Abbie hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
cuxis
Beiträge: 10727
Registriert: 14. April 2011, 07:45
Wohnort: Cuxhaven

Re: Abbie hat eine eigene Familie

Beitrag von cuxis » 20. Juni 2013, 23:28

Abbie Krabben schmecken sehr wohl, Du musst Deinen Menschen nur beibringen dass Du nicht die Schale sordern das Krabbenfleish möchtest ;) , schön da Ihr wieder da seid und so toll über die Abbie-Maus berichtet :P
Viele Grüße vom Cuxhavener "Chaosrudel"

Sascha

Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 1330
Registriert: 30. März 2012, 10:06

Re: Abbie hat eine eigene Familie

Beitrag von Andi » 22. Juni 2013, 09:56

Hallo, liebe Abbie, du bist wirklich eine ganz hübsche - kein Wunder, du gehörst ja auch zur großen Familie der hellbraunen Wuschel. ;) LG, Janosch und Familie

Benutzeravatar
Spalli
Beiträge: 27
Registriert: 7. Februar 2013, 09:03
Wohnort: Harz

Re: Abbie hat eine eigene Familie

Beitrag von Spalli » 24. Oktober 2013, 19:24

Hallo Ihr Lieben,
einen kleinen Zwischenbericht. Unserer Maus geht es gut, wir haben am Wochenende spannendes vor: Der Hundeführerschein Teil 2 - Die Praxis! Na, ich bin aber mal gespannt, was die kleine so anstellt. Theorie habe ich gut gemeistert.
Ansonsten fängt Abbie das Spielen an. Und sie wird immer mutiger und bellt oder knurrt auch andere Hunde an (Ich weiß noch nicht, ob ich das gut finde). Ich lass sie auch ohne Leine laufen, sie kommt allerdings nur, wenn sie gerade nichts spannendes zu erschnüffeln hat. Wenn sie etwas wichtiges erschnüffelt, kommt sie erst, wenn sie fertig ist. So ist eben der kleine Terrier.
Auf Entenjagd war sie auch schon und hat mir einen Megaschreck eingejagd, weil sie sich mit dem zurückkommen Zeit gelassen hat. Unser Briefträger meinte cool: Das hat jeder Hundebesitzer schon mal mitgemacht.
Wir sind weiterhin sehr glücklich mit ihr. Vor unserem Pflegekind geht sie besser stiften, der ist ihr nicht ganz so geheuer und der krabbelt mittlerweile auch schon ganz schön schnell.
Demnächst gibt es auch mal wieder Fotos.

Liebe Grüße

Nora

Benutzeravatar
cuxis
Beiträge: 10727
Registriert: 14. April 2011, 07:45
Wohnort: Cuxhaven

Re: Abbie hat eine eigene Familie

Beitrag von cuxis » 24. Oktober 2013, 19:37

Toi toi toi für den "Führerschein" Ihr seid ein so tolles Team das kann nur klappen :!:
Bin gespannt wie es läuft bei der Prüfung aber Ihr werdet ja sicher berichten ;)
Viele Grüße vom Cuxhavener "Chaosrudel"

Sascha

Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 1330
Registriert: 30. März 2012, 10:06

Re: Abbie hat eine eigene Familie

Beitrag von Andi » 26. Oktober 2013, 10:35

Hallo, Abbie! Wie ich hier lese, haben wir beide nicht nur optisch eine große Ähnlichkeit, auch vom Wesen her gleichen wir uns. ;)
Ich kann auch schon super folgen - aber wenn ich gerade Vögel übers Feld jage, müssen die Menschen eben warten. Ja, auch ich bin eine waschechte Terrine :lol:
Viel Erfolg beim Hundeführerschein! Liebe Grüße, Nelli

Benutzeravatar
Christa
Beiträge: 3260
Registriert: 24. Januar 2012, 19:18
Wohnort: 15517

Re: Abbie hat eine eigene Familie

Beitrag von Christa » 26. Oktober 2013, 15:53

Das kenne ich von Joschi auch, Vögel übers Feld jagen ohoh, Joschi entfernt sich dabei immer ziemlich weit, aber er kommt zurück..... Wir üben mit der Schleppi das Abrufen.
Toi toi toi mit dem Hundeführerschein.
Wir haben am 10. November Prüfung.........
Liebe Grüße

Christa mit Sammy
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.
Carl Zuckmayer

Mit meinem Wölfchen Arko und meinem Strubbelchen Joschi im Herzen.

Benutzeravatar
Spalli
Beiträge: 27
Registriert: 7. Februar 2013, 09:03
Wohnort: Harz

Re: Abbie hat eine eigene Familie

Beitrag von Spalli » 27. Oktober 2013, 18:54

So Ihr Lieben, Hund und Frauchen ziemlich geschafft, aber das ist die Prüfung auch! Natürlich haben wir bestanden. Abbie hat sich sogar ablegen lassen mit bleib! Das klappt so nicht immer so gut, sie hängt halt an mir :-)
Es ist halb so wild - gut es ist auch total unnötig - aber auch nicht schwer. Für alle die durch müssen, es geht vorbei.
Laut Prüferin ist vorrausschauendes Handeln besonders wichtig. Ich habe tatsächlich einen Rüffel bekommen, weil ich vor einer Engstelle gewartet habe, um zwei alte Damen durchzulassen und Abbie war den Damen zugewandt! Skandal sag ich Euch! Ich hätte sie mit Leckerchen auf meine rechte Seite bringen müssen und zügig (in der Engstelle wohlgemerkt) an den Damen vorbei gehen sollen.
Ich hätte das gerne noch ausdiskutiert, aber die Dame sagte mir doch tatsächlich: Das darf ich laut Prüfungsordnung nicht und die hätte ich ja unterschrieben. Also, die Prüfer haben immer Recht und wenn nicht, schützt sie die Prüfungsordnung! Meine Wut ist mittlerweile verflogen. Abbie ist halt doch die Beste.
Einen schönen Sonntagabend!
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Asti
Beiträge: 8686
Registriert: 20. Februar 2013, 20:59

Re: Abbie hat eine eigene Familie

Beitrag von Asti » 27. Oktober 2013, 19:04

Ach Frauchen, Hauptsache Bestanden... Irgendwas müssen doch Prüfer immer finden, sonst bräuchten sie doch nicht prüfen... :mrgreen: :mrgreen:


Herzlichen Glückwunsch

ob sinnvoll oder nicht, der Kurs sorgt für eine gute Bindung, und ganz sinnlos ist es ja nicht, was man da lernt... :lol: :lol:

Also, wie Abbie, Kopf stolz hoch tragen... :P

Benutzeravatar
Spalli
Beiträge: 27
Registriert: 7. Februar 2013, 09:03
Wohnort: Harz

Re: Abbie hat eine eigene Familie

Beitrag von Spalli » 28. Oktober 2013, 17:22

Ja, bin ja auch stolz. Aber in die Hundeschule wäre ich auch ohne Prüfung und Prüfungsgebühren gegangen ;) Hab meiner Trainerin schon gesagt, dass die BH und Turniere für mich nicht in Frage kommen. :!:

Benutzeravatar
cuxis
Beiträge: 10727
Registriert: 14. April 2011, 07:45
Wohnort: Cuxhaven

Re: Abbie hat eine eigene Familie

Beitrag von cuxis » 28. Oktober 2013, 17:26

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung, nicht ärgern die Pflicht habt ihr jetzt rum alles weitere sollte allen Beteiligten Spaß bringen in welcher Form auch immer ;)
Viele Grüße vom Cuxhavener "Chaosrudel"

Sascha

Antworten