Poliana hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
dirk ozzie
Beiträge: 5514
Registriert: 7. Mai 2013, 08:36

Re: Poliana hat eine eigene Familie

Beitrag von dirk ozzie » 28. Oktober 2013, 08:14

freud mich die beiträge
gedicht oder die fahrt
danke
hoffe auf noch mehr tolle tage
und berichte
liebe Grüße von Dirk und Ozzie

Mein Hund bedeutet mir sehr viel.
Er ist immer bei mir :
-in meinen Gedanken –in meinen Herzen-oder
mit einem Hundehaar an meiner Kleidung

Benutzeravatar
Laetitia
Beiträge: 492
Registriert: 21. November 2012, 22:02

Fotos von unserer 1. Woche

Beitrag von Laetitia » 28. Oktober 2013, 18:55

Jetzt habe ich verstanden, wie ich Fotos einstelle kann - ich weiß nur nicht, wie ich meine Dateianhänge von Seite 3 löschen kann.

1. Abend
Bild

Polly jagd Bruno
Bild

Bild

Polly vorher
Bild

Polly nachher
Bild

hungrige Hunde
Bild

Hundegespann
Bild

Benutzeravatar
Asti
Beiträge: 8686
Registriert: 20. Februar 2013, 20:59

Re: Poliana hat eine eigene Familie

Beitrag von Asti » 28. Oktober 2013, 19:34

Tolle Hunde, echte Lebensfreude.

Super, Danke :!:

Benutzeravatar
sando
Beiträge: 12633
Registriert: 11. Oktober 2010, 12:11

Re: Poliana hat eine eigene Familie

Beitrag von sando » 29. Oktober 2013, 08:06

Tolles Paar!!!!!
Die flitze Fotos sind am besten :lol:
Liebe Grüße
Steffi

Benutzeravatar
Blumi-Berlin
Beiträge: 2839
Registriert: 26. März 2012, 21:58

Re: Poliana hat eine eigene Familie

Beitrag von Blumi-Berlin » 15. Februar 2014, 00:36

Laetitia hat geschrieben: .... In das Körbchen, dass ich für Polly gekauft habe, passen theoretisch 2 Hunde rein - mal schauen, ob die beiden das eines Tages umsetzen.
Hi Polly,
alles okay? Machst Du Deinem Frauchen das Leben schön??? Wie sieht es mit Dir und Bruno aus? Habt Ihr inzwischen mal ausprobiert, ob Ihr zu zweit in das Körbchen reinpasst????
Bild
.
.

:icon_schriftsteller_b: Grüßlies von Sylvana mit Winnie Puschel / wer Schreibfehler findet darf sie behalten :icon_rofl3:
:icon_heart: Pepi, Du bleibst unvergessen!!! Danke, dass Du uns den Winnie Pu geschickt hast ...

Benutzeravatar
Babsi
Beiträge: 3052
Registriert: 1. Februar 2012, 10:24
Wohnort: Giessen

Re: Poliana hat eine eigene Familie

Beitrag von Babsi » 15. Februar 2014, 08:24

Und fegt ihr noch genauso wie im Herbst durch die Weltgeschichte?
Gruß
____________________
Babsi, Bob, Jack, Lisa, Loulou, Charlie der Kater, Dina und Fee (die Kaninchen) und die Fische.

Benutzeravatar
Laetitia
Beiträge: 492
Registriert: 21. November 2012, 22:02

Mein Paulinchen

Beitrag von Laetitia » 15. Februar 2014, 21:09

Ja, Polly ist immernoch ein echter feger. Wenn sie die "richtigen" Hunde trifft, wird gejagt ohne Ende. Manchmal auch mit viel gekläffe und dem typischen knurren dazu. Aber es gibt nicht viele Hunde, die das ertragen. Manchmal merkt sie es selber, manchmal muss ich es beenden. Jetzt nach einem Jahr spielen auch unsere Hunde vermehrt miteinander - unserem 1.Hund war es sonst immer ein bisschen zu deftig, aber nun "schlägt" er zurück ;-). In einem Körbchen schlafen sie (noch?) nicht zusammen - Bruno mag das nicht.

Nun noch mal Fotos aus ihrem Leben

Polly knurrte in ihrer Box bei der Ankunft - das macht sie bis heute noch, wenn fremde Leute kommen. Dann verkriecht sie sich unter mein Bett ist nur noch zu hören.
Bild

Auf den Arm/Schoß mag sie auch bis heute nicht - das ist auch O.K. so. Kuscheln dafür umso lieber.
Bild

Mein 1. eigener Hund - ach was bin ich glücklich
Bild

Polly mit Klammer im Haar - vor der Entsorgung vom alten Fell
Bild

Benutzeravatar
Laetitia
Beiträge: 492
Registriert: 21. November 2012, 22:02

Re: Poliana hat eine eigene Familie

Beitrag von Laetitia » 15. Februar 2014, 21:27

Und nun ausm Herbst am Bodensee:

Sie ist halt sehr neugierig - und an irgendwas im Wasser wollte sie ran ....
Bild

Nü ist sie Nass - einmal komplett reingefallen, aber zum Glück hat sie den Ausstieg gefunden
Bild

Schnell weg hier ....
Bild

Benutzeravatar
Laetitia
Beiträge: 492
Registriert: 21. November 2012, 22:02

Mein Paulinchen

Beitrag von Laetitia » 15. Februar 2014, 21:54

In solchen Momenten ist meine Welt in Ordnung. Meine Hunde mit mir an en meinem Lieblingsort

Unter meinem Bett habe ich aus 2 Bettkästen Schlafplätze für die beiden gemacht, weil Polly auf den Bewerbungsfotos so aussah, als bräuchte sie einen Rückzugsort. Dort schläft sie auch oft oder verkriecht sich für die erste Zeit, wenn Besuch kommt. Sylvester sind beide Hunde dort, dann hänge ich noch eine Decke vor das Bett, damit sie das Flackern nicht sehen. Dort bleiben sie dann auch bis zum nächsten Tag und tigern nicht durch die Wohnung.
Bild

Ich liebe diese Pfoten
Bild

Sie ist echt kuschelig wie ein Teddy - es gibt schon einige, die bisher Angst vor Hunden hatten, die durch Polly einen Zugang bekommen haben. Sie ist zurückhaltend, niemals distanzlos Menschen gegenüber, die sie nicht bedrängen, sitzt oft nur da und schaut oder kringelt sich ein.
Bild

Das war schön! Bei mir war das Ordnungsamt, weil ich Polly als meinen 1.Hund angemeldet habe. Da Bruno aber auch schon hier lebt, sollte ich 240,- statt 132,- Hundesteuer zahlen. Da diese Gesetze aber so nicht beschrieben sind, wollte ich dieses nicht. Also kam eine Kontrolle, um zu schauen, ob wir eine "wirtschaftliche Gemeinschaft" sind. Mit in den Kühlschrank gucken und so. Sie waren wohl schon mehrfach unangemeldet bei mir, weill sie mich aber nicht erreicht haben, dann mit telefonsicher Anmeldung - "Ich bin in einer halben Stunde bei Ihnen".
Auf jeden Fall hatten die Hunde nichts besseres zu tun als beide während des Gesprächs auf mein Bett zu springen - was schon ein Grund für eine Gemeinschaft ist. Wie dem so sei - ich zahle jetzt die 1.Hund-Gebühr.
Bild

Benutzeravatar
Laetitia
Beiträge: 492
Registriert: 21. November 2012, 22:02

Mein Paulinchen

Beitrag von Laetitia » 15. Februar 2014, 22:11

Wir hatten Hundebesuch:

Für einige Tage war Sally bei uns. Polly kommt super mit der 1,5jährigen Labradorhündin zurecht und umgekehrt. Sie rangeln ganz viel miteinander und sind so lässig dabei. Bruno schaut sich von Polly einiges ab und wird auch selbstbewusster und nimmt jetzt Kontakt mit Sally auf. Aber seht selbst.

In Hannovers Stadtwald - der Eilenriede. Die Hunde sollten sich hinsetzen (Nur Polly legt sich hin und schaut demonstrativ weg von mir - aber an der Ignoranz arbeite ich noch) und schließlich über den Baumstamm springen und zu mir kommen. Hat auch geklappt.
Bild

Bruno, Polly und schließlich Sally im Hintergrund
Bild

Das große Rangeln ....
Bild

Bild

müde und hoffentlich zufriedene Hunde
Bild

Antworten