Poliana hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
burgini
Beiträge: 1903
Registriert: 11. April 2017, 20:03

Re: Poliana hat eine eigene Familie

Beitrag von burgini » 19. Mai 2019, 17:46

Waui, die süße, Polly :icon_cuinlove:
wird ein Schulhund :icon_hurra2:
So eine Ausbildung ist bestimmt spannend
und eine super Sache :icon_thumbs-up_new:

Liebe Grüße, Brigitte :icon_smilina:

Benutzeravatar
Laetitia
Beiträge: 492
Registriert: 21. November 2012, 22:02

Re: Poliana hat eine eigene Familie

Beitrag von Laetitia » 30. Oktober 2019, 18:36

Polly ist mit uns in Burgh Haamstede in Holland. Hier ist es gut möglich, mit mehreren Hunden eine Unterkunft zu finden.

Die Natur hier gefällt mir richtig gut. Dünen, Wald und Meer finden hier zusammen. Auch laufen hier viele Rehe herum.
Polly ist bald 7 Jahre bei mir. In diesem Urlaub fällt mir auf, dass sie sehr viel in den Kontakt mit anderen Hunden geht und sie sich mit den anderen richtig beschnuppert. Das scheint mir relativ neu und darüber freue ich mich. Ich habe das Gefühl, dass sie einen sichereren Umgang mit Hunden hat.

Ansonsten geht es ihr gut. Sie genießt es, dass sie seit den Sommerferien kaum noch alleine ist, weil Bettina ein Freijahr hat. Ab Januar schließe ich mich dem für 6 Monate an. In dieser Zeit werde ich viel Zeit mit Polly verbringen.

Neulich hatte ich sie mit der Arbeit. Die Krippenkinder und auch die Eltern fanden sie toll. Sie macht das auch einfach toll. Im Rahmen der Ausbildung im Bereich hundegestütze Pädagogik (sie wird ja Schulhund) war sie neulich mit der Gruppe im Altenheim. Das hat sie auch prima gemeistert. Die Bewohnerin und ihre Tochter fanden sie auch toll.

Alle lieben sie. Bettinas Nichte hat neulich wieder gefragt, warum Polly so süß ist. Ich frage die Hunde auch immer, wer sie so süß gemacht hat, habe aber noch leine Antwort bekommen. Die Menschen wissen gar nicht, was ihnen für Schätze entgangen sind.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
burgini
Beiträge: 1903
Registriert: 11. April 2017, 20:03

Re: Poliana hat eine eigene Familie

Beitrag von burgini » 31. Oktober 2019, 08:33

So schöne Bilder :icon_herzen01:
Toll , wie Polina sich über die Jahre entwickelt hat :icon_freu-dance:
Das mit den Schätzen, sehe ich auch so :icon_thumbs-up_new:
Ich glaube, diese Hunde wissen, was sie für ein Glück haben,
das sie ja früher nicht hatten und ich finde sie ganz besonders :icon_cuinlove:
Für mich ist auch ein Segen, mit Peggy Sue an meiner Seite :D

Liebe Grüße, Brigitte :icon_smilina:

Benutzeravatar
Kerstin S.
Beiträge: 779
Registriert: 23. August 2018, 21:40

Re: Poliana hat eine eigene Familie

Beitrag von Kerstin S. » 31. Oktober 2019, 09:59

Ja, ich glaube auch, daß unsere Hunde wissen, was sie an uns haben. Tuba zeigt uns das täglich mit seiner Liebe!
Die Fotos sind toll! :icon_herzen01:
Jeder denkt, er hat den tollsten Hund...
Und jeder hat Recht!

Benutzeravatar
Laetitia
Beiträge: 492
Registriert: 21. November 2012, 22:02

Re: Poliana hat eine eigene Familie

Beitrag von Laetitia » 4. Februar 2020, 09:12

Ihr Lieben,

Schon wieder ist ei Jahr rum und Polly ist seit dem 15. Dezember 7 Jahre bei uns. Ihr geht es sehr gut. Sie wird immer jünger, ist so fröhlich draußen und so lustig.

Drinnen liegt sie viel rum. Unsere Hunde lieben die selbstgenähten Schlangen auf den Decken. Allerdings haben sich die Hunde in den letzten Monaten richtig das Betteln angewöhnt. Wir haben beide ein paar Monate frei und die Hunde genießen das, verfolgen aber auch alles, was mit essen zu tun hat. Ich setzte mich gerade mit der Herstellung von Tempeh, Tofu und veganem Camembert auseinander. Und die Hunde lieben selbstgemachtes Tempeh und Tofu. Da ich ihnen natürlich diese hochwertigen Eiweißprodukte auch nicht vorenthalten möchte, stehen sie schon immer Schlange, sobald ich köchel. Wahnsinn, wie schnell man einem Hund die Bettelei beibringen kann. Und die Hunde sind ja auch echt ausdauernd, wenn man nicht sofort reagiert. Der Blick immer stechender, mit den Vorderpfoten tippeln und das schönste ist, sie gucken auf das Produkt und dann zu mir ins Gesicht. Immer hin und immer her. Und ich kann sagen, Konsequenz meinerseits fehlanzeige. Obwohl, dass stimmt nicht. Ih gebe ihnen dann konsequent immer was ....

In diesem Sinne, Polly hat eine super Zeit.

Bild

Bild

Bild

Kiko
Beiträge: 21754
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: Poliana hat eine eigene Familie

Beitrag von Kiko » 4. Februar 2020, 23:29

Laetitia hat geschrieben:
4. Februar 2020, 09:12
... Immer hin und immer her. Und ich kann sagen, Konsequenz meinerseits fehlanzeige. Obwohl, dass stimmt nicht. Ih gebe ihnen dann konsequent immer was …
… zu herrlich … das mit der Konsequenz! :icon_rofl3:

So eine Auszeit hat was. :) Genießt sie bitte weiter so! :icon_heart:
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Benutzeravatar
Peti_ko
Beiträge: 230
Registriert: 14. Januar 2020, 18:51

Re: Poliana hat eine eigene Familie

Beitrag von Peti_ko » 8. Februar 2020, 00:18

Hallo Laetitia :icon_winken3:
Ich habe heute Polly‘s Tagebuch gelesen und konnte mich gar nicht satt sehen an den schönen Fotos von eurem bezaubernden Rudel. Und deine Berichte so wunderbar geschrieben, haben mich sehr beeindruckt :icon_thumbs-up_new: wie sich deine Polly entwickelt hat, große Klasse.
Alle drei sind zuckersüß :icon_herzen01:
Ich wünsche euch eine schöne gemeinsame Zeit :icon_heart:
Viele Grüße, Petra :icon_winken3:
Und plötzlich triffst Du jemanden, der Deine Welt ein Stück bunter und liebenswerter macht!
Deinen tierischen Freund! .... Shelta
Lisa Du bleibst in unseren Herzen!

Benutzeravatar
Laetitia
Beiträge: 492
Registriert: 21. November 2012, 22:02

Re: Poliana hat eine eigene Familie

Beitrag von Laetitia » 18. Oktober 2020, 14:21

Ihr lieben,

News ausm Leben eines Pulimixes:

Ja, was war im letzten halben Jahr los?

Wir sind den globalen Umständen entsprechend nicht gereist. Das hat aber nicht gestört. Die Hunde haben die viel freie Zeit mit uns sehr genossen und ich habe mich dafür auf eine vegane Alternative zu Camembert auf Cashewbasis spezialisiert. Ich möchte mein Leben umgestalten, sodass die Hunde nicht alleine zu Hause alt werden müssen. Promt hatte ich diese Entscheidung Anfang August getroffen, ist Polly krank geworden und ich bin dankbar, dass ich keindn neuen Job hatte, sodass sie hätte alleine bleiben müssen. Das wäre auch nicht gegangen. Ich hätte sie anderweitig betreuen lassen müssen (was ja in der derzeitigen Homeoffice Zeit sogar noch gut geklappt hätte). Zum Einen ist Polly jetzt mit Herzmedikamenten eingestellt worden. Vor einigen Monaten sagte meine TÄ mir, sie höre Herzgeräusche und ich soĺlte zum entsprechenden Fachmenschen. Sie ist jetzt nochmal viel fröhlicher und leichtfüßiger unterwegs. Im Nachhinein frage ich mich, ob sie nicht schon vor einigen Jahren erste Anzeichen hatte. Aber damals hieß es, es wäre alles ok. Schon länger hüstelte sie nachts, das ist jetzt mit den Entwässerungstabletten nicht mehr. Beim nöchsten Mal frage ich nochmal genau, was sie hat und berichte dann. Es ist eine klappe die nicht mehr gut funktioniert, sodass das mit Sauerstoff angereicherte Blut zum Teil wieder zurückgepumpt wird und manche Bereiche und Blutgefäße rund ums Herz schon vergrößert sind. Aber ihr scheint es jetzt gut zu gehen.

Das,.was aber sehr behandlungsintensiv war und jetz bald 2 Monate gedauert hat, war eine Veränderung an ihrem linken Auge und ihrer linker Nasenhälfte. Ursprünglich sind wir zum TA gefahren, weil sie sich die Nase/den Nasenrücken rieb. Es wurde eine Endoskopie der Nase gemacht, die eine Granne bzw. einen Fremdkörper ausschloss. Dafür wurde einen Nasennebenhöhlenentzüngung festgestellt. Es wurde alles gespült und Polly wurde mit Medikamenten versorgt. 2 Tage später war ihr Auge und ihre Nase (jeweils links) total ausgetrocknet. Es wurde viel untersucht und wir gaben ununterbrochen Tränenflüssigkeit ins Auge. Einmal musste ich Polly 3 Stunden alleine lassen, was dem Auge dann gar nicht bekam. Neulich hieß es dann, dass der Nerv, der für den Tränenkanal zuständig ist aus irgendeinem Grund seinen Job nicht macht. Per MRT könnte man sehen, ob etwas im Kopf auf den Nerv drückt. Unsere eigentliche TÄ, mit der wir immer alles telefonisch besprechen riet uns eine Augenspezialistin dazwischen zu schalten und die ging davon aus, dass der Nerv im Nacken von einem (z.b. entzündeten) Wirbel beeinträchtigt wird und schloss eine Veränderung im Kopf aus. Da waren wir beruhigt. Außer einem Vitamin B Präparat, das gut für Nerven ist, bekommt sie zurzeit noch ein Mittel, was auf evtl. Entzündliche Prozesse bei z.B. Arthritis einwirkt. Seit ein paar Tagen leuchter ihr Auge wieder und hat dieselbe Größe wie das rechte Auge. Die Tropfen machen wir nur noch unterstützend ins Auge. Wir sind so froh, dass erstmal nichts schlimmeres auf uns zugekommen ist.

Was sich in den letzten Monaten noch verändert hat ist, dass Polly draußen sehr autark unterwegs ist. Ich werde mich erkundigen, ob das Herzmedikament Einfluss auf das Wesen nimmt. Anfangs dachte ich, durch die Entzündig in der Nase, wäre vielleicht ihr Hörsinn auch beeinträchtigt. Dem sxheint aber nicht so zu sein. Draußen schnüffelt sie alle Wege ab. Ihr Kopf ist kaum noch oben. Sie holt sich viele Nährstoffe aus dem Boden und aus morschem Holz. Vielleicht hat ja jemand von euch dazu eine Idee.

Der Höhepunkt war gestern. Sie ist mir das 1. Mal in diesen 8 Jahren weggelaufen. Wir waren im Wald Pilze sammeln und waren immer alle in Reich/Sichtweite. Plötlich hatte sie eine Spur (sie hat bisher nie Tierspuren verfolgt) und ist weggelaufen. Über Wiesen und durch kleine Wäldchen. Zum Glück war Bettina zuhause und kam uns mit dem Fahrrad entgegen. Aber schon bei uns im Ort begegenete ihr Polly. Sie hatte sich nicht weit von mir einer Frau mit Kinderwagen angeschlossen und hat sie bis in unseren Ort begleitet. Einfangen ließ sie sich aber nicht. Als Bettina sie erblickte, schnüffelte sie hier und da und es gab auch keine besondere Wiedersehensfreude. Das ist total Polly untypisch.

Aber Bettina kam im richtigen Augenblick. Um nachhause zu gehen, hätte Polly die Straße überqueren müssen.... insgesamt war sie ca 25 min weg.

Ich glaube, sie war in einem Pferdestall, hat sich satt gefressen und danach die Verbindung verloren. Was mich wundert ist, dass sie nicht zurückkam. Ich pfeife wirklich laut. Das hätte sie hören müssen.

So, jetzt was positives. Polly jnd Bettina haben die 1jährige Ausbildung für Mensch-Hunde-Teams in der pädagogischen Arbeit beendet und Polly war schon 2mal mit in der Förderschule. Die Kinder (11Jahre) finden Polly toll und ich bin mir sicher, Polly genießt es zwischen ihnen zu sein. Bei den Fotos die ich gesehen habe, legt sie sich oft direkt neben oder vor die Kinder, wenn sie auf dem Boden spielen/arbeiten. Außerdem legt sie sixh oft zu einem Jungen unter sen Tisch (Ob es das Schulbrot in der Tasche ist, ist noch nicht geklärt 😁). Aber sie spielen morgens draußen mit ihr. Werfen Futtersäckchen und Polly legt es vor das Kind. Verstecken den Futterbeutel und Polly holt ihn. Außdem haben sie das letzte Mal Wettrennen auf Wunsch der Kinder gemacht. Das hat die letzte Klasse mit Camillo auch schon machen wollen. Also, ich finde, Polly sieht hochzufrieden auf den Bildern aus. Vielleicht ist ihr bei uns auch einfach langweilig und deswegen ist sie gestern weggelaufen?

Aber ansonsten ist alles gut und ich bin zuversichtlich, dass Polly jetzt doch 20 Jahre alt wird ☺.

Viele Grüße, Laetitia

Benutzeravatar
Rosisrudel
Beiträge: 1005
Registriert: 8. März 2013, 08:07

Re: Poliana hat eine eigene Familie

Beitrag von Rosisrudel » 18. Oktober 2020, 17:15


He Polly ! :icon_winken3:

Menss, bei euch iss aber auch wass loss... und verssiedene Meditssinen einnehmen... :(
Tssun Glück habt ihr nen guten Arsst...

Aber dass mit alleine im Wald iss doch bissi gefährlich...lassmalieber....

Grüssma deine Mutter,

Die Rosel :icon_fred_love_you:


Benutzeravatar
Laetitia
Beiträge: 492
Registriert: 21. November 2012, 22:02

Re: Poliana hat eine eigene Familie

Beitrag von Laetitia » 18. Oktober 2020, 18:45

Ja, wir sind die Strecke heute nochmal mit Schleppleine abgegangen und haben versucht zu rekonstruieren, was gewesen sein kann. An einer Stelle zog sie wieder rüber. Ich denke, da waren Reste von einem Tier. Aber sie muss schnell weitergezogen sein, weil eine Freundin von mir ihr über Wiesen und Felder hinterhergelaufen ist. Die Strecke, die sie zurückgelegt hat ist 3 km. Und die Hälfte davon sehr gut einsehbar. Das heißt, sie muss schnell aus dieser Zone Weg gewesen sein. Aber was sie motiviert hat, wird Pollys Geheimnis bleiben.

Antworten