Fussel (Fifusz) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Birgit
Beiträge: 21045
Registriert: 10. Oktober 2010, 15:26

Re: Fussel (Fifusz) hat eine eigene Familie

Beitrag von Birgit » 26. Januar 2013, 15:05

Der kleine weiße Wuschel Fifusz hat heute die Reise ins Glück angetreten... und ist bei seiner eigenen Familie eingezogen. Bild

Einen coolen Namen hat er auch bekommen: Fussel. 8-)

Lieber Fussel,
wir vom Team Traurige Hundeherzen wünschen dir alles erdenklich Gute
und viele glückliche Jahre mit deiner lieben Familie.



Bild
Liebe Grüße
Birgit

Uta
Beiträge: 13
Registriert: 15. Januar 2013, 11:13

Re: Fussel (Fifusz) hat eine eigene Familie

Beitrag von Uta » 26. Januar 2013, 18:59

Endlich zu Hause angekommen!
Ausgetobt mit seinem neuen Freund Joschi, satt,frisch gebadet und geföhnt ! Alles Super :P !!!
Fussel hat sogar schon Bekanntschaft mit unserer Katze gemacht und das ganz ohne Probleme !
Einen ganz großen DANK noch einmal an alle ! Wir werden euch auf dem Laufenden halten wie es Fussel geht....
Nächste Woche geht es jedenfalls zum Friseur....
Zuletzt geändert von Uta am 26. Januar 2013, 19:23, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sonja
Beiträge: 16743
Registriert: 17. Oktober 2010, 12:57

Re: Fussel (Fifusz) hat eine eigene Familie

Beitrag von Sonja » 26. Januar 2013, 19:04

Wunderbar, dass alles so gut läuft,ich freue mich sehr für Euch! :P :P
Viele Grüße,

Sonja und Co.


Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen.
Miguel de Unamuno (1864-1936)

Benutzeravatar
Babsi
Beiträge: 3052
Registriert: 1. Februar 2012, 10:24
Wohnort: Giessen

Re: Fussel (Fifusz) hat eine eigene Familie

Beitrag von Babsi » 26. Januar 2013, 20:47

Da bin ich ja mal gespannt.
Gruß
____________________
Babsi, Bob, Jack, Lisa, Loulou, Charlie der Kater, Dina und Fee (die Kaninchen) und die Fische.

Benutzeravatar
Petra Sch.
Beiträge: 1742
Registriert: 3. März 2012, 07:28

Re: Fussel (Fifusz) hat eine eigene Familie

Beitrag von Petra Sch. » 26. Januar 2013, 22:10

Alles liebe für dich und deiner
neuen Familie kleiner Fussel.
Wünscht Teddy u.Co

Uta
Beiträge: 13
Registriert: 15. Januar 2013, 11:13

Re: Fussel (Fifusz) hat eine eigene Familie

Beitrag von Uta » 27. Januar 2013, 18:45

Die Nacht war recht aufregend...er hatte ganz schön Trennungsängste, auch wenn er bei unserem Joschi geschlafen hat... Aber heute geht es schon viel besser! Wir waren ein paar mal Gassi und es klappt schon Super...im Feld sogar ohne Leine, er klebt uns und Joschi total " am Hacken" , süß wie er immer versucht, mit Joschi Schritt zu halten. Jetzt liegt er auch schon zwischendurch in seinem Körbchen, ohne in Panik zu verfallen, wenn Frauchen den Raum verlässt... :D :D .... Mal sehen, wie es diese Nacht klappt...

Benutzeravatar
sando
Beiträge: 12633
Registriert: 11. Oktober 2010, 12:11

Re: Fussel (Fifusz) hat eine eigene Familie

Beitrag von sando » 28. Januar 2013, 10:27

BITTE BITTE!!!!!!!!!!!!!!!!!
Lasst Fussel noch an der Leine!
Er hat noch keinen Bezug zu Euch und wird wenn er sich erschreckt nicht zwingend zu Euch kommen!
Bitte leint ihn erst ab wenn ihr wisst ob und vor was er Angst hat oder sich bedroht fühlt z.B. plötzliche Schüsse!!!!! usw.
Wir haben Euch doch ein Hnadout mitgegeben , dieses ist aus Erfahrung zusammen gestellt, natürlich muss nichts passieren aber es kann und er hört im Moment Garantiert noch nicht auf Euch!
Liebe Grüße
Steffi

Benutzeravatar
Dorothee
Beiträge: 2504
Registriert: 7. November 2012, 18:41

Re: Fussel (Fifusz) hat eine eigene Familie

Beitrag von Dorothee » 28. Januar 2013, 11:34

Hallo Uta,
bitte hört auf Steffi's Rat!!! Euer kleiner Drops muß doch erst mal richtig ankommen. Das kleinste Geräusch oder die kleinste Unachtsamkeit kann schnell zu einer Katastrophe führen. Vielleicht kann es auch gut gehen,aber dieses Risiko wäre mir persönlich zu gross! Unsere Gipsy ist nun den dritten Monat bei uns und wir haben sie erst vor zwei Wochen das erste mal abgeleint, aber auch nur da wo das ausbüchsen so gut wie unmöglich war. Ein flaues Gefühl hatten wir dabei trotzdem. Gipsy orientiert sich zwar auch sehr an unserem Linus, aber das abrufen bedarf weiterhin viel Übung. Sei uns nicht böse, meinen es nur gut! Fussel ist übrigens ein toller Name. Passt zu Eurem kleinen Sonnenschein! Alles Gute für Euch und liebe Grüsse, Dorothee
Viele Grüße, von Bild Gipsy Bild Linus, Doro & Heinz

Uta
Beiträge: 13
Registriert: 15. Januar 2013, 11:13

Re: Fussel (Fifusz) hat eine eigene Familie

Beitrag von Uta » 29. Januar 2013, 20:48

Hallo Zusammen!

Kann Eure Bedenken total verstehen. Haben wir mit unserem ersten Hund auch so gemacht. Aber ehrlich, wir hätten auch nicht gedacht, dass es mit ihm so spitze läuft. Wenn wir im Feld unterwegs sind und er etwas seltsam findet oder sich erschreckt , rennt er sofort wie ein geölter Blitz zu mir und versucht auf meinen Arm zu kommen :-)...Natürlich leine ich ihn nur ab, wenn wir weit weg von Straßen, etc. sind... Und da er wenig Ausdauer besitzt, muss ich ihn sowieso zwischendurch mal tragen, da unser Großer einfach mehr Ausdauer hat...

Er hat uns total als seine Familie angenommen und Unbekannte werden sofort verbellt... :D Jetzt liegt er gerade neben mir auf dem Sofa und schläft...total kaputt vom langen Spaziergang...
Donnerstag geht's zum Frisör :D

Benutzeravatar
Petra Sch.
Beiträge: 1742
Registriert: 3. März 2012, 07:28

Re: Fussel (Fifusz) hat eine eigene Familie

Beitrag von Petra Sch. » 30. Januar 2013, 10:39

Hallo Kleiner Fussel
bin gespannt auf deine neue
Frisur.Siehst bestimmt noch
Knuddlige aus nach deinem Wellnisprogramm.
Teddy u.Co

Antworten