Lotta (Babett) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Löpi
Beiträge: 338
Registriert: 9. Februar 2013, 16:51

Re: Lotta (Babett) hat eine eigene Familie

Beitrag von Löpi » 27. Juni 2013, 19:41

Lotta, ich bin immer wieder ganz hin und weg von dir.....bist du SÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜßßßßßßß!!!!!!!... :P

Dein Blick auf den Bild ist echt vollendet. :lol: :mrgreen:

Dann schone dich mal ein bisschen....ich will auf keinen Fall, das es schlimmer wird mit deinem Husten.

Benutzeravatar
cuxis
Beiträge: 10727
Registriert: 14. April 2011, 07:45
Wohnort: Cuxhaven

Re: Lotta (Babett) hat eine eigene Familie

Beitrag von cuxis » 27. Juni 2013, 19:49

Ach Mensch Lotta jetzt schonen, und das Dir, unserer "Misses 1000 Volt" :? Das fällt sicher nicht leicht, aber Du bist ja in guten Händen und bald kannst Du wieder Gas geben ;)

Dein Blick ist wirklich zum dahin schmelzen :P
Viele Grüße vom Cuxhavener "Chaosrudel"

Sascha

Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 1330
Registriert: 30. März 2012, 10:06

Re: Lotta (Babett) hat eine eigene Familie

Beitrag von Andi » 28. Juni 2013, 10:30

Hallo, Lotta! Mit mir haben sie genau das selbe gemacht - und ich war auch ganz tapfer. ;) Ich wünsche dir gute Besserung,
liebe Grüße, Tessa

Benutzeravatar
Bettina
Beiträge: 27
Registriert: 8. Juni 2013, 15:04

Re: Lotta (Babett) hat eine eigene Familie

Beitrag von Bettina » 30. Juni 2013, 19:44

Hallo,
Ist gut,ich soll mich schonen.Das geht doch am besten mit schlafen und über sämtliche Sofa lehnen springen,
oder? Leider hat das immer noch keiner fotografiert, die sind immer viel zu langsam!
Viele Grüße, Lotta
Viele Grüße, Lotta und Bettina

Benutzeravatar
cuxis
Beiträge: 10727
Registriert: 14. April 2011, 07:45
Wohnort: Cuxhaven

Re: Lotta (Babett) hat eine eigene Familie

Beitrag von cuxis » 1. Juli 2013, 20:48

Ich kann es mir bei Lotta bildlich vorstellen :lol: :lol: :lol:
Viele Grüße vom Cuxhavener "Chaosrudel"

Sascha

Benutzeravatar
Bettina
Beiträge: 27
Registriert: 8. Juni 2013, 15:04

Re: Lotta (Babett) hat eine eigene Familie

Beitrag von Bettina » 7. Juli 2013, 11:40

Hallo erstmal,
Heute bin ich zwei Wochen hier,und so im grossen und ganzen find ich's toll hier.
Was ich überhaupt nicht verstehe:Wieso mögen die eigentlich nicht wenn ich meine 5-Minuten habe?
Ich finde es immer toll:In affenartiger Geschwindigkeit über die Sofas-Meine Leute anspringen und ein bisschen
schnappen-macht doch Spass oder?und die drehen sich dann immer weg und neuerdings bringt mich Herrchen dann in meine
Box,aber da er die nicht zu macht ,komm ich sowieso gleich wieder raus!
Aber sonst echt nett hier,
Viele Grüße, Lotta

Bild
Chillen auf der Liege unterm Zitronenbaum

Bild
Spazieren,Leckerlies abgreifen für'n bisschen arbeiten

Bild
und wieder chillen auf'm Sofa (manchmal fall ich runter,peinlich,wie Sid aus Ice age)


Hallo,Ich glaube sie rastet immer ein bisschen aus ,wenn wir sie mit und auf Spaziergang überfordert haben,
ist vielleicht eine Stressreaktion ? Werden sie mal etwas kürzen und wenn wir nach hause kommen noch ein bisschen vor dem Haus sitzen,damit sie vorher schon ein bisschen runterkommt.Mal schaun obs dann besser wird.
Sonst ist es toll mit Hundi !
Grüße,Bettina
Viele Grüße, Lotta und Bettina

Kerstin
Beiträge: 12340
Registriert: 28. September 2012, 06:52

Re: Lotta (Babett) hat eine eigene Familie

Beitrag von Kerstin » 7. Juli 2013, 12:16

Hihi, ich kann es mir bildlich vorstellen..... Du bist auch eine Hibbel-Dibbel-Maus.... bin hier gerade richtig am Schmunzeln.....

Bild




So, jetzt mal im Ernst, so von Team an Lotta : Pfui Lotta, Aus...... das macht man nicht. Ein Hundemädchen von Welt benimmt sich so nicht. Herrchen und Frauchen machen das schon ganz richtig. Verordnete Auszeit und Strafecke mit Ignorieren, perfekt !!! Auch das langsame Runterfahren vor der Haustür ist super, vielleicht wirst du ja auch schon an die kurze Leine genommen und musst brav bei Fuß üben, sobald deine Leute in die Straße nach Hause einbiegen....
Ausdauer und konsequente Wiederholung heißt das Zauberwort, das wirst auch du lernen müssen, kleine Lotta....



Hihihi, trotzdem kann ich es mir herrlich vorstellen und grinse vor mich hin........ Bild
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein, aber... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Angst von einem Wesen nimmst."

Benutzeravatar
LeSiRa
Beiträge: 71
Registriert: 31. März 2011, 12:50

Re: Lotta (Babett) hat eine eigene Familie

Beitrag von LeSiRa » 9. Juli 2013, 13:21

Runterfahren ist das Zauberwort!
Lotta ist sicher nicht nach einem schönen Spaziergang noch unausgelastet oder gestresst sondern auf einem sehr hohen Erregungslevel, von dem sie erst einmal wieder herunter kommen muss. Da ist chillen vor der Haustür – bei diesen Temperaturen am besten mit einem 'Gelato alla Birgit(ta)' (s. Sammelsurium) – auf jeden Fall super.
Die Transportbox als ‚Strafecke‘ – ganz klares Nein!
Warum nicht die Transportbox zur Wohlfühloase werden lassen!!! Wenn Lotta im Haus ausflippt (das machen die jungen Hüpfer halt gerne), einfach einen mit etwas Superleckerem gefüllten Kong in der Transportbox anbieten, Klappe zu, Lotta kann beim Genießen wieder runterfahren und lernt ziemlich schnell, dass die Box vielleicht nicht der schönste, aber der entspannenste Ort im ganzen Haus ist.
Gerade wenn man mehrere Hunde oder ängstliche Hunde hat, sieht man, dass diese eine Box gern als persönliche 'chill-out-area' annehmen.

Fast hätten wir es vergessen: Absolut süße Fotos von der absolut süßen Lotta!!!
Schöne Grüße von Lego + Co.

Nicht: Es muss etwas geschehen,
sondern: Ich muss etwas tun! (Hans Scholl 1918-1943
)

Benutzeravatar
Bettina
Beiträge: 27
Registriert: 8. Juni 2013, 15:04

Re: Lotta (Babett) hat eine eigene Familie

Beitrag von Bettina » 9. Juli 2013, 16:00

Hallo Lesira,
Das mit der Wohlfühlbox werd ich ausprobieren , Metallklappbox ist schon bestellt, kommt am Freitag.
Die andere Box ist nur so eine Textile Faltbox die ich schon gekauft habe bevor Lotta da war und für diese Zwecke viel zu instabil und ausserdem etwas zu klein.Da hab ich bis Freitag ja auch noch Zeit das Eis zu machen.
Grüsse von Bettina und Lotta ,die im Moment mal wieder auf dem Sofa liegt und schläft.
Viele Grüße, Lotta und Bettina

Benutzeravatar
LeSiRa
Beiträge: 71
Registriert: 31. März 2011, 12:50

Re: Lotta (Babett) hat eine eigene Familie

Beitrag von LeSiRa » 9. Juli 2013, 23:31

Super – alle Pfötchen und Däumchen sind gedrückt!

Wichtig ist natürlich auch hier Geduld und Konsequenz …
und die Leckereien in der Box sollten so sein, dass Lotta nicht nur 3-5 Minuten ihren Turbo auflädt, um dann zu neuen (Un)taten schreiten zu wollen, sondern sie nach ausgiebigem Genuss schönstenfalls in seligen Schlummer fällt – manche Kong-Freaks können sich an einem mit Leberwurst gefüllten Kong so lange abarbeiten, bis auch das letzte Leberwurst-Atom entfernt ist.
Wenn Lotta dann frisch und munter wieder Action will, sollte die Devise sein: Nicht Lotta diktiert das Spiel, sondern Frauchen und Herrchen programmieren das Spiel. Spielebücher für Hunde gibt es wie Sand am Meer – vielleicht gibt es sogar hier im Forum Spieletipps (wir wissen nur nicht wo). Ein Zergel, damit nicht immer Herrchens Pullover oder Frauchens Bluse für Zerrspiele herhalten muss und ein Dummy (der mit Leckerli gefüllt werden kann) für Suchspiele sollten zur Grundausstattung gehören.
Dazu gehört natürlich auch, dass nur Frauchen und Herrchen das Spiel beginnen und wieder beenden … das ist alles leichter gesagt als getan, aber eure Kleidung und eure malträtierten Körperteile werden es euch danken.
Die Alternative ist sonst nur: Beten, dass Lotta ganz, ganz schnell erwachsen wird!
- aber wer will das schon bei so einer süßen Maus. :D
Schöne Grüße von Lego + Co.

Nicht: Es muss etwas geschehen,
sondern: Ich muss etwas tun! (Hans Scholl 1918-1943
)

Antworten