Aken hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Dorothee
Beiträge: 2504
Registriert: 7. November 2012, 18:41

Re: Aken hat eine eigene Familie

Beitrag von Dorothee » 7. Juni 2013, 06:37

Hallo zusammen,

eure Beiträge sind einfach herlich. Schön, daß ihr dabei seid. :P
Freue mich heute schon auf weitere spannende und lustige Geschichten von euch :lol:
Ihr seid ein tolles Team!

Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende, Dorothee
Viele Grüße, von Bild Gipsy Bild Linus, Doro & Heinz

Benutzeravatar
Asti
Beiträge: 8686
Registriert: 20. Februar 2013, 20:59

Re: Aken hat eine eigene Familie

Beitrag von Asti » 7. Juni 2013, 07:58

Hallo und auch von uns ein herzlich willkommen hier. Danke für die tollen Berichte. ;)

Auch wir müssen aus aktuellen Erfahrungen sage, dass auch Ozzie jetzt, wo er ja genau 3 Monate bei uns ist ein etwas anderes Verhalten als die ersten Tage vorzeigt... :lol: :roll:

Nch wenigen Tagen konnte er gut hören und blieb auch schön bei uns und Sandy. Er kann das im Haus und Garten auch immernoch.. :lol: :mrgreen:

ABER, draußen, tja... Wer nimmt schon öde Hundkekse, wenn die Nase doch etwas gaaanz anderes, wie z. B. Hase, Reh, Ente oder auch Wildgans, Maus usw. berichtet... :roll: :mrgreen:

Außerdem kann Ozzie aktuell nur eins, entweder Nasenarbeit oder Ohren... Im Feld entscheidet er sich zur Zeit für Nase... :roll: :roll:

Also, Leine bleibt dran, außer auf Eingezäunten Flächen. :!: Zudem ab und an getrennte Hunderunden, denn wenn Ozzie mal gerade eine Spur nicht mit erfasst hat, dann steckt garantiert Sandy ihre Nase da rein, mit der Folge dass Ozzie das dann doch noch mitkriegt und schwupps.. die Ozzienase ist auch dran.. :x :roll:

Trainingsziele stehen also fest.. :mrgreen: :mrgreen: Mal schauen, was wir so in 255 und xxx TAgen zu berichten haben.. :lol:

Benutzeravatar
Aron
Beiträge: 92
Registriert: 24. April 2013, 16:37
Wohnort: 30952 Ronnenberg

Re: Aken hat eine eigene Familie

Beitrag von Aron » 7. Juni 2013, 08:12

Hallöchen :)
Wow, klasse, ich lag grad flach vor lachen :lol:
Toller Bericht. Supi das alles klappt mit Aken :)
Es sind wirklich gaaaanz tolle Hunde diese Ungarn :!:
Ich wünsch Euch noch viel Spaß mit ihm :) Bilder wären toll :mrgreen:
LG Sven,Anett , Aron und Anuket

In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück,
all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.
Friedericke Kempner

Birgit
Beiträge: 21045
Registriert: 10. Oktober 2010, 15:26

Re: Aken hat eine eigene Familie

Beitrag von Birgit » 8. Juni 2013, 09:20

Na, da habt ihr beide ja schon tolle Erlebnisse gehabt. :lol: Eine spannende Story!

Ich freue mich, dass ihr so ein tolles Team seid. Bild

Wie gut, dass Aken jetzt auch ein ausbruchsicheres Halsband hat.

Und schön beschrieben, wie einfach es eben doch für einen Hund ist, sich aus einen Geschirr zu winden. ;)

An das Autofahren wird Aken sich sicher auch noch gewöhnen. Meiner Hündin haben die Cocculus Globulis prima geholfen.
Rechtzeitig vor der Fahrt verabreicht und bei sehr langen Fahrten auch zwischendurch noch mal....
Liebe Grüße
Birgit

Kerstin
Beiträge: 12340
Registriert: 28. September 2012, 06:52

Re: Aken hat eine eigene Familie

Beitrag von Kerstin » 9. Juni 2013, 10:40

Ich muß euch jetzt auch mal Mut zusprechen. Das mit dem Autofahren wird sich geben, bin ich mir ganz sicher.
Bei Charly war es die ersten Wochen auch so, dann hat er (nur) noch gesabbert, davon aber extrem viel und jetzt ist er "Trocken" in jeder Hinsicht und schaut interresiert aus dem Fenster oder verpennt einfach die Fahrt. Das wird !!!!!!
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein, aber... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Angst von einem Wesen nimmst."

Powerman
Beiträge: 12
Registriert: 13. Mai 2013, 16:01

Re: Aken hat eine eigene Familie/ Status nach fast 4 Wochen

Beitrag von Powerman » 23. Juni 2013, 18:43

Hallo Ihr lieben Hunde und Hundebesitzer,

tja irgendwie ist es heute wieder soweit. Glaube muss mal ein paar Zeilen schreiben. Also Ich, das Herrchen, Aken liegt faul im Körbchen und um sein Wohlergehen so richtig zu zeigen hat er erst einmal einen richtigen Ziehen lassen, nachdem Motto Draussen war ich, gefressen habe ich auch, gestreichelt bin ich auch worden also zur Belohnung für die anderen... Oh man..falls Ihr es noch nicht wusstet die Leisen sind meine Gegener...!!! aber ist schon doll wenn Aken dann so unbeteiligt guckt und sagt...Eh was is los Digga... ich hab nix gemacht..! Naja dann war es wohl der Geist oder wer anderes. Soweit so gut.

Nun haben wir fast 4 Wochen um, der Hund lebt noch und wir auch... Man kenn uns hier in der Umgebung, im Futterhaus ist Herrchen gern gesehen also soweit alles Tutti. Die Bewachung hat auch eingesetzt. Es wird schon mal genkurrt wenn sich jemand hierher verirrt oder gar klingelt. Soweit auch gut, Tür geht auf ich spreche nicht den Gast an, nein den Hund...Du Aken is alles gut schau mal wer da ist. Naja eigentlich müsste Aken den Kopf schütteln, wie man versucht dem Tier eine fremde Person schmackhaft zu machen... aber es klappt. Hund in Ruhe lassen, sich beugen und Hand hinhalten, schnuppern lassen, dann lässt er sich auch von Männern anfassen aber vorsicht. Frauen kein Problem... Also irgendwie geht mir das auch so...grins mit Frauen geht halt alles besser... Liebe Männer tut mir leid, ich würde ja auch was anderes schreiben aber leider geht das nicht...

Spazieren gehen prima Doppelleine,die aber schlaff hängt. Funktioniert prima, Laufen lassen...hm eher noch nicht obwohl er auf mich hört. Leise Töne bevorzugt er, schreisst Du hört er garnicht. Was auch prima geht sind Zeichen besonders diese die in die Küche zeigen..grins dann gönn ich ihm den Wiener..ok 1/4 davon mein Hund bleibt schlank...Oh ich kann prima andere kurz halten als mich selbst. Nein so schlimm ist es mit mir auch nicht Spaziergänge sind schon gut und die merke ich auch an mir selbst. Also erfüllt er ja schon seinen Zweck. Wenn da nicht..... oh man... das leide Thema, ich habs noch nicht los... Ja er spuckt immernoch. Mein Nachbarn lachen schon...verdienst Du Dein Geld jetzt zu Hause oder müsstest Du nicht los??? Ja ich müsste, nun 3 Wochen zu Hause geblieben Hund spukt immernoch. Wenn kein Fressen drin ist dann eben Galle auch lecker, selbst bei 3 Min. Fahrten. Also was tun. Angekommen bin ich jetzt auf der Rückbank mit Gurt. Gestartet haben wir in der Box im Kofferraum über den Beifahrerraum vorne eben bis auf die Rückbank. Morgen ist nun der Tag der Tage. Aken , sorry morgen bekommst Du eine Rosskur und Reisetabletten. Dosierung Mittel mit der Möglichkeit nachzulegen. Wir haben alles probiert, fressen im Auto , Hund drin sitzen lassen ohne Motor, Türen auf Fenster auf- Ich glaube wir haben schon zuviel gemacht und rumgedoktort. Jetzt sagt Herrchen Habe fertig, mein Chef sagt habe auch fertig. nur Aken sagt habe noc nicht fertig. Aber ich bin voller Hoffnung dass wir aufgrund dieser Tabellten die Reise schaffen und er nicht mehr spukt und er merkt, da passiert ja ganrichts Herrchen immer noch da oder schon wieder da...
Nur die Umgebung ändert sich. Ich bin jedenfalls total gespannt was morgen alles passieren wird. Der Rat der Tierärztin....der wird sich bei der Fahrt auch beruhigen...na klar wird er das. was sonst Handstand machen..naja %5 Liter Wasser 4 Rollen Haushaltspapier und zwei Handtüher sind schon im Auto. Körbchen Futter und Näpfe fehlen noch....Auto voll!!!! und ICH..ach ja ich hab mein Sitz. Ich vergass ist ja jetzt Hundeauto...lol. Da ich bald ein neues bekomme habe ich mir überlegt, vielleicht sollte ich mirr einen Transporter holen, einen Bus oder so damit ich dann mein Zeug auch irgendwie mitbekomme... Also wenn einer eine Reise tut, dann hat er was zu erzählen.

Trotzdem und weil und warum auch immer ist er ein toller Hund, immernoch, kleine Marotten...naja die haben wir alle, und er ist nun hier und ich wünsche mir, dass er sich ans Autofahren gewöhnt damit er auch das entspannt erleben und geniessen kann , sich sicher fühlen kann und weiss er kann bleiben..hat seinen Platz gefunden..und niemand ihm den streitig machen kann (allerdings mit Zuteilung es Quietscheballs....Ihr habt keine AHnung was da los ist, aber das erzähle ich ein anderes Mal.

In diesem Sinne bis bald

Alex, Ana Steffi, Caro,Maxi und Aken

Benutzeravatar
Aron
Beiträge: 92
Registriert: 24. April 2013, 16:37
Wohnort: 30952 Ronnenberg

Re: Aken hat eine eigene Familie

Beitrag von Aron » 23. Juni 2013, 19:23

Hallöchen :) ,

Ich finde es genial wie du schreibst :!: Es macht Spaß auch diese langen Texte zu lesen, ich lieg immer flach vor Lachen :lol: :lol:
Supi das mit Aken (außer das spucken) alles klasse läuft. Bei uns läuft es auch prima. Anuket entwickelt sich ...ach quatsch , sie ist die Beste :D .
Pflegeleicht, gelehrig, neugierig, verspielt und am besten nur schmusend :mrgreen:
LG Sven,Anett , Aron und Anuket

In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück,
all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.
Friedericke Kempner

Benutzeravatar
Löpi
Beiträge: 338
Registriert: 9. Februar 2013, 16:51

Re: Aken hat eine eigene Familie

Beitrag von Löpi » 23. Juni 2013, 19:34

Ich kann mich meinem "Vorschreiber" nur anschliessen....es ist zu herrlich deine Berichte zu lesen hatte echt Pipi in den Augen....ganz großes Kino :lol:

Also bitte, bitte mehr davon :mrgreen:


Gruß Danica

Pusztaprinz
Beiträge: 16482
Registriert: 18. August 2012, 12:21

Re: Aken hat eine eigene Familie

Beitrag von Pusztaprinz » 23. Juni 2013, 20:16

Hallo :D ein toller Bericht den man auch gerne zweimal lesen mag :lol:
Lotte, Ludwig u. Holger
“Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meiner Hunde. Sie sind schneller und gründlicher als ich.”
(Otto von Bismark)

Powerman
Beiträge: 12
Registriert: 13. Mai 2013, 16:01

Re: Aken hat eine eigene Familie

Beitrag von Powerman » 23. Juli 2013, 14:04

Hallo Ihr Lieben,

tja nun ist es mal wieder soweit und ich kann Euch berichten, dass es Aken immer noch gut geht, er lässt sich gern von uns verwöhnen, frisst nun auch sein Trockenfutter allerdings mit etwas körnigem Frischkäse, es darf auch gern Nassfutter sein. Jedenfalls frisst er alles auf und das ist gut. Was das Laufen an der Leine angeht haben wir uns entschieden ihm das Brustgeschirr zu ersparen. Das klappt gut also nur ein ausbruchsichers Halsband. Rückwärstlaufen ist erledigt, macht er nicht mehr. Es ist so, dass wir ihn drei oder vier Grundstücke vor unserem frei laufen lassen. Das klappt super geht bei Fuss und wenn das Komando "Lauf" kommt dann rennt er los, als wenn sonstwer hinter ihm her wer. Dann rufst Du ihn und er kommt wieder macht Sitz neben Dir und wartet was jetzt ist. Nix, aber Belohnung gibts und dann wieder ab durch die Mitte und ums Haus heraum...sehr süss. Alles gut aber wir merken auch dass er nun angekommen ist und dieses Verhalten macht mir Sorgen um ehrlich zu sein. Mit unserer Familie, alles super, lieb, gut, kannst ihm Ohren und Route zusammenbinden, nichts macht er niemals ein knurren oder sonstwas. Nun von heute auf morgen ist er komisch mit Männern, nicht frontal sondern er ist still bis der Besuch halb vorbei ist knurrt kurz und heftig und beisst in die Kniekehle. Ja ich habe ihn sofort gemaßregelt und danach ins Körbchen geschickt, weil ich dieses Verhalten nicht dulden kann und werde. Ich dachte es wäre ein Ausrutscher, doch das war ein Irrtum,das nächste Opfer war der Freud meiner Tochter, den er schon vorher gesehen hatte. Auch er erlitt eine Beissattacke.Wieder von hinten. Sagte ihm schon vorher aus Vorsicht den Hund zu ignorieren und an ihm vorbeizugehen. Meine Tochter hatte ihren Freund an der Tür in Empfang genommen. Wieder Maßregelung ins Körbchen. Ich wurde schon unruhig sodass ich anfing mich nach einer Psychologin umzuschauen, die nun in 1 Woche kommt. Die letzte Attacke bekam´meine 83-jährige Mutter am Samstag zuspüren. Sie stand da beugte sich halb runter hielt die Hand hin... er kam setzte sich vor sie liess sich kraulen und plötzlich wie aus der Pistole hat er angefangen sie anzubellen aber nicht das normale bellen sondern dieses fass mich nicht an bellen sonst passiert was. Ok sofort regagiert Hund hat eins auf die Schnautze bekommen, konnte leider nicht erst nachsehen was man da an geeigneten Mitteln zur Verfügung hat. und ab ins Körbchen. Er wusste genau was er gemacht hat, denn er blieb da und kam später raus blieb aber 2-3 Meter von mir entfernt sitzen schaute traurig traute sich aber nicht. Ich rief ihn dann nochmal und er kam über den Boden gekrochen. Das tut mir schon weh, aber das andere kann und werde ich nicht dulden. Im Verhalten zu anderen Hunden sehe ich ein ähnliches Verhalten von Aken, erst lieb und schnüffel und plötzlich bellt er mit gezogenen Leftzen los...
Ist das ein Beschützerinstinkt der sich jetzt bemerkbar macht? Wie werde ich das wieder los????

Hat jemand eine Idee??

Viele Grüsse
Aken Ana und Alex

P.S. tut mir leid, heute ist das nicht lustig ausgefallen, aber daran seht ihr wie ernst mir das ist. Er soll mit zu Kunden und so nehme ich ihn nicht mit, abgesehen von der Spuckerei die er immernoch hat...

Antworten