Hades (Waldorf) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Kerstin
Beiträge: 12340
Registriert: 28. September 2012, 06:52

Re: Hades (Waldorf) hat eine eigene Familie

Beitrag von Kerstin » 18. Dezember 2012, 19:14

Hallo Dennis,
schön, daß die Computerprobleme nun endlich gelöst sind. Auch von mir nun noch einmal ein hochofizielles " Herzlich Willkommen" im Forum.
Ich bin begeistert von deinem Bericht und den tollen Fotos. Hardes in einer Wohnung, ich hätte es nie geglaubt !!! :D :D
Ich danke Dir nocheinmal von ganzem Herzen für deinen Einsatz mit diesem "Chaoten", der mir doch so einige schlaflose Nächte und die ersten grauen Haare beschehrt hat :mrgreen: . Hinter dieser rauhen Schale steckt ein ganz, ganz toller Hund und diese geheimnisvollen Augen.........
Ich freue mich, wenn du weiter über ihn berichtest, ich bin nicht neugierig, nein, ich möchte nur alles Wissen-........ :mrgreen: :mrgreen:
Lieben Gruß an euch beide

Ach ja: Auch dieser ungarische Bengel bestätigt mal wieder die Foren-Theorie : Das Sofa wird doch als Geheimtipp unter den Hunden Gehandelt !!!!! :mrgreen:
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein, aber... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Angst von einem Wesen nimmst."

Benutzeravatar
sando
Beiträge: 12633
Registriert: 11. Oktober 2010, 12:11

Re: Hades (Waldorf) hat eine eigene Familie

Beitrag von sando » 19. Dezember 2012, 15:11

Ach ist das schööööönnnnnnnnnnnnn!!!!
Das Happy End des Jahres !!!!!
Ich finde es klasse das du ihm die Chance gibst und freu mich auf weitere positive Berichte :D
Liebe Grüße
Steffi

Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 1331
Registriert: 30. März 2012, 10:06

Re: Hades (Waldorf) hat eine eigene Familie

Beitrag von Andi » 19. Dezember 2012, 15:20

Lieber Dennis, ich finde es ganz toll, dass du Hades eine Chance gibst! Super, was ihr schon erreicht habt. Ich glaube, er ist wirklich ein toller und ganz besonderer Hund.
Aber eins verstehe ich nicht, bitte, ich möchte dich nicht verärgern: warum heißt er nun Hades? Hades ist doch in der griechischen Mythologie der Gott des Todes, der Herrscher über die Unterwelt :twisted: So einen düsteren Namen hat er doch nach seiner Vergangenheit nicht verdient. :(
Oder heißt er doch Hardes? Oder hat dieser Name einen besonderen Grund? ich würde mich über eine Erklärung freuen!
Liebe Grüße, Anke

Kerstin
Beiträge: 12340
Registriert: 28. September 2012, 06:52

Re: Hades (Waldorf) hat eine eigene Familie

Beitrag von Kerstin » 19. Dezember 2012, 16:08

ES kann ja nicht nur kleine Bärchens, Pumpelchens und Schätzelchens auf dieser Welt geben.
Dieser Hund hat einen absolut ausergewöhnlichen Namen bekommen , der wunderschön ist.Hier steht nicht der Tod oder die Unterwelt im Vordergrund, sondern einfach das Mystische, Geheimnisvolle und manchmal auch Unerklärliche. Und das genau beschreibt diesen Hund: Mystisch und geheimnisvoll, aber dafür muß man ihn selber gesehen haben. Und wenn man nicht die ganze Welt mit der Nase draufstupsen würde, dann nimmt man diesen Namen einfach so wie er ist : außergewöhnlich schön, genauso wie dieser Hund........
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein, aber... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Angst von einem Wesen nimmst."

Highländer
Beiträge: 47
Registriert: 14. Dezember 2012, 18:59
Wohnort: Bad Harzburg

Re: Hades (Waldorf) hat eine eigene Familie

Beitrag von Highländer » 21. Dezember 2012, 19:33

Hi,
ich finde Hades ist ein wunderbarer Name. Ich und Rusty sind Hades in Bad Harzburg begegnet. Rusty und Hades haben sich sofort wieder erkannt. Dennis ist wirklich gut mit Hades zurecht gekommen. :mrgreen:

Benutzeravatar
Petra Sch.
Beiträge: 1742
Registriert: 3. März 2012, 07:28

Re: Hades (Waldorf) hat eine eigene Familie

Beitrag von Petra Sch. » 21. Dezember 2012, 22:36

Es ist wie ein Weihnachtsmärchen
Ich freu mich für beide :D
Wir wünschen euch eine
Tolle Weihnachtszeit!!!!!
Teddy u.Co

Benutzeravatar
Kyad
Beiträge: 2
Registriert: 8. Dezember 2012, 21:13

Re: Hades (Waldorf) hat eine eigene Familie

Beitrag von Kyad » 15. Februar 2013, 15:19

So wollte euch mal wissen lassen wie es dem kleinen Hades so geht.
Vorweg sorry konnte nicht früher etwas schreiben aufgrund ein paar privaten problemen die dann alle auf einmal auftraten...
Also die ersten 2 Wochen mit ihm waren doch relativ problematisch da er ja das wohnungsleben nicht gewohnt war. Man musste alle 1 1/2 stunden mit ihm rausrennen sonst hätte er in die Wohnung gemacht... was nachts dann seeeeehhhhr oft vorkam :D
Mangut das ich in der Zeit Urlaub hatte so konnte ich mich zu 100% nur auf ihn fixieren.
Alleine bleiben war auch so ein kleines problem war es länger wie eine Stunde wurde er nervös oder hatte langeweile man weiss es ja nicht.^^
Abundan hat er dann mal etwas angestellt wie ein Kissen angeknabbert oder ein Bild von der Wand gepflückt :D
Aber mit viel Gedult und einer pausenlosen Erziehung hat es jetzt geklappt.
Er ist zu 100% Stubenreihn, kann bis zu 11 Stunden alleine bleiben ohne auch nur zu einen mucks von sich zu geben die Nachbarn haben noch garnix von ihm gehört in der Zeit wo ich nicht da bin, geht von alleine sobald er den Bürgersteig unter sich hat "Fuß", hört ganz gut auf Befehle und in der Wohnung lässt er alles heile und ausbruchsversuche gibt es schon lange nichtmehr wie in der Anfangsphase z.b. Türen aufmachen oder sobald die Balkontür offen ist sofort auf den Balkon stürmen^^
Nur er beobachtet einen sehr genau und macht es einem nach so macht er Nachts manchensmal das Licht an, oder öffnet in der Küche die Schränke jaaa auch den Kühlschrank^^ und wenn ich nicht aufpasse und meinen Kaffee mal unbeaufsichtigt auf dem Couchtisch stehen lasse trinkt der doch glatt meinen Kaffee aus :shock:
Also so alles in allem ihm geht es sehr gut und er hat die Wohnung als sein neues Zuhause anerkannt achja und bis jetzt soweit ich weiß lieben ihn alle Bewohner des Hauses ^^

Benutzeravatar
cuxis
Beiträge: 10733
Registriert: 14. April 2011, 07:45
Wohnort: Cuxhaven

Re: Hades (Waldorf) hat eine eigene Familie

Beitrag von cuxis » 15. Februar 2013, 15:31

Jaaaa, endlich ist der Punkt gekommen an dem ich nicht mehr in Panik verfalle wenn ich etwas über den "kleinen Hades" lese :P , er ist ein ganz besonderer Hund der offensichtlich genau das Herrchen bekommen hat was er gebraucht hat.

Kaffee mögen die Ungarn scheinbar gerne, meiner hängt auch immer seine Zunge in die unbeaufsichtigte Kaffeetasse, übrigens wird bei uns auch gerne mal ein Bier probiert :lol: . Wenn der große Junge sich alles abguckt kann es ja nur noch je Frage der Zeit sein dass er den Hausputz und das Kochen übernimmt wenn Du auf der Arbeit bist, das wäre doch mal was ;)

Toll dass Du weiter berichtest und so hartnäckig auf "Deinen Hund" bestanden hast und mit ihm gearbeitet hast, eine echte Erfolgsgeschichte :!:
Viele Grüße vom Cuxhavener "Chaosrudel"

Sascha

Benutzeravatar
Nivroc
Beiträge: 235
Registriert: 16. August 2012, 17:01

Re: Hades (Waldorf) hat eine eigene Familie

Beitrag von Nivroc » 15. Februar 2013, 15:36

Boah, das seid ihr zwei viel weiter, als wir es sind. ;) Ich freue mich sooooo wahnsinnig für euch :D

Meinen Respekt! Ich hoffe das Waldorf nun wirklich bei dir angekommen ist und ihr viele, viele glückliche Jahre mit einander verlebt.

Kerstin
Beiträge: 12340
Registriert: 28. September 2012, 06:52

Re: Hades (Waldorf) hat eine eigene Familie

Beitrag von Kerstin » 15. Februar 2013, 15:52

[quote="cuxis"]Jaaaa, endlich ist der Punkt gekommen an dem ich nicht mehr in Panik verfalle wenn ich etwas über den "kleinen Hades" lese :P , er ist ein ganz besonderer Hund der offensichtlich genau das Herrchen bekommen hat was er gebraucht hat.

Ja, Sascha, mir geht es genauso !

Dennis, du hast alles richtig gemacht :!: . Hades sollte dein Hund werden und ihr habt beide alles dran gesetzt, daß ihr euch auch findet.
Manchmal versteht man einige Sachen erst hinterher ;) . Alles sollte so geschehen ! :)
Viel Glück euch beiden weiterhin.
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein, aber... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Angst von einem Wesen nimmst."

Antworten