Poliana hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Laetitia
Beiträge: 492
Registriert: 21. November 2012, 22:02

Mein Paulinchen

Beitrag von Laetitia » 15. Februar 2014, 22:30

Polly in Brunos Körbchen. So ist sie: Kommt und nimmt sich das was sie möchte - Bruno weiß gar nicht, wo er hinsoll - er mag den engen Kontakt mit ihr nicht.
Bild

Ist sie nicht süß?
Bild

Es regenete. Plötzlich war mein Hund weg - sie ist einfach über die Straße gelaufen (ohne Leine), um sich unter einem Fenstervorsprung ins trockene zu retten. Tja, und das ist oft bei mir so. Ich finde sie und ihre Ideen dann so süß, dass Konsequenzen für das Verhalten dann ausbleiben... Aber seht selbst - sind die nassen Fußstapfen nicht süß?
Bild

Im Sommer an der Ostsee
Bild
Polly - auch Polly-zei genannt hatte den ganzen Strand unter Kontrolle. Wurde ein kleiner Hund an der Leine von einem größeren belästigt, ist sie hin und hat den großen weggeschickt - die Besitzer waren glücklich. Ob Polly glücklich ist, wenn sie arbeiten darf/muss , weiß ich bis heute nicht. Darauf habe ich von der Hundetrainerin keine für mich hilfreiche Antwort erhalten. Also Hund von dem Auftrag befreien, oder nicht?
Bild

Zu Gast bei meiner Schwester - die Hunde lieben diesen Teppich....
Bild

Benutzeravatar
sando
Beiträge: 12633
Registriert: 11. Oktober 2010, 12:11

Re: Poliana hat eine eigene Familie

Beitrag von sando » 15. Februar 2014, 22:31

:lol: super Bilder!!!!!
Danke für die schönen Berichte!!!!
Liebe Grüße
Steffi

Benutzeravatar
Laetitia
Beiträge: 492
Registriert: 21. November 2012, 22:02

Mein Paulinchen

Beitrag von Laetitia » 15. Februar 2014, 22:34

So, nü hab ich das vergangene Jahr nachgeholt - ach ja, Hundeführerschein (D.O.Q-Test) haben Polly und ich auch gemacht - jetzt können bald aktuelle Nachrichten kommen.

Viele Grüße, Laetitia

Benutzeravatar
Petra Sch.
Beiträge: 1742
Registriert: 3. März 2012, 07:28

Re: Poliana hat eine eigene Familie

Beitrag von Petra Sch. » 15. Februar 2014, 22:39

Ja die Bürokratie hier in deutschland
schreit zum Himmel.Unfaßbar!
Aber da kann man nicht viel machen
glaube ich.Aber hauptsache euch geht es gut
und ihr seid glücklich zusammen.
Ihr habt sooooooooooooo eine schöne
Kuschelhöhle da wären meine knuffis
bestimmt auch für zuhaben.
Teddy Toto u.Co wünschen euch
ein schönes Wochenende

Benutzeravatar
Asti
Beiträge: 8686
Registriert: 20. Februar 2013, 20:59

Re: Poliana hat eine eigene Familie

Beitrag von Asti » 15. Februar 2014, 22:58

So schöne Bilder, toll das die beiden sich so gut verstehen. Zusammen in einem Körbchen müssen sie ja auch nicht schlafen, ist ja Platz genug.. :lol: ;)

Benutzeravatar
Blumi-Berlin
Beiträge: 2839
Registriert: 26. März 2012, 21:58

Re: Poliana hat eine eigene Familie

Beitrag von Blumi-Berlin » 15. Februar 2014, 23:30

Da hast Du eine schöne Führung durch Euer Leben (letztes Jahr) mit uns gemacht und mit bezaubernden Fotos begleitet!

Die nassen Hunditappsen :arrow: direkt unter einen Balkon, zaubern einem wirklich ein Grinsen ins Gesicht :P ! Mir ging es da nicht anders als Dir!

Schön finde ich dass Bruno versucht, sich irgendwie mit Eurer Polly zu arrangieren. Da ist es für ihn ja eine Belohnung, eine eigene Unterbetthöhle zu haben. Die Hundehöhle ist ein klasse Versteck, um aus unliebsamen Situationen zu entkommen und ich kann mir vorstellen, dass es gern genutzt wird um erst gar keine Spannung aufkommen zu lassen. Ist jedem direkt eine Höhle zugeordnet? Die Idee ist einfach genial!

Ich finde es ungemein interessant zu sehen, was für Ideen andere so haben um es unseren Lieblingen schön zu machen. :P
.
.

:icon_schriftsteller_b: Grüßlies von Sylvana mit Winnie Puschel / wer Schreibfehler findet darf sie behalten :icon_rofl3:
:icon_heart: Pepi, Du bleibst unvergessen!!! Danke, dass Du uns den Winnie Pu geschickt hast ...

Benutzeravatar
Laetitia
Beiträge: 492
Registriert: 21. November 2012, 22:02

Re: Poliana hat eine eigene Familie

Beitrag von Laetitia » 16. Februar 2014, 09:10

Bruno schläft selten unter meinem Bett - meistens nur, wenn er Angst vor Geräuschen von draußen hat. Er nimmt dann die Kiste, die noch frei ist - es gibt keine Zuordnung. Polly wandert auch oft von einer Kiste in die andere, lässt sich zwischendurch auch gerne mal aufs kühle Parkett fallen, sodass die Knochen richtig aufknallen - Krawumm, da liegt sie dann.

Benutzeravatar
Babsi
Beiträge: 3052
Registriert: 1. Februar 2012, 10:24
Wohnort: Giessen

Re: Poliana hat eine eigene Familie

Beitrag von Babsi » 16. Februar 2014, 10:00

Ich finde die Besonderheiten an einem Hund gerade das spannende.
Wie eure Polly die unter den Balkon geht.
Ich hätte denke ich auch nicht geschimpft, da ich mir liebe anschaue was sie machen wenn sie sich nicht gefährden als alles im Keim zu ersticken/verbieten.
Die Pfotenabdrücke der nassen Pfoten noch mit aufs Bild zu nehmen war eine gut Idee.
Ihr habt da einen ganz süßen schwarzen Wuschel.
Gruß
____________________
Babsi, Bob, Jack, Lisa, Loulou, Charlie der Kater, Dina und Fee (die Kaninchen) und die Fische.

Benutzeravatar
Rosisrudel
Beiträge: 1005
Registriert: 8. März 2013, 08:07

Re: Poliana hat eine eigene Familie

Beitrag von Rosisrudel » 16. Februar 2014, 10:52

So nett die 2 miteinander !
Es ist schon lustig was so süße Schnauzis für Eigenarten haben, das Krawumm beim Niederlegen kommt mir übrigens sehr bekannt vor !

Liebe Grüße

Susanne mit Rosamunde

Pusztaprinz
Beiträge: 16482
Registriert: 18. August 2012, 12:21

Re: Poliana hat eine eigene Familie

Beitrag von Pusztaprinz » 16. Februar 2014, 11:29

Hallo, tolle Bilder :D das Poliana auch Polizei spielt ist ja interessant unser Rudolf wird in der Hundeschule auch Polizist genannt, er macht es genauso wenn Rangeleien sind stellt er sich davor und schwupp ist Ruhe :D . Die Trainerin findet es ok ist seine Aufgabe :D
Lotte, Ludwig u. Holger
“Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meiner Hunde. Sie sind schneller und gründlicher als ich.”
(Otto von Bismark)

Antworten