Manka hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Pusztaprinz
Beiträge: 16482
Registriert: 18. August 2012, 12:21

Re: Manka hat eine eigene Familie

Beitrag von Pusztaprinz » 25. Juni 2013, 19:12

Was für eine Schönheit :D tolle Bilder. Danke
Lotte, Ludwig u. Holger
“Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meiner Hunde. Sie sind schneller und gründlicher als ich.”
(Otto von Bismark)

Benutzeravatar
Foster
Beiträge: 3854
Registriert: 13. November 2011, 14:44

Re: Manka hat eine eigene Familie

Beitrag von Foster » 26. Juni 2013, 21:02

Ich bin immer noch hin und weg von Manka! Wenn du sie eines Tages abgeben willst(was nie passieren wird) dann nehmenn wir sie :D
Salzgitter ist ja auch um`s Eck. Der Besuch einer Hundeschule würde ihr bestimmt viel Spass machen! Natürlich erst, wenn sie richtig angekommen ist!
Sie ist echt so ein Mara-Typ und die kleine Maus ist eine Superhundesportlerin.
Aber wie immer im Leben wird sich alles nach und nach entwickeln...
Ich denke Manka ist auch etwas größer als Mara und ich find sie toll. Schön, das ihr auch unser Beuteschema habt und sie ganz in die Nähe gezogen ist.
Irgendwie ist sie ein Herzhund von mir :roll: und ich freue mich daher besonders, dass es mit dem eigenen zuhause geklappt hat!
Habt viel Freude mit ihr und schreibt weiter so tolle und niedliche Berichte. Bilder sind sowieso die größte Belohnung! :mrgreen:
"Eine noch so kleine Tat ist besser als der größte Vorsatz"

Iwa
Beiträge: 8
Registriert: 9. Juni 2013, 13:10

Re: Manka hat eine eigene Familie

Beitrag von Iwa » 7. Juli 2013, 12:27

Hallo… gerne wollen wir wieder von uns hören lassen und natürlich auch n paar neue Bilder zeigen.
Habe mir von Foster mal die 8 Pfoten-Seite angeschaut und muss auch, wie viele Andere, sagen > Respekt! Sehr schöne Bilder von euch auch die Urlaubsbilder SUPER!!
Ja in der tat hat Manka so einiges parallel mit eurer Marla. :lol:
Ein Läufer total zerfetzt und der Teppich hat auch schon sehr gelitten… sie holt sich super gerne mit erobernder Haltung immer mal ein Anmachholzstück aus dem Kaminkorb, den sie sehr genüsslich abnagt (hat wohl in dem Moment Bieber Impressionen) sie hat derzeit eine Schulterhöhe von 52 cm und wiegt 20,5 kg
Leider macht ihre Kastration`s OP Narbe Probleme :geek: :? …. war beim Tierarzt zum allgemeinen Check auch, jetzt erstmal Antibiotika und Wundemulsion … Nun heilt es sehr gut aus .. :) und meine Maus ist froh, wenn diese doofen Kapseln nicht mehr in der leckeren Fleischwurst stecken … und sowieso hoffentlich kein Ende in Sicht ist mit der Fleischwurst
Jetzt hat sie einen super Kauknochen bekommen … beim nagen und drauf rumknatscheln vergisst sie alles um sich herum :mrgreen: . Es ist total entspannend (meditativ) ihr dabei zu zusehen.
Sie ist eine absolute Kuschel & Knuddelmaus und liebt ihre Spielzeuge alle
mit gleicher Intensität, manchmal ist sie der Kasper, hat aber auch ihren eigensinnigen Kopf den sie gerne mal durchsetzen will. Ihre Bernstein-Augen und ihre total süße Spitzschnauze mit Plüschohren können einen echt verzaubern!!!
Manchmal wenn sie einen so anschaut/ analysiert, glaubt man doch noch etwas von einem Wolf in ihr zu sehen ;) .
Sie ist recht wachsam … knurrt immer mal Männer an mit dubioser Körperhaltung und Händen in den Hosentaschen…. ist aber auch ein Schisser :oops: wen mal ein anderer Hund starkes Interesse zeigt oder schon von weitem ein beeindruckendes Äußeres hat.
Wenn sie so richtig fit ist besuchen wir eine Hundeschule … das wird ihr sicher gefallen.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Foster
Beiträge: 3854
Registriert: 13. November 2011, 14:44

Re: Manka hat eine eigene Familie

Beitrag von Foster » 7. Juli 2013, 14:08

Klasse Bilder von eurer Schnucki, :D
jetzt wo sie größer und erwachsener wird, sehe ich nicht nur die Mudi-Schönheit, sondern auch einen Hauch vom belgischen Groendal.
Auch dann wird sie zum Star in der Hundeschule! :mrgreen: Fleißig alles ankauen liegt bestimmt mit am Zahnen!
Das Schöne ist ja auch, dass der viele Unfug wieder aufhört... :roll:
Ihr habt einen richtig tollen Wuffi bekommen und das Braune an der Öhrchen schmeichelt ihr besonders gut!
"Eine noch so kleine Tat ist besser als der größte Vorsatz"

Iwa
Beiträge: 8
Registriert: 9. Juni 2013, 13:10

Re: Manka hat eine eigene Familie

Beitrag von Iwa » 7. Februar 2014, 13:21

hallochen ... nach langer Zeit wollen auch wir uns mal wieder melden und gerne berichten in Wort und Bild :D wie gut es uns geht ....
:arrow: wir hoffen dass noch viele traurige Hundeherzen ein schönes, kuscheliges und liebevolles Zuhause finden werden!
Bild
Bild
Bild
Bild

Hier bin ich mit meinem besten großen Freund Antares (Howarward 7 Jahre alt, 53kg)
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
cuxis
Beiträge: 10727
Registriert: 14. April 2011, 07:45
Wohnort: Cuxhaven

Re: Manka hat eine eigene Familie

Beitrag von cuxis » 7. Februar 2014, 13:39

Bohhh was für eine Schönheit, eine tolle Maus :!:
Viele Grüße vom Cuxhavener "Chaosrudel"

Sascha

Benutzeravatar
Dorothee
Beiträge: 2504
Registriert: 7. November 2012, 18:41

Re: Manka hat eine eigene Familie

Beitrag von Dorothee » 7. Februar 2014, 13:47

Wunderschönes Mädel ! Mir kommt es vor als ob sie von mal zu mal noch hübscher wird.
Obwohl, mehr geht ja schon gar nicht...
Alle lieben Wünsche für Euch, Dorothee
Viele Grüße, von Bild Gipsy Bild Linus, Doro & Heinz

Benutzeravatar
Petra Sch.
Beiträge: 1742
Registriert: 3. März 2012, 07:28

Re: Manka hat eine eigene Familie

Beitrag von Petra Sch. » 7. Februar 2014, 13:51

Was bist du doch für eine schöne Lady geworden
Äh ich meine warst ja schon immer bild hübsch aber jetzt wo du ausgewachen bist
kommt es noch mehr zur geltung.Was mich erstaunt ist das deine kuscheltiere deine
Kinderzeit überlebt haben :lol:
Bei uns haben sie Maximal !0 minuten dann sind sie hin.
Deine Bilder sind auch klasse das mit deinem Kumpel und das Heia Bild sind meine Favoriten
Teddy Toto u.Co wünschen dir und deinem Rudel alles liebe.

Benutzeravatar
Maja
Beiträge: 114
Registriert: 13. Mai 2013, 15:18

Re: Manka hat eine eigene Familie

Beitrag von Maja » 9. Februar 2014, 08:56

Ich habe alle deine Geschichten gelesen Manka .
Vom ankommen bei deiner Familie , und der Werdegang von einer kleinen wuschle Maus , bis zur kleinen Lady. :P
Sehr schöne Bilder von Manka , toll.
Ich wünsche Euch allen eine Schöne Zeit zusammen.
LG Maja

Benutzeravatar
Asti
Beiträge: 8686
Registriert: 20. Februar 2013, 20:59

Re: Manka hat eine eigene Familie

Beitrag von Asti » 9. Februar 2014, 09:13

Mensch, du hast dich ja super raus gemacht. Wunderschön. :!: :!:

Antworten