Maila (Falatka) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Nivroc
Beiträge: 235
Registriert: 16. August 2012, 17:01

Re: Maila (Falatka) hat eine eigene Familie

Beitrag von Nivroc » 11. Oktober 2012, 16:44

Das Türkratzen ist etwas besser, zwar macht sie es noch aber das heutige Video zeigt mir, dass sie zwischendurch auch immer wieder länger schläft. Wenn sie wach ist, fiept sie, aber sie beruhigt sich nach ca. 5-10 Minuten wieder und legt sich dann wieder längere Zeit hin. Wir haben beim TA ein DAP-Halsband bestellt, das bekommen wir morgen. Ich denke, wir versuchens erstmal damit, bevor ich sie in einen Kennel stecke. Sie fühlt sich im Wohnzimmer sehr wohl, von Anfang an. Sie schläft auch oft die ganze Nacht dort, obwohl sie auch ins Schalfzimmer kann!

Sonst muss ich aber sagen, dass sie super an der Leine geht und allen Hunden (es sind seeehr viele hier) aufgeschlossen und freundlich wedelnd begegnet. Im Haus wohnt ein blegischer Schäfer-Mix-Rüde der sie sehr mag, sie ihn auch ;). Gestern habe ich mit einer Bekannten und ihrer Hündin eine große Runde gedreht, die beiden verstehen sich auch super. Die vielen Kontakte zu Artgenossen machen sie viel selbstbewusster. Sie hüpft immer vergnügt von dannen :D .

Ab und zu teste ich, wenn die Luft rein ist wie gut sie sich abrufen lässt. Das klappt zu 95%!!! Zumindest bei mir hört sie super, kommt sofort und holt sich ein Leckerchen. Dann habe ich´s gestern mal ohne Leine gemacht, in einem Gebiet, das ich sehr gut einsehen konnte, und auch hier klappte das super. Verlassen tu ich mich zwar noch nicht darauf, aber ich denke sie ist sehr gelehrig.

Anbei noch ein Fotos vom heutigen sehr sonnigen Spaziergang. Unser Suchhund:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Nivroc
Beiträge: 235
Registriert: 16. August 2012, 17:01

Re: Maila (Falatka) hat eine eigene Familie

Beitrag von Nivroc » 11. Oktober 2012, 20:07

Vorhin habe ich noch ein paar schöne Bilder gemacht:

Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Petra Sch.
Beiträge: 1742
Registriert: 3. März 2012, 07:28

Re: Maila (Falatka) hat eine eigene Familie

Beitrag von Petra Sch. » 11. Oktober 2012, 21:23

Hallo Maila
Habe deine Ankunft verpast.
Aber was ich so lese und sehe
bist ja eine süsse Schnüffelnase!
Bist ja noch nicht so lange in deinem neuen
zu Hause und für die kurze Zeit finde ich dich
schon Toll und mit deiner neuen Familie u.
deiner Trainerin wirst du bald die Perfeckt
Schmusebacke im Haus sein.
Weil ich aus eigener erfahrung weis
das wir Ungarn Streber sind.
Ganz liebe grüsse
Teddy u.Co

Benutzeravatar
cuxis
Beiträge: 10733
Registriert: 14. April 2011, 07:45
Wohnort: Cuxhaven

Re: Maila (Falatka) hat eine eigene Familie

Beitrag von cuxis » 12. Oktober 2012, 10:16

Maila ist aber auch wirklich ne süße Motte, dieser Blick, täuschen die Bilder oder ist sie ein ganzes Stück gewachsen?
Viele Grüße vom Cuxhavener "Chaosrudel"

Sascha

Benutzeravatar
Babsi
Beiträge: 3052
Registriert: 1. Februar 2012, 10:24
Wohnort: Giessen

Re: Maila (Falatka) hat eine eigene Familie

Beitrag von Babsi » 12. Oktober 2012, 12:00

Das braune Fell ist viel dunkler geworden.
Gruß
____________________
Babsi, Bob, Jack, Lisa, Loulou, Charlie der Kater, Dina und Fee (die Kaninchen) und die Fische.

Kerstin
Beiträge: 12340
Registriert: 28. September 2012, 06:52

Re: Maila (Falatka) hat eine eigene Familie

Beitrag von Kerstin » 12. Oktober 2012, 12:34

Eine supersüße Zuckerschnute !!!!!!!
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein, aber... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Angst von einem Wesen nimmst."

Benutzeravatar
annu
Beiträge: 1356
Registriert: 13. April 2011, 11:23

Re: Maila (Falatka) hat eine eigene Familie

Beitrag von annu » 12. Oktober 2012, 16:25

Ein bildschöner Hund! Mir gefällt besonders das gescheckte Fell und ihre ausdrucksvollen Augen!
Aber sie ist ja wirklich sehr kurzhaarig, da würde ich wohl auch Sorge haben, dass sie frieren könnte...

Liebe Grüße
Anja

Benutzeravatar
Nivroc
Beiträge: 235
Registriert: 16. August 2012, 17:01

Re: Maila (Falatka) hat eine eigene Familie

Beitrag von Nivroc » 18. Oktober 2012, 14:16

Hallo ihr Lieben,

ich muss hier mal was los werden :D :D Wir haben nicht nur einen unglaublich hübschen Hund, nein auch ein absolut lieben, verspielten, kuschligen und schlauen Hund bekommen. Es ist der Wahnsinn wie schnell Maila alles verarbeitet und lernt. Heut hat sie zum ersten Mal die Tür in Ruhe gelassen und stattdessen auf ihrem Kauknochen oder Kong gekaut! Ich bin grad sooo stolz. Wir hatten doch gerade erst gestern die erste Stunde mit unserer Trainerin und sie hat sofort geschnallt was wir wollen! Sie hat die übrige Zeit auch richtig entspannt geschlafen!

Mein Mann geht jetzt vor der Arbeit mit ihr joggen und ich kann sie problemlos von der Leine lassen so dass sie sich richtig austoben kann! Das tut sie dann im Übrigen auch, wenn ich sie abmache geht sie immer ab wie ein geölter Blitz! Sie ist unglaublich schnell wenn sie über das Feld prescht... Uiuiui! ;) Ich glaube wir werden wohl bald das Fahrrad fahren üben! Sie ist super umgänglich mit anderen Hunden und sehr aufgeschlossen und spielfreudig!

Sie ist in der Wohnung ruhig, schläft nachts neben meinem Bett oder auf dem Sofa und macht ihr Geschäft nur auf dem Feld 8-) !!! Ich hoffe ich kann sie heute beim Spazierenrennen mal fotografiern bzw. filmen!

Wir sind mit ihr super glücklich und geben sie ganz bestimmt nicht wieder her!

liebe Grüße,

Dani und Maila mit Family :)

Benutzeravatar
Katrin80
Beiträge: 160
Registriert: 11. Juli 2011, 20:11
Kontaktdaten:

Re: Maila (Falatka) hat eine eigene Familie

Beitrag von Katrin80 » 18. Oktober 2012, 14:43

Wow, wie toll - es ist so schön das zu hören und dass das jetzt doch mit dem allein bleiben so gut klappt!
Ich freu mich so von Herzen für Euch! Weiter so und alles Gute für Euch! :D

Lieben Gruß, Katrin mit RayBen

Pusztaprinz
Beiträge: 16482
Registriert: 18. August 2012, 12:21

Re: Maila (Falatka) hat eine eigene Familie

Beitrag von Pusztaprinz » 18. Oktober 2012, 15:00

Man das freut uns aber wie weit ihr mit Maila seit. Wir lassen Rudolf noch nicht von der Leine, noch trauen wir uns nicht. Morgen haben wir unsere ersten Trainerstunde, mal sehen was dabei rauskommt. Und die Hunde aus Ungarn sind doch alle hochintelligent oder :D
Lotte, Ludwig u. Holger
“Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meiner Hunde. Sie sind schneller und gründlicher als ich.”
(Otto von Bismark)

Antworten