Jimi (Apri) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Willie
Beiträge: 38
Registriert: 5. März 2013, 06:13
Wohnort: Hannover

Re: Jimi (Apri) hat eine eigene Familie

Beitrag von Willie » 20. Mai 2013, 17:44

So. Jimis Herrchen hat gesagt, ich soll unbedingt aber auch schreiben, was für ein toller Kerl unser Jimi ist und wie froh wir sind, dass er bei uns ist!
Es gibt sonst überhaupt keine Probleme mit ihm! Er lernt nach und nach Befehle - wenn wir nicht zu faul zum Trainieren sind ;) er jault oder jammert nie, wenn man sich nicht mit ihm beschäftigt, sondern liegt dann einfach am Fenster und schaut hinaus. Auch im Büro verhält er sich vorbildlich. Ab und zu beschäftigen wir uns mit ihm, spielen Ball, mittags gibt es einen Spaziergang - und ansonsten ist Jimi vollkommen friedlich, schläft, döst, guckt aus dem Fenster.

Aber dann, wenn er merkt, dass es los geht, führt Jimi Freudentänze auf. Klar, er weiß, dass es gleich auf die Wiese geht. :)

Jimi ist auch ein großartiger Fußballspieler

Bild

Herrchen muss dann aber schon mal den Ball wieder hervorholen

Bild


Und alles mögliche, was Hunde so anstellen, macht er NICHT; sei es Kabel durchbeißen, Essen klauen, bei Tisch betteln (da sind wir auch konsequent), Müll durchwühlen oder was Hunde sonst noch so anstellen mögen. Im Haus ist er der bravste Hund, den man sich vorstellen kann - eigentlich merkt man ihn kaum. Und draußen ist er - zum Glück! - ein bisschen wild. Aber es klappt immer besser, dass er auch auf uns hört, wenn die Umwelt eigentlich viel zu aufregend dafür ist (außer er verfolgt gerade eine seeehr wichtige Spur :mrgreen: ). Angeregt von dem Buch, das ich oben genannt habe, üben wir in den verschiedensten Situationen "Schau" mit ihm ... und Jimi macht große Fortschritte! Er ist ja noch nichtmal drei Monate bei uns.

Und unsere Freunde finden, dass Jimi super zu uns passt! :)

Kerstin
Beiträge: 12340
Registriert: 28. September 2012, 06:52

Re: Jimi (Apri) hat eine eigene Familie

Beitrag von Kerstin » 20. Mai 2013, 18:15

Willie hat geschrieben:Ja, das habe ich auch mehrfach ausprobiert. Es hat zwei Mal gewirkt, danach war Jimi völlig unbeeindruckt und hat erst recht dem anderen Hund hinterher gebellt. :mrgreen:

Bild............. :lol: :lol:
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein, aber... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Angst von einem Wesen nimmst."

Benutzeravatar
Foster
Beiträge: 3854
Registriert: 13. November 2011, 14:44

Re: Jimi (Apri) hat eine eigene Familie

Beitrag von Foster » 20. Mai 2013, 19:07

Das ist doch perfekt und es haben sich die Richtigen gefunden. :mrgreen:
Den kleinen Kerl kann man bestimmt auch richtig lieb haben und ordenrlich bekuscheln.
Toll-und immer weiter so... :D
"Eine noch so kleine Tat ist besser als der größte Vorsatz"

Benutzeravatar
Petra Sch.
Beiträge: 1742
Registriert: 3. März 2012, 07:28

Re: Jimi (Apri) hat eine eigene Familie

Beitrag von Petra Sch. » 20. Mai 2013, 20:29

Schön das es bei euch so gut
klappt.Is auch ein Süsser.
Teddy u.Co

Benutzeravatar
Willie
Beiträge: 38
Registriert: 5. März 2013, 06:13
Wohnort: Hannover

Re: Jimi (Apri) hat eine eigene Familie

Beitrag von Willie » 29. Mai 2013, 09:25

Ich hab was Tolles zu berichten! Gestern war ich auf einem Hundespielplatz! Da standen so komische Geräte rum, die fand ich aber nicht interessant.
Ich habe aber ein paar Kumpels und Kumpelinen kennengelernt!

Bild

Bild

Bild



Bild

Nee, ins Wasser geh ich nicht!

Bild

Nach anderhalb Stunden war ich ganz schön fertig!

Benutzeravatar
Babsi
Beiträge: 3052
Registriert: 1. Februar 2012, 10:24
Wohnort: Giessen

Re: Jimi (Apri) hat eine eigene Familie

Beitrag von Babsi » 29. Mai 2013, 09:34

Hi Jimi
Du siehst so gut aus und Spass hast Du auch.
Das freut mich sehr.
Du hast es ja prima getroffen.
Danke fürdie schönen Fotos.
Gruß
____________________
Babsi, Bob, Jack, Lisa, Loulou, Charlie der Kater, Dina und Fee (die Kaninchen) und die Fische.

Benutzeravatar
sando
Beiträge: 12633
Registriert: 11. Oktober 2010, 12:11

Re: Jimi (Apri) hat eine eigene Familie

Beitrag von sando » 29. Mai 2013, 10:05

Na Jimi auch ein bsisschen wasserscheu :D
Da hast du ja einen tollen Tag gehabt!!!!!
Liebe Grüße
Steffi

Benutzeravatar
cuxis
Beiträge: 10717
Registriert: 14. April 2011, 07:45
Wohnort: Cuxhaven

Re: Jimi (Apri) hat eine eigene Familie

Beitrag von cuxis » 30. Mai 2013, 08:35

Hallo Jimi, toll zu sehen dass es Dir soooooo gut geht, kleiner Tip am Rande, solche Sachen wie auf dem mittleren Bild brauchst Du Dir aber nicht gefallen zu lassen, da kannst Du dann ruhig mal motzen ;)
Viele Grüße vom Cuxhavener "Chaosrudel"

Sascha

Benutzeravatar
Blumi-Berlin
Beiträge: 2839
Registriert: 26. März 2012, 21:58

Re: Jimi (Apri) hat eine eigene Familie

Beitrag von Blumi-Berlin » 30. Mai 2013, 09:58

Manche Hunde spielen aber komisch ...
Jimmi, ich schlage vor, beim nächsten Mal schubst Du den frechen Kerl von Bild 3 :x in das Wasser von Bild 4 :twisted: . Dann hast auch Du Spaß mit dem Wasser und der aufdringliche Typ eine notwendige Abkühlung. Der soll Dir nie wieder was "zeigen"!!! :mrgreen: :mrgreen:
.
.

:icon_schriftsteller_b: Grüßlies von Sylvana mit Winnie Puschel / wer Schreibfehler findet darf sie behalten :icon_rofl3:
:icon_heart: Pepi, Du bleibst unvergessen!!! Danke, dass Du uns den Winnie Pu geschickt hast ...

Benutzeravatar
Willie
Beiträge: 38
Registriert: 5. März 2013, 06:13
Wohnort: Hannover

Re: Jimi (Apri) hat eine eigene Familie

Beitrag von Willie » 2. März 2014, 23:00

Hola! Heute muss ein ganz besonderer Tag sein. Gleich morgens gab es schon lecker Geflügelwurst, die könnte ich meterweise fressen!

Bild

Dann hat Frauchen gesagt, es wäre ein Jahrestag, so etwas wie ein Geburtstag. Ein Jahr wäre ich jetzt bei Herrchen und Frauchen, hat sie gesagt. Keine Ahnung, was ein Jahr sein soll. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass ich mal irgendwo anders war als bei Herrchen und Frauchen. Da hat Frauchen gesagt, ich soll mal wieder in dieses Forum schauen. Da steht, dass ich aus Ungarn komme und wie ich damals ausgesehen habe. Zuerst war ich bei einem Pflegefrauchen. Dort haben Herrchen und Frauchen mich vor einem Jahr abgeholt. So war das damals:

Bild


Hab ganz schön zugenommen, was? :) Wenn ich nicht gerade schlafe oder fresse oder meinen Fensterplatz im Büro von Herrchen eingenommen habe - hier:

Bild


bin ich viel lieber draußen, als so am Computer herumzusitzen. Herrchen muss dann hundert Mal den Ball werfen und ich bringe ihn zurück.

Bild

Oder ich gucke, was die Katzen in den Nachbargärten machen. Ich treffe meine Hundefreunde und Freundinnen, Cabana und Chou Chou, Billy Jean, Lucky, Zwiebel, Esperanza und viele andere. Leider hat Frauchen davon noch keine Fotos gemacht. :(

Aber heute, hat Frauchen gesagt, muss ich endlich mal wieder allen mitteilen, dass es mir gut geht, und ich viel Spaß in meinem zu Hause habe. Was mich nur ärgert ist, wenn ich nach dem Gassigehen und Spielen draußen ins Haus kommen soll. Die Katzen laufen die ganze Nacht draußen herum und ich kann sie nur vom Fenster aus sehen. Frauchen hat mir mein Körbchen ans Fenster gestellt.

Bild

Wenn eine Katze vorbeikommt, belle ich ordentlich, auch wenn Frauchen das nicht will. Ich höre dann einfach nicht auf das, was Frauchen sagt. Ansonsten habe ich schon nachgegeben. Wenn jemand auf so zwei Reifen ankommt, die sich drehen, mache ich Sitz, wenn Frauchen das unbedingt will, und renne nicht mehr gleich hin und belle, um Frauchen zu beschützen.

Bild

Und wenn irgendwelche Menschen an uns vorbeilaufen, belle ich meist auch nicht mehr. Die erschrecken sich nur und verstehen nicht, dass ich sie nur begrüßen und mitlaufen will. Naja.

Frauchen hat gesagt, dass wir irgendwann einen Ausflug machen und die anderen Ungarn Hunde treffen. Darauf freue ich mich schon!

Antworten