RayBen hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Katrin80
Beiträge: 160
Registriert: 11. Juli 2011, 20:11
Kontaktdaten:

Re: RayBen hat eine eigene Familie

Beitrag von Katrin80 » 16. Mai 2013, 23:41

Oh, Gabriela, vielen Dank für die schönen Fotos. Du weißt, wie hart es ist, wenn RayBen einen, nachdem er seinen Napf geleert hat, wieder mit so hungrigen Augen anschaut. :? Schrecklich, aber es zahlt sich ja zum Glück aus, wenn man hart bleibt.

Auf dem ersten Foto sieht es aus, als ob die Hunde entweder was aushecken oder "Stille Post" spielen. Großartig! Dass mit dem Häschen ist nicht schlimm. Spielzeug ist ein Gebrauchsgegenstand und damit auch ein Verbrauchsgegenstand. Und ehrlich hat das Häschen schon fast zwei Jahre gehalten, da ist es doch normal, wenn eine Naht mal knackt.

Mein Lieblingsfoto ist das, wo RayBen unter Eurem Grill steht. Dieser unnahbare Blick ist sooo cool 8-) ! Und dass RayBen am liebsten mit Elsa kuschelt ist doch klar. Er ist doch in Elsa verliebt :oops: :lol: !

Ich freu mich auf Euch!
Lieben Gruß, Katrin

Benutzeravatar
sonja t.
Beiträge: 945
Registriert: 18. Mai 2012, 11:17

Re: RayBen hat eine eigene Familie

Beitrag von sonja t. » 17. Mai 2013, 07:47

Hallo, hier ist Mascha,
mein Frauchen freut sich, einmal wieder etwas von Elsa und RayBen zu lesen und schöne Fotos anzuschauen.
Wenn ich einmal Urlaub machen darf oder machen muß - dann nur bei Elsa!
Mit freundlichem Wedeln Mascha und
leiben Grüßen von meinem Frauchen
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
(Antoine de Saint Exupery)

Benutzeravatar
annu
Beiträge: 1356
Registriert: 13. April 2011, 11:23

Re: RayBen hat eine eigene Familie

Beitrag von annu » 17. Mai 2013, 17:16

Elsa und Benni sind soo süß zusammen!! Schöne, kuschelige Körbchenbilder...und Bennis Kulleraugenblick dazu, knuddelig! :D

Liebe Grüße
Anja

Benutzeravatar
Katrin80
Beiträge: 160
Registriert: 11. Juli 2011, 20:11
Kontaktdaten:

Re: RayBen hat eine eigene Familie

Beitrag von Katrin80 » 8. Juni 2013, 13:55

Hallo zusammen,

ich will Euch heute mal ein paar Bilder von RayBen in der Hundeschule beim Fun Agilitiy präsentieren. Die Bilder sind vom Training von vor zwei Wochen, daher noch die Regenjacke und Mütze bei mir ;-).

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild

Allen ein sonniges Wochenende!
Katrin mit RayBen

Benutzeravatar
gismo-m
Beiträge: 11539
Registriert: 10. Oktober 2010, 17:02
Wohnort: Gifhorn

Re: RayBen hat eine eigene Familie

Beitrag von gismo-m » 8. Juni 2013, 14:21

Hallo mein Knuddelbär das machst du aber prima. Dein Frauchen kann richtig stolz auf dich sein. Danke für die schönen Fotos.
Bild

Liebe Grüße von Bärbel, Rambo, Dodi und Bravo

Das mir mein Hund das Liebste sei sagst du oh Mensch sei Sünde.
Mein Hund ist mir in Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde.

Kerstin
Beiträge: 12340
Registriert: 28. September 2012, 06:52

Re: RayBen hat eine eigene Familie

Beitrag von Kerstin » 9. Juni 2013, 10:37

Hallo Kathrin, hallo RayBen;

schön mal wieder von euch zu hören :D Die Fotos sind klasse geworden.Ihr seid ein richtig eingespieltes Team ! Man sieht richtig, wie konzentriert RayBen seine Übungseinheiten absolviert ! Spitze.
Danke für eure schönen Fotos :D
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein, aber... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Angst von einem Wesen nimmst."

Benutzeravatar
Gabriela
Beiträge: 484
Registriert: 9. März 2011, 13:52
Wohnort: Braunschweig

Re: RayBen hat eine eigene Familie

Beitrag von Gabriela » 14. Juni 2013, 19:31

Erstmal ein Riesenkompliment für die tolle Arbeit in der Hundeschule!!!!! RayBen war ein paar Tage bei uns zu Besuch und ich habe natürlich gemerkt, dass er schon wieder Fortschritte in "gutem Benehmen" gemacht hat. Besser geht es fast gar nicht. Ihr könnt total stolz auf euch sein! Liebe Grüße von Gabriela

Und hier einige Bilder der letzten Tage:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Gabriela
Beiträge: 484
Registriert: 9. März 2011, 13:52
Wohnort: Braunschweig

Re: RayBen hat eine eigene Familie

Beitrag von Gabriela » 7. Juli 2013, 21:59

RayBen musste den Sonntag bei uns verbringen, was glaubt ihr, er ist noch schlanker geworden, jetzt hat er eine Traumfigur! Und lieb ist er, war er ja schon immer, aber nun gehorcht er auch noch so gut und pöbelt unterwegs die Rüden nicht mehr an und dann hat er heute morgen auch noch neben zwei Pferden gestanden als ob es das Selbstverständlichste der Welt wäre - einfach nur toll! Katrin, du kannst stolz auf ihn sein! Schön, dass er unseren Besuch Samba schon kannte, so hatten die drei Hunde einen schönen entspannten Tag. Während Benni auf Frauchen wartete, habe ich schnell noch mal geknipst. Liebe Grüße von Gabriela und Elsa

Bild

Ein- oder ausbruchsicher? Die Drei amüsieren sich wahrscheinlich, aber kurzfristig hat es geholfen.

Bild

Benutzeravatar
Katrin80
Beiträge: 160
Registriert: 11. Juli 2011, 20:11
Kontaktdaten:

Re: RayBen hat eine eigene Familie

Beitrag von Katrin80 » 18. August 2013, 00:02

Ja, lang ist's her, dass wir von uns hören ließen, aber wir waren nicht untätig in der Zeit

RayBen und ich haben heute den BHV-Hundeführerschein, Klasse 2 bestanden. Ich bin mächtig stolz auf meinen Zwerg, dass er heut trotz der Hitze so super mitgemacht hat.
Hier ein Beweisfoto:
Bild


Der BHV-Hundeführerschein unterscheidet sich sehr zum niedersächsischen Hundeführerschein, da viel mehr Theorie als auch Praxis abgefragt wird.
Besonders im Praxisteil werden Hundeführer und Hund auf dem Hundeplatz, in der Stadt und in einer öffentlichen Grünfläche (z.B. Park) geprüft. Bei Klasse 2 muss der Hund auch Übungen ohne Leine zeigen, dafür darf er dann in Zukunft an ausgezeichneten Orten ohne Leine laufen, die für andere Hunde ohne diese Prüfung nicht als Freilauffläche gelten.
Heute morgen hatte ich richtig weiche Knie. RayBen ist ein lieber kleiner Kerl, aber etwas kann er nicht. Essen, dass auch dem Boden liegt, auf Kommando zu ignorieren. Ich finde, bei einem Hund aus dem Tierschutz nicht verwunderlich, zumal Beagle in RayBen drin steckt. Daher hatte ich echt Angst überhaupt zu bestehen.
Aber, wie gesagt, war die Prüferin total nett, und hat angeboten, dass jeder Klasse 2 probieren kann, und wenn es dann nicht reicht, kann man immer noch Klasse 1 ablegen.
Also, dachte ich mir, da kann man ja nichts falsch machen, wenn man es trotzdem probiert. Und morgens auf dem Platz war er echt gut drauf. Bis auf das Käsebrötchen, das er nicht liegen lassen konnte. Er ließ es sich zwar problemlos von mir weg nehmen, aber ignorieren - so etwas würde RayBen nie tun (So ein gutes Brötchen kann man ja auch nicht liegen lassen!) :lol:
Stadt ist für RayBen auch kein Problem - da gibt es nämlich keine Kühe. Und für einen Stadthund ist Fahrstuhlfahren, im Cafè sitzen, durch einen Schuhladen gehen, anderen Hunden in der Stadt begegnen und in der Menschenmenge "Sitz" machen, kein Problem. Allerdings im Stadtpark wieder ein Käsebrötchen liegen lassen schon. Auch der Rückruf auf einer zahlreich markierten Wiese wollte auch nicht so klappen, aber da RayBen und ich sonst vieles gut gemacht haben und die Prüferin von uns wusste, dass wir viel trainieren und weiter am Ball bleiben, konnte sie uns trotzdem guten Gewissens die Klasse 2 geben. Sie lobte vor allem das Zusammenspiel zwischen RayBen und mir. Und das war echt ein schönes Kompliment.
Ich hätte ja den Hundeführerschein nicht unbedingt machen müssen, aber mir war es genau deshalb wichtig. Einmal von einer unabhängigen Person gesagt zu bekommen: Hey, ihr seid auf dem richtigen Weg. Da ist echt viel Schönes bei euch schon zu sehen. - Das tut echt gut.
Ich bin so glücklich, RayBen zu haben, ganz egal ob er Sitz, Platz und Steh kann, aber zu sehen, zu spüren und bescheinigt zu bekommen, dass man als Mensch-Hund-Team zusammengewachsen ist, das ist klasse.
Außerdem wachse ich jedesmal 3 Zentimeter, wenn jemand sagt, wie süß der kleine ist. Das hat die Prüferin nämlich auch gesagt, :D .
Ach, übrigens gab es natürlich für RayBen eine tolle Belohnung (er findet die Urkunde nämlich ziemlich langweilig): einen Hunde-Schokololli von WauiMaui (sehr zu empfehlen). Den fand er richtig gut!
So, jetzt sind wir aber sehr müde (die Prüfung war ja auch mit 6 Stunden sehr lang) und gehen schlafen!

Lieben Grüße,
Katrin mit RayBen

Kerstin
Beiträge: 12340
Registriert: 28. September 2012, 06:52

Re: RayBen hat eine eigene Familie

Beitrag von Kerstin » 18. August 2013, 07:14

BildRayBen ( und natürlich auch Frauchen ) das habt ihr spitzenklasse gemacht !!!!Bild

Ich freue mich total für euch beide, ihr seid ein klasse Team !

Naja, und so ein Käsebrötchen :roll: ....wenn interessiert denn schon ein Käsebrötchen....mit einem Haps ist es weg und ward nicht mehr gesehenBild...da war doch gar nichts 8-) Bild


Freue mich auf weitere so tolle Erlebnisse von euch !!
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein, aber... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Angst von einem Wesen nimmst."

Antworten