Salem (Pityke) und Athene haben eine eigene Familie (mit Pepper (Huncut) im Herzen)

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Kerstin
Beiträge: 12340
Registriert: 28. September 2012, 06:52

Re: Pepper (Huncut) hat eine eigene Familie

Beitrag von Kerstin » 16. März 2013, 06:22

Pepper-Maus,
ich freu mich über deinen Bericht und bin superglücklich, daß du so eine tolle Familie gefunden hast.
Genieße dein neues Leben, du hast es verdient !!!!
Warte gespannt auf Fotos und weitere Berichte von dir, du kleine Herzensbrecherin.......
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein, aber... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Angst von einem Wesen nimmst."

Benutzeravatar
Asti
Beiträge: 8686
Registriert: 20. Februar 2013, 20:59

Re: Pepper (Huncut) hat eine eigene Familie

Beitrag von Asti » 8. April 2015, 19:00

Hallo an Alle,

Pepper geht es bestens bei uns. Viermal am Tag gehen wir unsere Runden. Wobei die zweite und dritte, die Spiel- und Buddel- Runde sind. Das sind so insgesamt drei bis vier Stunden. Zuhause sind es nochmal bis zu drei Stunden Spielen.
Vor allem wenn wir fernsehen. :D Bei der Werbung machen die beiden auch ne Pause. :D Ganz schön gerissen die kleinen Biester. Findest Ihr nicht auch? ;) :lol: Habe mal ein paar Bilder rausgesucht. Dabei sind auch zwei Pflegekinder von mir.

LG
Harald

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Asti
Beiträge: 8686
Registriert: 20. Februar 2013, 20:59

Re: Pepper (Huncut) hat eine eigene Familie

Beitrag von Asti » 8. Juni 2016, 18:53

Pepper war ja auch auf unserem Hundetreffen und hat uns noch Foto`s für das Tagebuch da gelassen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Sonja
Beiträge: 16743
Registriert: 17. Oktober 2010, 12:57

Re: Pepper (Huncut) hat eine eigene Familie

Beitrag von Sonja » 9. Juni 2016, 10:24

So eine süße und glückliche Hundeschnute! :D :icon_herzen01:
Viele Grüße,

Sonja und Co.


Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen.
Miguel de Unamuno (1864-1936)

Kerstin
Beiträge: 12340
Registriert: 28. September 2012, 06:52

Re: Pepper (Huncut) hat eine eigene Familie

Beitrag von Kerstin » 9. Juni 2016, 20:12

Hallo Pepper,
bist eine tolle und stattliche Hundedame geworden , wenn ich da so an den kleinen Hüpfefloh von damals denke, der aus dem Transporter gestiegen ist ;) :icon_herzen01:
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein, aber... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Angst von einem Wesen nimmst."

Kiko
Beiträge: 21754
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Pityke, Mischlingsrüde ca. 2 Jahre (reserviert)

Beitrag von Kiko » 10. Dezember 2019, 23:10

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Pityke

Rasse : Mischlingsrüde
Alter : geb. ca. 5/2018
Größe : ca. 55 cm

Verhältnis zu Männern: gut
Verhältnis zu Frauen: gut
Verhältnis zu Kindern: unbekannt

Verträglich mit Rüden: ja
Verträglich mit Hündinnen: ja
Verträglich mit Katzen: unbekannt


Das bin ICH :

Ein lustig-fröhliches "Hallo" in Eure Runde! :icon_winken3:

Mein Name ist Pityke. Ich bin ein junger erwachsener Mischlingsrüde mit Markenanteil Schäferhund und … (Platzhalter für Eure Fantasien). :icon_herzen01: Ich habe kurzes Fell in Tricolor - Optik, sehe damit aus wie gemalt, bin aber wahrhaftig und aus Fleisch und Blut! Ich weiß nicht, ob Ihr schon in die Detailansicht gegangen seid … Habt Ihr den Schwung in meinen Leftzenflügel gesehen??? … oder meine Fliegerohren??? :lol: … meine treuen braunen Augen mit dem schwarzen Lidschatten??? … oder meinen sportlichen Body??? .. ich meine ja nur so, Werbung ist hier im Tierheim nicht erlaubt, deshalb an dieser Stelle auch kein Slogan. 8-)

Ich bin ein lustig aufgeschlossener Bursche, der ordentlich Pfeffer unter`m Hintern hat: :icon_hurra3: :icon_hurra2: :icon_sofa_huepf: … Damit komme ich nicht immer so gut bei meinen Artgenossen an, :icon_blush-pfeif: ich liebe sie aber trotzdem! Ich bin halt ein Teenager, der große Lust auf Leben, Abenteuer und Action hat … der Menschen sehr, sehr liebt und sich endlich in einer Familie verwurzeln möchte.


Meine Geschichte :

Ich wurde als Straßenstreuner aufgelesen, der vermutlich einfach von seiner vorherigen Familie vor die Tür gesetzt wurde. :( Mann, war ich froh, daß die im Tierheim mich aufgenommen haben, ich war doch ziemlich einsam und alleine … dauerhungrig und unentwegt auf der Suche nach Anschluss zum Menschen.


Was ich mir wünsche :

Ich suche eine Familie für mich, in der ich zu Eurem personal Fitness-Trainer ernannt werde. :icon_fred_blumenstauss: Ich möchte laaaange Gassirunden mit Euch machen, :icon_hundeleine01: Abenteuer schreiben, über grüne Wiesen fliegen, Erdbauarbeiter werden und Ausgrabungen machen, mich in der Freiheit des sorglosen Lebens eines Familienhundes wiederfinden und einfach nur geliebt werden! :icon_heart: Wie schön wäre es Herz an Herz durch den Tag zu gehen, jede freie Minute miteinander zu verbringen und diese Zeit zu nutzen, intensiv zu leben und der Vergangenheit keine Tränen mehr zu schenken. Wenn wir unserer beider Leben erst einmal konfiguriert haben, eins sind, dann wird kein Weg daran vorbeigehen, daß wir in die Geschichte der Glücksschweine eingehen.

Kopfarbeit wäre ganz wunderbar für mich, das lastet neben der körperlichen Bewegung noch innerlich aus … und wie der Teufel es so will, hätte ich da zufällig auch noch 2 … 3 Dinge, die es zu lernen gäbe. Sitz, Platz, Gummiball … ich will unbedingt alles lernen, was wichtig ist, um Euch zu gefallen. Ich wäre auch bereit etwas von meinem Taschengeld (das bekomme ich doch von Euch?!?!?! :o ) in eine Hundeschule zu investieren … da könnten wir dann hochprofessionell zur Tat schreiten! :icon_freu-dance:

Ein großer Garten steht auch noch auf meinem Wunschzettel! :icon_fred_blumenstauss: In einer 2 - Zimmer Stadtwohnung wäre ich definitiv nicht gut aufgehoben, würde vielleicht mit Euch mein Glück finden, aber nicht mit meiner Bewegungsfreudigkeit.

So, fehlt nur noch Eure Bewerbung … vorher passiert hier nämlich mal nix. Ich hoffe, Ihr notiert Euch schon gerade meine Kontaktdaten und schreibt mir gleich mal! :icon_winken3:


Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an: vermittlung@traurige-hundeherzen.de oder Tel. 04202 / 9884599
Ich würde mich auch freuen, wenn IHR eine Patenschaft für mich übernehmen möchtet. Diese kostet einmalig 40,00 EUR und es entstehen Euch keine weiteren Verpflichtungen.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei den angegebenen Charaktereigenschaften und dem Verhalten gegenüber Menschen und Artgenossen lediglich um Momentaufnahmen aus dem Tierheim handelt, wir können diese den Interessenten keineswegs zusichern, alle uns vorliegende Informationen finden Sie im Profil, Einzelheiten können ggf. erfragt werden, aber auch hier handelt es sich um Momentaufnahmen in der Tierheimumgebung, wir bitten um Ihr Verständnis!
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21754
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Pityke

Beitrag von Kiko » 10. Dezember 2019, 23:13

Bild

Viel Glück, Großer! :icon_heart:
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21754
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: Pityke, Mischlingsrüde ca. 2 Jahre (reserviert)

Beitrag von Kiko » 26. August 2020, 16:40

....................Bild....................
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21754
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: Pepper (Huncut) und Salem (Pityeke) haben eine eigene Familie

Beitrag von Kiko » 17. Oktober 2020, 17:39

Pityke hatte Heute seinen großen Tag und ist zu seiner neuen Familie mit Hundekumpel Pepper gezogen! :icon_freu-dance:
Einen neuen Namen gab es gleich gratis dazu, fortan wird Pityke auf den Namen Salem hören.



Lieber Salem, das gesamte Team der "Traurigen Hundeherzen" wünscht Dir alles Gute und viele wundervolle Jahre in Deinem neuen Rudel! :icon_fred_blumenstauss:
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21754
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Athene, Schäferhund-Mischlingshündin ca. 1 Jahr (vermittelt)

Beitrag von Kiko » 23. März 2022, 19:09

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Athene

Rasse : Schäferhund - Mischlingshündin
Alter : geb. ca. 1/2021
Größe : ca. 58 cm

Verhältnis zu Männern: sehr gut
Verhältnis zu Frauen: sehr gut
Verhältnis zu Kindern: unbekannt

Verträglich mit Rüden: ja
Verträglich mit Hündinnen: ja
Verträglich mit Katzen: unbekannt




Das bin ICH :

Prost Mahlzeit, :icon_winken3:

ich bin`s: Athene ... eine Schäferhund-Mischlingshündin, ofenfrisch erwachsen, stattlich und zugleich sportlich im Format. Ich habe kurzes Fell in eleganten Brauntönen mit fließenden Übergängen ... eine limitierte Auflage der Natur, die ausgerechnet ich :icon_freu-dance: in die Wiege gelegt bekommen habe. :icon_cuinlove: Meine Ohren sind von der Bauart multifunktional, die kann ich kerzengerade oder aber auch bis zum Anschlag eingeklappt tragen, was ja wohl schon ein bisschen kreativ ist. Ich habe helle braune Augen, :icon_herzen01: ein schwarzes Ledernasengummi, welches an einer langen wohlgeformten Schnauze angrenzt.

Mein liebes Wesen :icon_heart: bekommt von den Pflegern Höchstnoten ohne Abzüge. Ich bin ruhig und ausgeglichen, spiele aber auch gerne, ohne dabei einen übermäßig großen Bewegungsdrang zu haben. Ich buhle immer um ein Kuscheln, darum in den Armen gehalten zu werden. :icon_hug: Ich vertrage mich mit allen Hunden hier im Tierheim, bin gut sozialisiert ... ein wahrer Schatz eben. Eine Eigenheit gibt es aber doch von mir zu berichten. Zitat meiner Pflegerin: "Sie ist der süßeste Dieb, der allen viel Spaß macht." 8-) :icon_blush-pfeif: Eimer, Gießkannen, Leinen, Teller, Bälle ... all das gehörte schon zu meinem Diebesgut. Meistens verstecke ich diese Reichtümer nur für mich, selten mal bergen die Pfleger diese Gegenstände zerstört.



Meine Geschichte :

Ich wurde tatsächlich von meinen Pflegern aus der Tötung gerettet. :o Wie und warum ich dort gelandet bin, das weiß leider keiner. Ist ja aber auch piepschnurzegal, für zählt nur das hier und jetzt, denn ich lebe! :icon_hurra2:




Was ich mir wünsche :

Ich wünsche mir von Herzen doll eine liebe Familie, mit der ich bis an mein Lebensende durch dick und dünn gehen kann. Ich erhoffe mir bedingungslose Liebe, aufrichtig, innig und treu ... viele gemeinsame Kuschelstunden, Haut an Fell und ohne Luftpolster. :lovelove:

Ich möchte das Abenteuer Leben an Eurer Seite genießen, die schönen Dinge erleben, die mir noch nicht so viel vergönnt waren ... Gassirunden drehen, spielen, Hundefreundschaften schließen, die Seele baumeln lassen und einfach Hund sein dürfen. :icon_herzen01: Wäre auch ganz cool, wenn meine Raubzüge nicht den Haussegen schief hängen lassen würden, :icon_blush-pfeif: diese Gewohnheit und Sammelleidenschaft ist mir nun mal zu eigen.

Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn wir das Hundeeinmaleins noch gemeinsam bequatschen könnten ... :icon_fred_blumenstauss: lernen durfte ich bisher leider noch nicht wirklich was und das möchte ich natürlich dringend nachholen.

Mit gewedelten Grüßen,
Eure Athene :liebesflagge:




Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an: vermittlung@traurige-hundeherzen.de oder Tel. 04202 / 9884599
Ich würde mich auch freuen, wenn IHR eine Patenschaft für mich übernehmen möchtet. Diese kostet einmalig 40,00 EUR und es entstehen Euch keine weiteren Verpflichtungen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei den angegebenen Charaktereigenschaften und dem Verhalten gegenüber Menschen und Artgenossen lediglich um Momentaufnahmen aus dem Tierheim handelt, wir können diese den Interessenten keineswegs zusichern, alle uns vorliegende Informationen finden Sie im Profil, Einzelheiten können ggf. erfragt werden, aber auch hier handelt es sich um Momentaufnahmen in der Tierheimumgebung, wir bitten um Ihr Verständnis!
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Antworten