Jutta (Tünde ) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Blumi-Berlin
Beiträge: 2839
Registriert: 26. März 2012, 21:58

Re: Jutta ist erkältet

Beitrag von Blumi-Berlin » 23. März 2013, 18:22

tomtom hat geschrieben:... Zeitweise wimmert sie herzzerreißend wenn man sie streichelt.
Das geht heute den dritten Tag so. Vor einigen Wochen hatten wir das schon mal; ... Bis dahin sind wir für Tips dankbar
Thomas, Markus und die kranke Jutta
:!: Ich hab hier noch mal die Stelle zitiert (O-Ton!), die meine "Histerie" auslöst!!! Nur mal so, um Euch da was vor Augen zu führen. Diese zitierte Stelle läßt unter Tierfreunden nichts anderes als einen Aufschrei zu!!!
:?: Wenn Ihr die Krankengeschichte etwas dramatisiert geschildert habt, dann stellt das einfach klar (wie inzwischen geschehen). Dann weiß jeder Bescheid. Der der schreibt und auch die vielen Unsichtbaren, die nur mitlesen, sich jedoch trotzdem Gedanken machen.
Falls Ihr mich mit Eurer Ironie irgendwie mit Eurer Ironie treffen wolltet: Das klappt genausowenig wie ich jemals histerisch werden würde! :mrgreen:
Bis denne!!!
.
.

:icon_schriftsteller_b: Grüßlies von Sylvana mit Winnie Puschel / wer Schreibfehler findet darf sie behalten :icon_rofl3:
:icon_heart: Pepi, Du bleibst unvergessen!!! Danke, dass Du uns den Winnie Pu geschickt hast ...

Benutzeravatar
tomtom
Beiträge: 23
Registriert: 9. Januar 2013, 19:21
Wohnort: Berlin Halensee

Re: Jutta (Tünde ) hat eine eigene Familie

Beitrag von tomtom » 23. März 2013, 18:45

nö, eingeschnappt sind wir nicht.
Letzter Stand Jutta:
wimmert nicht mehr, frisst, säuft, muss stündlich gassi. Sie ist eindeutig krank aber läuft schon wieder hinter uns her. wenns deutlich schlimmer wird Notdienst. wenn es so bleibt Tierarzt am Montag. Werden berichten...

Danke

Benutzeravatar
Dorothee
Beiträge: 2504
Registriert: 7. November 2012, 18:41

Re: Jutta (Tünde ) hat eine eigene Familie

Beitrag von Dorothee » 24. März 2013, 09:43

Hallöchen zusammen,

neee, ich bin wirklich nicht neugierig. Das sieht echt nur so aus... :lol:
Wie geht's eurer kleinen Fledermaus denn heute :?:
Hoffe, Jutta ist weiter auf dem Weg der Besserung :!:

Liebe Grüsse, Dorothee
Viele Grüße, von Bild Gipsy Bild Linus, Doro & Heinz

Kerstin
Beiträge: 12340
Registriert: 28. September 2012, 06:52

Re: Jutta (Tünde ) hat eine eigene Familie

Beitrag von Kerstin » 24. März 2013, 09:47

Guten Morgen an Euch,
wie gehts der kleinen Maus ( und Euch ?) ? Konntet ihr sie überzeugen, wie kuschelig ein Körnerkissen sein kann ?
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein, aber... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Angst von einem Wesen nimmst."

Pusztaprinz
Beiträge: 16482
Registriert: 18. August 2012, 12:21

Re: Jutta (Tünde ) hat eine eigene Familie

Beitrag von Pusztaprinz » 24. März 2013, 09:58

Hallo,
Na wie geht es der süßen Jutta? Wir offen ihr hattet eine ruhige Nacht und der kleinen geht es wieder besser :D
Lotte, Ludwig u. Holger
“Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meiner Hunde. Sie sind schneller und gründlicher als ich.”
(Otto von Bismark)

Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 1331
Registriert: 30. März 2012, 10:06

Re: Jutta (Tünde ) hat eine eigene Familie

Beitrag von Andi » 24. März 2013, 14:30

... ich würde das auf jeden Fall tierärztlich klären lassen! Bitte denkt an die sogenannten Reisekrankheiten, die Anzeichen sind oft unspezifisch und können leicht mit vermeintlich harmlosen Krankheiten wie Erkältung oder so verwechselt werden. Siehe Janosch: Anaplasmose
Es ist ein einfacher Bluttest und ihr habt Sicherheit. ;)
Ich denke, es sollten sowieso alle Hunde aus dem Auslandstierschutz zeitnah einem Tierarzt vorgestellt werden, auch wenn es keine Beschwerden gibt.
LG, Anke

Benutzeravatar
sando
Beiträge: 12633
Registriert: 11. Oktober 2010, 12:11

Re: Jutta (Tünde ) hat eine eigene Familie

Beitrag von sando » 24. März 2013, 17:23

Nur mal für das Protokoll ;) Anaplasmose tritt genau so oft in Deutschland auf !
Liebe Grüße
Steffi

Benutzeravatar
tomtom
Beiträge: 23
Registriert: 9. Januar 2013, 19:21
Wohnort: Berlin Halensee

Re: Jutta (Tünde ) hat eine eigene Familie

Beitrag von tomtom » 24. März 2013, 19:26

Jutta geht es deutlich besser. Wir lassen sie stündlich viel trinken und pieseln damit ihre harnwege odentlich gespült werden. sie bekommt blasen&nieren-tee. bevor jetzt hier wieder der aufschrei losgeht - das habe ich mir nicht mal eben so ausgedacht, das hat sich bereits bei hunden bewehrt. Jutta hat es jedenfalls geholfen.
Sie frisst wieder mit lust und der harndrang normalisiert sich. Leider müssen wir sie beim Gassigehen an der kurzen leine führen. das macht ihr keinen spaß. aber wenn wir sie lassen frisst das dussel wieder schnee. da ist sie ganz heiß drauf.
Anaplasmose kann man wohl 100% ausschließen. Also bei uns herrscht jedenfalls noch strengster winter. eine ansteckung ist also zum glück ausgeschlossen. So hat der winter doch noch was gutes.
Davon abgesehen werden wir mit sicherheit jutta durchchecken lassen. das übliche programm: stuhl- und blutuntersuchung. Da vertraue ich auf unsere Tierärztin

Benutzeravatar
Siszko
Beiträge: 10482
Registriert: 10. Oktober 2010, 17:25

Re: Jutta (Tünde ) hat eine eigene Familie

Beitrag von Siszko » 24. März 2013, 20:11

Hallo ihr Lieben,

ich glaube, da schimpft keiner, warum auch. Schimpfen ist generell nicht angebracht.
Jeder hat und macht seine eigenen Erfahrungen und jeder hat eigene Ansichten und Vorstellung.
Das sollte man akzeptieren.
Blasen und Nierentee ist doch super und das man viel, viel trinken muss weiss doch auch jeder.
AB wäre auch nicht meine erste Wahl, wenn nicht Blut zu sehen ist.
Erstmal würde ich es auch mit viel, viel trinken versuchen und da kann man die Hundis ja mit schmackhaften ganz gut überlisten.
Das sie dann stündlich raus müssen ist ja auch klar, aber so kann man das auch in den Griff bekommen!
AB ist teuflicher als manch einer denkt!!!
Es wird viel zu schnell und zu oft verabreicht.

Benutzeravatar
Blumi-Berlin
Beiträge: 2839
Registriert: 26. März 2012, 21:58

Re: Jutta (Tünde ) hat eine eigene Familie

Beitrag von Blumi-Berlin » 1. April 2013, 18:58

:?: Hi, wie geht es Eurer Jutta?
:!: Mir ist letztens eine coole Bezeichnung für einen Mischling zu Ohren gekommen. Sucht Ihr womöglich noch immer nach einer interessanten Beschreibung für den Juttamix? Ich fand die Bezeichnung Disignerhund spitze!!! :lol:
Bis denne!
.
.

:icon_schriftsteller_b: Grüßlies von Sylvana mit Winnie Puschel / wer Schreibfehler findet darf sie behalten :icon_rofl3:
:icon_heart: Pepi, Du bleibst unvergessen!!! Danke, dass Du uns den Winnie Pu geschickt hast ...

Antworten