Kokoschka (Gyapjas) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Babsi
Beiträge: 3052
Registriert: 1. Februar 2012, 10:24
Wohnort: Giessen

Re: Gyapjas

Beitrag von Babsi » 8. Mai 2013, 13:28

Genau, gestern hab ich die VK gemacht, und habe in ländlicher Idylle ein 6 er Westi-Scoutchterrier Rudel kennen gelernt. Einer herziger als der andere. Aber da kann Motte, das neue Pflegefrauchen bestimmt besser Auskunft geben. Auf jeden Fall eine tolle Umgebung für den kleinen Mann mit viel Wald und Gegend drumrum.
Gruß
____________________
Babsi, Bob, Jack, Lisa, Loulou, Charlie der Kater, Dina und Fee (die Kaninchen) und die Fische.

Benutzeravatar
Christa
Beiträge: 3260
Registriert: 24. Januar 2012, 19:18
Wohnort: 15517

Re: Gyapjas

Beitrag von Christa » 8. Mai 2013, 13:30

ich denke auch dass es das Richtige für ihn ist. Freu mich ganz dolle
Liebe Grüße

Christa mit Sammy
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.
Carl Zuckmayer

Mit meinem Wölfchen Arko und meinem Strubbelchen Joschi im Herzen.

Motte
Beiträge: 26
Registriert: 30. April 2013, 19:36

Re: Gyapjas

Beitrag von Motte » 16. Mai 2013, 14:54

Habt Ihr von "meinem" Hundi noch mal was gehört?

Hat er das "SchnippSchnapp-ab" hoffentlich gut überstanden?
Und die Impfung ?

...bin gerade schwanger mit Milcheinschuss... Himmel, geht DAS schon wieder los....

Benutzeravatar
Babsi
Beiträge: 3052
Registriert: 1. Februar 2012, 10:24
Wohnort: Giessen

Re: Gyapjas

Beitrag von Babsi » 16. Mai 2013, 15:41

Hi Motte
Direktinfos zu einem Hund gibt's immer bei der eigenen Vermittlerin.
In Deinem Fall Sonja.
Im Forum gilt: keine News sind gute News.
Gruß
____________________
Babsi, Bob, Jack, Lisa, Loulou, Charlie der Kater, Dina und Fee (die Kaninchen) und die Fische.

Motte
Beiträge: 26
Registriert: 30. April 2013, 19:36

Re: Gyapjas

Beitrag von Motte » 18. Mai 2013, 21:23

Guckt mal: Das ist unsere Betty, ein waschechter Scotchterrier und sein Pflegeschwesterchen.( Ja, sicher schläft sie im Bett, wo denn sonst bitte...? )

Sollte mich doch sehr wundern, wenn bei Gyapjas nicht auch so ein schottisches Urviech mitgewirkt hat. Ob er wohl Stehohren hat?
Kann man auf den Fotos nicht erkennen, evtl. hat er sie auch zurückgeklappt.

Bild

Benutzeravatar
Babsi
Beiträge: 3052
Registriert: 1. Februar 2012, 10:24
Wohnort: Giessen

Re: Gyapjas

Beitrag von Babsi » 19. Mai 2013, 13:15

Hi Motte

Du hast da ein ganz außergewöhnliches Rudel.Der kleine Mann kann sich ja eine Kumpeline oder einen Kumpel aussuchen nach seinem Geschmack. Wird bestimmt wieder spannend in den ersten Wochen.
Gruß
____________________
Babsi, Bob, Jack, Lisa, Loulou, Charlie der Kater, Dina und Fee (die Kaninchen) und die Fische.

Motte
Beiträge: 26
Registriert: 30. April 2013, 19:36

Re: Gyapjas, Mischlingsrüde, ca. 2,5 Jahre

Beitrag von Motte » 26. Mai 2013, 11:17

So, hier meldet sich nun die Pflegestelle von Gyapjas "Jannosch" aus der Mitte von Hessen:

Die Übergabe und die anschließende Heimfahrt haben bestens geklappt.Er wollte gerne auf meinen Schoß, aber da das ja beim Fahren nicht so praktikabel ist, einigten wir uns auf: Vorderpfoten und Kopf auf meinen Beinen, Rest im Fußraum. Das hat er genossen.

Zuhause angekommen haben wir ihn erst mal in den Garten gesetzt mit unserer sanften Westiehündin Wietje, die auch bei der Abholung mitgekommen war.

Dann die Haustür geöffnet, damit die restlichen 6 Hunde den Neuankömmling kennen lernen konnten.

Da halte ich dann immer ein wenig "die Luft an", denn wenn eine lautstark "brüllende" schottische Terriermeute auf einen Artgenossen trifft, der evtl. etwas zarter besaitet ist, kann das für Diesen schon recht beeindruckend sein....

Aber: Nix war!

Jannosch blieb ganz ruhig stehen, wedelte freundlich mit seinem Schwanz, ließ sich von allen Seiten beriechen und begucken und "schwärmte" dann mit in den Garten "aus".

Puh, mal wieder geschafft !

Nach Erledigung großer und kleiner Geschäfte lief er hinter der Meute ins Haus rein. Haus scheint er also zu kennen von früher.

Den restlichen Tag verbrachten wir in der Wohnküche, wo ihn dann auch die Müdigkeit überkam. Er verschwand unter der Eckbank und schlief viele Stunden.
Ich lasse die Hundis nun (23.00 Uhr) noch mal in den Garten, dann soll er seinen Schlafplatz neben meinem Bett beziehen.

Mal sehen, wie die Nacht wird, wir berichten morgen wieder!

Motte
Beiträge: 26
Registriert: 30. April 2013, 19:36

Re: Gyapjas, Mischlingsrüde, ca. 2,5 Jahre

Beitrag von Motte » 26. Mai 2013, 11:40

Der kleine Mann hat die Nacht völlig ruhig verbracht. Ist erst 5 Minuten rumgetapst, dann hat er die Decke nebem meinem Bett bezogen und bis heute morgen um 6 Uhr durchgeschlafen.

Mit der Meute in den Garten zum Pipi, dann hat er , als ich Zeitung las, ganz friedlich neben meinen Füße gelegen und geschlafen.

Sein Futter hat er ohne jegliche Hast, Eile oder gar Futterneid ruhig verspeist und war dann fit für den ersten Tag seinen neuen Lebens!

Da es hier Bindfäden regnet, gibt es für die Hunde erst mal "Indoorbespaßung".

Habe es bei Jannosch erst mal mit kämmen und bürsten versucht. Kennt er wohl nicht, er hat aber ganz ruhig still gehalten , als ich begann, mich um seinen Filz zu kümmern.

Erst am Rücken, dann an den Flanken und dann habe ich ihn arg geziept..
Das hat bestimmt weh getan. Er drehte seinen Kopf und hat daraufhin meine Hand gaaaaaanz sanft in seine Schnauze genommen um mir anzuzeigen, daß das weh tat.

Dann habe ich noch sanfter weiter die Knötchen ausgekämmt. 5 Minuten später dann grunzend die Seitenlage eingenommen um sich dann genüßlich auf den Rücken zu legen. Beine in die Luft und sich durchkraulen lassen.

Wenn ich aufhörte, hat er gleich geguckt, wann die Schmuserei weiter geht und war wirklich tiefenentspannt.

Jetzt warten wir alle auf eine Regenpause zum Gassi gehen!

Benutzeravatar
Babsi
Beiträge: 3052
Registriert: 1. Februar 2012, 10:24
Wohnort: Giessen

Re: Gyapjas

Beitrag von Babsi » 26. Mai 2013, 13:15

Hi Motte
Ein klasse Bericht und ein erster erfolgreicher Tag.
Vielen Dank für den schnellen Bericht.
Während ihr darauf wartet bis der Regen aufhört, warten wir auf die ersten Bilder von dem Schmuseschatz, :-)
Gruß
____________________
Babsi, Bob, Jack, Lisa, Loulou, Charlie der Kater, Dina und Fee (die Kaninchen) und die Fische.

Benutzeravatar
Christa
Beiträge: 3260
Registriert: 24. Januar 2012, 19:18
Wohnort: 15517

Re: Gyapjas

Beitrag von Christa » 26. Mai 2013, 14:03

Ich freu mich riesig, dass der kleine Schatz das Neue so gut annimmt. Scheint ja ein richtiger kleiner Schmuser zu sein, wenn er sich so problemlos kämmen und bürsten läßt. Joschi mochte das nicht, ihn mußte ich erst überzeugen. Klasse auch, dass er mit dem Rudel gut zurecht kommt. Dann wünsche ich dem kleinen Mann dass er sein Leben nun endlich in einer Familie genießen kann, vielleicht ja auch für immer?
Liebe Grüße

Christa mit Sammy
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.
Carl Zuckmayer

Mit meinem Wölfchen Arko und meinem Strubbelchen Joschi im Herzen.

Antworten