Fussel (Fifusz) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Nivroc
Beiträge: 235
Registriert: 16. August 2012, 17:01

Re: Fussel (Fifusz) hat eine eigene Familie

Beitrag von Nivroc » 30. Januar 2013, 12:58

Huhu,

Fussel ist erst am Samstag zu euch gekommen oder? Da kann es gut passieren das er zwischendrin einfach unabhängiger wird, wenn er sich einlebt! Maila hat sich am Anfang auch total an uns orientiert und nach gut zwei Wochen war aber plötzlich alles andere viel interessanter. Dann hat es noch einiges an Training gebraucht bis sie wirklich sicher abrufbar war. Ich würde das Risiko nicht eingehen, wenn so ein Hund losstratzt, sei er noch so klein, ist er schwer einzuholen! Gut vielleicht bin ich auch übervorsichtig, aber so einen "Neuling" kann nunmal schlecht einschätzen. Sind nur gut gemeinte Ratschläge und vom Team wohl auch begründete! Die haben leider schon andere Erfahrungen gemacht.

Ich finds trotzdem toll, dass es schon so gut klappt und er euch vertraut! ;) Hoffen wir einfach, dass es so bleibt!

liebe Grüße,

Dani

Hannelore
Beiträge: 5
Registriert: 17. Januar 2013, 08:50

Re: Fussel (Fifusz) hat eine eigene Familie

Beitrag von Hannelore » 30. Januar 2013, 22:35

Lieber Fussel und Familie,
Wir finden es ganz toll, dass sich Fussel so gut eingelebt hat und sich als Familienmitglied fühlt. Wir würden gern wissen, wie er "Waschen, Schneiden, Föhnen und Legen" beim Hundefrisör ertragen hat und wie er jetzt aussieht. Ein Foto wäre schön.
Liebe Grüße
von Frisbee und Familie Lucas

Uta
Beiträge: 13
Registriert: 15. Januar 2013, 11:13

Re: Fussel (Fifusz) hat eine eigene Familie

Beitrag von Uta » 4. Februar 2013, 15:17

Hallo Zusammen!

Fussel geht es Super... Das abrufen klappt schon richtig gut und er fängt nun an, mit uns oder mit seinem Spielzeug zu spielen.. Echt total süß, wie er alte Socken zerlegt und anknurrt... :) er steht auch total darauf, wenn ich ihm etwas Futter in eine Toilettenpapprolle falte, die er dann aufbekommen muss....damit kann er sich lange beschäftigen :D
Bei der Hundefrisörin war er wirklich tapfer....waschen und föhnen kannte er ja schon von uns, da hat er schon schön still gehalten, wenn er merkt, dass er mit seinem Gezappel nicht durchkommt...dann wird einmal gestöhnt :D und er hält still....
Wir dachten ja, das er " nur" an den Ohren und Beinchen verfilzt sei und der Rest gehen würde, doch dann kam das böse Erwachen, das komplette Unterfell war eine einzige Platte, darunter war die Haut schon ganz schön gereizt. Die Hundefrisörin war wirklich klasse, hat sich viel Zeit genommen und ganz in Ruhe mussten wir ihn Stück für Stück komplett Scheren...eigentlich ist das nicht die Jahreszeit dafür, doch es gab keine andere Wahl... Ich war die ganze Zeit dabei und habe ihn gehalten und er war so tapfer und hat echt toll still gehalten. Die Ohren waren das schlimmste, weil man nicht sehen konnte, wo sie anfangen und wo der Filz beginnt...Milimeterarbeit mit der Spezial Schermaschine...doch wir haben es geschafft und haben nach 2 (!) Stunden den Salon verlassen, mit Spezial Kamm und Bürste!!!! Dann ging es direkt zu Fressnapf und dort gab es für den zitternden , jungen Mann dann zwei Pullis und ne Regenjacke. Eigentlich wollte ich mit sowas nicht anfangen :lol: doch wenn er friert, geht das natürlich vor... Ich würde Euch so gerne Fotos hochladen, doch mir wird immer angezeigt, dass das Foto zu Groß ist, ich weiß nicht, wie ich das ändern kann... Mache die Fotos direkt mit dem iPad, damit ich sie für solche Gelegenheiten direkt parat habe...hat einer ne Idee, wie ich sonst Fotos hier reinstellen kann?

Viele Grüße an alle, Uta

Benutzeravatar
Christa
Beiträge: 3260
Registriert: 24. Januar 2012, 19:18
Wohnort: 15517

Re: Fussel (Fifusz) hat eine eigene Familie

Beitrag von Christa » 4. Februar 2013, 15:36

Hallo Uta,
ja die leidige Prozedur der Fusselhunde. Aber Recht habt ihr, je eher die Matte ab ist desto besser und die Haut kann sich erholen. Fussel wird es Euch danken. Regenmantel oder Pullover, ich hab auch mal gesagt Joschi braucht sowas nicht. Aber wenn sein längeres Fell nass wird, friert auch er in dieser Jahreszeit und so hat er auch einen Regenmantel verpasst bekommen. :lol:

Zum Thema Bilder einstellen, guckt mal hier..... viewtopic.php?f=15&t=526

das geht mit dem picr wirklich total einfach, ihr müßt nichts an den Bildern ändern, einfach dort hochladen und den Link kopieren und dann in den Text reinkopieren. Bitte den Link aber bei picr drin lassen, sonnst sieht man die Fotos nicht mehr. Ihr könnt Euch dort auch anmelden, so könnt ihr alle Eure Fotos dort verwalten

Wir sind auf Bilder gespannt.........................................
Liebe Grüße

Christa mit Sammy
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.
Carl Zuckmayer

Mit meinem Wölfchen Arko und meinem Strubbelchen Joschi im Herzen.

Uta
Beiträge: 13
Registriert: 15. Januar 2013, 11:13

Re: Fussel (Fifusz) hat eine eigene Familie

Beitrag von Uta » 25. Februar 2013, 20:20

Bild
Fussel sein erster Tag bei uns ( vor dem Friseur) !

Uta
Beiträge: 13
Registriert: 15. Januar 2013, 11:13

Re: Fussel (Fifusz) hat eine eigene Familie

Beitrag von Uta » 25. Februar 2013, 20:23

Bild
Fussel nach dem Friseur !
Zuletzt geändert von Uta am 25. Februar 2013, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.

Uta
Beiträge: 13
Registriert: 15. Januar 2013, 11:13

Re: Fussel (Fifusz) hat eine eigene Familie

Beitrag von Uta » 25. Februar 2013, 20:26

Bild
Allein Kuscheln.....

Uta
Beiträge: 13
Registriert: 15. Januar 2013, 11:13

Re: Fussel (Fifusz) hat eine eigene Familie

Beitrag von Uta » 25. Februar 2013, 20:29

Bild
Oder zu zweit......

Uta
Beiträge: 13
Registriert: 15. Januar 2013, 11:13

Re: Fussel (Fifusz) hat eine eigene Familie

Beitrag von Uta » 25. Februar 2013, 20:33

Bild
Freunde auf den ersten Blick/ das erste Schnuppern !(Fussel mit Joschi)

Benutzeravatar
sando
Beiträge: 12633
Registriert: 11. Oktober 2010, 12:11

Re: Fussel (Fifusz) hat eine eigene Familie

Beitrag von sando » 26. Februar 2013, 08:09

Irgendiwe schaut der kleine Mann mittlerweise ganz schön keck aus der Wäsche!?
Am besten ist ja das Schlafbild, die kleine lag ja gerade im Tiefschlaf :D da hat Fussel wohl gedacht das er aufpassen muss :lol:
Liebe Grüße
Steffi

Antworten