Mila, Shiraz, Héra und Momo haben eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Birgit
Beiträge: 21162
Registriert: 10. Oktober 2010, 15:26

Re: Beppo (Schlomo) hat eine eigene Familie

Beitrag von Birgit » 27. April 2013, 15:33

News-Ticker...News-Ticker...News-Ticker... :P

Black Beauty Schlomo ist umgezogen... Bild

Jetzt darf er an der Seite seiner lieben Pflegefamilie und Hundekumpels wie z.B. Mila, Shiraz und Wally ganz in Ruhe die große Welt entdecken. Bild

In Kürze wird Schlomo sich sicher selbst zu Wort melden und Pflegefrauchen von seinen Erlebnissen berichten lassen. Bild
Liebe Grüße
Birgit

Birgit
Beiträge: 21162
Registriert: 10. Oktober 2010, 15:26

Re: Schlomo, Mischlingsrüde, ca. 3,5 Jahre

Beitrag von Birgit » 27. April 2013, 16:09

Hallo Leute, ich bin's, der tolle Schlomo. Bild

Ich erzähle euch jetzt mal, was sich bei mir so in der letzten Zeit getan hat. Bild

Ihr könnt ja an meinem Profil sehen, dass ich bereits als kleiner Welpe ins Tierheim kam. Bild
Über 3 Jahre fristete ich hier mein Dasein und hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben, dass sich jemand in mich verliebt und mich adoptiert.

Aber dann endlich war es soweit. Es fing alles damit an, dass die Helfer im ungarischen Tierheim mir erzählten,
ich hätte eeeeeeeeendlich auch eine liebe Familie gefunden und dürfte bald die große Reise ins Glück antreten. Bild

Ooooh, ich war so aufgeregt. Eine eigenen Familie? Davon hatte ich bisher nur träumen dürfen.

Ich konnte es kaum erwarten, bis endlich der große Tag gekommen war. Ich packte mein Köfferchen, stieg in eine komfortable Transportbox und
ließ die Dinge auf mich zukommen. Was würde mich erwarten? Bild

In Deutschland angekommen, nahm meine neue Familie mich in Empfang und ich durfte das erste Mal in meinem Leben ein Haus von INNEN kennenlernen. Bild

Oooooh, das war ganz schön unheimlich. Bild Alles war neu für mich und ich hatte solche Angst. Keine Kumpel da, hinter denen ich mich verstecken konnte? :?:

Naja, jedenfalls schlotterten mir die Beinchen und deshalb war mein Verhalten wohl auch nicht ganz "gentlemanlike". Bild
Mein einziger Gedanke war.... Flucht! :!: Aber das hat GsD nicht geklappt. Denn wer weiß, was mir sonst passiert wäre.
Aber unter der ganzen Situation habe ich sehr gelitten und meine neue Familie wohl auch.

Lange Rede, kurzer Sinn - eine Lösung wurde gefunden.
Seit gestern nun bin ich bei einer ganz lieben Pflegefamilie und darf an der Seite meiner vierbeinigen "Pflegegeschwister" Bild
die schönen und aufregenden Seiten eines schönen Hundelebens kennenlernen.

Denn für mich gibt es soooooooooo viel zu entdecken. Ich freue mich darauf und werde euch hier berichten, was ich so alles erlebe. Bild
BildUnd Fotos gibt es dann natürlich auch bald. Damit ihr seht, was für ein traumhafter Bursche ich bin.
Liebe Grüße
Birgit

Iris

Re: Schlomo, Mischlingsrüde, ca. 3,5 Jahre

Beitrag von Iris » 28. April 2013, 21:32

Hallo Zusammen,

hier ist der noch ganz schüchterne und noch ängstliche Schlomo!
Pflegefrauchen hat mich überredet kurz etwas zu schreiben, damit Ihr hört, wie es mir geht!
Ganz wohl ist mir dabei noch nicht, aber ich versuche es mal....... :oops:

Am Freitag bin ich in meiner Pflegestelle angeommen. Ich habe mich erst gar nicht aus der Box
rausgetraut, da musste man etwas nachhelfen.
Pflegefrauchen hatte mir schon einen ganz geschützten Platz neben dem Sofa eingerichtet. Mit einem
großen flauschigen Kissen. Da habe ich mich sofort in diese geschützte Stelle gelegt, erstmal
abgewartet und mir alles von da aus angesehen.
Abends hat Pflegefrauchen mir eine Lampe angelassen, damit ich nicht im Dunkeln sein muss und Angst habe.
Die Schlafzimmertür hat sie aufgelassen, damit sie mich hören kann. Als alle im Bett und in Ihren
Körbchen waren, habe ich mich dann getraut, kurz mal die Gegend da zu erkunden und habe meinen
Platz verlassen. Ich war aber ganz lieb und habe nichts kaputt gemacht, nur kurz an der Haustür gekratzt.
Als Pflegefrauchen dann vorsichtig kam habe ich mich wieder an meinen Platz gelegt und weitergeschlafen.
Pflegefrauchen füttert mich mit Nassfutter aus der Hand. Jetzt kenne ich schon etwas den Geruch und das
gefällt mir auch ganz gut.
Am Samstag habe ich mich getraut 1-2 mal von meinem Platz wegzugehen und habe mich auf die Hundematrazte
gelegt. Das war schon ein toller Schritt meinte Pflegefrauchen.
Manchmal "krault" mich Pflegefrauchen etwas, ganz vorsichtig. Dann lege ich mich etwas auf die Seite, da es
mir gut gefällt.
In der Nacht von Samstag auf Sonntag war ich auch ganz lieb. Ich habe mir ein zusätzliches Kissen vom Sofa
geholt, damit ich es noch etwas weicher habe. :roll:
Pflegefrauchen hat gesagt, ich darf das Kissen behalten. :) Sie meinte, ich hätte in der Nacht auch auf dem Sofa
gelegen, könnte sie sich vorstellen. Es sah zumindest so aus.
Nach draußen muss ich noch nicht, ist mir noch zu unsicher.
Ein Geschirr und ein Halsband habe ich im Moment noch nicht um. Wäre noch zu früh sagt Pflegefrauchen.
Damit warten wir noch bis Mitte der Woche.

So, jetzt gehe ich schnell wieder an meinen sicheren Platz!

Euer Schlomo

Benutzeravatar
LeSiRa
Beiträge: 71
Registriert: 31. März 2011, 12:50

Re: Schlomo

Beitrag von LeSiRa » 28. April 2013, 22:41

Gut gemacht, Schlomo! :)

Du und Dein Pflegefrauchen wissen:
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Schöne Grüße von Lego + Co.

Nicht: Es muss etwas geschehen,
sondern: Ich muss etwas tun! (Hans Scholl 1918-1943
)

Pusztaprinz
Beiträge: 16482
Registriert: 18. August 2012, 12:21

Re: Schlomo

Beitrag von Pusztaprinz » 29. April 2013, 07:57

Ach Schlomo
Das wird noch alles Gut. Du wirst bald nicht mehr schüchtern sein. Alles brauch seine Zeit.
Lotte, Ludwig u. Holger
“Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meiner Hunde. Sie sind schneller und gründlicher als ich.”
(Otto von Bismark)

Benutzeravatar
Widder777
Beiträge: 1041
Registriert: 16. Oktober 2010, 13:28
Wohnort: Sauerland

Re: Schlomo

Beitrag von Widder777 » 29. April 2013, 10:00

Freu mich für Dich, das Du nun erst mal zur Ruhe kommen kannst. Sicherlich werden Dir Deine neuen Geschwister
beim Einleben sehr helfen. Immer schön abschauen, Du wirst sehen, es klappt bestimmt ganz gut.

Liebe Grüße von Susanne
https://up.picr.de/37553484ye.gif

Iris

Re: Schlomo, Mischlingsrüde, ca. 3,5 Jahre

Beitrag von Iris » 4. Mai 2013, 22:13

Hallo!

Hier ist der liebe Schlomo!
Pflegefrauchen hat mich wieder überredet etwas zu schreiben.

Ich mache ganz, ganz langsam Fortschritte! :)

Frauchen hat die Ecke an der Sofaseite jetzt abgedeckt, damit ich mich nicht immer zurückziehe.
Das war auch kein Problem für mich, jetzt nach knapp einer Woche. Ich liege jetzt auf meinem Kuschelkissen
vor dem Sofa.
Gefüttert werde ich immer noch, aus der Hand, mit Nassfutter. Das gefällt mir gut.
Wenn jetzt meine Kollegen und Kolleginnen zur Tür gehen und sich freuen, wenn jemand kommt, gehe ich jetzt
manchmal mit. Ich stehe zwar nicht in der ersten Reihe, aber dass muss ja auch noch nicht. Ich werde dann auch immer
gelobt und kurz gestreichelt.
Pflegefrauchen bürstet mich immer ein wenig, wenn ich auf meinem Kuschelkissen liege. Das ist auch schön und kein
Problem für mich.
Nachts bleibe ich jetzt auf meinem Kissen und bin ganz ruhig, muxmäuschenstill. :-) Die Lampe ist jetzt nachts auch
aus. Auch das ist kein Problem. Langsam gewinne ich hier vertrauen in die Umgebung.

Nach draußen muss ich immer noch nicht. Erstma in der Wohnung Sicherheit gewinnen meint Pflegefrauchen.

So, jetzt gehe ich wieder auf mein Kuschelkissen.

Bis zum nächsten Mal!

Euer Schlomo

Benutzeravatar
Babsi
Beiträge: 3052
Registriert: 1. Februar 2012, 10:24
Wohnort: Giessen

Re: Schlomo

Beitrag von Babsi » 4. Mai 2013, 22:27

Hi slomo
Was für ein Glück Du hast ein Frauchen bekommen zu haben die sich so eine Mühe mit Dir macht.
Es hört sich an als währt ihr auf dem richtigen Weg.
Lasst euch Zeit.
Gruß
____________________
Babsi, Bob, Jack, Lisa, Loulou, Charlie der Kater, Dina und Fee (die Kaninchen) und die Fische.

Benutzeravatar
gismo-m
Beiträge: 11539
Registriert: 10. Oktober 2010, 17:02
Wohnort: Gifhorn

Re: Schlomo

Beitrag von gismo-m » 4. Mai 2013, 22:46

Schlomo das machst du schon richtig toll. Dein Pflegefrauchen macht das so super mit dir.
Bild

Liebe Grüße von Bärbel, Rambo, Dodi und Bravo

Das mir mein Hund das Liebste sei sagst du oh Mensch sei Sünde.
Mein Hund ist mir in Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde.

Benutzeravatar
Sonja
Beiträge: 16775
Registriert: 17. Oktober 2010, 12:57

Re: Schlomo

Beitrag von Sonja » 4. Mai 2013, 22:49

Süßer Schlomo,

ich freue mich so sehr über deine Fortschritte! :P :P
Dein Pflegefrauchen ist einfach toll und macht das sooo super mit dir! :P :P
Viele Grüße,

Sonja und Co.


Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen.
Miguel de Unamuno (1864-1936)

Antworten