Timo (Simon) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Birgit
Beiträge: 21161
Registriert: 10. Oktober 2010, 15:26

Re: Timo (Simon) hat eine eigene Familie

Beitrag von Birgit » 5. Januar 2012, 11:04

Wow, Timo, da hast du aber eine erlebnisreiche Zeit hinter dir.

Ich bin schon gespannt auf eure Berichte von der Hundeschule. Das macht bestimmt viel Spaß.

Und vielleicht könnt ihr dann ja auch wieder Fotos machen.
Liebe Grüße
Birgit

Rolf Stenzel
Beiträge: 9
Registriert: 22. November 2011, 16:21

Re: Timo (Simon) hat eine eigene Familie

Beitrag von Rolf Stenzel » 8. Januar 2012, 11:35

Hallo von Timo !

Ja das war richtig Klasse in der Schnupperstunde der Hundeschule, obwohl dort einige "Radautüten" und "Raufbolde" waren. Aber ich habe die Trainerin sehr beeindruckt, mit dem was ich schon alles ganz prima mache. Herrchen und Anna haben sich auch einigermaßen geschickt angestellt, denke ich, so dass die Beiden entschieden haben, dass wir nun den Kursus belegen - kann ja nicht schaden, meint Herrchen !
Besonders toll war die Begrüßung. Wir wurden alle losgemacht, und durften uns auf dem großen Platz kennen lernen. Da war was los, ein buntes Gewusel. Ich bin auch nicht ausgebüchst ! Dazu noch ein Wort - Anna und Herrchen haben immer ganz tolle Leckerlies dabei, um mich beim Trainieren zu unterstützen. Davon lasse ich mich ja auch fast immer locken und loben. Aber manchmal sind fremde Reize doch so stark, dass ich mich noch davon ablenken lasse. Ich weiss auch noch nicht, wie wir das hinkriegen. Und der Mecker hat mir nicht gefallen, aber da kann ich Herrchen doch ein wenig verstehen. Ich werde mir alle Mühe geben. Muß ich auch hier in der Stadt. Und die Beiden werden mich schon prima unterstützen ! Wenn ich das richtig beobachtet habe, sind da in der Schule viele Hunde, die noch sehr viel mehr lernen müssen als ich. Einige sind mitten im Training plötzlich quer über den Platz gefegt, und mit anderen zu tollen. So etwas mache ich natürlich nicht mehr, dafür bin ich schon viel zu klug !
So heute geht es wieder zu einem langen Spaziergang in´s Grüne. Da werden wir wieder ohne Leine üben. Und hoffentlich läuft mir nicht wieder ein Eichhörnchen über den Weg - so wie heute morgen. Wenn die Leine nicht gewesen wäre ...........

Liebe Grüße - Timo

Benutzeravatar
sando
Beiträge: 12633
Registriert: 11. Oktober 2010, 12:11

Re: Timo (Simon) hat eine eigene Familie

Beitrag von sando » 8. Januar 2012, 14:17

Ja ja die bösen Eichhörnchen :?
Die sind ja auch immer so verlockend wenn sie über den Weg flitzen!
Toll das du Dich in der Hundeschule schon so gut benimmst :D
Liebe Grüße
Steffi

Rolf Stenzel
Beiträge: 9
Registriert: 22. November 2011, 16:21

Re: Timo (Simon) hat eine eigene Familie

Beitrag von Rolf Stenzel » 21. März 2012, 10:28

Meine Güte, wie die Zeit vergeht. Und hatte hatte so viel um die (Schlapp)Ohren, dass ich ganz vergessen hatte, mich mal wieder zu melden liebe Leute. Mir geht es so gut, dass ich leider etwas zugenommen habe, obwohl wir jeden Tag 3 - 4 mal draussen sind. Herrchen übt nun mit mir laufen neben dem Fahrrad. Wir haben nun die richtige Menge für mein Futter heraus gefunden, und es gibt nicht mehr ganz so viel Leckerlies - leider. In meiner Gruppe in der Hundschule bin ich der Beste, und habe mir eine kleine Unart angewöhnt - die Anderen werden manchmal mit Verachtung gestraft. Ich wende mich einfach ab. Aber beim gemeinsamen Toben ohne Leine vertragen wir uns wieder alle bestens. Und ohne Leine darf ich nun auch manchmal bei uns im Stadtteil laufen.
An die Kaninchen hier zu Hause habe ich mich gewöhnt. Die machen mich zwar immer noch sehr neugierig, aber ich knurre und belle sie nicht mehr an, und gehe zum Schnuppern nur hin, wenn Herrchen mir Zeichen gibt. Das hat er nun verstanden !

Der große.alte Kater auf dem großen Hinterhof hat mir auch klar gemacht, dass das sein Revier ist. Also gut, dann verbringe ich die schönen Sonnentage eben auf der warmen Holzterasse, wenn Herrchen die Rabatten pflegt. Habe auch keine Lust mehr, mich mit dem zu streiten, der ist fast so groß wie ich. Aber was hinter den Katzenklappen ist, die an mehreren Türen sind, würde ich schon gern wissen. Schön ist es auch wenn die Lotta, auch eine Tierheimhündin - aus Spanien -, die ist Superfreundlich und sehr verspielt. Ist mit mir in der Hundeschule.
Neulich hatte Anna Geburtstag. Herrchen hat mir eine Schleife umgemacht ( sah im Spiegel etwas albern aus ) und ich durfte kurz auf ihr Schlafsofa zum Wecken, ich kuschel so gern mit ihr. Das war Prima, sonst schläft sie ja auf dem Hochbett.

Wir sind viel unterwegs. Auch wenn es sehr kalt ist wie neulich beim starken Frost. Da sind wir auf den zugefrorenen Maschsee gegangen. Zum Mövenjagen. Wenn das mit den Kurven auf Eis nicht so schwierig wäre, hätte ich auch welche erjagt. So kann ich aber nun auch Purzelbaum und mehrfache Rolle !
Herrchen nimmt mich überall mit. Manchmal auch in größere Gruppen - Menschenschule ? Die kennen mich schon, und einige haben immer einige Leckerlies dabei. Muß immer aufpassen, dass Herrchen das nicht sieht. Aber vorgestern, beim Abendessen hatte er sich ein superleckeres Leberwurstbrot geschmiert. Woher ich das weiß ? Es klingelte das Telefon, Herrchen an´s Telefon, ich auf seinen Stuhl - und das Brot war mein´s.

Bis hierhin nun liebe Grüße - und vielleichs sehen wir uns beim Treffen in Gifhorn - euer Timo !

Benutzeravatar
gismo-m
Beiträge: 11539
Registriert: 10. Oktober 2010, 17:02
Wohnort: Gifhorn

Re: Timo (Simon) hat eine eigene Familie

Beitrag von gismo-m » 21. März 2012, 10:38

Ach Timo ich freue mich so von dir zu lesen. Du hast ja schon richtig fiel gelernt und ich bin stolz auf dich. Das mit dem Leberwurstbrot machst du doch bestimmt nicht wieder, oder :?: Ich würde mich freuen dich beim Hundetreffen wieder zu sehen.
Bild

Liebe Grüße von Bärbel, Rambo, Dodi und Bravo

Das mir mein Hund das Liebste sei sagst du oh Mensch sei Sünde.
Mein Hund ist mir in Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde.

Benutzeravatar
sando
Beiträge: 12633
Registriert: 11. Oktober 2010, 12:11

Re: Timo (Simon) hat eine eigene Familie

Beitrag von sando » 21. März 2012, 15:38

:lol: :lol:
Du kleiner Leberwurstbrotklauer :D
Schön von Dir zulesen!!!!
Liebe Grüße
Steffi

Benutzeravatar
Gabriela
Beiträge: 484
Registriert: 9. März 2011, 13:52
Wohnort: Braunschweig

Re: Timo (Simon) hat eine eigene Familie

Beitrag von Gabriela » 21. März 2012, 17:56

Ja, da habe ich auch laut gelacht, das kennen wir, diese ungarischen Hunde klauen, was sie kriegen können.
Aber kann man ihnen böse sein? Ich nicht!

Liebe Grüße von Gabriela

Rolf Stenzel
Beiträge: 9
Registriert: 22. November 2011, 16:21

Re: Timo (Simon) hat eine eigene Familie

Beitrag von Rolf Stenzel » 18. November 2012, 11:19

Liebe Freundinnen und Freunde .

Es ist nun schon ein langes, aufregendes und intensives Jahr mit meinem neuen "Rudel" vergangen - nächste Woche bin ich ein Jahr in Hannover. Wenn ich die Aktivitäten richtig deute, wollen Herrchen und Anna dieses wohl mit mir feiern. Insgeheim hoffe ich es auch, mit leckerem Hundekuchen, dem absingen fröhlicher Lieder und vielen Knuddeleinheiten, sowie einem schönen, langen Spaziergang. Der Sommer war alles andere als langweilig, und deshalb bin ich auch gar nicht mehr dazu gekommen mich zu melden.
Ich bin immer viel beschäftigt. Herrchen nimmt mich überall mit. Das ist prima, da die anderen Menschen das nun auch gelernt haben, und oft und ganz zufällig eine Leckerchen dabei haben. Ich habe nun auch eine Freundin. Eine schicke "Prinzessin", ein Scheltymädchen die zwar nicht so gern tobt wie ich, und der ich etwas zu ruppig bin, aber mit der wir mehrmals die Woche auf der Bult sehr lange Spaziergäge machen. Sie will immer nur Bälle aportieren, und manchmal stiebitze ich diese, dann meckert sie, aber ansonsten verstehen wir uns prima.
Es ist sehr viel passiert in der Zeit seit der letzten Meldung. Sehr schöne Erlebnisse, aber auch manche Dinge, wo ich meinem Rudel Sorgen bereitet hatte. Einmal hatte ich das Schokoversteck in Anna´s Zimmer entdeckt. Versteck deshalb, weil Herrchen manchmal geschimpft hat, wenn Anna zuviel "SÜßkram" genascht hat. Da habe ich dann eine Tafel Schokolade, einen Schokoriegel, den restlichen großen Osterhasen auf dem Schreibtisch, und eine Resttüte Gummibärchen erwischt. Etwas schwierig zu öffnen, aber Superlecker. Danach ging es mir überhaupt nicht gut. Riesenmecker von Herrchen. Und am dritten Tag mußte ich dann stundenlang auf der Bult laufen, bis ich ein endlich ein "Dinosaurierei" legen konnte.
Ich bin auch durch die Hundeschule sehr viel selbstbewußter geworden, und habe viel gelernt. Vor dem Staubsauger habe ich keine Angst mehr, aber Besen und Handfeger mag ich immer noch nicht. Wer weiß, was da früher gewesen ist !? Mir geht es also sehr gut, fühle mich wohl, und zeige dieses auch Herrchen und Anna - wir Knuddeln und Schmusen viel - herrlich ! Also viele liebe Grüße aus Hannover - Timo !

Benutzeravatar
Siszko
Beiträge: 10482
Registriert: 10. Oktober 2010, 17:25

Re: Timo (Simon) hat eine eigene Familie

Beitrag von Siszko » 18. November 2012, 18:35

man Timon, da hast Du ja echt ne Menge erlebt.
Süßigkeiten sind einfach nicht gut für Hund, ich weiss, die riechen so verführerich und da sie versteckt sind, dachtest du bestimmt, das muss was besonders leckeres sein, wenn sie es sogar extra verstecken.
Vielleicht lernt deine neue Freundin noch das spielen, wäre ja schön. So alleine mit dem Ball ist doch langweilig zu zweit hat an doch viel mehr Spaß. :P

Antworten