Dio, Mischlingsrüde ca. 1 Jahr (in DE)

...warten auf ein schönes Zuhause
Antworten
Kiko
Beiträge: 21754
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Dio, Mischlingsrüde ca. 1 Jahr (in DE)

Beitrag von Kiko » 1. März 2022, 20:26

Bild

Bild

Bild

Hier bin ich noch etwas jünger:
Bild

Bild



Dio

Rasse : Mischlingsrüde (kastriert, geimpft und gechipt)
Alter : geb. ca. 8/2021
Größe : ca. 40 cm (wächst noch)

Verhältnis zu Männern: gut (schüchtern)
Verhältnis zu Frauen: gut (schüchtern)
Verhältnis zu Kindern: nein


Verträglich mit Rüden: ja
Verträglich mit Hündinnen: ja
Verträglich mit Katzen: unbekannt




Das bin ICH :

Liebe Menschen, :icon_winken3:

ich bin der Dio :oops: ... ein mittelgroßer Junghund, der aktuell noch alle Möglichkeiten hat, um sich weiter gut zu entwickeln. Ich habe eine Kurzfellfrisur in der Kombination schwarz, braun und weiß :icon_herzen01: ... das ganze in einer herrlich wunderschönen und einmaligen Kombination der Marke "(einfach) mal richtig gutaussehend"! :icon_cuinlove: Ich trage große und etwas seitlich abstehende Schlappohren, habe eine spitz zulaufende Schnauze mit einem lackschwarzen filigranen Nasengummi und dunkelbraune Augen.

Charakterlich gesehen macht meine Vergangenheit mein schüchternes Wesen aktuell noch zu Gegenwart, wobei ich mich tüchtig anstrenge mutig zu sein und auch schon einige Erfolge zu verzeichnen habe, jawohl! :icon_freu-dance: Fremde :o Menschen erscheinen mir leider wie das leibhaftige "Hui Buh das Nachtgespenst". :icon_klugscheisser2: Aber: ich bin neugierig und daran interessiert lieb gehabt zu werden, kann nur eben nicht so leichtfüßig mal über meinen Schatten hopsen. Zu meiner Pflegemama habe ich schon ein gutes Verhältnis aufgebaut, gleiches wünsche ich mir jetzt auch im Kreise meiner eigenen Familie und Lieben! :icon_fred_blumenstauss: Mit anderen Hunden verstehe ich mich prima, ich brauche aber nicht zwingend einen Hundekumpel an meiner Seite.



Meine Geschichte :

Ich wurde im Welpenalter zusammen mit meinen Geschwistern ausgesetzt auf der Straße gefunden ... damals noch in Ungarn. Von der Straße weg ging es direkt ins Tierheim. Dort waren wir ganz schöne kleine Angsthasen, haben scheinbar noch nicht viel Gutes in unserem Leben erleben dürfen, sagten unsere Pfleger. :( Kürzlich hatte ich die Chance auf eine Pflegestelle nach Deutschland zu ziehen, das Angebot habe ich natürlich ohne zu blinzeln angenommen! In der häuslich familiären Umgebung mausere ich mich wirklich gut und mache tolle Fortschritte ... bis zu einem normalen, freien und glücklichen Hund sind aber noch ein paar Hürden für mich zu nehmen.





Was ich mir wünsche :

:icon_fred_love_you:

  • ich suche eine Familie, die schon Erfahrungen mit Angsthunden gesammelt hat!
  • einen ruhigen Haushalt mit Menschen, die Zeit und Geduld mitbringen
  • ein wachsendes Selbstbewusstsein, das ich nur bekomme, wenn meine Menschen mir Sicherheit geben
  • Hundeeinmaleins lernen
  • Liebe, Geborgenheit und Nestwärme
  • die Vergangenheit irgendwann begraben


Euer Dio :icon_winken3:



Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an: vermittlung@traurige-hundeherzen.de oder Tel.: 0175 – 944 68 53
Ich würde mich auch freuen, wenn IHR eine Patenschaft für mich übernehmen möchtet. Diese kostet einmalig 40,00 EUR und es entstehen Euch keine weiteren Verpflichtungen.
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Antworten