Janko (Django) (Arthur) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Ina P.
Beiträge: 522
Registriert: 7. November 2016, 18:07

Re: Janko (Django) (Arthur) hat eine eigene Familie

Beitrag von Ina P. » 24. Januar 2019, 23:27

Hallo Gerd :icon_winken3:

schön, dass sich die Lage bei Euch an der Front langsam wieder beruhigt. Drei Wochen Dauergeböller stell ich mir wirklich nervenaufreibend vor, vor allem weil man eigentlich so gar nichts dagegen bzw. für den Hund tun kann. Auf dem letzten Bild sehen die beiden wieder schön entspannt, aber am schönsten finde ich immer die Bilder von Janko als Wellenreiter. Dann sieht er immer aus, als wenn er die ganze Welt um sich herum vergisst und nur noch für die nächste Welle lebt. Pure Daseinsfreude für den alten Jungen, da wird mir immer ganz warm ums Herz....
liebe Grüße vom Deich
Ina P. Bild

GerdF.
Beiträge: 204
Registriert: 12. März 2017, 14:43

Re: Janko (Django) (Arthur) hat eine eigene Familie

Beitrag von GerdF. » 25. Januar 2019, 22:53

Dauergeböller war es nicht Ina. Wenn dann wäre es sicher nicht nur mir auf die Nerven gegangen
und es wäre hoffentlich etwas dagegen unternommen worden. Um Janko wie angeschossen neben
mir her schleichen zu lassen, reichten einzelne Nachzünder oder Schüsse von Jägern. Drei Tage
hatten wir jetzt Ruhe an der Front, ich hoffe, das bleibt so.

Benutzeravatar
Sonja B
Beiträge: 1399
Registriert: 12. Februar 2015, 19:31

Re: Janko (Django) (Arthur) hat eine eigene Familie

Beitrag von Sonja B » 27. Januar 2019, 12:10

Janko geht dann ängstlich neben dir, das zeigt dass er dir sehr vertraut.
Bei Ayla ist die Panik leider so groß, dass sie abhauen würde...bloß weg.
Mein Mann war vor ein paar Tagen im Wald unterwegs ( dort leinen wir eh an, wegen
zu großem Jagdtrieb :icon_blog-messias: ) auf dem Rüchweg, knallte es in Abständen (Jäger) und Ayla ging nur noch an gespannter Leine zurück zum Auto :(
Ein Hund ist ein Begleiter, der uns daran erinnert, jeden Augenblick zu genießen. (Maria Lennard)

GerdF.
Beiträge: 204
Registriert: 12. März 2017, 14:43

Re: Janko (Django) (Arthur) hat eine eigene Familie

Beitrag von GerdF. » 18. Februar 2019, 22:30

Ein bischen fühlte sich das Wochenende an wie Frühling...


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Ina P.
Beiträge: 522
Registriert: 7. November 2016, 18:07

Re: Janko (Django) (Arthur) hat eine eigene Familie

Beitrag von Ina P. » 19. Februar 2019, 20:25

Hallo lieber Gerd :icon_winken3:

wow, Anbaden im Februar ist schon ziemlich Hardcore - aber für Janko, den alten Haudegen, anscheinend genau das Richtige. Ich freu mich jedesmal, wenn ich seh, mit welcher Begeisterung er durch die Wellen pflügt. Was für ein Glück, dass er nicht in den Bergen gelandet ist :D

Das Wetter letztes WE war wirklich ein Traum - schade dass Lyschi sich so gar nichts aus Strand und Wasser macht, sonst wären wir auch mal eben nach Krautsand gefahren. Wir haben stattdessen aber den Garten genossen, das war auch schön. Leider ist heute wieder Schluss mit lustig
:icon_regenschirm:
liebe Grüße vom Deich
Ina P. Bild

GerdF.
Beiträge: 204
Registriert: 12. März 2017, 14:43

Re: Janko (Django) (Arthur) hat eine eigene Familie

Beitrag von GerdF. » 19. Februar 2019, 23:35

Janko hat mir erzählt, dass er hinter dem Zaun vom Tierheim immer von Atlantik, großen, beständigen
Wellen geträumt hat. Doch der kleine schelmische Hundegott hat ihn an die Wesermündung gespült :?
Meistens Ebbe, viel matschiges Watt :roll: Damit ist er aber auch zufrieden, wenn wenigstens ab und
zu mal Flut ist, Wind und Schiffe für Wellen sorgen, die er fetzen kann :D

Benutzeravatar
Kerstin S.
Beiträge: 779
Registriert: 23. August 2018, 21:40

Re: Janko (Django) (Arthur) hat eine eigene Familie

Beitrag von Kerstin S. » 20. Februar 2019, 09:36

Hallo Gerd!
Was für tolle Bilder! Leider ist es ja jetzt wieder Essig mit dem tollen Wetter. Wir konnten noch nicht testen, ob Tuba eine Wasserratte ist, hoffen es aber sehr. Für Benny und uns waren die warmen Nachmittage am und im See immer das größte.
Viele Grüße!
Kerstin
Jeder denkt, er hat den tollsten Hund...
Und jeder hat Recht!

Benutzeravatar
Ina P.
Beiträge: 522
Registriert: 7. November 2016, 18:07

Re: Janko (Django) (Arthur) hat eine eigene Familie

Beitrag von Ina P. » 20. Februar 2019, 21:59

Vor langer Zeit lebte einmal in einem Tierheim in einem weit entfernten Land ein etwas in die Jahre gekommener Hund namens Janko. Jahrelang hatte er sein Leben mehr schlecht als recht verbracht; er musste immer vollkommen unbeachtet draußen leben. Manchmal musste er hungern, im Winter fror er, im Sommer fand er kaum ein bisschen Schatten und war froh, wenn wenigstens jemand seine Wasserschüssel gefüllt hatte. Ganz früher einmal, als er noch ein niedlicher kleiner Welpe war, hatten die Kinder mit ihm gespielt, das war so toll gewesen, aber als er erwachsen war, wurde er langweilig und man überließ ihn mehr oder weniger sich selbst. Aber immerhin hatte er ein Zuhause - bis zu diesem schrecklichen Tag, als sein Herr ihn ins Auto verfrachtete und ihn ohne ein Wort des Abschieds oder gar einer streichelnden Hand im Tierheim zurückließ. Dort war es schrecklich für ihn. Stundenlang stand er wartend am Zaun, ob ihn denn sein Herr nicht wieder abholen würde und er wurde von Tag zu Tag trauriger. Um sich nicht vollends aufzugeben, fing er irgendwann das Träumen an. Er träumte vom Wasser, vom Meer, vom Atlantik mit seinen meterhohen Wellen, die laut krachend an den Strand schlugen. Immer kühner wurden seine Träume, wo er erst nur am Strand entlang gerannt war, glitt er nun nur so durch die Wellen und die Gischt. Er legte sich einen Künstlernamen zu und nannte sich Arthur. Bald war er ein berühmter Surfer, der in lässiger Pose auf dem Board stand. Alle bewunderten ihn ehrfürchtig und die Hundedamen lagen ihm nur so zu Füßen
Bild

So gingen die Jahre ins Land, bis eines Tages das Hundeschicksal an Jankos Zwingertür klopfte. "Janko, du hast bislang ein hartes, karges Leben geführt, du hast dich nie beklagt und warst stets ein vorbildlicher Hund. Zur Belohnung sollst du es nun besser haben. Du darfst sogar wählen: wenn du willst, werden deine Träume vom Atlantik wahr. Du kannst den Rest deines Lebens auf riesigen Wellen reitend verbringen"
Bild

Bei der Vorstellung wurde Janko ganz aufgeregt und sprang vor lauter Begeisterung auf und ab. Doch das Schicksal sprach weiter "Oder du kannst eine Familie haben, die dich liebt; aber das Wasser musst du dann für immer vergessen". Da wurde Janko plötzlich ganz still und seine Augen fingen an zu leuchten "wie, eine Familie für mich? Eine eigene Familie, die mich liebt? Dafür würde ich auf alles verzichten. Dafür würde ich auf den höchsten Gipfel ziehen oder in die trockenste Wüste!" Und weil Janko so bescheiden war und sich so aufrichtig freute, hatte das Schicksal ein Einsehen und gewährte ihm zwar keine riesiegen Atlantik-Wellen aber immerhin regelmäßige Ausflüge an die Wesermündung, wo er stundenlang glücklich den Wellen hinterher jagen konnte. Aber am allerglücklichsten war er darüber, dass er endlich seine Familie gefunden hatte.
:liebesflagge:
liebe Grüße vom Deich
Ina P. Bild

GerdF.
Beiträge: 204
Registriert: 12. März 2017, 14:43

Re: Janko (Django) (Arthur) hat eine eigene Familie

Beitrag von GerdF. » 20. Februar 2019, 22:54

Liebe Ina,

hätte ich Kinder in dem Alter, in dem sie phantasievolle Gute Nacht Geschichten lieben, hätten
sie ganz bestimmt ab heute eine neue Lieblingsgeschichte. Vielen Dank dafür :)

Für Kerstin und Norbert drücke ich Daumen und große Zehen, dass ihr Wunsch Tuba wird
Wasserratte in Erfüllung gehen möge :icon_winken3:

Benutzeravatar
Kerstin S.
Beiträge: 779
Registriert: 23. August 2018, 21:40

Re: Janko (Django) (Arthur) hat eine eigene Familie

Beitrag von Kerstin S. » 24. Februar 2019, 12:28

Ja, danke Gerd! Auf jeden Fall wäre das eine tolle Möglichkeit, mal so richtig mit ihm zu toben, aber wir haben ja zuvor noch ein paar andere Baustellen.
:icon_hundeleine01:
Ina, nun hast du es geschafft! Wenn bei dir eine große Flutwelle über den Deich schwappt, dann liegt das daran, daß wir beim Lesen deiner Geschichte Rotz und Wasser geheult haben, weil sie sooo schön ist!!!
:icon_wuah:
Jeder denkt, er hat den tollsten Hund...
Und jeder hat Recht!

Antworten