Zobel (Cagney) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Petra Sch.
Beiträge: 1742
Registriert: 3. März 2012, 07:28

Re: Zobel (Cagney) hat eine eigene Familie

Beitrag von Petra Sch. » 30. Januar 2013, 11:32

Ja Zobel
ich liebe es auch die Berichte zu lesen es ist immer wieder schön
wie Mensch und Tier zueinander finden.
Ich freue mich für jeden der das erleben darf.
Teddy u.Co

Stella
Beiträge: 4
Registriert: 29. Dezember 2012, 21:29

Re: Zobel (Cagney) hat eine eigene Familie

Beitrag von Stella » 2. Februar 2013, 10:58

Der Zobel geht um (und das bis zu 40 Minuten am Stück!)

Das kleine Zamperl entwickelt sich prächtig und scheint sich bei uns schon richtig heimisch zu fühlen. Inzwischen darf ich sogar einmal geschlagene 20 Sekunden einen Raum verlassen ohne dass er mir empört hinter her rennt. Auch den größten Teil der Nächte bleibt er inzwischen trocken und ist auch sonst eine ganz ruhige Maus. Beschützen tut er mich inzwischen auch schon. Als ich vor 2 Tagen mit meinem Bruder (2m Junge) in der Küche gealbert hatte und er laut redend mit wedelnden Armen auf mich zukam, ist der Zobel sofort unter meinen Stuhl gesprintet, schaute zwischen meinen Beinen hervor und knurrte und bellte meinen Bruder an. Ich musste natürlich „Aus“ schimpfen, war aber innerlich schon stolz :D

Vor ein paar Tagen haben wir auch mit dem Clickern angefangen und er kann schon im Haus auf Kommando „Sitz“. Vor dem Targetstick hatte er zunächst richtig gehend Panik (ob das was mit der kleinen Narbe auf seiner Schnauze zu tun hat?) . Inzwischen stupst er ihn aber immer an, sobald er ihn sieht, und erwartet dann freudig sein Fressen.

Richtig überrascht hat er mich allerdings bei den Spaziergängen. Dank dem Klicker läuft er wie ein 1 bei der Leine. Bei Fuß! mit hängender Leine! an der linken Seite! Und das alles ohne Leckerchen, etwas clickern und loben reichten völlig. Vorbei fahrende Autos und anfahrende Busse sind kein Problem mehr für ihn. Und auch fremde Passanten und Hunde werden fleißig beschnüffelt. So treu er allerdings im Haus ist so eigensinnig draußen. Mit dem Abrufen klappt es bisher in circa 2% der Fälle. ;) Also wird der Kleine erst mal an der Leine bleiben.

Nächste Woche steht dann sein erster Tierarztbesuch an und wir wollen auch einmal ganz langsam das Autofahren üben (5 Min. bei 30 km/h durch das Dorf, er woll ja nicht denken er wird wieder weggebracht). Bin schon ganz gesagt was der Arzt zu unser kleinen „Farm der Tiere“ sagt (schließlich hat er nicht nur einen Dackelkörper und einen Labradorwelpenkopf, sondern auch einen kreisrunden puscheligen Schwanz wie ein Spitz, grunzt wie ein Schweinchen und seine Vorderläufe erinnern an Echsen :lol: ).

Liebe Grüße aus Wolfsburg und danke für all die netten Kommentare

Antworten