Rocky (Wally) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Sabine
Beiträge: 39
Registriert: 31. Mai 2013, 11:11

Re: Rocky (Wally) hat eine eigene Familie

Beitrag von Sabine » 12. September 2013, 13:03

Hallo, hier ist der Rocky...

Also Leute, ich habe da vielleicht was erlebt... :D

Morgens gehen wir meistens durch die Felder, weil wir da ungestört sind... Da muss ich nicht dauernd andere Hunde verbellen, weil ich meine, das ist alles mein Revier...
Gestern war ich, wie sonst auch, an der Schleppleine und bin immer brav gekommen, wenn Frauchen gerufen hat... Benny stromert dann immer in der Nähe herum, ganz ohne Leine und heißt dann auch "Rocky"... zumindest, wenn ich gerufen werde und kommt auch angerannt... (Wobei ich auch schnell zu Frauchen laufe, wenn Benny gerufen wird, nicht, dass ich es verpasse, wenn es mal ein Leckerli gibt! :mrgreen: )
Und dann, ihr werdet es nicht glauben, dann hat doch Frauchen meine Leine abgemacht... Huch, was war denn das? :) Vorsichtshalber bin ich ganz dicht bei Frauchen geblieben, nicht, dass sie sich vertan hat... :lol: Und dann bin ich mutig etwas weiter gelaufen..., aber sofort umgedreht, wenn ich gerufen wurde!!! ;)
Frauchen hat mich ganz dolle gelobt, weil ich soooo lieb war! :P (Freu!)

Heute haben wir das nochmal probiert, nicht zu lange, aber doch wieder ein ganzes Stück und diesmal hat Frauchen auch "Beweisfotos" gemacht...

Bild

Bild

Nur einmal habe ich Frauchen für einen kurzen Moment einen Schrecken eingejagt... :mrgreen:
Wir haben gleichzeitig gesehen, dass Krähen auf dem Feld saßen..., tja und ich war den Bruchteil einer Sekunde schneller... und bin kurz durchgestartet...

(Frauchen guckte in etwa so " :o " und hat mich dann gerufen...)

Die Krähen sind hochgeflattert und ich, ich habe noch ein paar Schritte gemacht, bin dann stehen geblieben, habe noch hinterher geguckt, kurz gezögert und bin dann schnell zu Frauchen gerannt! (Wollte sie lieber trösten, wo sie doch sichtlich Angst vor den schwarzen Vögeln hatte... :? )
Frauchen war auch gleich viel fröhlicher, als ich wieder bei ihr war!!! :D

Bild

Habe ich das nicht prima gemacht?
Konnte ja nicht wissen, dass man wegen dieser lustigen Flattermänner ängstlich sein kann... Ich scheuche die ja zu gern ein wenig auf, aber das nächste Mal denke ich vielleicht daran, dass Frauchen sich dann erschreckt...
(Obwohl, so recht verstehen kann ich es nicht, sie ist doch viel größer als ich und ich bin doch auch nicht ängstlich... :lol: ... Mit etwas Geduld "wird" das bestimmt noch...)

Liebe Grüße von meinem "kleinen" Bruder und mir
Rocky + Benny

Kerstin
Beiträge: 12340
Registriert: 28. September 2012, 06:52

Re: Rocky (Wally) hat eine eigene Familie

Beitrag von Kerstin » 12. September 2013, 13:53

TOOOOOLLLLLL mein Kleiner, daß hast du spitzenmäßig gemacht !!!!! :D :D :D :D :D :D
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein, aber... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Angst von einem Wesen nimmst."

Benutzeravatar
Asti
Beiträge: 8686
Registriert: 20. Februar 2013, 20:59

Re: Rocky (Wally) hat eine eigene Familie

Beitrag von Asti » 12. September 2013, 14:18

Mensch Rocky, dass machst du echt super toll :!: :!: :!:

Dann darfst du beim nächstenmal im Georgengarten bestimmt auch ohne das Schleppding mit den anderen rumflitzen :)

Das ist ja echt super Klasse :!: :!:

Benutzeravatar
Christa
Beiträge: 3260
Registriert: 24. Januar 2012, 19:18
Wohnort: 15517

Re: Rocky (Wally) hat eine eigene Familie

Beitrag von Christa » 12. September 2013, 15:28

ja ja die Flattermänner... kenn ich, Joschi liebt sie und stürmt auch immer gerne hinterher. So schnell kann ich gar nicht gucken wie der dann durchstartet. Uff. einmal erlebt, nie wieder ! Er dreht sich dann nicht mal um wenn ich ruf, erst viiiiiiel später. :o Also heißt es weiter Leine, Schleppi oder Rolli dran. Tja da müssen wir halt noch üben dass die pfui sind, weil er die ja eh net kriegt, aber das versteht er net der Lümmel. :lol:
Aber Du hast das ja super gemeistert wie ich lese, klasse. Ja da müssen wir wohl noch üben.
Liebe Grüße

Christa mit Sammy
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.
Carl Zuckmayer

Mit meinem Wölfchen Arko und meinem Strubbelchen Joschi im Herzen.

Iris

Re: Rocky (Wally) hat eine eigene Familie

Beitrag von Iris » 13. September 2013, 20:37

Hallo Rocky!

Da hast Du ja wieder etwas erlebt! :)
Da war Frauchen aber ganz schön mutig, bei dem Jagdtrieb, den Du hast!
Bei Dir bin ich mir nicht ganz sicher, ob Du wirklich lernst abrufbar zu werden bei Flattermännern oder anderen Tieren.
Ich glaube, Dein Frauchen wird die Angst vor den Flattermännern noch ablegen, wenn Du ihr dabei hilfst. :)

Das Laufen an der Schleppleine oder Flexleine ist doch auch ganz schön, oder? Da kann man auch alles erschnüffeln und
begutachten.

Vielen Dank für die Fotos und den Bericht!

Liebe Grüße
Iris

Benutzeravatar
gismo-m
Beiträge: 11539
Registriert: 10. Oktober 2010, 17:02
Wohnort: Gifhorn

Re: Rocky (Wally) hat eine eigene Familie

Beitrag von gismo-m » 13. September 2013, 21:25

Rocky ich freue mich immer von dir zu lesen und über die tollen Fotos. Du machst das einfach super.
Bild

Liebe Grüße von Bärbel, Rambo, Dodi und Bravo

Das mir mein Hund das Liebste sei sagst du oh Mensch sei Sünde.
Mein Hund ist mir in Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde.

Benutzeravatar
Sabine
Beiträge: 39
Registriert: 31. Mai 2013, 11:11

Re: Rocky (Wally) hat eine eigene Familie

Beitrag von Sabine » 24. Oktober 2013, 14:37

Hallo alle miteinander,

na, das war ja ne ganz schön lange "Zwangspause"... Wir haben schon gedacht, das wird "nie" wieder...

Inzwischen ist mein kleiner Bruder lange wieder bei seinem Herrchen... (Aber der nächste feste Termin steht schon! ;) )

Ich hatte mich schon sooo auf den Georgengarten gefreut, Frauchen und Herrchen auch...
Aber es gibt hier auch noch die Menschenkinder und mitten in der Nacht wurde unsere Planung auf den Kopf gestellt, Frauchen ist halt immer zur Stelle, wenn es brennt...
Nun dauert es auch nicht mehr lange bis zum nächsten Treffen, wir hoffen sehr, dass uns diesmal niemand einen Strich durch die Rechnung macht!!!

Ein paar Bilder und Begebenheiten aus der Zwischenzeit...

Benny macht "hübsch" oder wie Frauchens Bruder sagt: Eindeutig eine Mischung zwischen Terrier und Erdmännchen... :lol: :lol: :lol:

Bild

Da wollte ich gleich mal zeigen, das kann ich auch! (Naja, fast...) :mrgreen:

Bild

Sitz machen und erwartungsvoll gucken, ist da schon eher meine Spezialität...! :lol:

Bild

Nun hat Anni wieder mit uns geübt, wir sollten ein Leckerli aus ihrer Hand holen...!
Allein kann ich das hervorragend!!! :D

Bild

Nun das Ganze syncron, wo bleibt das Kommando bloß? :)

Bild

Und wann bin ich dran??? :? Mist, Einsatz verpasst... :roll:

Bild

Soviel für heute von uns...

Liebe Grüße an alle
Euer Rocky

Benutzeravatar
Asti
Beiträge: 8686
Registriert: 20. Februar 2013, 20:59

Re: Rocky (Wally) hat eine eigene Familie

Beitrag von Asti » 24. Oktober 2013, 14:41

Hacg Mensch Rocky,

endlich sehen wir wieder deinen tollen Erwartungsvollen Blick.. :lol:

Wir hoffen auch, dass wir es zum nächsten Treffen im Georgengarten wieder schaffen.

Morgen wollen wir endlich mal wieder nach Gehrden zum Hundespielplatz.

Bis bald mal wieder...

Benutzeravatar
Babsi
Beiträge: 3052
Registriert: 1. Februar 2012, 10:24
Wohnort: Giessen

Re: Rocky (Wally) hat eine eigene Familie

Beitrag von Babsi » 31. Oktober 2013, 23:14

Das Erdmännchen hat genau aufgepasst und das Leckerchen ergattert.
Wie ich sehe hast Du genau zugeschaut, dann weißt Du jetzt wie es geht.
Schön Dich zu zufrieden zu sehen.
Gruß
____________________
Babsi, Bob, Jack, Lisa, Loulou, Charlie der Kater, Dina und Fee (die Kaninchen) und die Fische.

Benutzeravatar
Sabine
Beiträge: 39
Registriert: 31. Mai 2013, 11:11

Re: Rocky (Wally) hat eine eigene Familie

Beitrag von Sabine » 15. Dezember 2013, 17:56

Hallo zusammen,

ich bin es, der Rocky...Es gibt uns noch...

Bild

Bild

Bild

Mein "Kong" und ich...

Bild


Gestern haben meine Leute einen Baum geholt... Extra für mich, wie aufmerksam, dachte ich, aber weit gefehlt, ich durfte ihn nicht mal markieren... Könnt Ihr das verstehen? Soll für Weihnachten sein, was auch immer das ist nun wieder ist... :roll:

Naja, ich mache es einfach wie immer... Ruhig im Körbchen abwarten, alles im Auge behalten und bei Bedarf sofort los sprinten... ;)

Erstmal wünsche ich im Auftrag meines Rudels

*************************************************************** "Frohe Weihnachten" ****************************************************

Liebe Grüße, euer Rocky :P

Antworten