Herzlichen Glückwunsch

Diese Hunde haben in Ungarn ein Zuhause gefunden...
Antworten
Benutzeravatar
Gabriela
Beiträge: 484
Registriert: 9. März 2011, 13:52
Wohnort: Braunschweig

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag von Gabriela » 14. März 2012, 09:50

Ich dachte, mir fallen die Augen aus dem Kopf! Schon wieder 10 Hunde in Ungarn vermittelt. Also, egal wer daran mitgewirkt hat, herzlichen Glückwunsch an die Hunde natürlich, an die Mitarbeiter im ungarischen Tierheim und an die Traurigen Hundeherzen!!!!!!! Erzählt doch mal, wie ihr das geschafft habt!?! Ich freue mich für die Tiere und sage euch Danke.

Liebe Grüße von Gabriela

Benutzeravatar
Babsi
Beiträge: 3052
Registriert: 1. Februar 2012, 10:24
Wohnort: Giessen

Re: Herzlichen Glückwunsch

Beitrag von Babsi » 14. März 2012, 10:14

Hi Gabriela

Du sprichst mir aus der Seele. Alleine im März 15 Stück die hier mit Profil online sind.
Das ist wirklich gut. Somit sind 34 Hunde im März vermittelt worden.
Alle Achtung an alle Beteiligten. Ihr seit Super, findet übrigens auch Jack (ehem. Balazs).
Gruß
____________________
Babsi, Bob, Jack, Lisa, Loulou, Charlie der Kater, Dina und Fee (die Kaninchen) und die Fische.

Iris

Re: Herzlichen Glückwunsch

Beitrag von Iris » 14. März 2012, 10:18

Habe es auch erst gerade gesehen und musste erstmal 2x hinschauen!
Das ist ja toll mit der Vermittlung in Ungarn!

Liebe Grüße
Iris

Hundefreund
Beiträge: 188
Registriert: 7. September 2011, 19:31

Re: Herzlichen Glückwunsch

Beitrag von Hundefreund » 15. März 2012, 18:34

Ich sehe das nicht so euphorisch!

Wer sagt euch denn, dass nicht ein Vielzahl dieser Hunde irgendwann wieder an einer Kette hängen, oder in einem Tierheim landen? Vielleicht bin ich auch nur etwas zu pessimistisch, aber ich habe einfach kein Vertrauen in ein Land, wo noch immer Hunde einfach so getötet werden dürfen!

Viele Grüße Alois

Benutzeravatar
Foster
Beiträge: 3854
Registriert: 13. November 2011, 14:44

Re: Herzlichen Glückwunsch

Beitrag von Foster » 15. März 2012, 19:48

Ich hoffe auch jeder Mal wieder, das die Vermittlung in Ungarn eine glückliche und dauerhafte ist! :?
Allerdings sollte man den Glauben an das Gute im Menschen nicht verlieren, denn überall gibt es schwarze und weiße Schafe. :roll:
Damit beruhige ich mich dann immer... Garantien kann Niemand übernehmen, wie auch?!
"Eine noch so kleine Tat ist besser als der größte Vorsatz"

Benutzeravatar
Christa
Beiträge: 3260
Registriert: 24. Januar 2012, 19:18
Wohnort: 15517

Re: Herzlichen Glückwunsch

Beitrag von Christa » 16. März 2012, 08:30

das hoffe ich auch, und schon wieder hat eine Fellnase in Ungarn ein neues zu Hause. Ich hoffe uns wünsche mir auch dass die Hunde es gut haben bei ihren neuen Besitzern in Ungarn.
Liebe Grüße

Christa mit Sammy
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.
Carl Zuckmayer

Mit meinem Wölfchen Arko und meinem Strubbelchen Joschi im Herzen.

Benutzeravatar
Widder777
Beiträge: 1041
Registriert: 16. Oktober 2010, 13:28
Wohnort: Sauerland

Re: Herzlichen Glückwunsch

Beitrag von Widder777 » 2. Mai 2012, 10:22

Herzlichen Glückwunsch zu den Erfolgen.

Ich muß zu meiner Schande gestehen, auch mir bereitet es manchmal Magenschmerzen, gerade wenn es große Hunde oder
Arbeitshunde sind. (Schäm.....es gibt dort selbstvwerständlich genauso Tierfreunde wie vbei uns)

Noch ist es in Ungarn nicht überall üblich, dass der Hund mit im Haus lebt und als Familienmitglied behandelt wird, vielleicht
noch ehe die Ausnahme und kaum jemand regt sich auf, wenn ein Hund jahrelang an der Kette lebt. Tiere haben eben dort
nicht den gleichen Wert in der Gesellschaft wie hier.
Daher fände ich es sehr beruhigend, ab und zu von ihnen zu hören.

Evtl. ist es eine gute Idee, auch die Hunde zu chippen und zu registrieren, die in Ungarn vermittelt werden, falls dies noch nicht
gemacht wird. Zumindest besteht dann die Chance, das die Leute im Tierheim Ungarn benachrichtigt werden, wenn ein Hund
in einem anderen Heim auftaucht oder auf der Straße aufgelesen wird.

Das hat sich ja auch bei uns im Land als gute Idee gezeigt, nur leider ist hier die Registrierung noch überwiegend freiwillig
und somit noch nicht wirklich wirksam.

Ich halte den Hundeschätzen die Dauemen, dass sie bei lieben Menschen gelandet sind.
https://up.picr.de/37553484ye.gif

Antworten