Kokoschka (Gyapjas) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Babsi
Beiträge: 3052
Registriert: 1. Februar 2012, 10:24
Wohnort: Giessen

Re: Gyapjas

Beitrag von Babsi » 2. Juli 2013, 02:26

Ich hoffe auch doch noch etwas von ihm zu höheren
Gruß
____________________
Babsi, Bob, Jack, Lisa, Loulou, Charlie der Kater, Dina und Fee (die Kaninchen) und die Fische.

Motte
Beiträge: 26
Registriert: 30. April 2013, 19:36

Re: Gyapjas

Beitrag von Motte » 5. Juli 2013, 14:07

Sooooo, mein kleiner schwarzer Freund ist heute um 10.00 Uhr umgezogen.

Es hat uns dort sehr gut gefallen, das Haus und den Garten hätte ich auch genommen. Jannosch hat dort 2 schöne Schlafplätze vorbereitet bekommen, kann vom Haus aus direkt in Hof und Garten.

er darf dort nur nicht ins Bett ( hat er hier gemacht-hüstel...) auf Couch und auf die Küchenbank. Finde ich völlig ok, es muß ja nicht überall so ein Hundehaushalt sein wie bei uns.

Hat mit seiner neuen Besitzerin sogleich schön kontaktet und ich bin ohne Brinborium durch die Haustür raus.

Ist natürlich nun zuhause etwas komisch. Als wäre jemand gestorben... so ruhig.

Also Jannosch, es war schön mit Dir, ich hoffe ich habe viel richtig gemacht, Dich Deiner Familie gut beschrieben und Dich dann ziehen lassen.

Das Joggen nachher ohne Dich wird traurig sein.

Benutzeravatar
Blumi-Berlin
Beiträge: 2839
Registriert: 26. März 2012, 21:58

Re: Gyapjas

Beitrag von Blumi-Berlin » 5. Juli 2013, 14:25

Eine Pflegestelle zu sein, ist nicht immer einfach. Man muss sich einmal mehr nach kurzer Zeit trennen. Doch es ist toll, dass die endgültige Vermittlung durch Euch möglich geworden ist. Etwas Schicksal scheint mit im Spiel zu sein, denn Gyapjas war ja nicht der ursprünglich auserwählte Hund , sondern er konnte sich ja von hinten durch die Brust ins Herz seiner neuen Familie schleichen.
Bild Mach's gut, lieber Gyapjas. Oder besser Jannosch. Oder doch noch anders??? Ich hoffe, die neue Familie wird berichten Bild !!!
.
.

:icon_schriftsteller_b: Grüßlies von Sylvana mit Winnie Puschel / wer Schreibfehler findet darf sie behalten :icon_rofl3:
:icon_heart: Pepi, Du bleibst unvergessen!!! Danke, dass Du uns den Winnie Pu geschickt hast ...

Benutzeravatar
Christa
Beiträge: 3260
Registriert: 24. Januar 2012, 19:18
Wohnort: 15517

Re: Gyapjas

Beitrag von Christa » 5. Juli 2013, 16:27

Na dann wünsche auch ich meinem kleinen Patenkind alles Gute im neuen zu Hause. Ich weiß dass Du Dir alle Mühe gemacht hast um ihm die neue Welt in einer Familie zu zeigen. Toll dass sich die Familie für ihn entschieden hat. Alles Gute kleiner Herzenbrecher.
Liebe Grüße

Christa mit Sammy
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.
Carl Zuckmayer

Mit meinem Wölfchen Arko und meinem Strubbelchen Joschi im Herzen.

Motte
Beiträge: 26
Registriert: 30. April 2013, 19:36

Re: Gyapjas

Beitrag von Motte » 6. Juli 2013, 11:56

Bis jetzt klappt es leider gar nicht.....

Jannosch scheint mit Kindern doch ein Problem zu haben (DAS konnte ich ja mangels Enkelkindern hier nicht testen).
Und hat auch noch nach dem Mann gebissen, die kleine Tochter hat nun Angst vor ihn.

Mit dieser Info begann heute morgen mein Tag, für den ich mir sooo viel vorgenommen hatte.

Wir haben dann noch mal telefoniert, Gassi und so klappt super, er hat auch an seinem Platz wie ein Stein gepennt heute nacht.
Aber Kinder sind ihm wohl zu viel.
Ich habe selbstverständlich zugesagt, den Hundi wieder zu nehmen, aber wir haben vereinbart, das es die Familie( die ihn ja sehr gerne mag), erst noch mal versucht.Wir telefonieren nachher nochmals.

Ohje Ohje...und das beim ersten Hunde, den ich von Euch in Pflege habe. Und so nette Leute. Hätte ich jeden Hund hingegeben..
Aber wir wissen ja nie, was Jannosch scho erlebt hat in seinem Leben...

Benutzeravatar
Christa
Beiträge: 3260
Registriert: 24. Januar 2012, 19:18
Wohnort: 15517

Re: Gyapjas

Beitrag von Christa » 6. Juli 2013, 12:16

Och na das klingt ja nicht gut. Gut, Joschi war anfangs auch schüchtern was meine Enkelkinder anging. Aber die hab ich vergattert, den Hund in Ruhe zu lassen, nicht dauernd hin zu gehen um ihn zu streicheln. Vor allem ihm nicht auf die Pelle zu rücken, also Abstand bewahren. Er mußte sich erst mal an sie gewöhnen. Ich denke bei Jannosch wird es ähnlich sein, er braucht einfach Zeit und muß von den Kids in Ruhe gelassen werden. Eine Woche Urlaub mit meinen Enkelkindern hat dann später, viel später zum Erfolg geführt, dass er nun ganz dicht bei den Kids sein möchte und mitten drin. Ich denke Jannosch braucht einfach Zeit und dass er nach dem Herrchen gebissen oder geschnappt hat, sagt mir eigentlich nur, dass er Streß hatte und sich nicht anders zu wehren wußte. Klar muß man das sofort "strafen", denn das darf er nicht. Klar wollten auch meine Enkelkinder sofort mit ihm spielen, aber das geht bei einem sensiblen Hund nicht, der ganz neu in eine Familie kommt. Er braucht erstmal Sicherheit die ihm nur Frauchen oder Herrchen geben können und auch die kommt nicht gleich an den ersten Tagen, das dauert. Alles ist neu für ihn die Veränderungen in der neuen Familie. Aber ich denke das weißt Du alles selber. Wollte Dir halt nur mal meine Erfahrung mit Joschi und meinen Enkelkindern schildern. Joschi ist auch sensibel und vorsichtig allem Neuen und Unbekannten gegenüber. Drück feste die Daumen dass es doch noch passt.
Zuletzt geändert von Christa am 6. Juli 2013, 13:11, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße

Christa mit Sammy
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.
Carl Zuckmayer

Mit meinem Wölfchen Arko und meinem Strubbelchen Joschi im Herzen.

Benutzeravatar
Blumi-Berlin
Beiträge: 2839
Registriert: 26. März 2012, 21:58

Re: Gyapjas

Beitrag von Blumi-Berlin » 6. Juli 2013, 13:09

FusselzottelhundeBild sind eben nicht nur Kuscheltiere, sondern müssen durch hundeerfahrene Hände sensibel ins neue Umfeld eingewöhnt werden. Manchmal ist zu viel Freude über den Hund einfach zu viel. Womöglich ist ein Terrier ja auch nicht die richtige Rasse für den Umgang mit so vielen Kindern.
Spontan fällt mir hierbei auf, dass womöglich ein Hund wie Csoki (viewtopic.php?f=5&t=5779) eher für diese kinderreiche Familie geeignet wäre. Gyapjas würde sicherlich in kürzester Zeit eine geeignetere Familie finden können.
Bild Aber natürlich drücke ich dem Fussel erstmal alle Daumen dafür dass der Idealfall eintritt und er sich in seine jetzige Familie doch noch überraschend gut einfügt!!!
.
.

:icon_schriftsteller_b: Grüßlies von Sylvana mit Winnie Puschel / wer Schreibfehler findet darf sie behalten :icon_rofl3:
:icon_heart: Pepi, Du bleibst unvergessen!!! Danke, dass Du uns den Winnie Pu geschickt hast ...

Benutzeravatar
Babsi
Beiträge: 3052
Registriert: 1. Februar 2012, 10:24
Wohnort: Giessen

Re: Gyapjas

Beitrag von Babsi » 6. Juli 2013, 17:55

Hi Motte

Vielleicht wars auch etwas Frust von seiner Seite, neue Umgebung, Unsicherheit dadurch und dann noch Restriktionen.
Da hilft wohl nur Zeit und Geduld bei der Familie, ob sie die haben?
Gruß
____________________
Babsi, Bob, Jack, Lisa, Loulou, Charlie der Kater, Dina und Fee (die Kaninchen) und die Fische.

Motte
Beiträge: 26
Registriert: 30. April 2013, 19:36

Re: Gyapjas, Mischlingsrüde, ca. 2,5 Jahre

Beitrag von Motte » 9. Juli 2013, 08:11

Seit die Tage so warm geworden sind, sind "Pflegepapa" , Cairnhündin Mücke und Jannosch morgens um 5 Uhr schon joggenderweise im Wald unterwegs.
11 Kilometer !! schaffen die 3 locker. Könnten auch noch länger, sagt mein Mann, aber er muß ja auch mal ins Büro....
UND: Keinerlei Jagdtrieb!!!

Vorhin wäre ein Reh unmittelbar vor ihnen über den Weg gerannt. Cairnhündin Mücke natürlich sofort hinterher( sie dachte an ein leckeres Frühstück), ließ sich aber abrufen und kam zurück. Jannosch beobachtete die Szene mit großem Interesse und viel Schwanzgewedel, konnte sich aber wohl nicht erklären, wozu Mücke da gerne hinterhergerannt wäre.

Ist natürlich toll , finde ich!

Nun haben sie gefuttert und Jannosch hat seinen Lieblingsplatz belegt, das Hundesofa im Wintergarten. Wenn ich ihm "tschüß" sage, wird er sich gleich genüßlich mit Grunzen auf den Rücken drehen und mir seinen weichen Bauch zeigen. Dort wird er auch noch liegen, wenn ich nachher von der Arbeit komme.

Motte
Beiträge: 26
Registriert: 30. April 2013, 19:36

Re: Gyapjas

Beitrag von Motte » 15. Juli 2013, 22:03

So, also beim 2.Mal hats dann doch geklappt!!

Eine nette Familie hier 2 Orte weiter, die gerade ihren langjährigen, nicht ganz unproblematischen - Hund haben einschläfern müssen.
Tolles Haus, super Garten, Menschen, die gerne Wandern, Katzen und sehr viel Zeit.

Jannosch ist Ende letzer Woche dort hingezogen, es klappt bis aus KLeinigkeiten Alles sehr gut. Heute haben sie noch mal angerufen und sich für diesen tollen Hund bedankt!

Dann mußte diese erste "Ehrenrunde" wohl sein....

Antworten