Timo (Simon) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Patentante
Beiträge: 105
Registriert: 1. September 2011, 18:54
Wohnort: Wolfsburg

Re: Simon hat eine eigene Familie

Beitrag von Patentante » 21. November 2011, 08:11

Ich freue mich auch riesig für den kleinen Schatz, ich habe ihn gestern bei Bärbel kennengelernt, er ist total artig, hört schon richtig gut und ist super verschmust. Ein Traumhund :P . Seine neue Familie wird sicher sehr viel Freude an ihm haben.

Liebe Grüsse,

Heidi

Rolf Stenzel
Beiträge: 9
Registriert: 22. November 2011, 16:21

Re: Simon hat eine eigene Familie

Beitrag von Rolf Stenzel » 22. November 2011, 17:45

Hallo liebe Leute !

Nun habe ich endlich Zeit, mich aus Hannover zu melden. Die erste Neuigkeit: ich heiße nun Timo ! Klingt ja so ähnlich wie Simon, und ich höre darauf schon sehr gut. Also wenn schon ein Neuanfang, dann auch richtig. Aber der Reihe nach:
Das war alles ganz schön aufregend ! Am Sonntag die Autofahrt von Gifhorn nach Hannover hat Spaß gemacht. Ich habe hinten mit Anna gesessen, und die hat gut auf mich aufgepasst. Aber Hannover - das war doch etwas zuviel an neuen Eindrücken. Ich konnte mich gar nicht entleeren, und leider überkam es mich dann mit dem Betreten der Wohnung. Au weia - und als Herrchen mit dem Wischmopp kam, hatte ich dunkle Erinnerungen ( ??? ) und bin ganz ängstlich mit Fiepen in das nächstbeste Zimmer gekrochen. Also an Herrchen mit der tiefen Stimme muß ich mich erst noch richtig gewöhnen. Irgendetwas war da in meiner Kindheit !?!
Und am ersten Abend mußte ich mit ihm auch einen kleinen Disput ausfechten. Mir gefiel das neue Körbchen nicht so richtig, und der Platz dafür. Das Sofa war viel schöner. Ja - es war nicht richtig, dass ich ihn böse angeknurrt habe. Aber das werde ich nicht wieder machen. Er ist ja auch viel größer und stärker als ich, und außerdem sehr nett zu mir ! Ja und dieser erste Abend, und dann die Nacht, da waren wir am nächsten morgen aber alle drei ganz schön geschafft.
Die Gegend hier in der Südstadt ist ganz schön. Ein kurzer Spaziergang, und wir sind im Grünen. Und gestern haben wir Anna zur Schule gebracht, und dann hat Herrchen mir den Maschsee gezeigt. Tolle Ecke, hat mir gut gefallen. Ein sehr langer Spaziergang, und mir viel auch wieder ein, dass ich ja stubenrein bin, auch wenn mir am Nachmittag nochmals ein Maleur passiert ist. Oder die verstehen mein Fiepen noch nicht richtig.
Gesternnachmittag waren wir dann alle drei ziemlich müde, und hatten dann einen schönen entspannten Abend. Ich habe nun einen weiteren schönen Liegeplatz in der Küche. Da sind wir dann immer zusammen. Und ich denke gar nicht daran zu betteln. Die sollen selbst heraus finden, was mir am besten schmeckt !
Heute war auch wieder ein toller Tag. War mit Herrchen mit dem Auto unterwegs. Während er etwas besorgte, habe ich schön auf das Auto aufgepasst - na ja ich habe da ganz artig und ruhig gelegen - war auch so schön gemütlich. Danach waren wir mit einer neuen Hundefreundin ( ich weiß noch nicht so recht, die macht so viel Krach ) wieder sehr lange spazieren. Auch tolle Ecke der Maschpark -tausend Nasen hätte ich gern gehabt.
Also - es geht mir gut. Nur muß ich Herrchen und Anna noch klar machen, dass ich die beiden Kaninchen hier auf dem Balkon nicht fressen will, aber schon neugierig bin. Und morgen will ich versuchen, mit Herrchen zu spielen. So schöne Bälle und andere Sachen. Er wird langsam unruhig. Geduld, Geduld kann ich nur sagen ! Stück für Stück zeige ich denen, was ich schon alles kann - manchmal staunen die !
Euch alles Gute - bis bald - Timo !

Benutzeravatar
sando
Beiträge: 12633
Registriert: 11. Oktober 2010, 12:11

Re: Timo (Simon) hat eine eigene Familie

Beitrag von sando » 22. November 2011, 18:27

Hallo kleiner Timo!

Mach mal langsam sonst sind deine neunen Menschan ja total überfordert :lol: :lol:
Klasse das du jetzt ein schönes Zuhause hast!
Liebe Grüße
Steffi

Benutzeravatar
gismo-m
Beiträge: 11539
Registriert: 10. Oktober 2010, 17:02
Wohnort: Gifhorn

Re: Timo (Simon) hat eine eigene Familie

Beitrag von gismo-m » 22. November 2011, 18:51

Ach meine kleine Schmusebacke Timo ich freue mich so das alles so toll klappt. Du hast ja auch eine tolle Familie jetzt.
Bild

Liebe Grüße von Bärbel, Rambo, Dodi und Bravo

Das mir mein Hund das Liebste sei sagst du oh Mensch sei Sünde.
Mein Hund ist mir in Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde.

Benutzeravatar
annu
Beiträge: 1356
Registriert: 13. April 2011, 11:23

Re: Timo (Simon) hat eine eigene Familie

Beitrag von annu » 23. November 2011, 11:21

Hallo Timo, Du kleiner Hannoveraner!
Mein Frauchen ist auch Hannoveranerin, aber wir wohnen etwas außerhalb. Trotzdem gehen wir manchmal auf der Bult spazieren. Boah, da gibt's ja immer so viele Hunde.
Vielleicht treffen wir uns ja rein zufällig mal da. Wir Ungarn erkennen und doch bestimmt. :D
Die Angst vor dem Wischmopp, Besen, etc. hatte ich anfangs auch- aber hier tun die uns nix damit! :)

Liebe Grüße
Gusta

Jüni
Beiträge: 240
Registriert: 12. Oktober 2010, 02:39

Re: Timo (Simon) hat eine eigene Familie

Beitrag von Jüni » 23. November 2011, 17:25

Hallo Ihr Drei :)
Timo ich kann das gut verstehen.... 8-) das mit dem "Geschäft.
Meine Pflegemutti und Kerstin haben abends lange geklönt.Auch das ich Stubenrein bin,was auch immer
das heißen sollte :roll: jedenfalls habe ich dann gleich erstmal einen See gemacht :oops:
Pflegemutti sagte damals:das hat sie schon lange nicht mehr gemacht :lol:
Aber ich wurde trotzdem eingepackt und mitgenommen ;) ;)
Zuhause ist mir das dann auch nochmal passiert. :oops: Die Aufregung.......
Dann war es aber auch gut.
Ich wünsche dir jedenfalls ALLES,ALLES Gute
Und laß dich nicht vom Wischmopp einschüchtern zeig ihm das du ein ganz
mutiger Bub bist.

Liebe Grüße

Deine Möre"

Rolf Stenzel
Beiträge: 9
Registriert: 22. November 2011, 16:21

Re: Timo (Simon) hat eine eigene Familie

Beitrag von Rolf Stenzel » 24. November 2011, 19:28

Hallo hier ist wieder Timo.

Konnte mich nicht eher melden, da ich Herrchen die letzten Tage sehr genau beobachten mußte. Alle meine Sorgen waren unbegründet, und wir sind nun prima Freunde geworden. Außerdem sind seine Leckerlies unschlagbar. Und wir machen immer ganz tolle Spaziergänge. Deshalb passe ich nun immer sehr gut auf das Auto auf, wenn Herrchen mal etwas besorgen muß ! Gestern, so hat er mir gesagt, bin ich dann als Neuhannoveraner ordentlich angemeldet worden. Und da bekomme ich so einen kleinen Orden ? oder so etwas ähnliches für das Halsband.
Mit dem Wischmopp habe ich mich noch nicht angefreundet, aber Herrchen hat mir nun das Ding vorsichtig vorgeführt, und von meinen Körbchen aus konnte ich sehen, dass das Ding gar nichts macht ! Außer meine kleinen Schmuddelspuren beseitigen. Riecht nur komisch.
Anna und Herrchen hatten recht - das Körbchen ist ganz prima, und da gehe ich nun auch ganz allein rein, und kann da prima schlafen. Die Menschen im Haus sind auch alle ganz nett, und haben mich freundlich begrüßt. Nur der auf dem Hof lebende alte Kater ist mit Vorsicht zu genießen. Am besten wir gehen uns aus dem Weg ! Außerdem hat der im großen Blumenbeet sein Revier, und da darf ich nicht rein.
Am größten sind aber die Kuscheleinheiten mit Anna. Und ich bin noch ganz irritiert, wenn sie weg ist. Daran muß ich mich auch noch gewöhnen. Obwohl ich nun 2 Jahre alt bin, soll ich nochmal zur Schule gehen. Ich weiß ja nicht, bin aber schon neugierig. Hoffentlich sind da nicht so viele "Radautüten" wie meine neue Freundin, das halte ich dann nicht aus !

Wenn es neues gibt, melde ich mich wieder - euer Timo

Benutzeravatar
gismo-m
Beiträge: 11539
Registriert: 10. Oktober 2010, 17:02
Wohnort: Gifhorn

Re: Timo (Simon) hat eine eigene Familie

Beitrag von gismo-m » 24. November 2011, 19:34

Timo ich bin so stolz auf dich, ich weiß ja das du ein Traum- bzw. Schmusehund bist. Hätte ich das gewusst, hätte ich unseren Wischmop mitgegeben ;), vor dem hattest du keine Angst. Aber ich weiß das du sehr schnell lernst. Vielleicht stellt deine neue Familie mal ein paar neue Bilder von dir ein, würde mich ganz doll freuen.
Bild

Liebe Grüße von Bärbel, Rambo, Dodi und Bravo

Das mir mein Hund das Liebste sei sagst du oh Mensch sei Sünde.
Mein Hund ist mir in Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde.

Benutzeravatar
Ingrid
Beiträge: 2735
Registriert: 14. Oktober 2010, 22:44

Re: Timo (Simon) hat eine eigene Familie

Beitrag von Ingrid » 24. November 2011, 23:20

Die Berichte sind klasse aber Bärbel du hast recht, das ein oder andere Bildchen wäre toll :P
„Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren“. Es stimmt – ich werde Dich niemals verlieren.
"Sammy" 23.03.99-20.02.10
"Nando" 25.06.10-26.02.16

Rolf Stenzel
Beiträge: 9
Registriert: 22. November 2011, 16:21

Re: Timo (Simon) hat eine eigene Familie

Beitrag von Rolf Stenzel » 2. Dezember 2011, 11:06

Hallo hier ist wieder Timo .

Es hat wieder etwas gedauert, bis ich antworten konnte. Auch war es nicht ganz leicht Herrchen klar zu machen, dass hier Fotos gewünscht sind. Ich hoffe, dass er das hinbekommt !?
Inzwischen läuft es hier immer besser. Ich konnte Herrchen und Anna zeigen, was ich schon alles kann. Ich führe sie an der Leine inzwischen sicher durch die Südstadt. Und auch der Stopp am Straßenrand klappt sehr gut ( natürlich weiß ich, dass es dann ein kleines Leckerlie gibt ). Die beiden haben sich auch an meinen Rythmus gut angepaßt, war nicht ganz einfach, und solch ein Malheur wie die ersten Tage ist Geschichte.
Ganz toll ist es, mit Herrchen morgens Brötchen zu holen - wie das da duftet! Und alle Menschen kommen mit Tüten aus dem Laden, wo ich gern müßte, was da alles drin ist. Da muß ich mich schon zusammenreißen. Super sind dann die Spaziergänge. Ich hätte nicht gedacht, dass es hier so viel grünes Gelände gibt. Ein verwildertes, goßes Gelände gleich um die Ecke ist besonders Klasse. Da interessieren mich auch die anderen Hunde kaum noch.
Irgendwie ist wohl eine besondere Zeit. Es hängt viel komisches Zeug in der Wohnung, ständig brennen da so eigenartige Stäbe, und es duftet sehr intensiv. Am morgen ist Anna immer ganz aufgeregt, weil sie von einer Leine ( so etwas kenne ich ja ) in der Küche geschmückte Tüten abnehmen kann. Da müssen tolle Sachen drin sein. Leider bekome ich nichts ab, aber dafür aus einer anderen Tüte etwas- Auch lecker !
Ich freue mich immer sehr, wenn Anna aus der Schule ( so sagt sie das immer ) kommt. Da gibt es dann reichlich Kuscheleinheiten, und viel Spaß. Und allmählich zeige ich den beiden auch, dass ich sehr wohl mit Bällen und anderen Sachen Spielen kann. Dass ich aber mein erstes Geschirr zerbissen habe, fanden die nicht so schön.
Bald kommt auch der andere neue Hund in´s Haus. Ich bin gespannt .

Bis bald - euer Timo !

P.S.: Bilder folgen, sagt Herrchen, die Dateien seien zu gr0ß, weiß nicht was er meint ?
Zuletzt geändert von Rolf Stenzel am 2. Dezember 2011, 11:29, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten