Hutze (Romulus), Frieda (Alyssa ), Dobby (Dotti) & Hilde (Bogyo) mit Humbug im Herzen haben eine Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Kiko
Beiträge: 22037
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: Humbug (Baltazár) hat eine eigene Familie

Beitrag von Kiko » 5. September 2013, 00:24

Neben Spiel, Spaß und Fun wird nach wie vor täglich die Schulbank gedrückt. "Leinen los" ist ja ganz einfach, aber Abrufen, neben dem Zweibeiner "hertingeln", unabhängig davon welcher Duft einem gerade um die Nase weht oder welche Geräusche aus dem z.B. Maisfeld erklingen, oder welche leibhaftigen Wesen einem da so den Weg kreuzen :shock:, erfordern die ständige Konzentration und Aufmerksamkeit :geek:. Von wem jetzt :?: Ja, bei uns noch von Zwei- und Vierbeinern. Wir hoffen diese ehrenvolle Aufgabe aber in Zukunft auch an den Vierbeiner Humbug vollständig zu übertragen oder bestenfalls abzutreten :lol: .

Und so sieht das dann schon ganz gut aus mit dem "Nebenhertingeln".

Bild

Auch diese folgende Szene verdient eine glatte 1. Hund wird abgerufen. Sieht nicht immer so gut aus ;) (so wegen der Wesen, Geräusche und Düfte, die da einfach immer ablenken können und den Schüler in seiner Arbeit irritieren).

Bild


Dafür gibt es dann die vielen kleinen Gehorsamsübungen... "Sitz" am Baumstamm und warten...

Bild

Bild


...bis endlich das erlösende Wort zum Weitergehen kommt.

Bild

Ja, und "auf den Arm genommen" wird natürlich auch. Spaß MUSS sein (mit dem Gewicht, aber auch wirklich nur mit dem Gewicht, habe ich mich ein bisschen übernommen :D ).

Bild

"Sitz" auf der Wiese...

Bild

"Sitz" auf dem Stoppelfeld...

Bild

"Sitz" im Portrait!

Bild

Euer Team Pepper, Humbug und der "alte Knochen" Rontu (Sorry, aber mit seinen stattlichen 16 Jahren hat er sich den Titel verdient).
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Benutzeravatar
Asti
Beiträge: 8686
Registriert: 20. Februar 2013, 20:59

Re: Humbug (Baltazár) hat eine eigene Familie

Beitrag von Asti » 5. September 2013, 06:35

Wahnsinn!

Note 1+ mit ******

:) :)

Benutzeravatar
Blumi-Berlin
Beiträge: 2839
Registriert: 26. März 2012, 21:58

Re: Humbug (Baltazár) hat eine eigene Familie

Beitrag von Blumi-Berlin » 5. September 2013, 07:01

8-) Hummi und Pepper: 1!, setzen ...
... würde ich am liebsten sagen. ABER: Hummi, Du versuchst doch nicht etwa Deinen Lehrer auszutricksen!?! ( :mrgreen: geschlechtsneutrale Formulierung!)
Auf dem Foto ""Sitz" auf der Wiese..." - was muss ich da sehen!!? Dein Schwänzchen verrät Dich!!! :lol: :lol: :lol: ... Das ist KEIN "Sitz"!!! Das ist eine 1+ für Dich für's Schummeln, aber keine 1 für dass Lehrerkollektiv!!!!!!!!!! :mrgreen: DAS müssen wir noch üben, liebe Leute!!!! :lol: :lol: :lol:
Mit "WIR", meine ich auch wir. Auch der liebe Pepi muss wieder zur Hundeschule! Da soll er jetzt lernen dass Frauchen nicht erst nach einer Weltbesichtigung in Wald und Flur wichtig ist, sondern immer. Ich glaube, mit dem neuen Lehrer wird das was. Allerdings hatte nicht nur Pepi nach der Probestunde hängende Ohren, sondern ich auch. :roll: :|
Wir wünschen Euch weiterhin viel Spaß beim Training, übernehmt Euch nicht und macht Rontu auf seine alten Tage ruhig den Clown. Allerdings ist auch seine Haltungsnote beim Werk ""Sitz" im Portrait" nicht schlecht. Unter Anrechnung seiner bestimmt vorhandenen Zipperlein bekommt auch er eine glatte 1 von mir! Ja! :P
P.S.: Wo gibt es die lustigen Sprungfedern, die offenbar bei Hummi eingebaut sind??? Auf dem Foto, wo er angelaufen kommt, kann ich förmlich das Dong, Dong, Donggggg hören :lol: !!! Mein Gott sind diese Bilder lebendig, wow :o ! Eine 1+++ gibt es dafür unaufgefordert für die Fotografin!!!
.
.

:icon_schriftsteller_b: Grüßlies von Sylvana mit Winnie Puschel / wer Schreibfehler findet darf sie behalten :icon_rofl3:
:icon_heart: Pepi, Du bleibst unvergessen!!! Danke, dass Du uns den Winnie Pu geschickt hast ...

Benutzeravatar
Babsi
Beiträge: 3052
Registriert: 1. Februar 2012, 10:24
Wohnort: Giessen

Re: Humbug (Baltazár) hat eine eigene Familie

Beitrag von Babsi » 5. September 2013, 07:43

Wieder prima Bilder. Sieht so aus als waere
Humbug so wohlerzogen wie Pepper und hört aufs Wort.
Toll!
Gruß
____________________
Babsi, Bob, Jack, Lisa, Loulou, Charlie der Kater, Dina und Fee (die Kaninchen) und die Fische.

Benutzeravatar
Rosisrudel
Beiträge: 1005
Registriert: 8. März 2013, 08:07

Re: Humbug (Baltazár) hat eine eigene Familie

Beitrag von Rosisrudel » 5. September 2013, 07:57

Stimmt !!!
Eure Fotos sind wirklich immer besonders toll !
Liebe Grüße
Susanne und Rosi

Benutzeravatar
Christa
Beiträge: 3260
Registriert: 24. Januar 2012, 19:18
Wohnort: 15517

Re: Humbug (Baltazár) hat eine eigene Familie

Beitrag von Christa » 5. September 2013, 13:41

Suuuper Humbug, hast ne glatte 1 verdient, aber es heißt ja nicht dass nun alles getan ist. Also heißt es weiter üben üben und nochmals üben. Humbug frag mal Joschi, der drückt auch noch immer die Schulbank :lol:
Liebe Grüße

Christa mit Sammy
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.
Carl Zuckmayer

Mit meinem Wölfchen Arko und meinem Strubbelchen Joschi im Herzen.

Benutzeravatar
cuxis
Beiträge: 10742
Registriert: 14. April 2011, 07:45
Wohnort: Cuxhaven

Re: Humbug (Baltazár) hat eine eigene Familie

Beitrag von cuxis » 5. September 2013, 16:15

Ich liebe Eure Berichte und Bilder, einfach nur Klasse :!:
Viele Grüße vom Cuxhavener "Chaosrudel"

Sascha

Kiko
Beiträge: 22037
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: Humbug (Baltazár) hat eine eigene Familie

Beitrag von Kiko » 9. September 2013, 23:32

Da der vergangene Samstag uns noch einmal mit wunderschönem Wetter gesegnet hat, MUSSTE eine außergewöhnliche Ausnutzung dieses Geschenkes erfolgen. Da Humbug noch nie mit uns zelten war, dachten wir, das sollten wir für den Ernstfall :D proben...
Also haben wir das Zelt im Innenhof aufgeschlagen, um uns das Geschehen um diese Aktion in vertrauten Gefilden "anzufühlen".

Bild

Das Objekt wird bewacht. Schaut doch schon ganz vielversprechend aus. :)

Bild

Deutlich schiefgelaufen...

Bild

...ist seitens Humbug...

Bild

...das Auffinden des richtigen Eingangs... :shock:

Bild

...die Folge: Zeltbruch! :o Pepper ist sichtlich schockiert :!: Bild

Bild

Nun gut, der Schaden war zu beheben, jedenfalls notdürftig. Der Eingang zur "Hundehütte" wurde dann mit Einweisung auch gefunden. Bild

In die Vorzüge des zeltens mussten wir Humbug dann nicht mehr einweisen.


Bild

... eine Hundenase genießt...

Bild

...in entfesselter Art und Weise.

Bild

Bild

Bild

Zwischendurch wird natürlich aufgepasst und bewacht!

Bild

Bild

Und das verlassen des Zeltes verlief dann glücklicherweise auch ohne weitere Komplikationen. :mrgreen:

Bild

Bild

Die Nacht war für uns Vier gemütlich wie es im Zelt halt so ist, zusätzlich aber schön warm und kuschlig durch die "Hundeheizung".

Bild
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Benutzeravatar
Babsi
Beiträge: 3052
Registriert: 1. Februar 2012, 10:24
Wohnort: Giessen

Re: Humbug (Baltazár) hat eine eigene Familie

Beitrag von Babsi » 10. September 2013, 05:06

Was für ein Energiebündel der Humbug, herrlich! Er bring mich so oft zum Schmunzeln.
Gruß
____________________
Babsi, Bob, Jack, Lisa, Loulou, Charlie der Kater, Dina und Fee (die Kaninchen) und die Fische.

Benutzeravatar
cuxis
Beiträge: 10742
Registriert: 14. April 2011, 07:45
Wohnort: Cuxhaven

Re: Humbug (Baltazár) hat eine eigene Familie

Beitrag von cuxis » 10. September 2013, 11:38

Ich lach mich weg :lol: , wie macht ihr es nur immer im richtigen Moment (Humbugs Eingang suche) die Kamera so parat zu haben und zu knipsen :?:
Viele Grüße vom Cuxhavener "Chaosrudel"

Sascha

Antworten