Janko (Django) (Arthur) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
GerdF.
Beiträge: 204
Registriert: 12. März 2017, 14:43

Re: Janko (Django) (Arthur) hat eine eigene Familie

Beitrag von GerdF. » 23. Dezember 2018, 22:55

Bild

Janko dankt allen engagierten Fluchthelfern und Schleppern für eine gelungene Migration mit funkelnden
Augen und hervorragender körperlicher Verfassung :D

Angeblich ist er jetzt so um die 13 Jahre alt. Doch das können wir immer noch nicht so richtig glauben,
energiegeladen wie er immer noch ist. Nur seine stumpfen Zähne sprechen eine andere Sprache. Zu
seiner Lieblingsspeise hat er nicht etwa Bockwürste, wie mancher glauben mag, erkoren. Nein, er liebt
Kartoffelpuffer über alles und wenn es die so wie heute gibt, kann er es kaum erwarten, bis er endlich
seinen Anteil bekommt :icon_hurra2:

Wir wünschen allen Lesern einen friedlichen Jahresausklang. Dem würde zumindest bei uns nichts im Wege
stehen, wäre da nicht dieses verdammte Silvester. Einige verfrüht gezündete Böller haben leider schon
heftige Angstattacken ausgelöst. Doch dafür werden wir, wenn es richtig knallt und am Himmel funkelt wie blöd,
eine Lösung finden und ihr hoffentlich auch :)

Kiko
Beiträge: 21759
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: Janko (Django) (Arthur) hat eine eigene Familie

Beitrag von Kiko » 23. Dezember 2018, 23:55

GerdF. hat geschrieben:
23. Dezember 2018, 22:55

Janko dankt allen engagierten Fluchthelfern und Schleppern für eine gelungene Migration ...

Klasse, lieber Gerd! :icon_bravo2: 100 Gummi-Sympathie-Punkte für Deinen Humor! :icon_charly_rofl:
Wir freuen uns zu hören, daß Opa Janko sich noch bester körperlicher Fitness erfreut und das er Euch fleißig beim Kartoffelpuffer vertilgen hilft! :icon_heart:

Passt gut auf Euch auf und habt schöne Weihnachtstage!

:icon_winken3: :icon_winken3:
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Benutzeravatar
Foster
Beiträge: 3854
Registriert: 13. November 2011, 14:44

Re: Janko (Django) (Arthur) hat eine eigene Familie

Beitrag von Foster » 24. Dezember 2018, 00:04

Ja sein Alter sieht man ihm echt nicht an 8-)
Ein toller Bursche mit gutem Hunger und übergroßen Ohren :oops:
Die Silvestertage übersteht ihr sicher auch...das ist jedes Jahr der gleiche Stress für die armen Hundis und uns. :icon_shocking:
"Eine noch so kleine Tat ist besser als der größte Vorsatz"

Benutzeravatar
burgini
Beiträge: 1903
Registriert: 11. April 2017, 20:03

Re: Janko (Django) (Arthur) hat eine eigene Familie

Beitrag von burgini » 24. Dezember 2018, 07:53

Ich wünsche Dir und deiner Familie, schöne Festtage und wenig Knaller in der Umgebung.
Dieses Jahr habe ich nicht viel in deinem Tagebuch geschrieben,
ich hatte so ein turbolentes Jahr und war ja viel unterwegs.
Auf jeden Fall freue ich mich schon auf das nächste Jahr , mit Kimmie und Janko :icon_cuinlove:
Deine Foto´s erzählen immer so schön vom Hundeleben bei euch :icon_thumbs-up_new:


Liebe Grüße, Brigitte :icon_smilina:

GerdF.
Beiträge: 204
Registriert: 12. März 2017, 14:43

Re: Janko (Django) (Arthur) hat eine eigene Familie

Beitrag von GerdF. » 26. Dezember 2018, 02:04

Liebe Brigitte,

du als fleißige Schreiberin im Forum hast es nicht nötig, dich zu entschuldigen, wenn du mal wenig oder nichts
schreibst, finde ich :) Das sieht bei mir als wenig Schreiber anders aus. Doch das hat den einfachen Grund, mein
Rechner hängt an einer grottenlahmen Leitung und es dauert gefühlte Ewigkeiten bis sich eine Seite mit vielen
Bildern aufbaut und ich endlich antworten kann. Meistens fehlt mir die Geduld dafür und ich könnte die Netzbetreiber
EWE und Telecom dafür in den Boden stampfen. Ich wohne etwas abseits von Schuss und bin deswegen als Kunde
uninteressant, zweite Klasse.

Ich freue mich schon auf die Ankunft von Quincy und lese garantiert alles, was du berichten wirst. Deine
unglaublich liebenswerte Judy habe ich leider nie persönlich kennen gelernt, was ich eigentlich immer gerne
mal wollte. Vielleicht bekommen wir das mit Quincy mal hin, wenn der sattelfester Ape Copilot ist? Varel
Mühlenteich auf einen Spaziergang und anschließend Bockwurst bei Metzger Kuhlmann für die Wuffis und
ein Süppchen für uns :icon_freu-dance: ?

Benutzeravatar
Ina P.
Beiträge: 522
Registriert: 7. November 2016, 18:07

Re: Janko (Django) (Arthur) hat eine eigene Familie

Beitrag von Ina P. » 26. Dezember 2018, 17:33

:icon_winken3: Hallo lieber Gerd,

auch ich hab hier ganz lange nichts mehr reingeschrieben :oops: , obwohl ich mich wirklich immer sehr freue, von Euch zu lesen und neue Bilder zu sehen. Auch wenn Du vielleicht nicht ganz so oft schreibst - es zählt ja schließlich auch die Qualität und nicht nur die Quantität ;)

Gut sieht der Janko aus und ich hoffe, er bleibt Euch (und auch uns) noch eine ganze Weile erhalten.

Schöne Festtage wünsche ich Euch und einen hoffentlich nicht allzu stressigen Jahreswechsel!
liebe Grüße vom Deich
Ina P. Bild

Benutzeravatar
Sonja
Beiträge: 16743
Registriert: 17. Oktober 2010, 12:57

Re: Janko (Django) (Arthur) hat eine eigene Familie

Beitrag von Sonja » 31. Dezember 2018, 08:30

Da kann ich mich nur anschließen, ich freue mich auch immer sehr über deine Berichte und Fotos. :D

Janko ist so fit, ich hoffe auch, er bleibt noch lange gesund und munter. :icon_heart:

Kommt gut ins neue Jahr!
Viele Grüße,

Sonja und Co.


Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen.
Miguel de Unamuno (1864-1936)

GerdF.
Beiträge: 204
Registriert: 12. März 2017, 14:43

Re: Janko (Django) (Arthur) hat eine eigene Familie

Beitrag von GerdF. » 1. Januar 2019, 00:48

Der sicherste Platz bei dem Geballer und Lichtblitzen da draußen ist unsere Computerecke. Janko hat sich
endlich beruhigt, liegt mir zu Füssen, nachdem er auf der Suche nach einem sicheren Platz durch die Wohnung
getigert ist. Kimmie wirkt etwas ratlos, was ist los mit dem Kerl, ist doch alles halb so schlimm. Unsere neuen
Nachbarn 200 Meter weiter veranstalten einen Riesenlärm, es gibt kein Entkommen :shock:

Ich habe ein paar Bilder vom Weihnachtsspaziergang im Nebel

Bild

Kimmie fand das Unternehmen verzichtbar. Feucht, kalt, wir könnten doch besser wieder nach Hause
an den warmen Ofen

Bild

Janko Unternehmungslustig wie immer. Sogar Hochwasser und ein paar Wellen, das kann er sich nicht
entgehen lassen

Bild

Das Schlimmste da draußen ist endlich vorbei, ich wünsche eine Gute Nacht :)

Benutzeravatar
Ina P.
Beiträge: 522
Registriert: 7. November 2016, 18:07

Re: Janko (Django) (Arthur) hat eine eigene Familie

Beitrag von Ina P. » 4. Januar 2019, 18:43

Hallo lieber Gerd :icon_winken3:

ich wünsche Euch ein frohes neues Jahr und hoffe, dass Janko schnell wieder zu seiner gewohnten Haudegen-Mentalität zurück gefunden hat ;) . Könnte es sein, dass Kimmie vielleicht ein Mäntelchen für die kalte Jahreszeit braucht? Sie sieht ja arg verfroren aus, die Ärmste. Ich bin eigentlich nicht so der Fan von Hundeklamotten, muss aber doch feststellen, dass der Lyschi ohne Anzug nicht mehr gerne unterwegs ist. Bei Regen schon gar nicht und wenn es ordentlich weht (also fast jeden Tag 8-) ) auch nicht weiter als unbedingt notwendig. Ich hab ihm nun außer der Warnweste, die er abends immer anzieht (ganz solidarisch ich trag natürlich auch eine) nun noch zwei recht simple Mäntel genäht, die er sich auch ganz bereitwillig anziehen lässt. Ich denke mir, für seine alten Knochen und Gelenke kann das nicht schaden. Ich weiß gar nicht, ob Du Kimmies Alter schon mal erwähnt hast :? - aber vielleicht wäre das ja was für sie.
liebe Grüße vom Deich
Ina P. Bild

GerdF.
Beiträge: 204
Registriert: 12. März 2017, 14:43

Re: Janko (Django) (Arthur) hat eine eigene Familie

Beitrag von GerdF. » 4. Januar 2019, 23:31

Hallo Ina,

die Kimmie ist seit fast zehn Jahren meine ständige Begleiterin, im April hat sie Geburtstag. Die Lütte
ist ein Frostköttel, wogegen ein Anorak, Modell Happy Moving, helfen sollte. Das Teil trägt sie aber nicht
gerne. Wenn ich ihr den Anorak anziehe sieht sie alles andere als Happy aus, stakst durch die Gegend,
als hätte sie Stöcke in den Gliedern. Das sieht zum piepen aus :lol: Leider kann ich keine Videos hochladen,
um für Lachkrämpfe zu sorgen. Moderne Technik ist an meiner Milchkanne noch nicht angekommen :roll:

Heute war ich mit den Hunden in einem der Kriegsgebiete, die wir zum Jahreswechsel vorzeitig verlassen
mussten. Janko blieb erstmal auf dem Parkplatz beim Auto, wollte keinen Meter laufen. Ich dachte mir, damit
kommt er nicht durch, bin mit Kimmie los gelaufen. Irgendwann, hat aber gedauert, kam er doch hinterher.
Ohne mich hält er es nicht aus, darauf habe ich mich verlassen. Den ersten Kilometer schlich er neben mir her,
doch allmählich siegte seine Lebensfreude. Unterstützend wirkten Karnickelbauten, das wird also wieder alles
gut :)

Antworten