Jutta (Tünde ) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Nivroc
Beiträge: 235
Registriert: 16. August 2012, 17:01

Re: Jutta (Tünde ) hat eine eigene Familie

Beitrag von Nivroc » 13. Februar 2013, 13:30

Das kann ich bestätigen, Maila ist uns vor ein paar Tagen abends entwischt. Da waren wir schön zu Viert eine Nachtwanderung machen und plötzlich war sie weg. Sie kam zwar wieder aber das hat eine ganze Weile gedauert. Ich wollte schon übers Feld hinterher...

Benutzeravatar
Katrin80
Beiträge: 160
Registriert: 11. Juli 2011, 20:11
Kontaktdaten:

Re: Jutta (Tünde ) hat eine eigene Familie

Beitrag von Katrin80 » 13. Februar 2013, 18:30

annu hat geschrieben: Habt ihr Radfahren schon probiert?
Radfahren ist eine tolle Sache bei einem lauffreudigen Hund, aber erst, wenn sie wirklich ausgewachsen sind, sonst geht das auf die Knochen. Das würde ich vom Arzt abchecken lassen.
Ich habe RayBen auch an der Schleppleine, damit sein Bewegungsdrang gestillt wird, aber das beste um ihn körperlich, wie geistig auszupowern, ist Hundesport (Fun Agillity im Sommer und gerade machen wir Scent hurdle racing) in der Hundeschule. Damit schlägt man mehrer Fliegen mit einer Klappe: 1. Auslastung, 2. andere Hundefreunde, 2. Bindung wird ausgebaut und 3. hat man einen Trainer(in), die man immer mal um fachmännischen Rat fragen kann.
Wir verfolgen gespannt, wie es bei Euch weitergeht und drücken die Daumen, dass es weiterhin immer besser wird.

Lieben Gruß, Katrin mit RayBen

Benutzeravatar
Foster
Beiträge: 3854
Registriert: 13. November 2011, 14:44

Re: Jutta (Tünde ) hat eine eigene Familie

Beitrag von Foster » 14. Februar 2013, 08:37

Ja, das sieht man schon, wie viel Energie in diesem Hund steckt. :mrgreen:
Ihr seid wirklich gefordert und müsst die Hübsche ordentlich auslasten.
Kopfarbeit macht auch müde und kann mit kleinen Spielchen zuhause gut gemacht werden.
Leckerli verstecken, unter Bechern Gutes suchen oder ein Kongball. Die Hundis sind da eigentlich immer schwer begeistert!
Natürlich muss der Bewegungsdrang auch gestillt werden... :roll:
Ihr kriegt das hin! :D
"Eine noch so kleine Tat ist besser als der größte Vorsatz"

Benutzeravatar
Nivroc
Beiträge: 235
Registriert: 16. August 2012, 17:01

Re: Jutta (Tünde ) hat eine eigene Familie

Beitrag von Nivroc » 14. Februar 2013, 15:02

Wir sind mit Maila, am Anfang auf einen "Hundespielplatz" gegagngen, damit sie richtig austoben konnte. Bei euch wirds bestimmt auch einige umzäunte Freilaufmöglichkeiten geben. Das ist gerade am Anfang sehr zu empfehlen. ;)

Radfahren macht Maila zwar Spaß, aber ich habe nicht das Gefühl, dass sie dann mehr ausgepowert ist. :?

Benutzeravatar
Blumi-Berlin
Beiträge: 2839
Registriert: 26. März 2012, 21:58

Re: Jutta (Tünde ) hat eine eigene Familie

Beitrag von Blumi-Berlin » 23. Februar 2013, 15:23

Bild Na kleine Jutta,
was ist denn bei Dir so los??? Gerade am Anfang gehen doch die Ereignisse drüber und drunter. Hast Du Dich als "kleine Maus" in Deine Männertruppe einordnen können und alles geht seinen geregelten Gang?
Bild Ich habe ja das Gefühl, Deine Dosenöffner haben genug anderes zu tun, als hier zu berichten. Also sei doch mal tagsüber 12 ganze Stunden besonders lieb, damit sie aus Langeweile hier im Forum berichten. Okay? Kriegst 'ne Kaustange dafür!!!
.
.

:icon_schriftsteller_b: Grüßlies von Sylvana mit Winnie Puschel / wer Schreibfehler findet darf sie behalten :icon_rofl3:
:icon_heart: Pepi, Du bleibst unvergessen!!! Danke, dass Du uns den Winnie Pu geschickt hast ...

Benutzeravatar
tomtom
Beiträge: 23
Registriert: 9. Januar 2013, 19:21
Wohnort: Berlin Halensee

Re: Jutta (Tünde ) hat eine eigene Familie

Beitrag von tomtom » 27. Februar 2013, 19:25

Jutta entwickelt sich weiterhin gut. Die kleine Zirze verdreht allen, Menschen wie Hunden, den Kopf. Eine Vergewaltigung durch einen Deutsch Kurzhaar konnten wir neulichst gerade noch verhindern.
Sie überrascht uns noch immer jeden Tag. Sie ist immer noch sehr schreckhaft und sensibel. Aber sie geht jetzt tapfer auf vermeintliche Gefahren zu. Ja sie bildet sich sogar schon ein, uns verteidigen zu müssen. Den Zahn müssen wir Ihr jetzt ziehen. Ist ja schon peinlich, wenn sie unvermittelt Leute anknurrt. Die Bindung zu uns ist noch stärker geworden. Im Hundeauslaufgebiet läuft sie ohne Leine und lässt sich (wenn sie nicht gerade mit Wichtigerem beschäftigt ist) sogar abrufen. Mit der stärkeren Bindung wachsen auch die Trennungsängste. Auch hier müssen wir gegensteuern.

Wenn uns jetzt jemand fragt, was die Hübsche denn für eine Rasse sei, sagen wir stolz "Australian Kelpie". Das kommt so gut hin, dass wir uns fragen, ob es da vielleicht einen Züchter in der Nähe ihres Fundortes gibt, der einfach nicht mit ihrer Farbe zufrieden war.

Leider ist unsere Jutta nicht die Hellste. Sie kann immer noch nicht mit dem Computer umgehen, wie manche andere Hunde hier, die ihre Beiträge selber schreiben. Also müssen die Herrchen ran ;)
Fotografieren lässt sie sich auch nicht gut. Hält einfach nicht still

Bild

Bild

Eine Freundin hat Fotos gemacht, die müssten besser sein. Kommen demnächst

Bis bald
Markus, Thomas und die Australierin Jutta

Kerstin
Beiträge: 12340
Registriert: 28. September 2012, 06:52

Re: Jutta (Tünde ) hat eine eigene Familie

Beitrag von Kerstin » 27. Februar 2013, 19:29

Spitze, ich freue mich für euch!
Mit jedem Beitrag von euch merkt man, wie die Maus immer mehr ankommt !
Ihr seid super, daß ihr so viel Zeit,Liebe und Ausdauer in die Maus steckt. Andere hätten vielleicht schon aufgegeben. Es ist gar kein Vergleich mehr mit Braunschweig ! Macht weiter so, ich freue mich immer wieder auf eure Berichte !
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein, aber... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Angst von einem Wesen nimmst."

Belsate
Beiträge: 520
Registriert: 10. Mai 2011, 21:10
Wohnort: Langenhagen

Re: Jutta (Tünde ) hat eine eigene Familie

Beitrag von Belsate » 27. Februar 2013, 19:52

Huhu,
eure Jutta ist bestimmt nicht dusselig:
die anderen Vierbeiner können auch nicht mit dem PC umgehen, die diktieren nur, während sie als Dankeschön ihren Leuten Kuchen backen...
Fröhliche Grüße aus Langenhagen

Benutzeravatar
Christa
Beiträge: 3260
Registriert: 24. Januar 2012, 19:18
Wohnort: 15517

Re: Jutta (Tünde ) hat eine eigene Familie

Beitrag von Christa » 27. Februar 2013, 19:55

das freut mich, dass klein Jutta Fortschritte macht. Sie wird auch ihre Grenzen austesten. Es bleibt also spannend. Auch Joschi hat solche Phasen. Im Moment denkt er, wenn ich ihn rufe, muß er nicht gleich kommen, sondern sich noch mit dies und jenes beschäftigen, also ist wieder Schleppleinentraining angesagt. Aber so ist das, die Wauwies müssen beschäftigt werden. Aber das ist ja auch ein Grund dafür weshalb man sich auf so einen Racker eingelassen hat. Uns beiden macht es jedenfalls Spaß. Jutta muß noch viel lernen aber es macht Spaß dann die Fortschritte zu sehen. Weiter so !
Liebe Grüße

Christa mit Sammy
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.
Carl Zuckmayer

Mit meinem Wölfchen Arko und meinem Strubbelchen Joschi im Herzen.

Benutzeravatar
Blumi-Berlin
Beiträge: 2839
Registriert: 26. März 2012, 21:58

Re: Jutta (Tünde ) hat eine eigene Familie

Beitrag von Blumi-Berlin » 27. Februar 2013, 23:14

tomtom hat geschrieben: ...Fotografieren lässt sie sich auch nicht gut. Hält einfach nicht still ...

Bild
:?: Ja warum hält die Australierin beim Fotografieren nicht still!?! Guckt Euch dazu doch bitte mal das Foto an!!! Merkt Ihr was!?! Nein? Ich helfe Euch mal. :!: Die Schrift vom Geschirr steht auf dem Kopf! Stimmt's? Alles klar - der Hund ist einfach nur falsch herum aufgestellt worden. Dreht Juttili um und Euer reinrassiger Mischling wackelt dann sicher nicht mehr! Ihr werdet sehen! Bild Das mit dem fehlenden Computer-Schreibe-Gen wird auch nur ein kleiner Fehler im System sein, mit dem man notfalls leben muss ... Bild
.
.

:icon_schriftsteller_b: Grüßlies von Sylvana mit Winnie Puschel / wer Schreibfehler findet darf sie behalten :icon_rofl3:
:icon_heart: Pepi, Du bleibst unvergessen!!! Danke, dass Du uns den Winnie Pu geschickt hast ...

Antworten