Maila (Falatka) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Nivroc
Beiträge: 235
Registriert: 16. August 2012, 17:01

Re: Maila (Falatka) hat eine eigene Familie

Beitrag von Nivroc » 25. September 2012, 08:37

Guten Morgen an Tag 4! Maila macht echt bombastische Fortschritte. So langsam glaube ich, dass sie ein Wirbelwind sein kann. Sie ein absoluter Kuschelhund und braucht ganz viel Liebe und Konsequenz! Heute Morgen hat sie uns mit einem Geschenk überascht! Schaut mal:

Bild

aber wenn Sie einen dann so ansieht, dann kann man ihr doch nicht böse sein, oder?

Bild

hier noch ein paar Bilder:

Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Siszko
Beiträge: 10482
Registriert: 10. Oktober 2010, 17:25

Re: Maila (Falatka) hat eine eigene Familie

Beitrag von Siszko » 25. September 2012, 09:12

Wenn das öfter vorkommt 8-), hilft bei uns ein größerer Kauknochen. :D
Die Jungspunde müssen noch viel mit den Zähnen trainieren und da wird halt das Erstbeste genommen.

Benutzeravatar
cuxis
Beiträge: 10733
Registriert: 14. April 2011, 07:45
Wohnort: Cuxhaven

Re: Maila (Falatka) hat eine eigene Familie

Beitrag von cuxis » 25. September 2012, 10:51

Wow schon mit Geschenken, dabei ist doch noch gar nicht Weihnachten :mrgreen:

Mit dem Wirbelwind könntet Ihr recht haben, ich denke die kleine Maila hat es faustdick hinter den (noch) angelegten Öhrchen, aber mit Liebe und Konsequenz werdet Ihr dass sicher schaffen, schön zu sehen wie die Maus auftaut und schon mit dem Umdekorieren Ihres zu Hauses beginnt, jeder hat eben einen anderen Geschmack ;)
Viele Grüße vom Cuxhavener "Chaosrudel"

Sascha

Benutzeravatar
Babsi
Beiträge: 3052
Registriert: 1. Februar 2012, 10:24
Wohnort: Giessen

Re: Maila (Falatka) hat eine eigene Familie

Beitrag von Babsi » 25. September 2012, 13:00

Die Rupffussel vom Kissen sehen genauso aus wie die Fetzen bei Noemi.
Witzig. Schön auf das Inventar aufpassen. Tolle Fotos, danke
Gruß
____________________
Babsi, Bob, Jack, Lisa, Loulou, Charlie der Kater, Dina und Fee (die Kaninchen) und die Fische.

Benutzeravatar
annu
Beiträge: 1356
Registriert: 13. April 2011, 11:23

Re: Maila (Falatka) hat eine eigene Familie

Beitrag von annu » 26. September 2012, 11:21

Maila ist aber eine ganz Hübsche!!! Guckt auch wirklich zum Steinerweichen! :D
Ich konnte Gusta auch nie böse sein, sowas machen ja alle Junghunde! Kauknochen helfen auch, aber wehe, wenn die alle sind und man ist gerade nicht zuhause :shock:
Gusta hatte ein Faible für Schuhe und Wollmäntel, obwohl sie die Sachen nie selbst getragen hat... :mrgreen:

Liebe Grüße
Anja

Benutzeravatar
Nivroc
Beiträge: 235
Registriert: 16. August 2012, 17:01

Re: Maila (Falatka) hat eine eigene Familie

Beitrag von Nivroc » 26. September 2012, 12:50

Ja die Kauknochen halten aber net lang! Ruckzuck sind die zerlegt! Grad, wärend ich hier schreibe, dekoriert sie wieder um!!! Sie hat die Decke aus ihrem Körbchen auf´s Sofa getragen und wollte grad zupfeln :twisted: ... Schlingel, dabei hat sie grad schon eine leckere Kaustang vertilgt! Aber sie hört wenn man "NEIN" sagt. Und ihren Namen kennt sie auch schon.

Ich war heut wieder ganz gemein zu ihr und bin mit ihr zum Tierarzt ;) Wir haben hier eine ganz nette Tierärztin die sich ganz viel Zeit genommen hat und sie behutsam durchgecheckt hat. SIe hat sich den Impfpass angesehen und für gut befunden, sie ist erst wieder im April dran! Jetzt hat sie noch ein Zeckenmittel bekommen und noch eine Wurmkur. Sonst ist sie fit und gesund und ein kleiner Brocken. Sie wiegt stolze 15 Kilo, die sieht man ihr gar nicht an. Die OP-Narbe sieht auch super aus, also alles Bestens. Maila hat der Tierärztin sogar Leckerlies aus der Hand genommen...

Im Auto verhält sie sich ruhig, in der Wohnung wird sie immer selbstbewusster. Durch das Treppenhaus mussten wir sie die ersten 2 Tage tragen nun geht sie ganz allein hoch und runter. Nur draußen ist noch vieles neu und unheimlich. Gestern kam uns eine Gruppe Walkerinnen entgegen, da ist schnell in den Graben. Da saß sie dann hinter einem großen Grasbüschel und zitterte wie Espenlaub :shock: . Sonst geht sie aber gut an der Leine. Langsam lassen wir die Runden größer werden. Ich möchte die Tage nochmal mit Ihr zu unserer Hundetrainerin fahren, sie hat uns angeboten, dass wir sie bei ihr im eingezäunten Hundesoielplatz mal richtig laufen lassen können. Da kann sie sich mal auspowern ;)

Alles in allem ist es sehr entspannt mit ihr, sie wird bestimmt bald merken, das sie ein Hund und kein Reh ist beim Gassigehen und dann kommt der Rest von allein. Man merkt den Hund draußen nur, wenn Sie z.B. eine Katze, ein Eichhörchen o.ä. erspäht. Dann ist ihr alles andere egal, sogar ein Bus!!! :roll:

Benutzeravatar
Siszko
Beiträge: 10482
Registriert: 10. Oktober 2010, 17:25

Re: Maila (Falatka) hat eine eigene Familie

Beitrag von Siszko » 26. September 2012, 14:29

Ich mache es immer so. Alles was zerstört werden soll oder wurde.
Wird vor die Nase gehalten, wenn sie danach "greifen" möchte sagen ich laut nein, bis sie Meideverhalten zeigt.
Dann bekommt sie eine Alternative.
Kauknochen (ab 25cm, darunter geht gar nichts), Quitscheschwein, Tauknoten, Leckerlieball, oder irgend einen größeren frischen Knochen vom Schlachter, damit ist sie eigentlich immer am besten und längsten beschäftigt. Ochsenziemer geht auch gut, wenn sie ihn nicht zu schnell frisst.
Mein Fazit ist, die Jungen brauchen einmal am Tag, für mindestens 30min., was zu kauen.

Pusztaprinz
Beiträge: 16482
Registriert: 18. August 2012, 12:21

Re: Maila (Falatka) hat eine eigene Familie

Beitrag von Pusztaprinz » 26. September 2012, 17:22

Oh das freut uns für Euch, das es immer besser klappt. Ihr habt auch wirklich ein süßes Mäuschen. Die Dame wird Euch noch kräftig auf Trab halten. Bei uns ist auch alles bestens. Heute oder Morgen gibt es neue Fotos von Rudolf nach dem Frisörtermin. Ist schon aufregend die neue Zeit mit den Fellnasen. :D
Lotte, Ludwig u. Holger
“Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meiner Hunde. Sie sind schneller und gründlicher als ich.”
(Otto von Bismark)

Benutzeravatar
Nivroc
Beiträge: 235
Registriert: 16. August 2012, 17:01

Re: Maila (Falatka) hat eine eigene Familie

Beitrag von Nivroc » 28. September 2012, 18:15

Ja heute hat uns Maila gezeigt, was sie drauf hat :shock: Man kann die rennen. Ich war mit ihr auf dem Hundespielplatz bei uns in der Gegend. Und nach ungefähr 5 Minuten auf dem Platz zwischen 40 unbekannten Hunden ist sie schon ordentlich mitgelaufen. Sie unterwirft sich zwar noch schnell, aber sie hat heute einiges an Selbstbewusstsein getankt! ;) Die Trainerin meinte, das von ihrer Statur her ein Pointer mit drin sein könnte :? Sie ist unglaublich langbeinig und schlank und schnell. Das kommt auf den Fotos gar nicht so rüber. Wenn dem so ist, können wir uns auch bald bei den anonymen Jagdhunde-Besitzern vorstellen ;)

Naja was da genau alles drinsteckt, wird wohl ein Rätsel bleiben. Uns ist es egal, sie ist halt einzigartig :D

Benutzeravatar
sando
Beiträge: 12633
Registriert: 11. Oktober 2010, 12:11

Re: Maila (Falatka) hat eine eigene Familie

Beitrag von sando » 28. September 2012, 20:21

Sie ist eine wunderschöne Mischung!
Diese Augen sind einfach nur toll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Liebe Grüße
Steffi

Antworten