Poliana hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Babsi
Beiträge: 3052
Registriert: 1. Februar 2012, 10:24
Wohnort: Giessen

Re: Poliana hat eine eigene Familie

Beitrag von Babsi » 15. Dezember 2012, 22:25

Ein herrlicher Bericht. Ist sie noch so verbuddelt wie auf den Tierheimbildern?
Gruß
____________________
Babsi, Bob, Jack, Lisa, Loulou, Charlie der Kater, Dina und Fee (die Kaninchen) und die Fische.

Benutzeravatar
Laetitia
Beiträge: 492
Registriert: 21. November 2012, 22:02

Re: Poliana hat eine eigene Familie

Beitrag von Laetitia » 16. Dezember 2012, 13:41

Ja, der Kopf entspricht einem Wollknäuel. Sie akzeptiert jetzt aber eine kleine Klammer, die ihr die Haare vor den Augen weghalten. Dadurch sehe ich ihr Gesicht auch zum 1. Mal. Sie ist so ein fröhlicher Hund und auch sehr sicher. Heute hat sie mit unserem Ersthund auf der Wiese schon so viel gespielt. Mit Schleppleine konnte sie sich schon entsprechend frei bewegen - sie hat soviel Energie, dass selbst unser Hund irgendwann nicht mehr mithalten konnte. Jetzt schläft sie tatsächlich in ihrem Körbchen, wo sie auch auf Fingerzeig schon reinspringt. Morgen gehen wir zur tierärztlichen Inspektion. Ich hoffe, dort bekommen wir auch einen Tipp, wie wir sie von ihrem Fell befreien können. Auf jeden Fall ist Poliana unser persönlicher Hauptgewinn - einen besseren Hund, der so gut zu uns passt, hätten wir nicht bekommen können.

Benutzeravatar
gismo-m
Beiträge: 11539
Registriert: 10. Oktober 2010, 17:02
Wohnort: Gifhorn

Re: Poliana hat eine eigene Familie

Beitrag von gismo-m » 16. Dezember 2012, 13:58

Liebe Poliana ich freue mich so das es dir so gut geht und du dich so super eingelebt hast.
Bild

Liebe Grüße von Bärbel, Rambo, Dodi und Bravo

Das mir mein Hund das Liebste sei sagst du oh Mensch sei Sünde.
Mein Hund ist mir in Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde.

Benutzeravatar
Foster
Beiträge: 3854
Registriert: 13. November 2011, 14:44

Re: Poliana hat eine eigene Familie

Beitrag von Foster » 16. Dezember 2012, 14:26

Oh, wie schön, dass alles von Anfang an passt. :D Ihr werdet bestimmt noch ganz viel Spass in den kommenden Jahren miteinander haben!
Sie ist aber auch eine Wuschel-Knotenpuschelmaus. Da erwartet euch oder dem Hundefriseur noch viel Arbeit, aber das wird sich lohnen.
Die Vorher-Nachher Bilder nicht vergessen! :mrgreen:
"Eine noch so kleine Tat ist besser als der größte Vorsatz"

Birgit
Beiträge: 21118
Registriert: 10. Oktober 2010, 15:26

Re: Poliana hat eine eigene Familie

Beitrag von Birgit » 16. Dezember 2012, 20:17

Tolle Nachrichten. Ich freue mich, dass ihr so glücklich seid mit Poliana... eurem Hauptgewinn!

Und für Poliana seid IHR der Hauptgewinn. :P

Au ja, Vorher-Nachher-Fotos wären klasse.
Liebe Grüße
Birgit

Benutzeravatar
Laetitia
Beiträge: 492
Registriert: 21. November 2012, 22:02

Re: Poliana hat eine eigene Familie

Beitrag von Laetitia » 16. Dezember 2012, 21:34

Na klar, genug vorher Fotos haben wir schon. Ich hoffe, mit waschen, schneiden, Fönen sind wir bis Ende der Woche durch. Ich teile gerne mein Bett mit Hunden, aber nicht so gerne mit Kleinsttieren. Jetzt gerade liegen beide Hunde mit im Bett - ich hoffe, dass es zukünftig auch klappt. Polly ist super lebendig und das strengt unseren 1.Hund manchmal ein bisschen an. Ihre 5 Minuten hat sie nämlich ganz schön oft.

Benutzeravatar
Widder777
Beiträge: 1033
Registriert: 16. Oktober 2010, 13:28
Wohnort: Sauerland

Re: Poliana hat eine eigene Familie

Beitrag von Widder777 » 19. Dezember 2012, 16:16

Freu mich sehr, dass es Poliana so gut geht und Ihr zusammen so glücklich seit.

Mit der Zeit wird es schon werden mit dem Puschelfellchen.

Schaut mal bei Mogli rein, das war ein echter Härtefall. Allerdings war er von der Fahrt sooooo erledigt, dass wir schon mal
am ersten Tag mit einer ganz kleinen Schere vorsichtig zu Werke gehen konnten :lol: .......

Liebe Grüße vom "Dark-Angel-Clan"
https://up.picr.de/37553484ye.gif

Benutzeravatar
Laetitia
Beiträge: 492
Registriert: 21. November 2012, 22:02

Pollys 1. Woche ist rum

Beitrag von Laetitia » 22. Dezember 2012, 20:03

Polly ist nach wie vor ein super Hund. Rückruf klappt super, sodass sie bei Spaziergängen schon viel Freiheit hat. Auch zuhause wird entspannter, weil sie nun die Grenzen ihres Weggefährten akzeptiert und ihn nicht mehr so bedrängt. Die beiden kommen gut miteinander aus und spielen draußen miteinander. Leider blieb für die "Haarentfernung" nur die Narkose, da auch Tierärztin ihr das Fell nicht im wachen Zustand entfernen konnte. Aber es ging schnell. Nun ist sie ganz weich und ihr süßes Gesicht kommt nun zur Geltung. Sie hat einen enormen Bewegungsdrang und nimmt es mit jedem Hund und jeder Größe auf, weiß aber, wann sie aufhören muss - also super sozialisiert. Was noch...? Stubenrein, keine Verdauungsprübleme, bellt nicht in der Wohnung, kann alleine bleiben, lässt alles heile, lernt langsam in einer Linie an der Leine zu gehen (ich sah mich schon im Krankenhaus, weil sie im Zick Zack vor mir herging und ich ständig über sie stolperte). Ich würde sagen GLÜCKSGRIFF!!!

Ich wollte gerade Fotos anhängen, schaffe es gerade aber nicht, die Fotos zu verkleinern. Folgen also später

Benutzeravatar
Babsi
Beiträge: 3052
Registriert: 1. Februar 2012, 10:24
Wohnort: Giessen

Re: Poliana hat eine eigene Familie

Beitrag von Babsi » 22. Dezember 2012, 20:08

Schöner Bericht und nun bin ich serh gespannt auf die neue Frisur. Bitte nicht vergessen sie hier einzustellen.
Gruß
____________________
Babsi, Bob, Jack, Lisa, Loulou, Charlie der Kater, Dina und Fee (die Kaninchen) und die Fische.

Kerstin
Beiträge: 12340
Registriert: 28. September 2012, 06:52

Re: Poliana hat eine eigene Familie

Beitrag von Kerstin » 22. Dezember 2012, 20:41

Das hört sich ja toll an, da scheinen sich die richtigen gefunden zu haben !
Bin auch schon super gespannt auf die Fotos !
Schöne Weihnachten für euch !
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein, aber... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Angst von einem Wesen nimmst."

Antworten