Emma (Dana) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Csaddy
Beiträge: 6408
Registriert: 11. Oktober 2010, 07:02
Wohnort: 38176 Wendeburg
Kontaktdaten:

Re: Emma (Dana) hat eine eigene Familie

Beitrag von Csaddy » 23. September 2012, 10:32

Ja, können sich auch erkälten.

Es ist Vorschrift, die Hunde in einem klimatisierten Fahrzeug zu transportieren.
Die Hunde sind Wärme und Kälte gewohnt, aber natürlich keine Klimaanlagen ;) .

Wir versuchen natürlich während den Transporten eine mittlere Temperatur im Fahrzeug zu halten,
trotzdem ist es für die Hunde ungewohnt.
Auch bei Stopps unterwegs öffnen wir die Türen um Frischluft reinzulassen,
da kann es auch mal Durchzug geben.

Beobachte die kleine Maus die nächsten Tage und schau ob es sich wiederholt.

Wir empfehlen den neuen Familien generell immer, nach ein paar Tagen der Eingewöhnung,
die Hunde mal bei ihrem Tierarzt vorzustellen.

Gernot hatte nach dem Transport eine heftige Halsentzündung und mußte Medikamente bekommen
und einen Schal tragen :lol: .
Liebe Grüße
Martina mit Csador und Gernot
und Sina im Herzen

Benutzeravatar
Benjamin
Beiträge: 14
Registriert: 20. August 2012, 21:00
Wohnort: Sickte

Re: Emma (Dana) hat eine eigene Familie

Beitrag von Benjamin » 23. September 2012, 12:03

Den Schal würde sie nur zerfetzen...wie meine treue Handysocke :o. Bisher noch kein Schnauben heute :)

Benutzeravatar
Benjamin
Beiträge: 14
Registriert: 20. August 2012, 21:00
Wohnort: Sickte

Re: Emma (Dana) hat eine eigene Familie

Beitrag von Benjamin » 30. September 2012, 17:50

So...die erste Woche ist "überstanden" :).

Das mit der Stubenreinheit habe ich mir irgendwie leichter vorgestellt, obwohl spätestens alle 2std. ein kleiner Gang in den Garten angesagt ist, findet sich in der Blase immer noch ein kleiner Rest...naja meistens morgens, nachdem ich aufgestanden bin. Gegen den Ratschlag ersteinmal ein paar Tage Ruhe zu haben, waren Emma und ich eigentlich jeden Tag unterwegs (Eltern+Hunde besuchen, Fußballspiel des Heimatvereins, Freunde, etc.). Andere Hunde sind überhaupt kein Problem, was sehr angenehm ist. Meine ehemalige Schlafcouch wurde nun auch vollends erobert und oh Wunder, die Wellensittiche machen nicht mehr den ganzen Tag krach ;).

Alles in allem eine tolle erste Woche, die ich nicht missen möchte :)

Benutzeravatar
Katrin80
Beiträge: 160
Registriert: 11. Juli 2011, 20:11
Kontaktdaten:

Re: Emma (Dana) hat eine eigene Familie

Beitrag von Katrin80 » 30. September 2012, 17:58

Ach, das hört sich so schön an! Da könnte man immer weiter lesen. Ich freu mich für Euch beide und hoffe, Emma kapiert das ganz schnell, dass man "Pippi" nur draußen machen soll.

Lieben Gruß, Katrin mit RayBen

Benutzeravatar
Benjamin
Beiträge: 14
Registriert: 20. August 2012, 21:00
Wohnort: Sickte

Re: Emma (Dana) hat eine eigene Familie

Beitrag von Benjamin » 17. Oktober 2012, 22:00

Nun lebt Emma schon fast einen Monat bei mir und mit der Stubenreinheit klappt es auch :).
Auf Arbeit läuft es mit ihr super! Ich bin Heilerziehungspfleger und leite eine Tagesförderung für Menschen mit Behinderung und herausfordernden Verhaltensweisen (selbst- und fremdaggressive Verhaltensweisen). Früh morgens gehts zu Fuß zur Arbeit (ca. 30 Minuten Laufweg) und über den Tag verteilt gehen wir mit verschiedenen Bürgern dann spazieren. Die wenigen Momente, die Emma in meinem Büro warten muss klappen einwandfrei! Während ich weg bin, wird sich die Zeit mit Decke nagen oder mit dem Knotenstrick spielen vertrieben. Mittlerweile hat sie auch ein wenig Selbstbewusstsein getankt, Hunde die sie anbellen kriegen mitunter auch mal Konter :).

Pusztaprinz
Beiträge: 16482
Registriert: 18. August 2012, 12:21

Re: Emma (Dana) hat eine eigene Familie

Beitrag von Pusztaprinz » 18. Oktober 2012, 15:06

Die Dame kann sich ja nicht beklagen. Fast den ganzen Tag mit Herrchen zusammen oder umgekehrt, muss doch traumhaft sein :D
Lotte, Ludwig u. Holger
“Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meiner Hunde. Sie sind schneller und gründlicher als ich.”
(Otto von Bismark)

Antworten