Abbie hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Petra Sch.
Beiträge: 1742
Registriert: 3. März 2012, 07:28

Re: Abbie hat eine eigene Familie

Beitrag von Petra Sch. » 12. März 2013, 22:20

Ja Abbie mörchen schmecken
Teddy auch nur Roh gekochte
läßt er sie auch liegen.
Die Bilder sind echt Gelungen.
Viel Spaß noch Teddy u.Co

Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 1330
Registriert: 30. März 2012, 10:06

Re: Abbie hat eine eigene Familie

Beitrag von Andi » 13. März 2013, 09:45

Hallo, Abbie,
du gehörst ja auch zur großen Janosch Familie :lol: Ihr scheint einer typischen Ungarnrasse anzugehören, eine Unterart der Lastramis.
Wenn du hier im Forum stöberst, wirst du einige Exemplare dieser Rasse entdecken: Janosch, Pazek, Vito, Rudolf, Jack, Joschi, ..... Bild

Viel Spaß in deiner neuen Familie wünschen dir Andi und Janosch

Benutzeravatar
annu
Beiträge: 1356
Registriert: 13. April 2011, 11:23

Re: Abbie hat eine eigene Familie

Beitrag von annu » 13. März 2013, 10:15

Abbie, was bist Du für eine hübsche Maus!! :D
Passt auch mal wieder in mein Beuteschema! :mrgreen: Ich liebe diese Rauhtierchen!
Und stimmt, sie hat mit einigen Ungarnhunden aus dem Forum eine große Ähnlichkeit!

Liebe Grüße
Anja

Benutzeravatar
Babsi
Beiträge: 3052
Registriert: 1. Februar 2012, 10:24
Wohnort: Giessen

Re: Abbie hat eine eigene Familie

Beitrag von Babsi » 13. März 2013, 10:33

Ja genau Andi, hier gibt es eine " blonde" Ungarnrasse, mit Bart oder Ohrfransen.
Besonders lieb und verschmust.
Gruß
____________________
Babsi, Bob, Jack, Lisa, Loulou, Charlie der Kater, Dina und Fee (die Kaninchen) und die Fische.

Benutzeravatar
Christa
Beiträge: 3260
Registriert: 24. Januar 2012, 19:18
Wohnort: 15517

Re: Abbie hat eine eigene Familie

Beitrag von Christa » 13. März 2013, 15:23

Ähm bin ich doof oder bin ich doof :lol: was ist denn Lastramis ????????
Liebe Grüße

Christa mit Sammy
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.
Carl Zuckmayer

Mit meinem Wölfchen Arko und meinem Strubbelchen Joschi im Herzen.

Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 1330
Registriert: 30. März 2012, 10:06

Re: Abbie hat eine eigene Familie

Beitrag von Andi » 13. März 2013, 16:08

... das ist ein Landstraßenmix! Bild Es gibt Ustramis in Ungarn, Postramis in Polen, Spastramis in Spanien, Istramis in Italien, Rustramis in Rumänien, Gristramis in Griechenland, usw, usw. ;)

Benutzeravatar
Christa
Beiträge: 3260
Registriert: 24. Januar 2012, 19:18
Wohnort: 15517

Re: Abbie hat eine eigene Familie

Beitrag von Christa » 13. März 2013, 16:55

Kicher, das hab ich noch nie gehört..... klingt aber lustig. Als mich mal jemand auf der Hundeauslaufwiese nach der Rasse von Joschi fragte, hatt jemand anderes darauf geantwortet, ist doch egal, hauptsache MLH (mein lieber Hund) :lol:
Liebe Grüße

Christa mit Sammy
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.
Carl Zuckmayer

Mit meinem Wölfchen Arko und meinem Strubbelchen Joschi im Herzen.

Benutzeravatar
Spalli
Beiträge: 27
Registriert: 7. Februar 2013, 09:03
Wohnort: Harz

Re: Abbie hat eine eigene Familie

Beitrag von Spalli » 13. März 2013, 21:06

Hallo, zu meinem neuen Leben gehört auch ein neues Hobby! Bäume umarmen. Ja, ich mach das wirklich gerne. Abbie hat nämlich noch nicht kapiert, dass sie zurücklaufen muss. Und wenn es dann nicht weiter geht, bekommt sie Angst und läuft mir oder Michael hinterher. Immer um den Baum. Super Spiel. Deswegen habe ich mir angewöhnt, den Baum zu umarmen und die Leine so wieder frei zu bekommen. Man kommt der Natur mit dem Hund doch noch viel näher als gedacht. :lol:
Ansonsten waren Abbie und ich heute Arbeiten. Hat super geklappt. Die kleine Maus war wie immer ganz brav. Hat den ganzen Tag geschlafen. Heute Mittag haben wir einen Spaziergang bei herlichen Sonnenschein gemacht. Ich hätte euch auch gerne die Umgebung ein wenig fotografiert. Aber jedesmal wenn ich in die Hocke gehe, ist die Maus da und will gestreichelt werden. So kommen meistens nur Nahaufnahmen zustande. Später konnte ich eine Klopapierrolle ergattern, in der ich ihr 2 Leckerlis verpackt habe. Das Öffnen ist echt harte Arbeit und sie ist so vorsichtig und bedacht. Einfach ein Traumhund. Hier ein paar Impressionen von unserem Tag!
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

PS: Das Hundebett für die Arbeit ist schon bestellt. Ich habe nur noch kleine Kissen gehabt, das ist für so einen großen Hund nichts.
Sie hat doch heute tatsächlich ein WUFF abgegeben und geknurrt, weil ihr die Schritte auf dem Gang unheimlich waren. Ich habe mich auch total erschrocken, bis jetzt kannte ich ihre Stimme nicht.

Kerstin
Beiträge: 12340
Registriert: 28. September 2012, 06:52

Re: Abbie hat eine eigene Familie

Beitrag von Kerstin » 13. März 2013, 21:10

Ich freu mich so für euch !!!!!!!!

BildBild
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein, aber... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Angst von einem Wesen nimmst."

Benutzeravatar
cuxis
Beiträge: 10727
Registriert: 14. April 2011, 07:45
Wohnort: Cuxhaven

Re: Abbie hat eine eigene Familie

Beitrag von cuxis » 14. März 2013, 10:37

Ist das schön dass es mit der hübschen Abbie auch auf der Arbeit so Super klappt, immer am Ball bleiben und der Maus zeigen dass sie sich hier ruhig verhalten muss ;)

Ich bin auch in der glücklichen Lage Hunde mit zur Arbeit zu nehmen zu können wenn es notwendig ist und kann nur sagen all meine Kollegen, sogar mein Chef sind immer schwer begeistert, Tiere auf der Arbeit verbessern das Arbeitsklima und steigern dadurch nachweislich die Produktivität :P
Viele Grüße vom Cuxhavener "Chaosrudel"

Sascha

Antworten