Tyson hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Tatjana K.
Beiträge: 71
Registriert: 15. September 2012, 12:11
Wohnort: Minden

Re: Tyson hat eine eigene Familie

Beitrag von Tatjana K. » 19. August 2013, 07:51

Oh ein wunderschöner Bursche!
Sieht meinem leandro ähnlich!
Mir ging es auch so, musste ewig lange warten und wo er dann da war, ein absoluter Traum :D
Ich kann es voll und ganz nachvollziehen :mrgreen:
Hunde sind die besseren Menschen <3

Diggy
Beiträge: 64
Registriert: 23. Februar 2012, 08:26

Re: Tyson hat eine eigene Familie

Beitrag von Diggy » 19. August 2013, 08:42

Ja, dein Leandro ist mir auch schon aufgefallen ;) auf manchen aktuellen Fotos von Tyson(die bald folgen) sieht man noch mehr Ähnlichkeit u könnte meinen, die sind irgendwie verwandt,ein hübsches Geschwisterpaar :D ... Für meinen Kleinen beginnt nun langsam der "Alltag", bin schon gespannt, wie er die ersten kurzen Momente zuhaus OHNE MICH verbringen wird, aber da mußten ja alle mal durch :roll: ....

Benutzeravatar
Tatjana K.
Beiträge: 71
Registriert: 15. September 2012, 12:11
Wohnort: Minden

Re: Tyson hat eine eigene Familie

Beitrag von Tatjana K. » 19. August 2013, 10:59

Als ich Tyson das erste mal sah, hab ich mir dasselbe gedacht :D
Mit dem alleine bleiben hatte ich mit Leandro von Anfang an absolut keine Probleme. Auch nicht wenn es mal vorkommt, dass ich mal 6 Stunden weg bin. Passiert natürlich nicht so oft.
Um das erste mal zu beobachten wie er sich verhält wenn ich nicht da bin, hab ich meinen Laptop auf die Fensterbank gestellt und auf die Videoaufnahme gedrückt. :lol:
Also er bleibt ganz ruhig, versuch das doch auch mal.
Dann weisst du ungefähr wie sich Tyson alleine zuhause verhält :D
Hunde sind die besseren Menschen <3

Benutzeravatar
Blumi-Berlin
Beiträge: 2839
Registriert: 26. März 2012, 21:58

Re: Tyson hat eine eigene Familie

Beitrag von Blumi-Berlin » 19. August 2013, 11:11

Ich glaube, fast immer könnten die Hundis es ganz gut eine Zeit ohne Frauchen/Herrchen aushalten. Das Problem liegt nur oft darin, dass es Frauchen/Herrchen nicht schafft, ganz selbstverständlich aus der Tür zu wandern. Ja, ja, der Abschiedsschmerz - und den projiziert der Mensch dann auf den Hund. Ein Mensch denkt da zu menschlich, ist aufgeregt, mit zu wenig Vertrauen in den neuen Hund und verabschiedet sich womöglich noch ganz traurig und schon hinterlässt der Mensch eine Unruhe, die der Hund ausbaden muss. Wenn dann der Hund aufgrund der zurückgelassenen Unruhe unsicher ist und womöglich fiept oder bellt, dann fühlt sich der Mensch bestätigt und hat "Beweise" dafür, dass der Hund nicht alleine bleiben kann. Da tut sich ein Teufelskreis auf und genau das ist oft völlig überflüssig.

Am besten den Wauwie von Anfang an alleine lassen und z.B. mal ohne ihn den Müll rausbringen oder alleine zum Briefkasten gehen. Das schult den Menschen, der das harmlose rausgehen übt und den Wauwie der merkt, das neue Frauchen/Herrchen immer wieder zurückkommt.

Ab wann beginnt denn für Tyson der "Alltag"??? Was habt Ihr bis dahin noch so vor???
.
.

:icon_schriftsteller_b: Grüßlies von Sylvana mit Winnie Puschel / wer Schreibfehler findet darf sie behalten :icon_rofl3:
:icon_heart: Pepi, Du bleibst unvergessen!!! Danke, dass Du uns den Winnie Pu geschickt hast ...

Diggy
Beiträge: 64
Registriert: 23. Februar 2012, 08:26

Re: Tyson hat eine eigene Familie

Beitrag von Diggy » 19. August 2013, 15:38

Das stimmt, meist machen wir Menschen eh alles nur unnötig kompliziert ;) Wie bei all meinen vorigen Hundis hat auch Tyson die erste Hürde des Alleinseins prima überstanden :P Bin mit dem Auto weg zum Einkaufen u zurück, kein Thema, u die nächsten Tage wird die Zeit des Wegbleibens immer etwas länger, das muß er lernen, haben jetzt zwei Wochen Urlaub dafür. Danach wird seine Bürotauglichkeit getest, denn er darf mit zur Arbeit. Doch finde ich es sehr wichtig, daß er halt auch mal paar Stunden allein zuhaus sein kann u nicht panisch wird...Bin da voll zuversichtlich :D - Und als großer Bruder von Leandro hat er das gewiß schnell drauf ;) ......Übrigens, auch Katzen sind für ihn kein Problem :P

Benutzeravatar
Blumi-Berlin
Beiträge: 2839
Registriert: 26. März 2012, 21:58

Re: Tyson hat eine eigene Familie

Beitrag von Blumi-Berlin » 19. August 2013, 16:39

:P Na das hört sich ja zu 300 % fantastisch an!!! Nach ein paar Stunden merkt der Gute gleich wo es langgeht und dass das nix Schlimmes ist. Wenn Tyson so pflegeleicht bleibt, dann kann ich mich ja bei Euch ja glatt als Hundesitter bewerben. :shock: Ein Bürohund zu werden, ist ja spitze. Vielleicht sollte ich mich lieber selbst bei Euch als Zweithund bewerben :lol: .
Ach ja: Tragt Euch doch mal bitte, bitte, in die Mitgliederübersichtskarte ein. Ich will ja nicht drängeln und neugierig bin ich ja kein bisschen, aber aus welcher Region Ihr kommt, das könnte man/ich dann zufällig mal nachsehen ... :mrgreen:
.
.

:icon_schriftsteller_b: Grüßlies von Sylvana mit Winnie Puschel / wer Schreibfehler findet darf sie behalten :icon_rofl3:
:icon_heart: Pepi, Du bleibst unvergessen!!! Danke, dass Du uns den Winnie Pu geschickt hast ...

Diggy
Beiträge: 64
Registriert: 23. Februar 2012, 08:26

Re: Tyson hat eine eigene Familie

Beitrag von Diggy » 20. August 2013, 10:29

Wir sind eingetragen ;)... Nun werden wir den Urlaub genießen u entspannen,spontan Unternehmungen machen, denn mein kleiner Wuselkopp Tyson hat sooo viel Streß die letzten Tage u Wochen vorab gehabt, war es auch positiver für ihn, hat ja jetzt ein ZUHAUS :P, braucht er auch dringend mal etwas Ruhe. Er hat die letzte Nacht erst wirklich mal richtig fest geschlafen u geschnarcht - hihi- stand irgendwie noch unter Dauerstrom, zuviel Neues, was verdaut werden will.
Er ist super pflegeleicht, hab mit meinen anderen Lieblingen aus der Vergangenheit teils schon anderes erlebt. Halt alle anders u eigen, aber immer ganz besonders für mich u in meinem Herzen!...Bis demnächst mit neuen Berichten u vor allem Fotos ;)
Tyson grüßt euch alle,liegt grad neben mir u pennert etwas

Benutzeravatar
sando
Beiträge: 12633
Registriert: 11. Oktober 2010, 12:11

Re: Tyson hat eine eigene Familie

Beitrag von sando » 20. August 2013, 16:24

Genau ruh Dich mal ordentlich aus!!!! :D
Liebe Grüße
Steffi

Sanne
Beiträge: 43
Registriert: 9. Februar 2011, 12:08

Re: Tyson hat eine eigene Familie

Beitrag von Sanne » 20. August 2013, 21:09

Hallo Diggy mit Tyson,

es war eine tolle Überraschung, als Du uns heute Abend angesprochen hast. Tyson ist ja wirklich ein Schatz und wir wünschen Euch eine tolle gemeinsame Zeit. Wenn wir schon in einen Ort wohnen wäre es toll, wenn wir uns mal zu einem gemeinsamen Spaziergang treffen könnten, da die Hunde sich so toll verstehen.

Viele liebe Grüße
Sanne, Simba, Balou und Katy

Diggy
Beiträge: 64
Registriert: 23. Februar 2012, 08:26

Re: Tyson hat eine eigene Familie

Beitrag von Diggy » 20. August 2013, 21:52

Wie der Zufall so spielt :P Mini-Ungarn-Treff u das gleich ums Eck! - Wir freuen uns auf ganz bald, denn die Vier, eure drei u mein Kleener, sind echt zusammen der Hammer, Spaß u Leben pur :D :lol: - Tyson liegt völlig fertig, genüßlich schmatzend u träumend im Körbchen... ;)

Antworten