Dani hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Foster
Beiträge: 3854
Registriert: 13. November 2011, 14:44

Re: Dani hat eine eigene Familie

Beitrag von Foster » 1. Januar 2016, 16:55

Gut, das es nichts Ernsteres war und du dich nicht auch noch verletzt hast. :)
Mit Dani hast du einen treuen Wegbegleiter und den Hund für alle Fälle an deiner Seite!
Trotzdem künftig lieber auf den Beinen bleiben ! :roll:
"Eine noch so kleine Tat ist besser als der größte Vorsatz"

Kiko
Beiträge: 21848
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: Dani hat eine eigene Familie

Beitrag von Kiko » 1. Januar 2016, 21:10

Liebe Timtera,
erst einmal: schön, daß Dir nichts ernsthaftes passiert ist! Gute Besserung ... :icon_fred_blumenstauss:
Dani ist ein Schatz! :liebesflagge: Ihr Verhalten zeigt auf, was für eine enge Bindung sie schon zu Dir aufgebaut hat! Das ist für die kurze Zeit herausragend! :icon_thumbs-up_new:

Dazu habe ich noch eine lustige Geschichte, die sich vor ein paar Wochen zugetragen hat:

Ich war mit Humbug und Pepper bei uns in den Wiesen unterwegs (Hutze hatte einen Arbeitsauftrag außer Haus). Beide Hunde beschäftigten sich, freilaufend, auf ihre Art und Weise. Pepper steckte kopfüber gefühlt in dem 75 Mauseloch und Humbug schnüffelte kreuz und quer durch die Wiese. Beide machten IHR Ding und ich fühlte mich schon persönlich beleidigt, weil keiner der Hunde auf mich acht gab. Ein Plan musste her, damit ich wieder ihre Beachtung fand. :? Mir fiel gerade nichts besseres ein, so daß ich mir mitten auf dem Deich stehend ans Herz fasste, stöhnte und dann wie ein Baum umfiel...wie im Film eben. So lag ich "tot" im Grasmatsch und verfolgte die Reaktion der Hunde. :lol: Humbug brauchte so etwa 1 Minute, bis er mich bzw. meine Leiche im Gras fand und setzte sich neben mich und schien Schmiere zu stehen. Pepper, ja Pepper hat mich wirklich verblüfft...die guckte nach 5 Minuten (!) auf, Kälte und Nässe waren bereits bis auf meine Haut gedrungen, rannte mit gefühlten 50 km/h mit einem "wusssch" an meinem Schopf vorrüber und wurde erst durch das Auffinden des nächsten Mauselochs gestoppt, wo all ihre Aufmnerksamkeit mit drin verschwand! :o
Tja, Experiment gelungen. :icon_clown: Was Pepper angeht, so will ich ihr zugestehen, daß sie das Schauspiel durchschaut hat... :icon_aufsmaul: ;) :D
Viele Grüße,
die Kikos :icon_winken3:
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Benutzeravatar
sando
Beiträge: 12633
Registriert: 11. Oktober 2010, 12:11

Re: Dani hat eine eigene Familie

Beitrag von sando » 2. Januar 2016, 07:41

Gut das es deinem Fuss gut geht!!!
Irgendwo haben sie schonmal so ein Experiment gemacht , manche Hunde sind bei ihren Menschen geblieben andere weiter gegangen und der Hammer war so ein kleiner, der hat Frauchen erstmal angepinkelt also Kiko sei froh :icon_rofl3:
Liebe Grüße
Steffi

Timtera
Beiträge: 171
Registriert: 3. März 2015, 10:37

Re: Dani hat eine eigene Familie

Beitrag von Timtera » 2. Januar 2016, 12:51

:icon_rofl3: :icon_rofl3: :icon_rofl3:

Liebe Kiko,

eigentlich hatte ich mit der Reaktion auch gerechnet. Allerdings war Dani angeleint. Natürlich hätte er stiften gehen können, weil die Leine ja schlaff in meiner Hand lag. Aber ich hatte sie auch noch in der Hand, als ich aufgewacht bin, also wird er wohl einfach liegen geblieben sein.

Aber ich glaube, Hunde können durchaus unterscheiden, ob etwas gespielt ist oder echt. Sie nehmen den veränderten Stoffwechsel im Körper wahr. Beeindruckend ist das bei Epilepsiewarnhunden der Diabetikerwarnhunden zu sehen. Das habe ich tatsächlich mal live erleben können, es war einfach faszinierend, mit welcher Genauigkeit dieser Hund Anfälle vorausgesagt hat. Und was für eine Lebensqualität dadurch für sein Frauchen möglich gemacht wurde.

Übrigens, Dani ist ein Rüde :lol: Wenn auch nur noch ein halber, aber wenn man Mädchen zu ihm sagt, könnte er vielleicht beleidigt sein ;) :lol:


Diese Experimente habe ich auch schon gesehen... :lol: Was sollte ich davon halten, wenn ich irgendwo ohnmächtig liege und mein Hund pinkelt mich an? :? :icon_rofl3:
Mein Sohn hat mal die Stunde genutzt und mich in einem Ohnmachtsanfall von oben bis unten angemalt. Ich sah sehr schick aus. :lol:

Liebe Grüße
Karin
Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund.
(Hildegard von Bingen)

Benutzeravatar
Sonja B
Beiträge: 1399
Registriert: 12. Februar 2015, 19:31

Re: Dani hat eine eigene Familie

Beitrag von Sonja B » 2. Januar 2016, 20:25

Liebe Karin,
da bin ich aber froh, dass der Dani so gut auf dich aufpasst :icon_herzen01:

Liebe Grüße, Sonja :icon_hug:

Timtera
Beiträge: 171
Registriert: 3. März 2015, 10:37

Re: Dani hat eine eigene Familie

Beitrag von Timtera » 4. Januar 2016, 12:00

Ich finde Silvester nicht nur wegen der ganzen Kracherei doof, sondern vor allem wegen des ganzen Mülls, der auf der Straße liegt. :icon_motz:

Jetzt, wo es geschneit hat, sieht man vor allem die ganzen Glasscherben nicht mehr und Dani ist natürlich reingetreten. :icon_panik2:

Der Schnitt an sich ist nur oberflächlich, blutet auch nicht. Aber durch das Streusalz wird der Gassigang gerade zum Alptraum für Dani. Nun muss er Söckchen tragen, damit geht es besser und irgendwie versuche ich zu vermeiden, dass er durch das Salz gehen muss. In der Stadt gar nicht einfach.
Zusätzlich extra viel Pfotenpflege, damit sie nicht austrocknen und rissig werden. Auf was man alles so achtet, wenn man Hundemama ist.
Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund.
(Hildegard von Bingen)

Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 1331
Registriert: 30. März 2012, 10:06

Re: Dani hat eine eigene Familie

Beitrag von Andi » 5. Januar 2016, 10:08

... das ist die Kehrseite des Winters: das leidige Streusalz. :icon_dagegen: Gut, manchmal geht es nicht anders, aber manche Leute schmeißen einfach Salz auf den Schnee, ohne ihn vorher wegzuschieben. Hier bei uns habe ich schon oft Mitarbeiter der Straßenmeisterei angesprochen, weil sie völlig planlos mit dem Salz um sich schmeißen: mal liegt gar keins, ein paar Meter weiter ein ganzer Haufen. :icon_datz: Und dann: diese Schühchen, die manche Leute auch bei Eis und Schnee tragen ... :?
Wir haben die Möglichkeit, das Salz zu meiden. Hunde ab ins Auto und raus in die Natur. Für autolose Stadtmenschen und Stadthunde ist das schon schwieriger.
Liebe Karin und lieber Dani, ich wünsche euch, dass ihr schadlos durch die "Salzzeit" kommt und den Winter trotzdem ein bisschen genießen könnt !
Liebe Grüße,
Anke

Timtera
Beiträge: 171
Registriert: 3. März 2015, 10:37

Re: Dani hat eine eigene Familie

Beitrag von Timtera » 12. Januar 2016, 07:03

Das Resümee nach 2 Monaten...

Hatten wir irgendwann mal keinen Hund? :icon_rofl3:

Es ist, als sei Dani schon immer da gewesen. Er bewegt sich so selbstverständlich in unserem Alltag, passt sich jeder Situation an.

Zur Zeit ist es etwas stressig bei uns, da die Einschulung meines Sohnes ansteht und sich das etwas schwierig gestaltet. Ich habe viele Termine und bin häufiger mal ohne Hund unterwegs. Dani macht das super. Zu manchen Terminen nehme ich ihn auch mit, da zeigt er sich von seiner besten Seite. Er darf Tim z.B zur Ergotherapie begleiten. Tim arbeitet seitdem sehr viel ruhiger. :icon_applaus:

Ein Problem haben wir allerdings...Dani ist der reinste Staubsauger. :lol: Er frisst alles, was fressbar oder auch nicht ftessbar ist. Zu Hause ist das nicht das Problem, wir üben auch fleißig, nur auf Kommando zu fressen. Aber draußen ist alles vergessen und es wird alles aufgesaugt, was nicht niet und nagelfest ist.
Da müssen wir dringend trainieren.

Sonst geht es Dani gut.
LG
Bild

Bild

Bild
Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund.
(Hildegard von Bingen)

Benutzeravatar
Dorothee
Beiträge: 2504
Registriert: 7. November 2012, 18:41

Re: Dani hat eine eigene Familie

Beitrag von Dorothee » 12. Januar 2016, 09:18

Da habt ihr einen richtigen Glückgriff mit Dani getan und Dani natürlich auch mit Euch! :icon_freu-dance:


Dani ist wirklich ein sehr schöner Name und passt super zu dem Süssen, aber wenn man seinen Reinlichkeit's - Sinn , alles aufzusaugen eher erkannt hätte, wäre Hoover auch ein passender Name gewesen. :lol: :icon_rofl3:
Viele Grüße, von Bild Gipsy Bild Linus, Doro & Heinz

Benutzeravatar
Foster
Beiträge: 3854
Registriert: 13. November 2011, 14:44

Re: Dani hat eine eigene Familie

Beitrag von Foster » 12. Januar 2016, 17:14

Hoover ist genial :icon_shocking: :D
Super Idee Dorothee! :icon_thumbs-up_new: Bei Dani denk ich immer, das es eine Hündin ist!
Nun ist der Name aber schon vergeben und ob Dani oder Hoover es geht dem Hund super! :icon_freu-dance:
Alles richtig gemacht :D
"Eine noch so kleine Tat ist besser als der größte Vorsatz"

Antworten