Mara hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Birgit
Beiträge: 21162
Registriert: 10. Oktober 2010, 15:26

Re: Mara hat eine eigene Familie

Beitrag von Birgit » 20. Dezember 2012, 20:46

Foster hat geschrieben:Macht nix! ;)
Unser Herz schlägt auch nach einem Jahr noch für unsere Mara :D
Die Urlaubsfotos sind ganz an mir vorübergegangen.... :o :oops:

Sooooooooo schöne und seeeehr glückliche Hunde.... ihr habt ein wunderbares Rudel.

Und Mara.... hach, da stelle ich wieder mal diese unglaubliche Ähnlichkeit mit unserem Toby fest.

Auch der Ausdruck und die Haltung... mit den Fotos könnte ich so manchem erzählen, dass Toby mit euch in Urlaub war. :lol:

Ist Maras Fell immer noch so "plüschig"???
Liebe Grüße
Birgit

Benutzeravatar
Christa
Beiträge: 3260
Registriert: 24. Januar 2012, 19:18
Wohnort: 15517

Re: Mara hat eine eigene Familie

Beitrag von Christa » 21. Dezember 2012, 10:31

Mara hat sich wirklich toll entwickelt, hab mir gerade mal die Fotos von damals angesehen, eine echt süße Maus.
Liebe Grüße

Christa mit Sammy
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.
Carl Zuckmayer

Mit meinem Wölfchen Arko und meinem Strubbelchen Joschi im Herzen.

Benutzeravatar
Blumi-Berlin
Beiträge: 2839
Registriert: 26. März 2012, 21:58

Re: Mara hat eine eigene Familie

Beitrag von Blumi-Berlin » 5. Januar 2013, 00:06

Hallöchen, Bild

ich wünsche Euch und Eurem tollen Hunderudel ein entspanntes neues Jahr mit schönen erlebnisreichen Urlauben!!!
Liebe Grüße von Sylvana!
.
.

:icon_schriftsteller_b: Grüßlies von Sylvana mit Winnie Puschel / wer Schreibfehler findet darf sie behalten :icon_rofl3:
:icon_heart: Pepi, Du bleibst unvergessen!!! Danke, dass Du uns den Winnie Pu geschickt hast ...

Benutzeravatar
Foster
Beiträge: 3854
Registriert: 13. November 2011, 14:44

Re: Mara hat eine eigene Familie

Beitrag von Foster » 28. Februar 2013, 11:12

Hallo an Alle,

heute habe ich traurige Nachrichten zu übermitteln! :(
Wir mussten am Dienstag unseren alten Herrn Fynn über die Regenbogenbrücke gehen lassen!

Es war ein sehr schwerer Tag für uns Alle und ich bin auch heute erst in der Lage die Tastatur beim Schreiben nicht komplett zu überfluten! :cry:
Wir haben nicht nur einen tollen und hübschen Hund verloren, sondern ein richtiges Familienmitglied,. Er hat uns 14 Jahre begleitet und uns viel Lächeln in das Gesicht gezaubert.

Einige von euch kennen diesen Schmerz auch zu gut... :?

Seit dem 11.12. ging es Fynn nicht mehr sehr gut. Altersbedingte Arthrose hat ihm sowieso schon länger zu schaffen gemacht und er konnte allein nicht mehr auf den Fliesen aufstehen.
Ausschlaggebend war (warum auch immer), dass er platt wie ein Teppich mit überdehnten Bändern hinter der Haustür in seinem Kot lag! Alle vier Pfoten standen seilich weg!
Wir haben ihn nochmal aufpäppeln lassen und ab da war es dann fast täglich anders. Gute Tage und ganz schlechte Tage mit Appetitlosigkeit, Demenz und Schwäche.

Wir haben lange nach dem richtigen Tag gesucht, weil wir wussten, dass es in dem Alter nicht mehr besser werden kann.
Verdammt schwer war die Entscheidung und wir hoffen, das wir ihn zum vernünftigen Zeitpunkt gehen lassen konnten.

Seine Lebensqualität war verschwunden und der Blick traurig!

Wir hätten es nicht ertragen, solange Abzuwarten bis ein Unglück geschieht und er uns jämmerlich in den Armen oder noch viel grausamer allein zuhause verstirbt!

Auf seinem letzten Weg haben wir ihn bis zum Schluß begleitet und gekuschelt

Vielleicht ist es gut, dass man bei der Aufnahme eines Tieres nicht darüber nachdenkt, dass damit auch ein Tag des Abschiednehmens mit einzieht...

Wir sind unendlich traurig und nun ist die Tastaur doch klatschnass
"Eine noch so kleine Tat ist besser als der größte Vorsatz"

Benutzeravatar
Christa
Beiträge: 3260
Registriert: 24. Januar 2012, 19:18
Wohnort: 15517

Re: Mara hat eine eigene Familie

Beitrag von Christa » 28. Februar 2013, 11:24

Das tut mir sehr leid um Euren Fynn, aber er hat ein schönes Alter erreicht, damit muß man sich trösten. Klar es schmerzt unendlich, wenn man einen so treuen Begleiter gehen lassen muß. Na dann Fynn, gute Reise über die Regenbogenbrücke.
Liebe Grüße

Christa mit Sammy
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.
Carl Zuckmayer

Mit meinem Wölfchen Arko und meinem Strubbelchen Joschi im Herzen.

Kerstin
Beiträge: 12340
Registriert: 28. September 2012, 06:52

Re: Mara hat eine eigene Familie

Beitrag von Kerstin » 28. Februar 2013, 11:32

Das tut mir sehr leid für euch. Ich denk an Euch.
Lieber Fynn, hab eine gute Reise ins Regenbogenland.
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein, aber... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Angst von einem Wesen nimmst."

Benutzeravatar
Dorothee
Beiträge: 2504
Registriert: 7. November 2012, 18:41

Re: Mara hat eine eigene Familie

Beitrag von Dorothee » 28. Februar 2013, 12:35

Hallo,
das tut uns sehr, sehr leid! Auch wir kennen diesen Schmerz und fühlen mit euch.
Man verliert ja ein vollwärtiges Familienmitglied und besten Freund.
Ihr habt alles Menschen mögliche getan und habt euren kleinen Freund bis zum Ende begleitet.
Habt ihn von seinen Schmerzen befreit. Ich finde das ist man seinem Tier auch schuldig, wenn man weiß daß es sich quält und nichts darauf hoffen läßt, daß es besser wird.

Gute Reise, kleiner Fynn! Wo du jetzt hin gehst gibt es keine Schmerzen mehr!

Liebe Grüsse, Dorothee
Viele Grüße, von Bild Gipsy Bild Linus, Doro & Heinz

Benutzeravatar
Nivroc
Beiträge: 235
Registriert: 16. August 2012, 17:01

Re: Mara hat eine eigene Familie

Beitrag von Nivroc » 28. Februar 2013, 15:25

Das ist so traurig. Ich kenne das gut, uns ging es vor 9 Monaten auch so. Aber ihr habt die richtige Entscheidung getroffen.
Er wird immer in euren Herzen sein und ihr habt wundervolle Jahr mit ihm verbringen dürfen!
Auch wenn es schmerzt, ist es doch auch beruhigend, dass er nicht mehr leiden muss.

Ganz liebe Grüße,

Dani

Benutzeravatar
Sonja
Beiträge: 16775
Registriert: 17. Oktober 2010, 12:57

Re: Mara hat eine eigene Familie

Beitrag von Sonja » 28. Februar 2013, 21:06

Oh nein Kerstin, das tut mir so leid! :( :(
Ich denke an Euch!
Ich weiß, wieviel Fynn Euch bedeutet hat und Ihr habt meinen tiefen Respekt dafür, dass Ihr ihn habt gehen lassen, damit er nicht leiden muss. :( :(
Viele Grüße,

Sonja und Co.


Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen.
Miguel de Unamuno (1864-1936)

Benutzeravatar
Blumi-Berlin
Beiträge: 2839
Registriert: 26. März 2012, 21:58

Re: Mara hat eine eigene Familie

Beitrag von Blumi-Berlin » 28. Februar 2013, 22:40

Dieses unendlich traurige Gefühl habe ich vor einem Jahr bei meinem Dackelchen auch erleben müssen. Man hat das Gefühl des Verlassenwerdens. Man braucht Stärke, das Tier gehen zu lassen. Dabei ist es eine tolle Sache dass man ein Tier von seinen Leiden erlösen kann. Nach dem Weg über die Regenbogenbrücke geht es Fynn einfach mal gut!!! :| :!: Ich hoffe, seine Hundekumpels vermissen ihn nicht allzu lange!
.
.

:icon_schriftsteller_b: Grüßlies von Sylvana mit Winnie Puschel / wer Schreibfehler findet darf sie behalten :icon_rofl3:
:icon_heart: Pepi, Du bleibst unvergessen!!! Danke, dass Du uns den Winnie Pu geschickt hast ...

Antworten