Jutta (Tünde ) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
sando
Beiträge: 12633
Registriert: 11. Oktober 2010, 12:11

Re: Jutta (Tünde ) hat eine eigene Familie

Beitrag von sando » 29. Januar 2013, 19:29

Als erstes finde ich es klasse das Jutta jetzt bei Euch ist !
Sie hätte wohl in Ungarn keine Chance auf Vermittlung gehabt, so wie es sich anhört macht ihr das genau richtig , bestärkt sie nicht in Situationen wo sie Angst hat , es ist so schwer aber wenn man da cool bleibt merken die Hunde schnell das alles gut ist und ihr gebt ihr dann die nötige Sicherheit weil sie denkt ihr seit ja sowas von mutige Rudelmitglieder da kann ich mich entspannen.
Die Abende nach Sylvester ollte Ratz nicht mehr raus weil er Garten und dunkel mit Knallern in Verbindung gebracht hat ich musste ihn anleinen mit rausnehmen und stans bestimmt 10 bis 15 Minuten auf einem Fleck er wollte immer wieder reinlaufen und ich habe ihn nicht gelassen , einfach ganz ruhig stehen geblieben ohne Worte dann auf einmal ging das Schwänzchen in die Höhe und er konnte seine Geschäfte erledigen!
Liebe Grüße
Steffi

Benutzeravatar
tomtom
Beiträge: 23
Registriert: 9. Januar 2013, 19:21
Wohnort: Berlin Halensee

Re: Jutta (Tünde ) hat eine eigene Familie

Beitrag von tomtom » 29. Januar 2013, 21:52

Danke, Ihr macht uns echt Hoffnung. Heute Abend war das Gassi auch schon wieder etwas entspannter. Wir haben noch jede Menge Geduld :)

Grüße, Thomas, Markus und Jutta

Benutzeravatar
Blumi-Berlin
Beiträge: 2839
Registriert: 26. März 2012, 21:58

Re: Jutta (Tünde ) hat eine eigene Familie

Beitrag von Blumi-Berlin » 29. Januar 2013, 23:06

tomtom hat geschrieben:... Wir haben noch jede Menge Geduld :)

Grüße, Thomas, Markus und Jutta
Hi,
dass Ihr Geduld habt, ist nicht nur für den Anfang echt wichtig!!!
Wir haben immer versucht, mit Pepito nichts unter Zeitdruck zu machen. Das hat sich bewährt. Egal ob das jetzt neue Bekanntschaften oder neue Erfahrungen betrifft.
Es hat sich auch bewährt, dass wir jede vorbereitete oder auch überraschende Situation wie völlig normal durchlebt haben. Mitleid, zu viel Verständnis oder Ausreden, um das Verhalten des Hundes zu entschuldigen, sind unangebracht.
Stattdessen freut Euch zusammen mit Jutta über jeden noch so kleinen Schritt in eine neue Welt. :P Dafür muss Euer Hundchen immerhin ganz viel Mut aufbringen. :shock: Ich kann zwar nicht beurteilen, ob es Sinn macht, dass Ihr in Hundchenmanier selbst die Welt neu entdeckt, doch lustig ist das bestimmt!!!! :lol:
Viel Spass zusammen wünschen Euch Sylvana und Pepito!!! :P
.
.

:icon_schriftsteller_b: Grüßlies von Sylvana mit Winnie Puschel / wer Schreibfehler findet darf sie behalten :icon_rofl3:
:icon_heart: Pepi, Du bleibst unvergessen!!! Danke, dass Du uns den Winnie Pu geschickt hast ...

Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 1330
Registriert: 30. März 2012, 10:06

Re: Jutta (Tünde ) hat eine eigene Familie

Beitrag von Andi » 30. Januar 2013, 10:05

Hallo, Jutta, ich hatte am Anfang auch so große Angst in meiner neuen Umgebung, ich wollte am liebsten nur im Haus und in meinem Garten bleiben. Aber meine Familie hat mich mitgenommen, sie haben mir alles gezeigt, haben mich vorsichtig dosiert an alles gewöhnt, was mir Angst machte. Das waren bei mir vor allem Menschen. :o :cry:
Heute bin ich ganz entspannt, vor fremden Menschen habe ich gar keine Angst mehr, nur wenn sie zu uns ins Haus kommen, dann muss ich sie anbellen.
Ihr schafft das, sag deiner Familie, sie sollen dich nicht schonen, aber auch nicht überfordern, immer schön Schritt für Schritt. Ich spreche aus Erfahrung! Schon sehr bald wirst du dich wohl fühlen und bei deiner Familie glücklich sein. :D
Ich wünsche dir und deiner Familie Alles Gute, liebe Grüße, Janosch

Benutzeravatar
Petra Sch.
Beiträge: 1742
Registriert: 3. März 2012, 07:28

Re: Jutta (Tünde ) hat eine eigene Familie

Beitrag von Petra Sch. » 30. Januar 2013, 10:25

Hallo Jutta
Ich kann dich vestehen du hast bestimmt deine Erfahrung
gemacht in Ungarn und traust den Menschen nicht mehr.
mir ging es mit Männern so die haben mir auch Angst gemacht
aber mit viel Geduld liebe lecker Fresserchen (ich werde noch
heute nur aus der Hand gefüttert) und der super Trainerin Wiebge
habe ich langsam die Angst verloren.Also gebt nicht auf die Maus
will Erobert werden.Ich freu mich auf die Berichte in ein Paar
Wochen wenn Jutta wirklich Angekommen ist.Also Jutta zeig deinen
Leuten was in dir steckt .Ich glaub du bist bestimmt ein kleiner
Kobold .So meine Süsse zeig was in dir Stekt.
Tschö dein Teddy u.Co

Benutzeravatar
tomtom
Beiträge: 23
Registriert: 9. Januar 2013, 19:21
Wohnort: Berlin Halensee

drinnen hui, draußen pfui

Beitrag von tomtom » 31. Januar 2013, 15:35

Mittlerweile ist Jutta in der Wohnung schon ganz super. Aber in dem Maß wie sie sich drinnen entspannt, wird sie draußen immer ängstlicher. Sie bockt nur noch. Wenn es nachhause geht zieht sie wie wild. In der Wohnung angekommen ist sie wieder ganz keck, und nach 5 Minuten pullert sie ins Wohnzimmer. Zu Anfang erledigte sie nur jedes zweite Geschäft indoor, jetzt hat sie für sich entschieden, dass es generell drinnen viel gemütlicher ist.

Ich glaube ab morgen werde ich ihr in der Wohnung kein Futter mehr geben. Gegessen wird jetzt nur noch "auswärts". Vielleicht verbindet sie ja so das Gassigehen mit etwas angenehmen. Ihr Widerwillen gegen die böse Welt da draußen wird von Tag zu Tag größer. Vielleicht lag es heute aber auch nur am Wind.

Thomas, Markus und Jutta

Benutzeravatar
Blumi-Berlin
Beiträge: 2839
Registriert: 26. März 2012, 21:58

Re: Jutta (Tünde ) hat eine eigene Familie

Beitrag von Blumi-Berlin » 31. Januar 2013, 21:35

Hallo Jutta,
:mrgreen: was versuchst Du denn da für Tricks? Das mit dem bockigen-Hund-spielen ist für Deine Dosenöffner keine Freude. Da willst Du den beiden doch nicht vormachen, dass Du echt Angst hast!? Warum willst Du den beiden einreden, die Welt vor der Tür wäre schlecht? Dafür gibt es sicherlich keinen Grund!
Ich glaube, Du hast gemerkt, dass die beiden Mitleid mit Dir haben und versuchst sie nach Deiner Fasson zu manipulieren. Mach das nicht, denn Du hast sicherlich vor UND hinter der Tür eine schöne neue Welt, die Du unbedingt entdecken wollen solltest! :) :shock:
Ich hoffe, Herrchen und Frauchen zeigen Dir bald konsequent, wie so ein Hündchen wie Du sich am besten anpasst. Jedenfalls solltest Du bald klare Regeln und Grenzen kennenlernen, denn nur dann könnt Ihr Eure gemeinsame Zeit genießen. Und genießen heißt nicht nur, dass Du es Dir im Haus gemütlich machst, wie es Dir passt. :x Nein, nein, Du musst lernen, Dich anzupassen. Und nicht erst später, sondern von Anfang an!!! :P
Pepito hat auch dazu lernen müssen. Ich denke, er fühlt sich in der Rolle als Begleiter (nicht mehr als Führer) sehr wohl.
.
.

:icon_schriftsteller_b: Grüßlies von Sylvana mit Winnie Puschel / wer Schreibfehler findet darf sie behalten :icon_rofl3:
:icon_heart: Pepi, Du bleibst unvergessen!!! Danke, dass Du uns den Winnie Pu geschickt hast ...

Benutzeravatar
Petra Sch.
Beiträge: 1742
Registriert: 3. März 2012, 07:28

Re: Jutta (Tünde ) hat eine eigene Familie

Beitrag von Petra Sch. » 1. Februar 2013, 11:27

Ja kleine Jutta dein Frauchen fängt an
dich zu durchschauen Gassi gehen interesant
machen nur drausen füttern mit dammi Spielchen machen
und pippi u.kacki machen drausen überschwenglich belohnen
bringt euch ein ganzes Stück weiter und sich auch Hilfe
holen wenn es nicht weitergeht ist keine schwache es bringt euch nur entspannter ans Ziel.
Alles gut gemeinte Tips
uns ging es ja allen so ähnlich.
Teddy u.Co

Benutzeravatar
Csaddy
Beiträge: 6408
Registriert: 11. Oktober 2010, 07:02
Wohnort: 38176 Wendeburg
Kontaktdaten:

Re: Jutta (Tünde ) hat eine eigene Familie

Beitrag von Csaddy » 1. Februar 2013, 11:47

Ihr Lieben,

Jutta hat zwei Herrchen ;) , Thomas und Markus :P
Liebe Grüße
Martina mit Csador und Gernot
und Sina im Herzen

Benutzeravatar
Blumi-Berlin
Beiträge: 2839
Registriert: 26. März 2012, 21:58

Re: Jutta (Tünde ) hat eine eigene Familie

Beitrag von Blumi-Berlin » 1. Februar 2013, 12:14

Okay, zwei Herrchen eben. :P Ist mir bis eben gar nicht aufgefallen. :oops: Da sollte natürlich unbedingt die Anrede angepaßt werden. Nix mehr von wegen Frauchen und Herrchen - ne, das ist Geschichte, MEINE HERREN ... Bild Hab mich wohl mehr für den Textinhalt interessiert und wünsche mir einfach für Jutta, dass sie sich bald sehr wohl bei Euch fühlt! ;)
Hoffentlich seid Ihr Euch bei der Erziehung einiger als mein Mann und ich. Zum Glück macht meine bessere Hälfte dann doch was ich vorschlage, denn meist liege ich intuitiv richtig.
Ich bin jedenfalls richig stolz auf meinen Pepi, den wir als eigenbrödlerischen Macho bekommen haben und der inzwischen ganz toll mit uns mitzieht. Und wenn Ihr beide "dran" bleibt, dann habt Ihr auch bald die ideale Gefährtin! Ich halte die Ungarn für ausgesprochen anpassungsfähig. :P
:?: Hat Jutta eigentlich schon einen Kosenamen? Würde mich wundern, wenn nicht! Wie lautet der? Verratet Ihr ihn uns???? Ja????
.
.

:icon_schriftsteller_b: Grüßlies von Sylvana mit Winnie Puschel / wer Schreibfehler findet darf sie behalten :icon_rofl3:
:icon_heart: Pepi, Du bleibst unvergessen!!! Danke, dass Du uns den Winnie Pu geschickt hast ...

Antworten