Fussel (Sziporka) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Babsi
Beiträge: 3052
Registriert: 1. Februar 2012, 10:24
Wohnort: Giessen

Re: Fussel (Sziporka) hat eine eigene Familie

Beitrag von Babsi » 4. April 2013, 22:33

Auf dem 4. von unten ist er ja unter dem Ast auf dem Schnee, sieht durchgeknallt aus, d.h. für mich glücklich.
Danke für die schönen Fotos.
Gruß
____________________
Babsi, Bob, Jack, Lisa, Loulou, Charlie der Kater, Dina und Fee (die Kaninchen) und die Fische.

Benutzeravatar
Hoschy
Beiträge: 21
Registriert: 20. Februar 2013, 14:04

Re: Fussel (Sziporka) hat eine eigene Familie

Beitrag von Hoschy » 30. Mai 2013, 10:18

So ihr Lieben, es ist endlich mal wieder an der Zeit für einen kurzen Zwischenbericht meiner Auswanderung. Und ich kann nur eins sagen: ES IST SOOOO COOL hier in Deutschland. Es ist zwar immer irgendwas zu tun, die Deutschen arbeiten ja bekanntlich ziemlich viel, aber es macht höllisch Spaß. Ich kann nur allen meinen noch in Ungarn verbliebenden Kollegen raten; "Wagt diesen Schritt und wandert aus :-)".
Aber wie gesagt, Urlaub ist das hier ganz und gar nicht, man muss ja ständig auf die Chefetage aupassen, seis beim Skaten, wo ich immer gleich eine ganze Horde Mädels zusammenhalten muss (so als Maskottchen hat man eben seine Verpflichtungen) oder beim Radfahren. Manchmal hab ich den Eindruck, meine Cheffin macht das mit Absicht und klemmt sich irgendwelche Räder unter die Füße oder den Hintern, nur das ich noch mehr zu tun habe. Aber ich lasse ihr das mal durchgehen, da kann ich wenigstens ordentlich rennen. Ausgleichende Kopfarbeit gibts ja in der Hundeschule - die aber selbstverständlich ein Klacks für mich ist. Die Trainerin hat mich neulich Traumhund genannt, hach da bin ich gleich ein bissel gewachsen und hab mich nochmal mehr angestrengt.
Meinen Halbtagsjob im Büro meistere ich selbstverständlich auch mit Bravour - ja ok, meistens tue ich so als ob ich schlafe, aber das ist bloß ne Masche. In Wahrheit bin ich hellwach und immer auf der Hut.
Auch den dicken schwarzen Kater habe ich noch nicht aufgegeben, irgendwann spielt der schon mit mir, man muss nur hartnäckig dran bleiben. So blöd kann der doch auch nicht sein, und meine Spielaufforderung für ewig ignorieren.
So, ich muss wieder los, heute ist Spielstunde in der Hundeschule, da muss ich mich noch etwas vorbereiten - man will ja auch ein gutes Bild abgeben, von denen ich ein paar beigefügt habe. Ok, bei vielen habe ich den Kopf in irgendwelchen Löchern stecken, aber ein Hobby darf ja wohl jeder haben.

Viele Grüße und bis bald Euer Fussel + Anhang
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
annu
Beiträge: 1356
Registriert: 13. April 2011, 11:23

Re: Fussel (Sziporka) hat eine eigene Familie

Beitrag von annu » 30. Mai 2013, 10:35

Total süß der Fussel, wie er auf dem 2. Foto in die Kamera lacht! Da sieht er noch richtig welpig aus. Über die Wiesen tobt er ja total begeistert.
Macht immer wieder Spaß anzusehen, wie die Ungarn hier richtig in Fahrt kommen...

Liebe Grüße
Anja

Benutzeravatar
Hoschy
Beiträge: 21
Registriert: 20. Februar 2013, 14:04

Re: Fussel (Sziporka) hat eine eigene Familie

Beitrag von Hoschy » 30. Mai 2013, 14:46

Ich hätte nie auch nur ansatzweise gehofft, dass ich nochmal so einen Glücksgriff lande, nachdem meine Kyra ja leider verstorben war.
Auf gut Deutsch: Fussel und meine Familie passen zusammen wie Arsch auf Eimer - er ist einfach ein toller, lebenslustiger Hund der jeden Mist mitmacht :-).

Bis zum nächsten Bericht - Conny, Stephen, Muffin und natürlich Fussel

Benutzeravatar
cuxis
Beiträge: 10727
Registriert: 14. April 2011, 07:45
Wohnort: Cuxhaven

Re: Fussel (Sziporka) hat eine eigene Familie

Beitrag von cuxis » 31. Mai 2013, 09:02

Hoschy hat geschrieben:Ich hätte nie auch nur ansatzweise gehofft, dass ich nochmal so einen Glücksgriff lande, nachdem meine Kyra ja leider verstorben war.
Auf gut Deutsch: Fussel und meine Familie passen zusammen wie Arsch auf Eimer - er ist einfach ein toller, lebenslustiger Hund der jeden Mist mitmacht :-).

Bis zum nächsten Bericht - Conny, Stephen, Muffin und natürlich Fussel
wow, was für eine Liebeserklärung :P
Viele Grüße vom Cuxhavener "Chaosrudel"

Sascha

Benutzeravatar
sando
Beiträge: 12633
Registriert: 11. Oktober 2010, 12:11

Re: Fussel (Sziporka) hat eine eigene Familie

Beitrag von sando » 3. Juni 2013, 16:04

Ich freu mich für Euch und für Fussel das ihr Euch so gut ergänzt!!!!!!
Liebe Grüße
Steffi

Birgit
Beiträge: 21045
Registriert: 10. Oktober 2010, 15:26

Re: Fussel (Sziporka) hat eine eigene Familie

Beitrag von Birgit » 8. Juni 2013, 08:26

Danke für diesen wunderbaren Bericht. :P Ihr Zwei habt euch wirklich gesucht und gefunden!

Fussel ist aber auch ein süßer Knopf. Auf dem einen Foto sieht er noch aus wie ein Welpe. Bild
Liebe Grüße
Birgit

Benutzeravatar
Hoschy
Beiträge: 21
Registriert: 20. Februar 2013, 14:04

Re: Fussel (Sziporka) hat eine eigene Familie

Beitrag von Hoschy » 29. November 2013, 15:35

Bild

Bild

Hallo an alle Fussel-Fans,

hier mal ein aktueller Zwischenbericht aus meinem Fussel-Leben. Es läuft fantastisch hier im Norden von Deutschland. Zu anfnag gleich mal ein kleiner Auszug aus meinem Model-Dasein - also meine Frisur ist doch einmalig, oder? Ich hab auch sonst viel gearbeitet während des Sommers, d.h. ich war viel auf Tour, als Entertainer muss man ja überall präsent sein, sonst ist man schnell weg vom Fenster in diesem harten Business. Aber mein Management passt hervorragend auf, dass dies nicht passiert. So durfte ich zwei Wochen mit ins Saarland reisen, und während meine Chefin arbeiten musste, durfte ich mit den dort einheimischen Hofhunden übers Gelände toben, oder aber ich hab das Büro bewacht. Auch in Westfalen in Paderborn hatte ich ein zweiwöchiges Gastspiel und hab alle Leute die auf diesem Reitturnier waren um meine Pfote gewickelt. Meinen größten Auftritt werde ich aber am 21.12. mit meinen Freunden aus der Dog-Dancing Gruppe der Hundeschule Bramstedt haben. Wir trainieren ganz fleißig, und ich finde ich bin großartig - der geborenen Dancing-Star. Warum meine Chefin ab und zu ganz verzweifelt drein schaut, weiß ich allerdings auch nicht - niemand kann so schön im Kreis rennen wie ich. Unsere Trainerin sagt nach jeder Stunde, dass es in jeder Gruppe einen Clown gibt - na mich kann sie damit auf keinen Fall meinen, ich bin natürlich der Star :-).
Mit meinem dicken schwarzen Mitbewohner konnte ich mich auch arrangieren, wir verstehen uns prächtig. Ok, ab und zu knallt er mir eine, aber ich glaube, so zeigt er nur seine Zuneigung zu mir - sind halt komische Tiere, diese Katzen.
Ach ich liebe einfach das Landleben, übers Feld toben, mit Kumpels spielen, Löcher buddeln, Stöcke von A nach B schleppen - was gibt es schöneres für einen Fussel.

Ich wünsch euch allen ein schönes restliches Jahr 2013 - für mich wars ein super aufregendes, spannendes und tolles Jahr, und ich bin mir sicher, das nächste wird noch besser.

Euer Fussel

Noch ein Wort vom Fussel-Management:

Ich habe auf der Vermittlungsseite von Traurige Hundeherzen Eric entdeckt - mein Fussel und er könnten eineiige Zwillinge sein, und es klingt so, als ob die beiden auch charakterlich sehr ähnlich wären. Wer also einen unkomplizierten, äußerst lebensfrohen, lustigen, sehr anhänglichen, verschmussten, super tollen Hund sucht - BITTE holt den Eric nach Deutschland. Ich verspreche euch, ihr macht einen tollen Fang. ich habe bisher noch niemanden getroffen, den Fussel nicht sofort um den Finger gewickelt hat - alle finden ihn super und Eric erscheint mir auch so einer zu sein. Ich habe leider nicht die Möglichkeit für einen zweiten Hund - aber ich bin mir sicher, dass der kleine Eric auch bald nach Deutschland einwandert.

Eure Conny

Benutzeravatar
Asti
Beiträge: 8686
Registriert: 20. Februar 2013, 20:59

Re: Fussel (Sziporka) hat eine eigene Familie

Beitrag von Asti » 29. November 2013, 15:44

wau.. ich bin gerade hin und weg von den Bildern und dem Bericht.

Ich weis gerade nicht was mir besser gefällt. :)

SPITZE!!

Kerstin
Beiträge: 12340
Registriert: 28. September 2012, 06:52

Re: Fussel (Sziporka) hat eine eigene Familie

Beitrag von Kerstin » 29. November 2013, 21:10

Liebe Conny, lieber Fussel !

Ein ganz dickes Dankeschön für diese tollen Bilder und den Bericht.
Man merkt aus jedem Wort, wie gut es Fussel geht und was für ein tolles Team ihr seid :D
Ihr habt euch gesucht und gefunden !
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein, aber... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Angst von einem Wesen nimmst."

Antworten