Janko (Django) (Arthur) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Ina P.
Beiträge: 522
Registriert: 7. November 2016, 18:07

Re: Django (Arthur) hat eine eigene Familie

Beitrag von Ina P. » 1. Juli 2018, 14:39

ich muss noch schnell einen nachsetzen: Der Name Janko kam mir vage bekannt vor und Wikipedia hat folgendes ausgespuckt:
Der Name Janko (kyrillisches Alphabet:Јанко) ist die ungarische bzw. slawische Form der Vornamen Johannes bzw. Iwan. Umgangssprachlich ist der Name in Ungarn gleichbedeutend mit „der Batzen“
:lol: :lol:
liebe Grüße vom Deich
Ina P. Bild

Benutzeravatar
burgini
Beiträge: 1903
Registriert: 11. April 2017, 20:03

Re: Django (Arthur) hat eine eigene Familie

Beitrag von burgini » 1. Juli 2018, 20:25

Schön wieder was von Django-Janko :icon_fred_love_you:
und seiner lieben Freundin zu lesen :icon_fred_love_you:
Schöne Fotos :icon_herzen01:
Super, das die Enten jetzt so ganz und gar nicht beachtet werden :icon_fred_blumenstauss:

Liebe Grüße, Brigitte :icon_smilina:

Benutzeravatar
Yvonne
Beiträge: 5591
Registriert: 24. Januar 2016, 18:02

Re: Django (Arthur) hat eine eigene Familie

Beitrag von Yvonne » 2. Juli 2018, 08:13

Tolle Fotos...und er genießt sein Leben richtig. :liebesflagge: :liebesflagge:

Und Ihnen gute Besserung...wird hoffentlich schnell wieder gut, so dass Sie den Sommer ordentlich genießen können.
Viele Grüße
Yvonne

GerdF.
Beiträge: 204
Registriert: 12. März 2017, 14:43

Re: Django (Arthur) hat eine eigene Familie

Beitrag von GerdF. » 2. Juli 2018, 18:34

Vielen herzlichen Dank für die Genesungswünsche :) Morgen ist der letzte Tag, an dem ich das Antibiotikum
einnehmen muss, die letzten Tage ging es mir schon ganz gut, ich hoffe, das bleibt dann so. Sonne muss ich
immer noch meiden, doch das ist das kleinste Übel, solange sich Borreliose Symptome nicht zurückmelden.

Ja Ina, der Janko hat irgendwie was, weswegen er ja auch bei uns gelandet ist. Der ist nicht nur unspektakulär,
er ist auch unkompliziert und soooo anhänglich wie ich es mir gewünscht habe :D

Benutzeravatar
Sonja
Beiträge: 16743
Registriert: 17. Oktober 2010, 12:57

Re: Django (Arthur) hat eine eigene Familie

Beitrag von Sonja » 2. Juli 2018, 21:23

Lieber Gerd,

ich wünsche dir gute Besserung und hoffe, das Antibiotikum hat alle Erreger abgetötet.
Blöde Viecher! :(

Die Fotos und Berichte dazu sind wieder wunderschön...Janko sieht so glücklich, entspannt und frech aus. :icon_heart:

Es gibt Vermittlungen, die liegen einem besonders am Herzen...und Ihr gehört definitiv dazu.
Ich freue mich sehr, dass Ihr Euch so toll ergänzt. :D
Viele Grüße,

Sonja und Co.


Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen.
Miguel de Unamuno (1864-1936)

GerdF.
Beiträge: 204
Registriert: 12. März 2017, 14:43

Re: Django (Arthur) hat eine eigene Familie

Beitrag von GerdF. » 16. Juli 2018, 09:20

Für alle diejenigen die wie wir nicht wussten, dass Blaualgen (Cyanobakterien) für Hunde gefährlich werden können,
eine Warnung. Wir waren am Samstag an der Thülsfelder Talsperre und am Ende unserer Runde warnte uns eine
freundliche Hundebesitzerin davor, die Hunde ans Wasser zu lassen. Der See sei fürs baden gesperrt und Hunde
sollten auch nicht baden oder gar daraus trinken. Uns fuhr ein Schreck in die Glieder, als ich im Netz nachlas, welche
Gefahren Hunden drohen können. Getrunken hatten unsere Hunde zwar nicht, aber Janko hat zwecks Abkühlung einen
Knüppel aus dem Wasser geholt. Auf der Rückfahrt haben wir ihn in einem Baggersee mit sauberem Wasser abgespült
und es ist alles gut gegangen, es zeigten sich keine Hautbeschwerden :)

Benutzeravatar
Sonja B
Beiträge: 1399
Registriert: 12. Februar 2015, 19:31

Re: Django (Arthur) hat eine eigene Familie

Beitrag von Sonja B » 17. Juli 2018, 16:12

Das ist zum Glück ja gut gegangen.
Man muss echt gucken, gerade jetzt in dieser heißen Zeit.
Auch wenn der Hund gern ins Wasser geht. Zum Glück wurdet ihr gewarnt.

Weiterhin alles Gute für euch :icon_winken3:
Ein Hund ist ein Begleiter, der uns daran erinnert, jeden Augenblick zu genießen. (Maria Lennard)

GerdF.
Beiträge: 204
Registriert: 12. März 2017, 14:43

Re: Django (Arthur) hat eine eigene Familie

Beitrag von GerdF. » 29. Juli 2018, 22:41

Heute haben wir einen Ausflug ans Cuxhavener Watt unternommen und Janko hat etwas neues herausgefunden,
er kann übers Wasser laufen :lol:

Bild


Lebensfreude pur über die neue Erfahrung im Flachwasser des Wattenmeers

Bild

Bild


Am Strand lernten Kimmie und Janko eine junge Spanierin kennen, die etwas schaffte, was noch nie ein Hund
geschafft hat, unsere beiden tollten und spielten mit ihr. Ich war so baff, dass ich leider zu spät die Kamera
einsatzbereit hatte

Bild


Das ist die Standardansicht von Janko, wenn wir spazieren gehen. Er macht den Kundschafter, zeigt interessante
Wildwechsel an, geht aber nicht auf Jagd. Das Grossziel wollte ich mit ihm erreichen und habe es geschafft :icon_hurra2:

Bild


An der Zeckenfront ist vorerst Ruhe eingekehrt, seit zwei Wochen habe ich keine Beschwerden wegen Borrelien. Seit
Mai behandele ich die Hunde und mich vor jedem Spaziergang mit Kokosöl. Das hält Zecken zwar nicht komplett
fern, gestochen werden wir aber nur noch selten.

Abschliessend ein frommer Wunsch an alle Leser, kommt gut durch die Hitze der Hundstage :icon_winken3:

GerdF.
Beiträge: 204
Registriert: 12. März 2017, 14:43

Re: Django (Arthur) hat eine eigene Familie

Beitrag von GerdF. » 25. Oktober 2018, 11:25

Der Sommer ist endgültig Geschichte, draußen zieht das nächste Herbstschauer heran. Zeit endlich mal die Speicherkarte
vom Handy zu durchforsten und den Sommer zu erinnern.

Abends, wenn es nicht mehr so heiß war, noch mal an die Weser

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Noch etwas feucht, aber egal, nach so einem Abend lockt das Hundetraumland

Bild


Die Begegnung mit einem Rasenroboter. Zuerst neugierig, was ist denn das?

Bild

Oh, doch ein bischen unheimlich das Ding

Bild

Dann doch lieber den geordneten Rückzug einleiten

Bild


Was sind das wohl für Tierchen, die da oben im Baum durchs Geäst flitzen?

Bild


Das erste Herbstbild, Morgensonne tanken

Bild


Ich wünsche uns und euch, dass dieser Herbst nicht so nass wird wie im letzten Jahr ;)

Benutzeravatar
Sonja
Beiträge: 16743
Registriert: 17. Oktober 2010, 12:57

Re: Django (Arthur) hat eine eigene Familie

Beitrag von Sonja » 26. Oktober 2018, 10:13

Vielen Dank für die schönen Fotos, vor allem das letzte. :icon_cuinlove:
Dieser Blick...so viel Zufriedenheit und Ruhe strahlt der Hübsche aus, ein Traum! :icon_heart:
Viele Grüße,

Sonja und Co.


Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen.
Miguel de Unamuno (1864-1936)

Antworten