Abby (Libra) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Babsi
Beiträge: 3052
Registriert: 1. Februar 2012, 10:24
Wohnort: Giessen

Re: Libra

Beitrag von Babsi » 29. Januar 2013, 11:36

Könnten die zwei sich vielleicht aneinander gewöhnen?
Das braucht ein bisschen Zeit. Bei Lisa und Bob hat es etwas 2 Monate gedauert bis sie Fell an Fell nebeneinander geschlafen haben. Bob war so viel Nähe nicht gewohnt.
Ich drücke die Daumen.
Gruß
____________________
Babsi, Bob, Jack, Lisa, Loulou, Charlie der Kater, Dina und Fee (die Kaninchen) und die Fische.

Benutzeravatar
Nivroc
Beiträge: 235
Registriert: 16. August 2012, 17:01

Re: Libra

Beitrag von Nivroc » 29. Januar 2013, 14:17

Ach Herrje ist die süß :) Ich denke Opa Bogar wird schon noch dran gewöhnen, der muss das nur erst mal sacken lassen. Ist natürlich nicht so einfach mit einer so jungen und wahrscheinlich quirligen Hundedame mitzuhalten! Wir drücken die Daumen, dass für alle ein dauerhaftes Happy End geben kann!

Benutzeravatar
Foster
Beiträge: 3854
Registriert: 13. November 2011, 14:44

Re: Libra

Beitrag von Foster » 29. Januar 2013, 19:14

Eine schwere, aber auch beherzte Entscheidung, die man akzeptieren muß!
Ein harmonisch und gut funktionierendes Rudel ist sehr wichtig. ;)
Am Ende will man doch nicht den Spass an seinen Schätzen verlieren. :roll:
Deswegen verstehe ich die Entscheidung. Außerdem wird sich bald Jemand in den kleinen aufgeweckten Schatz schwer verlieben! :mrgreen:
"Eine noch so kleine Tat ist besser als der größte Vorsatz"

Benutzeravatar
cuxis
Beiträge: 10731
Registriert: 14. April 2011, 07:45
Wohnort: Cuxhaven

Re: Libra

Beitrag von cuxis » 29. Januar 2013, 19:17

Hut ab vor einer solchen Entscheidung, diese Maus wieder herzugeben ist sicher sehr sehr schwer :( , aber ich finde es großartig wie sehr Ihr zu Opa Bogi steht und versucht Streß von ihm fernzuhalten :!:
Viele Grüße vom Cuxhavener "Chaosrudel"

Sascha

Benutzeravatar
Ingrid
Beiträge: 2735
Registriert: 14. Oktober 2010, 22:44

Re: Libra

Beitrag von Ingrid » 29. Januar 2013, 19:59

Ich verstehe das auch, wenns noch so schwer ist der erste Hund würde bei mir auch zählen und wenn er gestresst ist dann hat die süsse Motte wenigstens so die chance auf eine neue Familie :P
Wir haben oft Hundebesuch sogar auch mal über Nacht, Nando freut sich über jeden aber er ist ein Hund der auf dauer lieber allein lebt das bemerkt jeder der ihn kennt, er ist mit seinen Menschen voll und ganz zufrieden :P
Ihr kennt Bogi so gut und wisst was ihr tut dass es dem Opi gut geht :P
Genießt die Zeit die ihr noch gemeinsam habt :D
„Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren“. Es stimmt – ich werde Dich niemals verlieren.
"Sammy" 23.03.99-20.02.10
"Nando" 25.06.10-26.02.16

Molly
Beiträge: 281
Registriert: 24. Oktober 2011, 13:40
Wohnort: Braunschweig

Re: Libra

Beitrag von Molly » 29. Januar 2013, 20:27

Ihr Lieben, macht euch keine Sorgen!
Für beide wird das BESTE getan und für Bogi bin ich sein Heiligtum auf Erden. Er mag auch Besuch und hat auch seine Freundinnen - aber auch alle älter, das ist dann ok. Es gibt nur eine junge Colliehündin, die wir öfter treffen. Die war die Erste und Einzige mit der er echt spielt und rennt und macht und tut - die beiden haben sich von Anfang geliebt. Wäre die Püppi auch etwas älter und ruhiger, wäre das sicher kein Problem. Aber so...geht es einfach nicht.
Ich kann euch beruhigen....die süsse Maus bekommt ein schönes Zuhause - ganz in der Nähe, wo ich früher gelebt habe, so dass ich sie irgendwann auch mal besuchen kann, wenn ich zu meiner Mutter fahre...freu. Samstag hat sie ihren grossen Umzug in ein Haus mit Garten und Familie und da ist sie dann die kleine Prinzessin ....das ist optimal für sie. Auch, wenn es mir megaschwer fällt....es ist für uns alle drei das Beste. Die Kleine wird bestimmt glücklich werde in ihrer neuen Familie! Und das ist das Wichtigeste und dass sich Bogi dann wieder sauwohl fühlen kann. Das wird schon. Schweren Herzens!! :cry:

Benutzeravatar
Babsi
Beiträge: 3052
Registriert: 1. Februar 2012, 10:24
Wohnort: Giessen

Re: Libra

Beitrag von Babsi » 30. Januar 2013, 07:45

Dann bin ich ganz entspannt. Gut gemacht Molly.
Gruß
____________________
Babsi, Bob, Jack, Lisa, Loulou, Charlie der Kater, Dina und Fee (die Kaninchen) und die Fische.

Benutzeravatar
Ingrid
Beiträge: 2735
Registriert: 14. Oktober 2010, 22:44

Re: Libra

Beitrag von Ingrid » 30. Januar 2013, 20:11

Das ist doch super dass du die Kleine dann auch weiterhin sehen kannst :P
„Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren“. Es stimmt – ich werde Dich niemals verlieren.
"Sammy" 23.03.99-20.02.10
"Nando" 25.06.10-26.02.16

Molly
Beiträge: 281
Registriert: 24. Oktober 2011, 13:40
Wohnort: Braunschweig

Re: Libra

Beitrag von Molly » 31. Januar 2013, 20:21

na, ab und an mal wenigstens.

Molly
Beiträge: 281
Registriert: 24. Oktober 2011, 13:40
Wohnort: Braunschweig

Re: Libra, Mischlingshündin, ca. 1 Jahr

Beitrag von Molly » 31. Januar 2013, 21:33

Hallo ihr Lieben,
ich darf mich heute mal zu Wort melden... ;) Und ein paar Foto's gibt's natürlich auch wieder....
Also, die kleine Maus....echt, die is ne Wucht! Sie lernt soo schnell....seit Samstag ist sie bei mir und weiß schon seit Montag, wo sie ihr Futter hingestellt bekommt und es gibt keinen Knatsch bei der Fütterung. Sie wartet, bis ich ihren Napf abstelle und Bogar wartet bis sie fertig ist und dann wird zum saubermachen getauscht....lach. Cool. Sie weiß seit heute auch, wie der Müll-Treteimer funktioniert....allerdings in der umgekehrten Reihenfolge...ich schmeiß es rein und die Maus holt es wieder raus und bringt es mir.... ;) Stolz wie Oscar. Das ist schon ne Verrückte. Und sie hat auch Bogi endlich mit ihrem Charme eingenommen und die beiden spielen sogar mal einen Moment. Der Chef hat nur nie lange Lust. Genauso um die Wette laufen, will er nicht mit ihr, weil er sofort gemerkt hat, dass er den Kürzeren zieht und wenn andere schneller sind - und das sind die meisten - , dann verliert er auch gleich wieder die Lust. Lieber "Nahkampf"...Aber Libra hat im Garten voll die Sau raus gelassen....kann die rennen...Wahnsinn...! :lol: ist schön den beiden zuzusehen. Ihr seht es ja an den Bildern. Allerdings sind die z.T. unscharf, weil die Kleine einfach zuuu schnell ist....Sie hat sich jedenfalls schon gut etabliert. Bürsten und kämmen sind auch kein Problem, scheint sie zu mögen. Auto fahren...ja, das muss noch geübt werden....Bei Bogi hinten bleiben findet sie doof und so ist sie kurzerhand zu mir nach vorn gekommen und hat auf dem Beifahrersitz Platz genommen - Prinzesschen eben! Tsstsstss. Sie macht ihre Geschäfte auch immer öfter draußen, anstatt in der Wohnung. Ab und an passiert es ihr aber dennoch - sie ist aber auch soo aufgeregt und ich bin auch schon oft genug umsonst mit ihr allein draußen gewesen. Aber das wird schon. Nachts hält sie prima durch. Und kuscheln und spielen ist das Größte! Sie bringt geworfene Bäller auch schon wieder zurück - zumindest fast immer.
Ich kann nur das Beste von der Kleinen berichten. Alle mögen sie. Sie ist aber auch charmant...! Kann sich bestens einschleimen... Nur ihr Temperament muss sie noch etwas besser unter Kontrolle kriegen - das ist noch sehr überschwenglich. Aber in dem Alter hat man ja auch Spaß in den Backen! Wo soll man denn damit auch immer hin, wenn doch alle soo nett sind?!
So, dann viel Spaß mit den Foto's....
Eure Libra (Maya) und Frauchen
Bild

Bild
stille Wasser sind tief....
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Antworten