Manka hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Foster
Beiträge: 3854
Registriert: 13. November 2011, 14:44

Re: Manka hat eine eigene Familie

Beitrag von Foster » 23. Juni 2013, 13:59

Bitte fleißig Berichte über die kleine Maus und den Start in das neue Leben schreiben.
Sie ist wirklich noch hübscher geworden und hat garantiert einen total liebenswerten Charakter. :D
Sie ist bestimmt genauso toll, wie unsere Mara. :mrgreen:
"Eine noch so kleine Tat ist besser als der größte Vorsatz"

Benutzeravatar
Rosisrudel
Beiträge: 1005
Registriert: 8. März 2013, 08:07

Re: Manka hat eine eigene Familie

Beitrag von Rosisrudel » 23. Juni 2013, 14:05

Hallo du süsse Manka,

nicht nur hübsch , sondern auch gescheit - mit soviel Mudi - Verwandtschaft dabei !

Alles Gute

Rosimutti

Karen Pfeiffer
Beiträge: 15
Registriert: 7. November 2012, 23:12

Re: Manka hat eine eigene Familie

Beitrag von Karen Pfeiffer » 24. Juni 2013, 23:07

Liebe Manka,
heut muß ich Dir unbedingt schreiben, ich habe dich bei der Übergabe aus Ungarn in Braunschweig erleben dürfen.Du bist die Prinzessin, deine Augen brachten mich vor Ort zum Weinen. Deine Mama sah es. Mausi, jetzt, ins glückliche Wauzileben. ich habe deine Mama stolz mit dir erleben dürfen, Gott sei Dank, kann ich nur sagen. Ein Traum wurde wahr. Deine Mama war so warmherzig bei der ersten Begegnung mit Dir. Du bist eine Schönheit.Alles Liebe und beste Wünsche von uns aus Kiel, mit Wanja.

Iwa
Beiträge: 8
Registriert: 9. Juni 2013, 13:10

Re: Manka hat eine eigene Familie

Beitrag von Iwa » 25. Juni 2013, 12:45

Hallo Ihr Lieben herzlichen Dank für die vielen lieben Worte und Schmeicheleien!!!
Natürlich wollen wir unsere Erlebnisse & Fortschritte der ersten Tage hier im schönen Braunschweig gerne preisgeben :D ….
Die ersten Schritte zum neuen Zuhause waren, wie alles Andere auch, sehr aufregend … selbst die Autofahrt … Rückbank war mir zu Groß, bin lieber genau hinter Frauchens Sitz in den Fußraum gekrabbelt. Die ersten Treppenstufen musste ich hoch getragen werden… war mir alles nicht geheuer und ich war auch ziemlich ko durch die Fahrt. Ich schmeiße mich so oft wie es geht auf den Rücken damit Frauchen nicht an mir vorbei kann und mich knuddeln MUSS!!
Die erste Nacht verlief ohne Komplikationen. Frauchens erste Nacht mit mir war, gegenüber sonst wohl, sehr kurz…. Sie hatte so kleine Augen am Morgen …. Sie hatte wohl Angst dass ich einen Haufen absetze … wo sie ihn nicht hin haben möchte. Habe jetzt neue Spielzeuge (Raupe und Pipi) welche ich seeeehr mag und gerne auf ihnen rumknatsche.
Mein Halsband mag ich nicht so sehr … aber evtl. reicht ja bald auch nur das Geschirr damit ich meine Prachtmähne immer schön aufschütteln kann. Als Löwin (Geb. Aug. 2012) möchte ich natürlich stolz zeigen was/wer ich bin.
Frauchen ist auch eine Löwe geborene und wir ringen eben mal etwas um den Titel ….
…. Wer hat hier die Hosen an …. Frau Zimmer hat sich auch schon nach mir erkundigt telefonisch…. und hatte verraten das ich eine sehr willens starke Maus bin.
Die zweite Nacht … ups … da ists passiert … es ist aber auch alles sooooo aufregend und neu…. Frauchen kam 06:30 Uhr mit rümpfe Nase in die Küche und sagte nur … na toll. Nachdem sie alles entfernt hatte sind wir zur bekannten Wiese und da habe ich ihr gezeigt … durch einen MINI Haufen … das ich ja schon sehr genau Bescheit weis. Die Treppen sind für mich inzwischen ein "Klaks" :P ... denn ich lerne sehr schnell und bin für NEUES immer zu haben und bereit.
Wir üben schon Sitz und Platz … die Leckerchen suche ich mir inzwischen schon aus… Nehme nicht mehr Alles….. Frauchen ist immer mal weg und dann auch wieder da … solange sie nicht zu lange weg ist, ist ja alles gut …. Habe ja noch Pipi und Raupe.

So…. hoffe ich habe jetzt keinen erschlagen mit meinem Riesentext. Aber das Leben ist schon schön und da kann man mal vor Freude etwas überschäumen. Bilder Kommen demnächst ...
Liebe Grüsse Manka und Frauchen Ivonne
Bild

DIE GERINGSTE TAT IST GRÖSSER ALS DIE GRÖSSTE ABSICHT
HERZLICHST Manka

Benutzeravatar
Löpi
Beiträge: 338
Registriert: 9. Februar 2013, 16:51

Re: Manka hat eine eigene Familie

Beitrag von Löpi » 25. Juni 2013, 12:55

Hallo,

schön von Dir zu hören.
Das hört sich alles doch sehr gut an....das freut mich sehr für Euch.

Ach und mach Dir mal keinen Kopf...wir lesen gerne lange Texte... :P

Auf die ersten Bilder bin ich jetzt schon tierisch gespannt. :D

Iwa
Beiträge: 8
Registriert: 9. Juni 2013, 13:10

Re: Manka Bilder Juni 2013

Beitrag von Iwa » 25. Juni 2013, 16:39

Meine Bilder sind zu mächtig leider ... zeigt immer >Die Datei ist zu groß. Die maximal erlaubte Dateigröße ist 80 KiB<

1,9 MB hat ein Bild durchschnittlich .. Komprimieren reich auch nicht ... dann immer noch 655 kb .... muss mich beraten was ich da machen kann ...
hätte sonst sehr gerne schon neue Bilder gezeigt :cry:

Kerstin
Beiträge: 12340
Registriert: 28. September 2012, 06:52

Re: Manka hat eine eigene Familie

Beitrag von Kerstin » 25. Juni 2013, 17:21

Schau mal hier, damit sollte es gehen: :D

viewtopic.php?f=15&t=526
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein, aber... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Angst von einem Wesen nimmst."

Iwa
Beiträge: 8
Registriert: 9. Juni 2013, 13:10

Re: Manka hat eine eigene Familie

Beitrag von Iwa » 25. Juni 2013, 18:24

Herzlichen Dank an Kerstin`s TIP :D !!!!! hat super geklappt mit >picr.de<
Auch Danke an Foster .... Mudi Mix kannte ich vorher nicht... nun bin ich wieder etwas schlauer :mrgreen:

Transporter-Box ganz unten rechts ist meine Manka Maus :P

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild

DIE GERINGSTE TAT IST GRÖSSER ALS DIE GRÖSSTE ABSICHT
HERZLICHST Manka

Benutzeravatar
Löpi
Beiträge: 338
Registriert: 9. Februar 2013, 16:51

Re: Manka hat eine eigene Familie

Beitrag von Löpi » 25. Juni 2013, 18:38

Oh super, hat ja geklappt... :P

Wow....Manka, du bist ja wunderschön und so groß geworden.

Ganz tolle Bilder...vielen Dank :)

Benutzeravatar
gismo-m
Beiträge: 11539
Registriert: 10. Oktober 2010, 17:02
Wohnort: Gifhorn

Re: Manka hat eine eigene Familie

Beitrag von gismo-m » 25. Juni 2013, 18:45

Manka meine Süße ich freue mich so das alles so toll klappt. Danke für die schönen Fotos.
Bild

Liebe Grüße von Bärbel, Rambo, Dodi und Bravo

Das mir mein Hund das Liebste sei sagst du oh Mensch sei Sünde.
Mein Hund ist mir in Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde.

Antworten