RayBen hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Gabriela
Beiträge: 484
Registriert: 9. März 2011, 13:52
Wohnort: Braunschweig

Re: RayBen hat eine eigene Familie

Beitrag von Gabriela » 12. September 2012, 15:54

Schmusebacke RayBen "muss" wieder einen Tag bei uns sein, Frauchen hat halt manchmal Termine, die etwas länger dauern. Er ist total lieb, freut sich über alles und jeden und benimmt sich perfekt. Heute haben wir viele Hunde getroffen, an manche durfte er gleich heran, weil er ruhig und entspannt war, an andere erst nach Vorarbeit, sprich: knurren-gebufft werden-knurren-gebufft werden-gelangweilt weggehen-Lob und Streicheleinheiten-zum anderen Hund hin-friedlich und ruhig-spielen und toben erlaubt. Es klappt alles, ist nur ein wenig aufwändiger, aber es hilft ihm langfristig bestimmt. Als eine Berner Sennen Hündin schnell auf uns zugelaufen kam, habe ich Benni hinter mir geparkt und die Hündin zuerst begrüßt und gestreichelt und dann war Benni auch gleich zufrieden und ist mit ihr und Elsa übers Feld getobt, vielleicht hat er sie aber auch von damals wiedererkannt. Auf dem Heimweg begegnete uns auf dem Bürgersteig noch ein älterer unfreundlicher Rüde, RayBen musste an kurzer Leine neben mir gehen und durfte nicht zu ihm, das hat er still akzeptiert ohne einmal zu ziehen oder zu knurren. Es wird noch eine Weile dauern, vielleicht wird er auch nie ein ganz stiller Hund, aber es ist nicht anstrengend mit ihm spazieren zu gehen und es ist für ihn trotz der kleinen Vorfälle ein großer Spaß. Leider hatte ich beim Spaziergang keinen Fotoapparat bei mir, aber zu Hause habe ich ein paar Bilder gemacht, nach einer anstrengenden Gassirunde waren die Herrschaften allerdings etwas schläfrig. Liebe Grüße von Gabriela


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Ingrid
Beiträge: 2735
Registriert: 14. Oktober 2010, 22:44

Re: RayBen hat eine eigene Familie

Beitrag von Ingrid » 12. September 2012, 18:59

Das sind mal wieder ganz süsse Bilder von den beiden, wie sie zusammen kuscheln, herrlich :P
Das Gassi gehen hört sich doch super an und es macht doch Spass und Freude seine Fortschritte zu sehen :D
„Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren“. Es stimmt – ich werde Dich niemals verlieren.
"Sammy" 23.03.99-20.02.10
"Nando" 25.06.10-26.02.16

Benutzeravatar
Gabriela
Beiträge: 484
Registriert: 9. März 2011, 13:52
Wohnort: Braunschweig

Re: RayBen hat eine eigene Familie

Beitrag von Gabriela » 12. September 2012, 19:02

Noch ein Nachschlag, jetzt werden sie doch noch mal munter und kämpfen um den Strick. Niedlich, wenn "Prinz Valium" mal aus sich herausgeht. Liebe Grüße von Gabriela


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Ingrid
Beiträge: 2735
Registriert: 14. Oktober 2010, 22:44

Re: RayBen hat eine eigene Familie

Beitrag von Ingrid » 12. September 2012, 19:06

Prinz "Valium" :lol: :lol: :lol: wenn deine Elsa das so gut kann andere Hunde aus der Reserve locken dann quatiere ich Nando mal bei dir ein :mrgreen:
„Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren“. Es stimmt – ich werde Dich niemals verlieren.
"Sammy" 23.03.99-20.02.10
"Nando" 25.06.10-26.02.16

Benutzeravatar
Katrin80
Beiträge: 160
Registriert: 11. Juli 2011, 20:11
Kontaktdaten:

Re: RayBen hat eine eigene Familie

Beitrag von Katrin80 » 13. September 2012, 17:47

Ach, ich bin ganz verliebt in meinen kleinen "Prinz Valium", und freu mich immer wenn ich diese tollen Fotos sehe. Und ich bin auch ein bisschen stolz, dass es schon merkbar besser mit ihm beim Gassi gehen geworden ist. Schließlich zeigt es sich, dass das ganze Training etwas bringt.
Vielen Dank, Gabriela für diese schönen Fotos und dass Du Dir immer so viel Mühe mit ihm gibst.
Lieben Gruß, Katrin mit RayBen

P.S. Das Foto, auf dem Benni und Elsa so Schnauze an Schnauze liegen, kann ich mir immer wieder angucken - das ist so süß!!!

Benutzeravatar
Katrin80
Beiträge: 160
Registriert: 11. Juli 2011, 20:11
Kontaktdaten:

Re: RayBen hat eine eigene Familie

Beitrag von Katrin80 » 6. Oktober 2012, 13:43

Heute war ich mit RayBen im Futterhaus in Wolfsburg. Die hatten da mal wieder so eine Foto-Aktion. Das Model war sehr aufgeregt, das lag aber an seinem noch viel aufgeregteren Frauchen ...
Und so kam es, dass ich erst mal hinter RayBen quer durch den Laden flitzen musste, weil der Schlingel die Chance ergriff, nachdem ich ihm das Geschirr abgemacht habe, auszubüxen. Wenn ich nicht so aufgeregt gewesen wäre, hätte ich echt lachen können, denn das sah so witzig aus, wie er sich aus dem Staub machte ... nun ja, jetzt kann ich darüber lachen :lol: !

Das Ergebnis seht ihr hier:

Bild

Hat er nicht ein süße Nase? Ich bin so verliebt in meinen kleinen Zwerg!

Übrigens, weil ich noch einen kleinen Sack Futter von dem Sponsor der Aktion für kleines Geld mitgenommen habe, bekomme ich in den nächsten Wochen noch eine tolle Foto-Tasse mit meinem Liebling. Eine Fan-Tasse sozusagen! Ist das nicht cool 8-) ?!
(ja, ja, Ihr könnt alle glauben, die hat nicht mehr alle Tassen im Schrank, aber ich bin halt total vernarrt in meinen kleinen Zwerg ... und demnächst hab ich ja auch wieder eine Tasse mehr im Schrank :lol: )

Liebe Grüße,
Katrin mit RayBen

Benutzeravatar
sando
Beiträge: 12633
Registriert: 11. Oktober 2010, 12:11

Re: RayBen hat eine eigene Familie

Beitrag von sando » 6. Oktober 2012, 14:38

:lol: :lol:
Das kann ich mir bildlich vorstellen wie du hinter Ray Ben hinterher bist :D
Das Foto ist sehr niedlich geworden!!!!
Liebe Grüße
Steffi

Benutzeravatar
Gabriela
Beiträge: 484
Registriert: 9. März 2011, 13:52
Wohnort: Braunschweig

Re: RayBen hat eine eigene Familie

Beitrag von Gabriela » 6. Oktober 2012, 17:27

Da siehst du mal wieder, wie schlau er ist. Nutzt die Gelegenheit um auszubüxen.
Er sieht gut aus auf dem Foto, es ist ein schönes Motiv! Über deine Tassen habe ich herzlich gelacht, also besser immer eine mehr haben!

Liebe Grüße von Gabriela

Benutzeravatar
annu
Beiträge: 1356
Registriert: 13. April 2011, 11:23

Re: RayBen hat eine eigene Familie

Beitrag von annu » 7. Oktober 2012, 11:08

Dein Schatz sieht wirklich sehr süß aus auf dem "Tassen-Foto". Wie ein Werbefoto für Eukanuba!
Ist doch schön, dass Du in Deinen RayBen verliebt bist...ich bin auch Gustas größter Fan und besonders, wenn man mich mit ihr sprechen hören würde, könnte man meinen, mir würden auch Tassen fehlen.... ;)

Liebe Grüße
Anja

Kerstin
Beiträge: 12340
Registriert: 28. September 2012, 06:52

Re: RayBen hat eine eigene Familie

Beitrag von Kerstin » 7. Oktober 2012, 14:26

Hast Du dir die Rechte an dem Foto gleich gesichert? :D
Könnte wirklich glatt als Werbefoto durchgehen!
Supersüß !!!

Liebe Grüße, Kerstin
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein, aber... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Angst von einem Wesen nimmst."

Antworten