RayBen hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Katrin80
Beiträge: 160
Registriert: 11. Juli 2011, 20:11
Kontaktdaten:

Re: RayBen hat eine eigene Familie

Beitrag von Katrin80 » 29. Oktober 2012, 22:16

Hallo zusammen,

RayBen und ich haben unseren ersten "richtigen" gemeinsamen Urlaub gemacht. Und es war total toll.
Wir sind nach Südtirol, genauer nach Toblach/Dobbiaco gefahren. Dort haben wir im Waldmeisterhof gewohnt. Diese Unterkunft kann ich nur empfehlen: sehr gemütlich, Hunde sind willkommen und von dort kann man tolle Ausflugsziele erreichen.
So sind RayBen und ich an den Pragser Wildsee oder auf die Plätzwiese gefahren. RayBen ist ein wahrer Klettermaxe. Es war total toll, ihm beim Kraxeln zu beobachten. Und seine Angst vor dem Fleckenvieh ist auch weniger geworden. Das wälzen in einem Kuhfladen machte dabei den Anfang - puh, stank der kleine Zwerg. Aber wenn es hilft, die Kuh-Angst zu bewältigen :lol: :lol: :lol: !
Damit wir nicht die ganze Rückfahrt in einem Durchfahren mussten, sind wir noch in Oberammergau für zwei Tage. Hier war dann schon mal der Winter eingezogen ... und RayBen entpuppte sich auch als Schneehasen. Aber nun genug der Worte, hier ein paar Bilder!

Lieben Gruß Katrin mit RayBen

Bild

ein Bad in der italienischen Sonne

Bild

nach einem Bad im Kuhfladen

Bild

mein Zwerg und ich

Bild

RayBen in Action!

Bild

-ohne Worte-

Bild

meine kleine Bergziege ...

Bild


Bild

... liebt Schnee!

Kerstin
Beiträge: 12340
Registriert: 28. September 2012, 06:52

Re: RayBen hat eine eigene Familie

Beitrag von Kerstin » 30. Oktober 2012, 07:10

Traumhafte Fotos! Auf dem Bild wo RayBen durch das Dickicht läuft muß er sich ja wie im Dschungel gefühlt haben :D .
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein, aber... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Angst von einem Wesen nimmst."

Benutzeravatar
gismo-m
Beiträge: 11539
Registriert: 10. Oktober 2010, 17:02
Wohnort: Gifhorn

Re: RayBen hat eine eigene Familie

Beitrag von gismo-m » 30. Oktober 2012, 07:18

Hallo mein Knuddelbär, da hattet ihr aber einen tollen Urlaub. Vielen Dank für die schönen Fotos.
Bild

Liebe Grüße von Bärbel, Rambo, Dodi und Bravo

Das mir mein Hund das Liebste sei sagst du oh Mensch sei Sünde.
Mein Hund ist mir in Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde.

Benutzeravatar
sando
Beiträge: 12633
Registriert: 11. Oktober 2010, 12:11

Re: RayBen hat eine eigene Familie

Beitrag von sando » 30. Oktober 2012, 09:10

Das sieht nach einer gelungenen Zeit aus!
Ist doch toll was man alles in kauf nimmt damit die Hunde ihre Angst verlieren :lol:
Liebe Grüße
Steffi

Benutzeravatar
Gabriela
Beiträge: 484
Registriert: 9. März 2011, 13:52
Wohnort: Braunschweig

Re: RayBen hat eine eigene Familie

Beitrag von Gabriela » 30. Oktober 2012, 09:33

Schön, wieder was von euch zu lesen! Süße Bilder sind das, Benni in der Sonne auf der Bank, das finde ich niedlich, überhaupt scheint er sich ja ganz schön bewegt zu haben ;), und ihr habt wieder Kraft getankt für den Alltag, das ist wunderbar. Bis bald! Liebe Grüße von Gabriela

Benutzeravatar
Babsi
Beiträge: 3052
Registriert: 1. Februar 2012, 10:24
Wohnort: Giessen

Re: RayBen hat eine eigene Familie

Beitrag von Babsi » 31. Oktober 2012, 07:52

Danke für den Bericht und die Bilder. Ist immer eine schöne Abwechslung hier an den Urlauben mit den Hunden ein klein wenig teilnehmen zu dürfen.
Gruß
____________________
Babsi, Bob, Jack, Lisa, Loulou, Charlie der Kater, Dina und Fee (die Kaninchen) und die Fische.

Pusztaprinz
Beiträge: 16482
Registriert: 18. August 2012, 12:21

Re: RayBen hat eine eigene Familie

Beitrag von Pusztaprinz » 1. November 2012, 18:14

Das sind ja tolle Bilder :D und den Tipp habe ich schon notiert, wir fahren auch gerne in die Berge, dies Jahr war es ja nicht ganz so hoch, weil wir nicht wussten was Rudolf so mit macht. Wir können im Bayrischen Wald den Gutshof Feuerschwendt empfehlen, die Hunde waren dort wirklich herzlich Willkommen, :D es stimmte alles für Mensch und Tier.
Lieben Gruß :)
Lotte, Ludwig u. Holger
“Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meiner Hunde. Sie sind schneller und gründlicher als ich.”
(Otto von Bismark)

Benutzeravatar
Gabriela
Beiträge: 484
Registriert: 9. März 2011, 13:52
Wohnort: Braunschweig

Re: RayBen hat eine eigene Familie

Beitrag von Gabriela » 6. November 2012, 17:53

RayBen ist wieder mal bei uns. Da habe ich aber gestaunt, wie schön er abgenommen hat, er hat eine richtige Taille bekommen! Auf den Fotos kommt das nicht so rüber weil er unterm Bauch so lange Haare hat, aber man merkt ihm an, dass ihm Rennen jetzt leichter fällt und viel mehr Spaß macht. Liebe Katrin, das ist bestimmt manchmal schwer gewesen, aber deine Mühen haben sich gelohnt.
Liebe Grüße von Gabriela

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Katrin80
Beiträge: 160
Registriert: 11. Juli 2011, 20:11
Kontaktdaten:

Re: RayBen hat eine eigene Familie

Beitrag von Katrin80 » 6. November 2012, 19:22

Und wie er rennen kann, hast Du ja heute leider mit gekriegt! :oops:

Vielen Dank, Gabriela, dass Du Dich wieder um meinen Prinz Valium/Hans Dampf (wie Jackyll/Hyde) kümmerst! Und natürlich vielen Dank für die schönen Fotos ... immer wenn ich Deine Fotos sehe, bin ich ganz happy :D !

Lieben Gruß, Katrin

Benutzeravatar
Gabriela
Beiträge: 484
Registriert: 9. März 2011, 13:52
Wohnort: Braunschweig

Re: RayBen hat eine eigene Familie

Beitrag von Gabriela » 6. November 2012, 19:39

Ein Bild muss ich noch nachschieben, Raya und RayBen verstehen sich supergut, das kommt hier so schön zur Geltung. Jetzt am Abend kehrt Ruhe ein, die Hunde sind satt, waren Gassi und nun wird gefaulenzt. Himmlische Ruhe.
Bild

Antworten