Lotta (Babett) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Bettina
Beiträge: 27
Registriert: 8. Juni 2013, 15:04

Re: Lotta (Babett) hat eine eigene Familie

Beitrag von Bettina » 23. Juni 2013, 21:56

Hier noch ein Foto von heute nachmittag

Bild
"Gemütlich hier,aber wir könnten auch noch was besseres machen!"
Viele Grüße, Lotta und Bettina

Benutzeravatar
Bettina
Beiträge: 27
Registriert: 8. Juni 2013, 15:04

Re: Lotta (Babett) hat eine eigene Familie

Beitrag von Bettina » 24. Juni 2013, 08:53

Guten Morgen,
Bei uns ist alles gut.Der Hund hat sich die Ganze nacht nicht vom Sofa bewegt und war ganz ruhig.
Nur ab und zu hat sie so ein würgen, aber bevor irgendetwas nach draussen kommt schluckt sie gleich alles wieder runter.
Ich hoffe das ist normal und gibt sich wenn sie nicht mehr ganz so schnell frisst.
Kot ist besser geworden werde ich aber im Auge behalten.
Heute morgen haben wir schon eine kleine Runde gedreht,haben den ersten Nachbarn kennengelernt,im Garten gespielt und geschnüffelt und jetzt liegt sie wieder auf dem Sofa und schläft. Bis Dann
Viele Grüße, Lotta und Bettina

Benutzeravatar
dirk ozzie
Beiträge: 5514
Registriert: 7. Mai 2013, 08:36

Re: Lotta (Babett) hat eine eigene Familie

Beitrag von dirk ozzie » 24. Juni 2013, 09:00

hallo
find ich supi schönes bild
hoffe auf mehr
euch allen alles gute liebe

mfg
liebe Grüße von Dirk und Ozzie

Mein Hund bedeutet mir sehr viel.
Er ist immer bei mir :
-in meinen Gedanken –in meinen Herzen-oder
mit einem Hundehaar an meiner Kleidung

Kerstin
Beiträge: 12340
Registriert: 28. September 2012, 06:52

Re: Lotta (Babett) hat eine eigene Familie

Beitrag von Kerstin » 24. Juni 2013, 09:04

das ist ja schön zu hören,dass alles so ruhig verläuft.
Bzgl. Des würgens : sollte es sich nicht geben, dann vom doktor mal abklären lassen. Hatten wir auch mal und das war dann eine mandelentzündung. Kann auch bei hunden immer mal wieder vorkommen.
Weiterhin alles gute für euch :D
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein, aber... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Angst von einem Wesen nimmst."

Benutzeravatar
cuxis
Beiträge: 10727
Registriert: 14. April 2011, 07:45
Wohnort: Cuxhaven

Re: Lotta (Babett) hat eine eigene Familie

Beitrag von cuxis » 24. Juni 2013, 12:32

Ach Lotta da hast Du es aber klasse getroffen, Du kleine aufgeregte Maus, das freut mich soooo sehr für Dich.

Das mit dem Würgen hatte sie ja bereits auf der Fahrt, da kam es mir vor als wenn sie Hyperventiliert wegen der Aufregung weil sie sofort ruhig wurde wenn ich an der Transportbox war, wenn es jetzt aber auch noch so ist, wo sie zur Ruhe kommt (wenn das bei Lotta überhaupt vorkommt :lol: ) würde ich lieber mal den Tierarzt draufgucken lassen.
Viele Grüße vom Cuxhavener "Chaosrudel"

Sascha

Benutzeravatar
Bettina
Beiträge: 27
Registriert: 8. Juni 2013, 15:04

Re: Lotta (Babett) hat eine eigene Familie

Beitrag von Bettina » 25. Juni 2013, 17:53

Hallo erstmal,
Erstaunlicherweise ist die Lotta meistens ein ganz artiges Hundi I Beim Spielen kneift sie manchmal ein bisschen, aber dann gibts ein Nein und Spielstop und so wird sie das auch noch lernen.
An der Leine zieht sie üüüberhaupt nicht :lol: :lol: :lol: :lol: und manchmal muss ich sie ziehen weil sie überhaupt nicht weiter will.
Bisher bin ich ja regelmäßig mit ihr raus und da habe ich mich schon gefragt, wie sie wohl anzeigt, wenn sie mal raus muß.
Aber eben hat sie sich direkt vor die Tür gestellt, das war dann ja wohl eindeutig.
Schlaues Hundi :P ,hat bisher sowieso noch nie ins Haus gemacht.
Kot sah heute morgen schon sehr gut aus, Würghusten ist seltener aber Donnerstag nachmittag geht's trotzdem zum Doc.
Und Morgen mittag treffen wir uns mit der Hundetrainerin auf dem Hundeplatz, schau'mer mal. :?
Bild
"Das ist jetzt mein Sofa ,sieh doch zu wo du bleibst!"
Viele Grüße, Lotta und Bettina

Pusztaprinz
Beiträge: 16482
Registriert: 18. August 2012, 12:21

Re: Lotta (Babett) hat eine eigene Familie

Beitrag von Pusztaprinz » 25. Juni 2013, 19:15

Na, Lotta du hast es aber kuschelig und schaust ganz helle :roll: . Toll das alles so gut klappt :D
Lotte, Ludwig u. Holger
“Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meiner Hunde. Sie sind schneller und gründlicher als ich.”
(Otto von Bismark)

Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 1330
Registriert: 30. März 2012, 10:06

Re: Lotta (Babett) hat eine eigene Familie

Beitrag von Andi » 26. Juni 2013, 09:33

Hallo, Lotta und Familie! ;) Schön, dass es auch bei euch so gut läuft. :D
Lottas Reisefreundin Tessa hat auch so einen "Würgehusten", wir dachte zuerst an Zwingerhusten(?), das kann aber doch nicht sein, die Hunde wurden ja vor der Ausreise gecheckt. Sie hustet/würgt auch nur ab und zu, wir denken, es ist Stress/Aufregung. Wenn es morgen nicht weg ist, werden wir sie dem Tierarzt vorstellen. Das wollen wir sowieso, aber sie sollte sich eigentlich erst mal in Ruhe einleben. Wir wünschen euch und Lotta alles Gute, LG, Andi mit Janosch und Tessa

Benutzeravatar
Bettina
Beiträge: 27
Registriert: 8. Juni 2013, 15:04

Re: Lotta (Babett) hat eine eigene Familie

Beitrag von Bettina » 26. Juni 2013, 10:14

Hallo und guten Morgen,
ja ich gehe auch morgen nachmittag,obwohl ich sagen würde es ist schon seltener geworden.
Aber sonst ist sie sehr munter, überrascht war ich, wieviel sie doch auch schläft oder döst,
sie ist also nicht immer aufgedreht.
Viele liebe Grüße von Lotta und Bettina
Viele Grüße, Lotta und Bettina

Benutzeravatar
Bettina
Beiträge: 27
Registriert: 8. Juni 2013, 15:04

Re: Lotta (Babett) hat eine eigene Familie

Beitrag von Bettina » 27. Juni 2013, 19:27

Hallo allerseits,
Heute war die Lotta beim Tierarzt und sie war superartig.Die Tierärztin war aber auch ne ganz liebe.
Gegen den blöden Husten hat sie eine Spritze zur Stärkung des Imunsystems bekommen und muß nachher Hustensaft nehmen. :cry: Ob ihr der wohl schmeckt. Hundeplatz müssen wir dann wohl erstmal ausfallen lassen, das Hundi
soll sich schonen :D :D :D und nicht über sofalehnen springen oder mit Uli Toben.
Wenns bis Montag nicht besser ist,sollen wir wieder kommen.
Sonst war alles klar,sie hat bei der Spritze noch nicht mal gezuckt.

Bild



sie sieht aus als könnte sie kein Wässerchen trüben :lol: :lol: :lol:
Viele Grüße, Lotta und Bettina

Antworten