Hertha (Onjana) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
sando
Beiträge: 12633
Registriert: 11. Oktober 2010, 12:11

Re: Hertha (Onjana) hat eine eigene Familie

Beitrag von sando » 22. Februar 2013, 09:06

Eine schwarze Schönheit :D
Schön das sie sich so gut eingelebt hat!
Liebe Grüße
Steffi

Benutzeravatar
Foster
Beiträge: 3854
Registriert: 13. November 2011, 14:44

Re: Hertha (Onjana) hat eine eigene Familie

Beitrag von Foster » 22. Februar 2013, 10:41

Super schön, dass sie es bei euch so gut getroffen hat! :mrgreen:
Die Hübsche benimmt sich aber auch richtig gut und hat sich erstaunlich schnell in euren Alltag eingepasst!
Das Jagen ist natürlich doof, weil es immer ein Risiko gibt :o und dient leider nur Energie in Form von schnellem Laufen los zu werden!
Es gibt echt Hunde, die man kaum mal müde bekommt! :roll:
Vielleicht ist sie bei besserem Wetter ja auch für das Radfahren zu begeistern?
"Eine noch so kleine Tat ist besser als der größte Vorsatz"

Benutzeravatar
Herta
Beiträge: 7
Registriert: 20. Februar 2013, 20:53

Re: Hertha (Onjana) hat eine eigene Familie

Beitrag von Herta » 23. Februar 2013, 10:51

Fahrradfahren steht bei uns auch auf dem Plan für den Sommer, aber ich glaube selbst das macht sie nicht müde ;)

ach wenn das mit der Jagerei so bleibt wie bisher, kommen wir damit zurecht:)

Pusztaprinz
Beiträge: 16482
Registriert: 18. August 2012, 12:21

Re: Hertha (Onjana) hat eine eigene Familie

Beitrag von Pusztaprinz » 7. Mai 2013, 19:48

Zu unserer Freude konnten wir Hertha und Familie auch in Gifhorn begrüssen. Es ist eine Freude zu sehen, was aus der kleinen schüchteren Maus geworden ist, wenn man bedenkt, das sie man gerade 5 Monate in Deutschland ist. Ein Traum von Hund ist in liebevolle Hände gelandet :D
Bild

Bild
Lotte, Ludwig u. Holger
“Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meiner Hunde. Sie sind schneller und gründlicher als ich.”
(Otto von Bismark)

Benutzeravatar
Herta
Beiträge: 7
Registriert: 20. Februar 2013, 20:53

Re: Hertha (Onjana) hat eine eigene Familie

Beitrag von Herta » 8. Mai 2013, 11:54

Huhu,

wir fanden es auch schön euch mal wieder zu sehen.
Herta entwickelt sich wirklich hervorragend und wir können absolut nicht klagen.

Vll. können wir uns mal auf nen Spaziergang treffen, soweit wohnt ihr auch nicht weg;)

Pusztaprinz
Beiträge: 16482
Registriert: 18. August 2012, 12:21

Re: Hertha (Onjana) hat eine eigene Familie

Beitrag von Pusztaprinz » 8. Mai 2013, 12:49

Hallo, gerne können wir uns zu einem Spaziergang treffen :D , wir freuen uns immer wenn Rudolf mit anderen Hunden laufen und spielen kann und wir können uns mal austauschen :lol: . Schreibe doch eine PN wann ihr könnt und dann klappt das bestimmt. Hoffentlich bis bald :D
Lotte, Ludwig u. Holger
“Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meiner Hunde. Sie sind schneller und gründlicher als ich.”
(Otto von Bismark)

Benutzeravatar
Herta
Beiträge: 7
Registriert: 20. Februar 2013, 20:53

Re: Hertha (Onjana) hat eine eigene Familie

Beitrag von Herta » 17. Dezember 2013, 08:46

Hallo Zusammen,

ich muss mich erstmal entschuldigen, dass ich jetzt ewig nichts von Herta hab hören lassen, aber die letzten Monate waren doch recht stressig.
Aber zunächst einmal in aller Kürze, Herta geht es super. Zumindenst gehen wir davon aus, da sie sich bisher nicht beschwert hat ;)
Sie genießt es natürlich im Mittelpunkt zu stehen, vorallem wenn wir einkaufen gehen, kann eigentlich niemand an ihr vorbei gehen ohne nicht wenigstens einmal streicheln zu wollen, genau ihr Element.
Wir gehen auch weiterhin in die Hundeschule, aber nicht weil sie schlecht hört, sondern einfach weil wir noch am abrufen üben wollen, wenn dann doch mal nen Reh den Weg kreuzt. Aber bisher ist auch das eher kein Problem. Sie sucht sich zwar die Rehe/Hasen/ Fasane usw. wenn diese nicht freiwillug ihren Weg kreuzen, aber solange man sie beschäftigt, können wir sie auch im Wald ohne Leine laufen lassen.
Sie war jetzt auch schon zweimal mit im Kurzurlaub, einmal Fehmarn und einmal Rügen und auch das klappt immer ohne Probleme. Schwimmen ist zwar auch nicht so ganz ihr Ding, aber können kann sie es jetzt auch ;).
Wir haben jetzt auch ein Haus gekauft und Herta kann sich jetzt "Revierchefin" von ca. 5000qm Grundstück nennen, was wir selbstverständlich auch direkt haben einzäunen lassen.
Am Samstag durfte Herta auch ihre Karriere als "Mantrailer" starten. Wir durften da jetzt endlich mal reinschnuppern und wenn alles gut geht, kommen wir ab Januar/Februar in einen Kurs. Wir haben uns nämlich überlegt, da Herta ja eh immer mit der Nase voran läuft, soll sie diese doch gleich mal sinnvoll nutzen ;).

Benutzeravatar
Herta
Beiträge: 7
Registriert: 20. Februar 2013, 20:53

Re: Hertha (Onjana) hat eine eigene Familie

Beitrag von Herta » 17. Dezember 2013, 09:00

Rügen.jpg
(55.43 KiB) Noch nie heruntergeladen
Rügen2.jpg
(43.78 KiB) Noch nie heruntergeladen

Pusztaprinz
Beiträge: 16482
Registriert: 18. August 2012, 12:21

Re: Hertha (Onjana) hat eine eigene Familie

Beitrag von Pusztaprinz » 17. Dezember 2013, 09:14

Huhu, Herta toll von dir zu hören, wir haben dich schon ganz dolle vermisst :D . Jetzt wo du Chefin von so einem großen Grundstück bist hast du ja auch viel zu schnuppern :lol: . Das Mantrail für dich das richtige ist das glaube ich gerne :lol: . Viel Glück in deinem neuen Reich und Grüße deine Rudel Mitglieder.
Dein Rudolf und seine Leute :lol:
Lotte, Ludwig u. Holger
“Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meiner Hunde. Sie sind schneller und gründlicher als ich.”
(Otto von Bismark)

Antworten