Jutta (Tünde ) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
tomtom
Beiträge: 23
Registriert: 9. Januar 2013, 19:21
Wohnort: Berlin Halensee

Jutta (Tünde ) ist offiziell stubenrein

Beitrag von tomtom » 11. Februar 2013, 12:26

Aufgeben kommt nicht in Frage :D
Also das mit dem am Schlafplatz anbinden ist eine ganz gute Methode. Auch wenn wir es nur eine Nacht praktiziert haben. Danach hatten wir schon den Eindruck, dass sie es jetzt gecheckt hatte. Sie schläft mit uns durch. Draußen hat Sie dann nach einigem Zaudern gemacht und dafür eine Menge Lob und Leckerlies kassiert. Draußen Pippi machen ist also ein Kunststückchen, das sich lohnt. Danach kam es dann noch zweimal vor, dass die Gute ihr neu erlerntes Kunststück in der Wohnung vorführte. Vermutlich weil ihre beiden Dosenöffner gerade mit etwas anderem beschäftigt waren und ihr nicht genug Aufmerksamkeit schenkten. Das Neueste und hoffentlich letzte zu dem Thema: Jetzt tut das raffinierte Aas nur so als ob sie pieselt und fordert dann die übliche Belohnung :lol:

Jutta ist nach wie vor schüchtern und schreckhaft aber nicht mehr ängstlich. Außer im Bus oder in der S-Bahn. Sie entwickelt sich zu einem echten Racker. Wir lassen sie jetzt ab und zu von der Leine. Sie braucht viel Bewegung. Mehr als mit einem Menschen am anderen Ende der Leine möglich wäre. Sie spielt super mit anderen Hunden. Leider entwickeln sich jetzt auch ein paar Unarten. Kleinkinder will sie genauso zum Spielen auffordern wie ihre Artgenossen (also viel zu wild). Jogger sind auch eine interessante Beute. Da überrascht Sie uns jeden Tag. Man kann Sie noch nicht wirklich einschätzen.
Gestern ist Sie mit einem riesen Satz aufs Eis gesprungen und eingebrochen. Da hatten wir zum Glück die Schleppleine in der Hand und konnten sie rausziehen.

Bild
unsere Jutta hat echte Revue-Beine :lol:

Bild

Bild



Bild
Zuletzt geändert von tomtom am 11. Februar 2013, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Blumi-Berlin
Beiträge: 2839
Registriert: 26. März 2012, 21:58

Re: Jutta (Tünde ) hat eine eigene Familie

Beitrag von Blumi-Berlin » 11. Februar 2013, 13:02

Bild Hallo Sternchen Jutta,
Deinen Farbmix finde ich absolut klasse!!! Die neuesten Fotos schummeln mir Herzchen in die Augen Bild !!! An Dir fallen nicht nur die langen Beine auf! Aber bei Deinen langen Beinen kann wohl jede Tänzerin neidisch sein.
Mit Deinen Überraschungen hältst Du ja Deine Dosenöffner ganz schön auf Trabb. Herrlich!!! Da bleiben sie voll auf Empfang für Dich und wir hier haben was zu lesen und zu lachen! Fantastisch!!! Deine Herrchen haben offensichtlich mit Dir einen Glücksgriff getan, denn wie sie so über Dich schreiben, haben sie Dich überaus lieb, sind Dir nicht böse, stellen sich ihren Aufgaben und Bild Du sorgst für gute Laune.
Bild Ihr passt zusammen und das liest man immer gern.


Hallöchen tomtoms,
das Stichwort "lang" veranlasst mich übrigens zu der Frage, wie groß/hoch ist denn Eure Jutta letztendlich geworden? Seit den ersten Fotos sind sicherlich noch ein paar Zentimeter hinzugekommen, oder? Jedenfalls hab ich nicht das Gefühl beim Ansehen der Fotos, dass ihr Euch ein Schoßhündchen an Land gezogen habt.

Liebe Grüße an Euch Drei von Sylvana und Pepito!
Bild
.
.

:icon_schriftsteller_b: Grüßlies von Sylvana mit Winnie Puschel / wer Schreibfehler findet darf sie behalten :icon_rofl3:
:icon_heart: Pepi, Du bleibst unvergessen!!! Danke, dass Du uns den Winnie Pu geschickt hast ...

Benutzeravatar
tomtom
Beiträge: 23
Registriert: 9. Januar 2013, 19:21
Wohnort: Berlin Halensee

Re: Jutta (Tünde ) hat eine eigene Familie

Beitrag von tomtom » 11. Februar 2013, 14:16

Auf den Bildern sieht Jutta ja fast wie ein deutscher Schäferhund aus. aber das täuscht. Sie ist doch deutlich kleiner. Haben gerade noch mal nachgemessen: immerhin 47cm Schulterhöhe. Bei Ihrem Fund im August waren es ja noch 40cm. Habe allerdings auch den Eindruck, dass Sie in den zwei Wochen bei uns schon gewachsen ist. Kann aber auch täuschen, weil sie jetzt mit aufgerichteter Rute und erhobenem Kopf zu bewundern ist.
So darf Sie jetzt gerne bleiben. Ein kleiner Hund aber doch kein Schoßhündchen. Genau die seltene Zwischengröße, die wir uns gewünscht haben :)

Und ihr, liebe Blumis, seit nicht die einzigen, denen Jutta Herzen in die Augen schummelt. Fast jeder ist hingerissen. Viele fragen nach der Rasse. Da müsssen wir uns mal was originelles ausdenken ;)

Markus, Thomas und die Jutta

Benutzeravatar
Nivroc
Beiträge: 235
Registriert: 16. August 2012, 17:01

Re: Jutta (Tünde ) hat eine eigene Familie

Beitrag von Nivroc » 11. Februar 2013, 15:26

Ohja, Jutta ist bildhübsch. Hätten wir nicht schon unsere Prinzessin gehabt... Ich finde es gibt ja auch einige Parallelen. Maila braucht auch sehr viel Bewegung, so schnell kann ich einfach nicht rennen, also geht nur ”Leinen los!” :lol:

Sie macht doch ordentliche Fortschritte und die Fotos sind super. Sie schaut sooo aufmerksam! ;)

Zu Rasse, da finde ich den "ungarischen Straßenadel" immer noch am schönsten. Das passt zu unseren Einzelstücken super!

Die Größe ist perfekt, wie ich auch finde (Maila hat 48 cm)! Perfekte Sofa/Wohnzimmergröße!!!

Benutzeravatar
kodo
Beiträge: 2671
Registriert: 29. November 2011, 21:30
Wohnort: Gifhorn

Re: Jutta (Tünde ) hat eine eigene Familie

Beitrag von kodo » 11. Februar 2013, 17:32

bohhh Jutta sieht wunderschön aus :P einfach zum verlieben :lol: :lol:
man wenn ich daran denke,wie sie bei ihren Ankunft war,noch so schüchtern :?
davon sieht man so gut wie nichts mehr :P sicher habt ihr mit Jutta viel Spaß :lol: :lol:

freu mich für euch,das sie jetzt stubenrein ist :P
LG von Konni und Barney, Kira & Mailo
mit Chiccio & Aaron im Herzen Bild

Bild

Benutzeravatar
Petra Sch.
Beiträge: 1742
Registriert: 3. März 2012, 07:28

Re: Jutta (Tünde ) hat eine eigene Familie

Beitrag von Petra Sch. » 11. Februar 2013, 17:49

Nah Jutta schön zu lesen das du
Vortschritte machst ich sag ja
bald bist du eine richtige Berliner
Görre immer den Schalk im Nacken.
Ich freue mich jetzt schon auf die Berichte.
Bis bald Teddy u.Co

Benutzeravatar
PellesSanni
Beiträge: 359
Registriert: 9. Januar 2011, 15:37

Re: Jutta (Tünde ) hat eine eigene Familie

Beitrag von PellesSanni » 11. Februar 2013, 19:26

Eure Jutta ist echt eine Schönheit ! Und bei "Revue-Beine" find ich die Bezeichnung schon klasse .. von den ladyhaft übereinandergeschlagenen Beinen ganz zu schweigen !
Es gibt nur eines auf der Welt, das besser ist als ein Hund : ZWEI Hunde !

Benutzeravatar
Blumi-Berlin
Beiträge: 2839
Registriert: 26. März 2012, 21:58

Re: Jutta (Tünde ) ist offiziell stubenrein

Beitrag von Blumi-Berlin » 12. Februar 2013, 14:01

tomtom hat geschrieben:... Da überrascht Sie uns jeden Tag. Man kann Sie noch nicht wirklich einschätzen.
Gestern ist Sie mit einem riesen Satz aufs Eis gesprungen und eingebrochen. Da hatten wir zum Glück die Schleppleine in der Hand und konnten sie rausziehen.

Der letzte Ausflug ist ja noch mal gut gegangen. Ich hoffe, Ihr lasst Jutta die nächsten Wochen an der Schleppleine flitzen. Die wirkt zwar hinderlich, doch die Wauwies gewöhnen sich recht schnell dran.

Sicherheit geht vor und schützt Jutta auch vor einer unkontrollierbaren Flucht - z.B, auch bei überraschend erschreckenden Erlebnissen mit anderen Hunden, die jederzeit kommen können! Die Umstellung ist bei Jutta schließlich noch voll im Gange und die Gewöhnung an Euch wird noch nicht so weit vorangeschritten sein, dass sie direkt bei Euch Schutz suchen wird, wenn sie Angst bekommen sollte. Alles braucht seine Zeit! Lasst Euch bitte diese Zeit!

Wie wir feststellen können, ist ein Schleppleine ja auch im Notfall eine Rettungsleine. Bei so vielen positiven Aspekten nutzt die Schleppleine lieber einmal mehr. Die Freiheit ohne Leine sollte unbedingt noch warten.
.
.

:icon_schriftsteller_b: Grüßlies von Sylvana mit Winnie Puschel / wer Schreibfehler findet darf sie behalten :icon_rofl3:
:icon_heart: Pepi, Du bleibst unvergessen!!! Danke, dass Du uns den Winnie Pu geschickt hast ...

Pusztaprinz
Beiträge: 16482
Registriert: 18. August 2012, 12:21

Re: Jutta (Tünde ) hat eine eigene Familie

Beitrag von Pusztaprinz » 13. Februar 2013, 10:20

Hallo, Jutta ist ja ein richtiger Schatz :D . Die Beine sind eine Wucht und sie liegt ja wirklich elegant dort.

Nicht böse sein wenn ich auch nochmal auf das Thema Schleppleine komme, es ist wirklich so das die Fellnasen noch viel zu verarbeiten haben und man nie weiß wie sie reagieren. Wir haben Rudolf jetzt Samstag 21 Wochen und er überrascht uns immer noch :shock: die erste zeit waren Rehe kein Problem, jetzt findet er sie spannend, dann sind es Autos oder Radfahrer und man muss immer im voraus gucken. Wir können ihn jetzt auch schon mal ohne Leine laufen lassen, wir haben aber auch ein Wort für den sicheren Rückruf und dann bekommt er eine ganz tolle Belohnung :lol: , das klappt auch klasse. Das muss man aber auch wirklich üben. :D

Viel Spaß weiterhin mit der süßen und passt schön auf den Schatz auf.
Lotte, Ludwig u. Holger
“Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meiner Hunde. Sie sind schneller und gründlicher als ich.”
(Otto von Bismark)

Benutzeravatar
annu
Beiträge: 1356
Registriert: 13. April 2011, 11:23

Re: Jutta (Tünde ) hat eine eigene Familie

Beitrag von annu » 13. Februar 2013, 12:31

Klasse, das Jutta- Fotos, mir den langen, übergeschlagenen Beinen!! Sie hätte bestimmt gute Chancen auf einen Job bei den "Folies Bergères"! :D
Toll, dass sie gute Fortschritte macht und den Intelligenztest " wie komme ich an Leckerlies?" auch bestanden hat! :lol:
Das "Problem" mit dem hohen Laufanspruch habe ich mit Gusta auch. Zu Fuß an der Leine könnte ich mit ihr bis nach Timbuktu laufen und sie wäre wohl immer noch nicht müde...
Habt ihr Radfahren schon probiert?
Zum Thema Leine: Gusta zeigte ähnlich wie Rudolf erst nach einigen Wochen einen sehr ausgeprägten Jagdtrieb. Und weg war sie.... :evil: ! Also Achtung, das ist nicht so witzig...

Liebe Grüße
Anja

Antworten