Kokoschka (Gyapjas) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Motte
Beiträge: 26
Registriert: 30. April 2013, 19:36

Re: Gyapjas, Mischlingsrüde, ca. 2,5 Jahre

Beitrag von Motte » 28. Mai 2013, 08:09

Schmusestunde mit Pflegepapa....

Bild

Schmusen mit Pflegemama

Bild

Die geklaute Socke ( Er hat sie aber NICHT kaputtgemacht)

Bild

Bitte gib mir ein Stück von Deinem Brötchen ab !
Ich bin ein sooo hungriger, keiner Hund....

Bild

Benutzeravatar
Babsi
Beiträge: 3052
Registriert: 1. Februar 2012, 10:24
Wohnort: Giessen

Re: Gyapjas

Beitrag von Babsi » 28. Mai 2013, 08:47

Hi
So schön Fotos von euch und dem kleinen Wuschel.
Der ist ja supersüss und Vertrauen hat er auch schon zu euch.
Dankeschön.
Gruß
____________________
Babsi, Bob, Jack, Lisa, Loulou, Charlie der Kater, Dina und Fee (die Kaninchen) und die Fische.

Benutzeravatar
Christa
Beiträge: 3260
Registriert: 24. Januar 2012, 19:18
Wohnort: 15517

Re: Gyapjas

Beitrag von Christa » 28. Mai 2013, 10:07

Bin begeistert, so schnell fasst er Vertrauen, echt toll, mach weiter so mein Patenkind, dann wickelst Du mit Links Deine Pflegestelle um die Pfote....... ;) :P
Liebe Grüße

Christa mit Sammy
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.
Carl Zuckmayer

Mit meinem Wölfchen Arko und meinem Strubbelchen Joschi im Herzen.

Benutzeravatar
Sonja
Beiträge: 16743
Registriert: 17. Oktober 2010, 12:57

Re: Gyapjas

Beitrag von Sonja » 28. Mai 2013, 12:21

Das freut mich riesig, dass bei Euch alles so entspannt ist, die Fotos sind richtig süß! :P :P
Viele Grüße,

Sonja und Co.


Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen.
Miguel de Unamuno (1864-1936)

Motte
Beiträge: 26
Registriert: 30. April 2013, 19:36

Re: Gyapjas, Mischlingsrüde, ca. 2,5 Jahre

Beitrag von Motte » 10. Juni 2013, 21:37

Jannosch hat sich wunderbar in unserer Familie integriert. Er ist ein sehr sanfter, gutmütiger Familienhund, der immer alles richtig machen möchte. Für "Sitz" zu lernen brauchte er 2 Minuten, an der Leine zu gehen hat er auch nach 2x Gassi verstanden. Auch Kinder oder Senioren können ihn an der Leine führen, er zieht über haupt nicht . Jagdtrieb ist nicht vorhanden, eher Hütetrieb, denn er läuft zurück, wenn einer der Meutemitglieder zurückbleibt um ihn dann sanft anzustubsen.
Kuscheln liebt er, Autofahren, Gassi sowieso und immer dabei sein. Er bleibt ohne zu murren alleine, macht nichts kaputt, bellt nicht sondern legt sich in seinen Korb und schläft.

Ein fantastischer, kleiner Schatz !!!

Gestern kam ich von sehr anstrengendem , langem Sporttraining durchgefroren nach Hause. Da hat er sich auf den Sofa längelang neben mir angekuschelt und bestens gewärmt. Ich konnte ihn dabei in den Arm nehmen, wie damals als Kind meine Steifftier-Hunde.

Es macht mich sehr glücklich , so einen lieben "Gefährten auf Zeit" bei mir zu haben. So einen traumhaften Hund darf man eigentlich nicht gehen lassen...
Aber wir haben 7 eigene Hunde, noch mehr Tiere zu haben, würde dann heissen, nicht mehr Jedem gerecht zu werden. Und das darf bei aller Liebe nicht sein.

Jannosch bekommt aber eine liebevolle Familie/Einzelperson ausgesucht, die ein solches Goldstück zu schätzen weiss!

Benutzeravatar
Christa
Beiträge: 3260
Registriert: 24. Januar 2012, 19:18
Wohnort: 15517

Re: Gyapjas

Beitrag von Christa » 11. Juni 2013, 20:19

Ich freue mich sehr die Neuigkeiten von meinem Patenkind. Hatte ich einen ganz guten Riecher als ich ihn Birgit vorschlug. Toll, dass er so unkompliziert ist. Ich drücke natürlich ganz feste die Daumen, dass er ein schönes zu Hause bekommt. Na klar 7 eigene Hunde und dann noch einen, wird dann wirklich ein wenig viel. Schön ich freue mich ganz dolle dass er sich so gut macht. Also mein kleiner Schatz, lerne weiter fleißig.
Liebe Grüße

Christa mit Sammy
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.
Carl Zuckmayer

Mit meinem Wölfchen Arko und meinem Strubbelchen Joschi im Herzen.

Benutzeravatar
Babsi
Beiträge: 3052
Registriert: 1. Februar 2012, 10:24
Wohnort: Giessen

Re: Gyapjas

Beitrag von Babsi » 11. Juni 2013, 22:13

Sehr schön, dass es bei euch so schön passt.
Er hat ja auch ein braves Rudel, das wenn sich Erwachsene unterhalten einfach alle schlafen legen.
Als wir Kaffee tranken haben sich die kleinen Wuschelst nach und nach um uns in ihre Körbchen trapiert.
Bin gespannt wo er seine Zukunft verleben wird.
Gruß
____________________
Babsi, Bob, Jack, Lisa, Loulou, Charlie der Kater, Dina und Fee (die Kaninchen) und die Fische.

Motte
Beiträge: 26
Registriert: 30. April 2013, 19:36

Re: Gyapjas, Mischlingsrüde, ca. 2,5 Jahre

Beitrag von Motte » 20. Juni 2013, 08:34

Eben haben Jannosch und ich mal das Thema Joggen ausprobiert, solange es noch nicht so warm ist.
Habe ihm eine Laufleine angelegt und mir selber diese um den Bauch gebunden. Dann ging es ab in den Wald.
Der schwarze Wuschelhund war erst etwas irritiert, verhedderte sich in der Leine und wußte gar ich so recht, was ich nun vorhatte.
Aber da Jannosch eigentlich alles toll findet, was seine Menschen so machen (incl. das ich samt Wassernapf in der Hand über ihn fiel), blieb er erst mal cool.
Habe dann die Leine stark verkürzt und ihn erst mal geführt. Dann ging dem intelligenten Kerlchen " ein Licht auf" und er verstand rasch, was ich denn nun wollte.

Da sich meine Jogginggeschwindigkeit leider sehr in Grenzen hält, hatte er nun Zeit zu schnuppern und zu pieseln um mich dann wieder im Gallopp einzuholen.
Sieht toll aus, wenn er mit wehendem Haar, blitzenden Augen und raushängem "Waschlappen" angesaust kommt.

Als "Nur-Pflegehund" darf ich ihn natürlich nicht von der Leine lassen, aber er zeigte bis jetzt auch im Wald keinerlei Jagdtrieb, er ist ja eher ein Hütehund.

Auf Zuruf reagiert er sehr schnell und kommt angelaufen. Meiner Erfahrung nach muß dann eine zukünftige Familie dass noch etwas festigen und üben, dann kann er in sicherem Umfeld unangeleint laufen.

Benutzeravatar
Christa
Beiträge: 3260
Registriert: 24. Januar 2012, 19:18
Wohnort: 15517

Re: Gyapjas

Beitrag von Christa » 20. Juni 2013, 13:20

Hey, toll dass Gyapjas ääähm Jannosch so schnell lernt. Hab ich bei Joschi auch bemerkt, die Wuffis wollen unbedingt dem Menschen gefallen und lassen sich ganz schnell auf etwas Neues ein. Toll.
Ihr könnt joggen? bei uns sind seit Montag tropische Temperaturen von über 30 Grad. Gestern hatten wir knapp 34 Grad hier, da hat Joschi von sich aus die eh schon kurz gehaltene und schattige Mittagsrunde abgebrochen. Er hat ganz schnell alles erledigt und wollte dann nur noch heim. Verständlich, auch mir war heiß, aber er muß ja seine Geschäfte erledigen........ Dafür sind wir am Abend eine größere Runde gegangen, als es etwas kühler war, aber es waren noch immer 30 Grad um 20.30 Uhr.
Liebe Grüße

Christa mit Sammy
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.
Carl Zuckmayer

Mit meinem Wölfchen Arko und meinem Strubbelchen Joschi im Herzen.

Motte
Beiträge: 26
Registriert: 30. April 2013, 19:36

Re: Gyapjas

Beitrag von Motte » 20. Juni 2013, 18:38

Ja, Christa, hier ging es mit dem Joggen. Wir sind auch nach 2 Minuten schon im Wald, da gehts noch mit den Werten.
Und es war 6 Uhr am morgen und ich bin nicht sehr schnell....

Und Jannosch ist zum Glück ziemlich "schmerzfrei", was meine " Bespaßungsideen" angeht.....

Er soll auch noch mal an der Shettygig mitlaufen ( natürlich im Schritt).

Aber glaubt mir, wenn es nicht schon so viele Hunde wären, er wäre unserer gewesen...

Antworten