Hutze (Romulus), Frieda (Alyssa ), Dobby (Dotti) & Hilde (Bogyo) mit Humbug im Herzen haben eine Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
sonja t.
Beiträge: 945
Registriert: 18. Mai 2012, 11:17

Re: Humbug (Baltazár) hat eine eigene Familie

Beitrag von sonja t. » 23. Januar 2014, 22:43

Wau und Hallo,
lieber Humbug und Frauchen,
schön, daß Du die "Olympischen Winterspiele" in Deiner Heimat eröffnet hast und nicht in der Ukraine. Mußt keine Angst haben, daß Du dem PUTIN über'n Weg läufst.
Das letzte Foto - wie Du den langen Weg anschaust...
Mir fehlen die Worte nicht aber die Gefühle.
Wenn ich mit der "Daddelkiste" besser umgehen könnte, würde ich dieses Foto ausdrucken und mir an die Wand nageln.
In Pepper hast Du eine ganz zuverlässige Mitstreiterin. Laß sie das bitte wissen!

Liebe Grüße von Sonja
und ein freundliches Weden von Mascha
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
(Antoine de Saint Exupery)

Benutzeravatar
annu
Beiträge: 1356
Registriert: 13. April 2011, 11:23

Re: Humbug (Baltazár) hat eine eigene Familie

Beitrag von annu » 24. Januar 2014, 14:36

Babsi hat geschrieben:Du bist immer so perfekt frisiert, wie macht das Dein Frauchen denn?
Habt ihr euren Friseur im Haus?
Danke für die schönen Fotos.
Ja, das würde mich auch brennend interessieren, weil ich mir für Wuki auch etwas überlegen muss. (Meinen Tierhaar-Rasierer mag er gar nicht...)
Humbug sieht so toll aus. Die Fotos sind wunderschön, das letzte Bild mag ich besonders.

Liebe Grüße
Anja

Kiko
Beiträge: 22005
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: Humbug (Baltazár) hat eine eigene Familie

Beitrag von Kiko » 25. Januar 2014, 02:17

Liebe Babsi, liebe Annu, und all Ihr anderen Lieben,

die "gepflegte Frisur" hat tatsächlich eine Geschichte. Eine Geschichte, die am 09.03.2013 beginnt, und all die Unerfahrenheit und Naivität im Umgang und Bepflegen von wuchernden Locken zum Ausdruck bringt.

Wir haben sehnsüchtig und kaum zu ertragen gefühlte Jahre, in Wirklichkeit aber nur ein paar Wochen, auf den unseren einzigartigen Humbug gewartet. Wir haben uns ´ne Menge Gedanken gemacht,: wie wird es wohl? Verstehen wir uns/ihn, wie findet er sich bei uns zurecht?... Wir haben tatsächlich nicht darüber nachgedacht, wie er wohl aussieht, und was dann noch viel beeindruckender und auch beeinträchtigend war, wie er wohl riechen wird. Kurz um, er hat zum Umfallen gestunken :D . Das haben wir allerdings erst viel später realisiert. Unsere erste Begegnung war einfach nur von überwältigender Freude und Glückseeligkeit geprägt. Unser Humbug ist endlich da, hat vier Beine , kann sich gut bewegen, reagiert auf unsere Freude und ist unserem Streicheln zugewand.

Humbug direkt nach der Ankunft aus Ungarn:

Bild

Bild

Nicht lange nachdem wir uns im Auto auf dem Weg ´gen Heimat bewegten, stellte sich ein Funken realer Wahrnehmung ein, mit brachialer Gewalt wurde uns bewußt, der Hund riecht bestialisch :lol: . Unsere Rückfahrt war uns nur mit offenem Fenster möglich, dabei tobte der Schnee bei entsprechenden Temperaturen, und wir froren einfach nur. Die Fahrt war deshalb trotzdem überwältigend schön. Wir schwebten auf "Wolke 7" mit unserem Humbug an Board:

Bild

Zu Hause angekommen war zunächst nur das Ankommen wichtig. Humbug hat alle Erwartenden begrüßt, sich in seinem neuen Heim bewegt und einen ersten offensichtlich entspannten Hundespaziergang mit seiner neuen Hunde-Weggefährtin Pepper bestritten.
Im Anschluß war uns sehr bewußt, dass wir dem Humbug eine Höchstleistung abverlangen würden. Wir konnnten und
wollten den Geruch seiner Vergangenheit nicht aushalten. Da er sich wenig ängstlich und sehr zugewand, ja jede Berührung von uns deutlich genießend angenommen hat, haben wir schnell entschieden , dass Filzfell musste ab, und waschen war ein Muß, damit das Kuscheln im Anschluß auch beschwerdefrei genossen werden konnte. Humbug war das offensichtlich alles recht. Hauptsache, er war der Mittelpunkt des Geschehens.

Bild

Bild

Bild

Der Geruch hing uns noch mehrere Wochen in der Nase. Es war nur zu hoffen, dass das erste Frisieren und Waschen noch nicht den hundertprozentigen Erfolg darstellen sollte. Aber egal, denn der eigene Hund stinkt nicht, er riecht, hmmm, einfach gut, wie kein anderer.
Wir hatten uns natürlich auch keine Gedanken darüber gemacht, dass so ein Pudel-Mix irgendeine besondere Fellpflege benötigt. Dies wurde uns bewußt, als wir bemerken durften, was langes lockiges Fell im Schnee so bedeutet.

Bild

Auch nach dem Schnee war das lange lockige Fell als Schlamm- und Geruchstransporteur echt eine Herausforderung. Nicht schlimm, aber vielleicht vermeidbar???

Wir haben eine Hundefrisörin aufgesucht, und waren sowas von beeindruckt, was nicht nur praktisch, sondern auch optisch alles so möglich ist :shock: . An Modell-Karrieren sind wir allerdings nicht interessiert. Und übermäßig reich, dass wir mit dem Hund ständig zum Frisör gehen wollten, sind wir auch nicht.

Humbug direkt nach seinem ersten und einzigen Besuch beim Hundefrisör:

Bild

Bild

Also war Abgucken das Gebot der Stunde, die Schermaschine schnell angeschafft, und nun üben wir uns ca. alle 4 Wochen im Frisieren, denn Humbugs Haarkleid wächst wie wild :!: Humbug ist ein echter Teamer. Uns sind alle Hilfsmittel (Schermaschine, Bürste, Schere, Kamm und vieeel Zeit) erlaubt, er geniesst es, dass wir uns mit ihm beschäftigen und weint keiner Locke hinterher.
So...und nun wisst Ihr, wie seeehr es uns freut, daß Ihr den Humbug immer so gut frisiert findet :) Für uns gefühlt, sind wir noch mächtig am Üben.
Habt ein schönes Wochenende,
Eure Kiko
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Benutzeravatar
Dorothee
Beiträge: 2504
Registriert: 7. November 2012, 18:41

Re: Humbug (Baltazár) hat eine eigene Familie

Beitrag von Dorothee » 25. Januar 2014, 06:31

Alle Achtung, liebe Kiko!
Man denkt wirklich nicht, dass Ihr noch dabei seit das Trimmen zu üben.
Also, für mich sieht Humbug's Frisur ziemlich perfekt aus.

So nach dem Motto : London, Paris, Rom. Die Frisur sitzt! :P :P :P

Ich denke schon darüber nach Euch mal unsere Gipsy vorbei zu schicken,
zwecks General -Überholung. Evtl. dann auch sofort bei mir. Mein Mann
sagt oft Gipsy und ich hätten die gleiche Frisur. Warum also nicht... :lol:

Schönes Wochenende, Ihr Lieben!
Liebe Grüsse, Doro
Viele Grüße, von Bild Gipsy Bild Linus, Doro & Heinz

Benutzeravatar
Asti
Beiträge: 8686
Registriert: 20. Februar 2013, 20:59

Re: Humbug (Baltazár) hat eine eigene Familie

Beitrag von Asti » 25. Januar 2014, 08:04

Also, auch von mir: Alle Achtung.

ich habe mal das Profibild und die letzten Schneeballbilder verglichen und konnte keinen Unterschied finden. :!: :!: :!: :!:

Top frisiert der Humbug.

Benutzeravatar
Blumi-Berlin
Beiträge: 2839
Registriert: 26. März 2012, 21:58

Re: Humbug (Baltazár) hat eine eigene Familie

Beitrag von Blumi-Berlin » 25. Januar 2014, 09:48

BildHabt Ihr das Abgucken schon in der Schule gelernt??? Das ist also doch eine gute Übung fürs Leben! Ihr habt es drauf!!! :mrgreen:

Da kommen glatt Erinnerungen in mir hoch. Hab nämlich schon vor gefühlten 100 Jahren meinen Lehrern gegenüber behauptet, dass Abgucken wichtig und richtig wäre. Aber die haben mir nicht geglaubt - und den Spickzettel oft weggenommen. (Ich hatte die Heimlichtuerei schon damals nicht drauf ... :cry: )
.
.

:icon_schriftsteller_b: Grüßlies von Sylvana mit Winnie Puschel / wer Schreibfehler findet darf sie behalten :icon_rofl3:
:icon_heart: Pepi, Du bleibst unvergessen!!! Danke, dass Du uns den Winnie Pu geschickt hast ...

Benutzeravatar
Petra Sch.
Beiträge: 1742
Registriert: 3. März 2012, 07:28

Re: Humbug (Baltazár) hat eine eigene Familie

Beitrag von Petra Sch. » 26. Januar 2014, 10:06

Morgen lieber Humburg und Pepper
Ich hatte auch so mein Problem mit
der ollen Wolle meine Bilder aus Ungarn
sprechen Bände.Ich bin am 21.12.2013
aus ungarn gekommen und hatte am22.12.
schon Termin beim Frisör nur kurz schneiden
38 euro da hat Pflegefrauchen auch geschluckt.
Jetzt machen wir es auch selber und das Geld
wird verleckert :lol:
Schau mal auf meine Seite ich könnte dein kleiner
Bruder sein.
Ganz liebe Grüsse von Toto Teddy u.Co

Kiko
Beiträge: 22005
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: Humbug (Baltazár) hat eine eigene Familie

Beitrag von Kiko » 26. Januar 2014, 23:59

Heute haben wir einen Ausflug zusammen mit unserem Isländer Pjakkur gemacht. Bild Humbug hat sich das Treiben erst einmal aus der Ferne betrachtet, sicher ist ja immer sichrer. Bild

Bild

Pepper ist eine absolut verlässliche Beifahrerin, eine "alte Häsin" Bild , und hat Humbugs Selbstvertrauen mit ihrer Unerschrockenheit einen Schubs gegeben... Bild

Bild

... kein "Zieren, wie ´nen Zickenbock am Strick" Bild, sondern erhaben und mutig wie ein Löwe Bild hat er sich auf die Kufen platziert.Bild

Bild

Bild ... dann gings los, im Schritttempo mit einer erwachsenen und erfahrenen Person an Board. Bild

Bild

Schon etwas eng hier auf dem Teil.

Bild

...und wer hält sich hier eigentlich an wem fest?

Bild

...Na der sichere "feste Boden unter den Füßen" ist ja nicht weit.

Bild

Pepper war dieser Anfängerkurs definitiv zu langweilig, kein Fahrtwind, keine Kurven. Da war der Ausstieg irgendwann nur konsequent.

Bild

Die Anfrage zu einer weiteren Verabredung in nächster Zeit, hat Humbug dann offensichtlich erstmal überhört. Es denkt wohl noch in ihm. Bild

Bild

Bild Bis demnächst Ihr Lieben.
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Benutzeravatar
Petra Sch.
Beiträge: 1742
Registriert: 3. März 2012, 07:28

Re: Humbug (Baltazár) hat eine eigene Familie

Beitrag von Petra Sch. » 27. Januar 2014, 09:32

Ihr erlebt die schönsten sachen
und wir dürfen daran teil haben.
Ganz lieben Dank für eure
wunderschönen
Berichte!
Teddy Toto u.Co

Benutzeravatar
Dorothee
Beiträge: 2504
Registriert: 7. November 2012, 18:41

Re: Humbug (Baltazár) hat eine eigene Familie

Beitrag von Dorothee » 27. Januar 2014, 09:44

Hallo Ihr Lieben,

na, bei Euch kommt bestimmt keine Langeweile
für Humbug und Pepper auf. Die zwei haben das
grosse Los gezogen. Und Ihr natürlich auch,
mit zwei so tollen Fellnasen.
Wie immer, super Photos. Dankeschön! :P

Liebe Grüsse, Doro
Viele Grüße, von Bild Gipsy Bild Linus, Doro & Heinz

Antworten