Timo (Simon) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
sando
Beiträge: 12633
Registriert: 11. Oktober 2010, 12:11

Re: Timo (Simon) hat eine eigene Familie

Beitrag von sando » 2. Dezember 2011, 11:18

Na Timo dann hast du es ja geschafft deine MEnschen zu erziehen, es ist immer ein hartes Stück arbeit bis die mal kapieren was Hund möchte :lol:
Vielleicht bekommst du nächstes Jahr ja auch einen Adventskaldender ?!
So heisst das Ding was in der Küche hängt!!! ;)
Liebe Grüße
Steffi

Benutzeravatar
gismo-m
Beiträge: 11539
Registriert: 10. Oktober 2010, 17:02
Wohnort: Gifhorn

Re: Timo (Simon) hat eine eigene Familie

Beitrag von gismo-m » 2. Dezember 2011, 11:33

Ach Timo ich freue mich so das ihr alle so glücklich seid. Du bist ja auch wirklich ein Traumhund. Ich freue mich schon auf Bilder.
Bild

Liebe Grüße von Bärbel, Rambo, Dodi und Bravo

Das mir mein Hund das Liebste sei sagst du oh Mensch sei Sünde.
Mein Hund ist mir in Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde.

Benutzeravatar
Ingrid
Beiträge: 2735
Registriert: 14. Oktober 2010, 22:44

Re: Timo (Simon) hat eine eigene Familie

Beitrag von Ingrid » 2. Dezember 2011, 15:28

Ein neuer Hund im Haus, jetzt bin ich aber neugierig :oops: was für einen Kumpel du kriegst :D
Freu mich ganz doll dass es euch allen so gut geht und bald Bilder gibt :P
„Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren“. Es stimmt – ich werde Dich niemals verlieren.
"Sammy" 23.03.99-20.02.10
"Nando" 25.06.10-26.02.16

Rolf Stenzel
Beiträge: 9
Registriert: 22. November 2011, 16:21

Re: Timo (Simon) hat eine eigene Familie

Beitrag von Rolf Stenzel » 5. Dezember 2011, 13:51

Hallo -hier nun ein paar Bilder von mir. Gruß - Timo !
8925086uiy.jpg
(20.82 KiB) 135-mal heruntergeladen
Dateianhänge
8925088sql.jpg
(20.76 KiB) 135-mal heruntergeladen
8925087lrm.jpg
(20.62 KiB) 135-mal heruntergeladen

Rolf Stenzel
Beiträge: 9
Registriert: 22. November 2011, 16:21

Re: Timo (Simon) hat eine eigene Familie

Beitrag von Rolf Stenzel » 5. Dezember 2011, 13:54

Und noch welche - Timo !
Dateianhänge
8925091bpw.jpg
(20.99 KiB) 136-mal heruntergeladen
8925089vau.jpg
(19.81 KiB) 136-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Ingrid
Beiträge: 2735
Registriert: 14. Oktober 2010, 22:44

Re: Timo (Simon) hat eine eigene Familie

Beitrag von Ingrid » 5. Dezember 2011, 15:13

soweit ich sehe geht es euch super. die Bilder sind nur etwas klein oder muss ich doch zum Optiker :lol: Langsam gehts echt los aber ich erkenne Timo :P Danke
„Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren“. Es stimmt – ich werde Dich niemals verlieren.
"Sammy" 23.03.99-20.02.10
"Nando" 25.06.10-26.02.16

Rolf Stenzel
Beiträge: 9
Registriert: 22. November 2011, 16:21

Re: Timo (Simon) hat eine eigene Familie

Beitrag von Rolf Stenzel » 3. Januar 2012, 17:09

Hallo - nach längerer, aufregender Zeit möchte ich wieder einmal berichten.

Wir sind ständig unterwegs, und haben ganz tolle Reviere gefunden. Und da dachte ich mir, es ist an der Zeit, diese zu markieren. Das habe ich richtig wie ein Rüde gemacht, und nicht wie bisher wie eine Hündin. Besonders Klasse ist es auf der alten Pferderennbahn, der Bult in Hannover. Da werde ich dann auch los gemacht, und kann flitzen wie die Großen. Leider höre ich nicht immer, wenn Herrchen ruft. Außerdem sind so viele Eindrücke und Gerüche, dass ich dann manchmal eine "Extrarunde" drehe. Da gibt es dann "Mecker", aber wir werden das noch üben. Demnächst ist Schnupperstunde in der Hundeschule. Auch weil ich Herrchen bei einem langen Spaziergang ausgebüchst bin, die Versuchung war aber auch zu groß, der anschließende Mecker aber ebenso !
Im Haus haben wir nun den zweiten Hund - genauer eine Hündin. Sehr hübsch sage ich euch, aus Spanien, aber zu groß und wild für mich. Die muß aber noch viel mehr lernen als ich.
Dann war eine merkwürdige Zeit. Herrchen hat einen schönen Baum in die Wohnung geholt. Erst dachte ich, er will nun nicht mehr mit mir Spazieren gehen, aber ich durfte ihn nur beschnuppern. Schön bunt war er, leider nichts, was schmackhaft aussah oder roch. Schließlich kamen viele Leute, es wurden Päckchen ausgetauscht, und alle waren sehr freundlich zu mir. Kuscheleinheiten ohne Ende - ganz prima !
Ein paar Tage später sind wir in die Berge gefahren. Viel Schnee, ich konnte gar nicht genug bekommen. Und während Anna auf so einem merkwürdigen Brett fuhr, haben Herrchen und ich viel getobt, und lange Spaziergänge gemacht.
Das nächste Ereignis war noch merkmürdiger. Erst haben Annas Freundinnen eine wilde Party gemacht, lecker gegessen ( dem Geruch nach ) und dann, es war schon sehr dunkel, wurde es draußen immer lauter. Ich hatte zwar keine Angst, aber gefreut habe ich mich auch nicht. Sie haben mir eine schöne Höhle gebaut, und dort konnte ich ruhig warten, bis das schlechte Wetter vorbei war ( es muß schlechtes Wetter gewesen sein . so viel Blitz und Donner ).

Nun bin ich froh, dass es wieder ruhiger ist. Angenehme Tage - aber den herrlichen Schnee vermisse ich doch !!!

Liebe Grüße - euer Timo !

Benutzeravatar
gismo-m
Beiträge: 11539
Registriert: 10. Oktober 2010, 17:02
Wohnort: Gifhorn

Re: Timo (Simon) hat eine eigene Familie

Beitrag von gismo-m » 3. Januar 2012, 17:15

Ach Timo ich freue mich so das "fast" alles schon so toll klappt. Das mit dem Wegrennen würde ich lieber nicht mehr machen, denn dann gibt es ja Mecker ;). Aber wenn du erst in der Hundeschule bist dann wirst du es auch lernen. Lass dich mal ganz doll knuddeln.
Bild

Liebe Grüße von Bärbel, Rambo, Dodi und Bravo

Das mir mein Hund das Liebste sei sagst du oh Mensch sei Sünde.
Mein Hund ist mir in Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde.

Benutzeravatar
sando
Beiträge: 12633
Registriert: 11. Oktober 2010, 12:11

Re: Timo (Simon) hat eine eigene Familie

Beitrag von sando » 3. Januar 2012, 17:27

Ui Timo jetzt hast du eine wilde Freundin!!!!
Ist doch klasse wenn du neben Ihr wie ein Streber wirkst, so kann man doch klasse von sich ablenke immer nur ein bisschen gehorsamer sein als der Wildfang!
Aber mit dem abhauen ist natürlich grosser Mist, so ein quatsch darfst du nicht machen!!!!!!!
Liebe Grüße
Steffi

Benutzeravatar
Gabriela
Beiträge: 484
Registriert: 9. März 2011, 13:52
Wohnort: Braunschweig

Re: Timo (Simon) hat eine eigene Familie

Beitrag von Gabriela » 3. Januar 2012, 18:31

Na Timo, du machst ja Sachen. Man läuft doch nicht weg! Aber du hast Herrchen schon so gut erzogen, er wird auch noch lernen, dass du immer eine tolle Belohnung bekommen musst, wenn du schön zurückkommst und kein Mecker. Je besser oder leckerer die Belohnung ist, je lieber wirst du doch zurückkommen. Bald lernst du das Hunde-1x1 in der Schule, dann wird es auch für Herrchen leichter mit dir Racker.

Liebe Grüße von Gabriela

Antworten