Maila (Falatka) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Nivroc
Beiträge: 235
Registriert: 16. August 2012, 17:01

Re: Maila (Falatka) hat eine eigene Familie

Beitrag von Nivroc » 22. September 2012, 18:07

Hier gibts schon einmal ein paar Bilder! Bin doch etwas größer geworden!!!

Bild

Bild

Bild


Mehr gibts wenn ich dann ausgeschlafen bin. Muss ja einiges nachholen!!! :?

Benutzeravatar
Csaddy
Beiträge: 6408
Registriert: 11. Oktober 2010, 07:02
Wohnort: 38176 Wendeburg
Kontaktdaten:

Re: Maila (Falatka) hat eine eigene Familie

Beitrag von Csaddy » 22. September 2012, 18:28

Wie süß, die zurückhaltende Maila hat schon das Sofa für sich erobert :mrgreen: .
Liebe Grüße
Martina mit Csador und Gernot
und Sina im Herzen

Benutzeravatar
Foster
Beiträge: 3854
Registriert: 13. November 2011, 14:44

Re: Maila (Falatka) hat eine eigene Familie

Beitrag von Foster » 22. September 2012, 18:30

Das ist aber ein hübsches Hundemädel! :D
Das Sofa scheint ja auch ihr Platz zu sein.
Toll, wenn man sieht, wie toll sich ein Hund in seiner Familie entwickelt!
Danke für die Bilder, die wir alle so lieben!
"Eine noch so kleine Tat ist besser als der größte Vorsatz"

Benutzeravatar
Nivroc
Beiträge: 235
Registriert: 16. August 2012, 17:01

Re: Maila (Falatka) hat eine eigene Familie

Beitrag von Nivroc » 22. September 2012, 20:19

Ja sie hat einen extra Hock nur für sich ;) Den hat sie auch gleich in Beschlag genommen!!! Das Körbchen interessiert sie nicht. Vielleicht auch noch nicht mal sehen. Wir waren grad lange spaziern, das hat sie auch gebraucht, sie hat lange gebraucht bis sie pipi machen konnte! Das große Geschäft klappte noch nicht, das muss bis morgen warten. Jetzt schläft sie auf ihrem Hocker, das hat sie sich auch verdient!

Benutzeravatar
cuxis
Beiträge: 10733
Registriert: 14. April 2011, 07:45
Wohnort: Cuxhaven

Re: Maila (Falatka) hat eine eigene Familie

Beitrag von cuxis » 22. September 2012, 21:12

Mensch das sieht ja schon viel entspannter aus, aus der schüchternen Maus wird sicher bald ein kleiner Wirbelwind der für ordentlich Unterhalung sorgt wenn sie erstmal ganz angekommen ist bei Euch und die vielen Eindrücke die auf sie eingeprasselt sind verarbeitet hat ;)
Viele Grüße vom Cuxhavener "Chaosrudel"

Sascha

Benutzeravatar
Ingrid
Beiträge: 2735
Registriert: 14. Oktober 2010, 22:44

Re: Maila (Falatka) hat eine eigene Familie

Beitrag von Ingrid » 22. September 2012, 22:26

Was für ein süsses Mädel :P und bitte noch ganz viele Bolder, wie Kerstin sagt, wir lieben das :D
„Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren“. Es stimmt – ich werde Dich niemals verlieren.
"Sammy" 23.03.99-20.02.10
"Nando" 25.06.10-26.02.16

Benutzeravatar
Nivroc
Beiträge: 235
Registriert: 16. August 2012, 17:01

Re: Maila (Falatka) hat eine eigene Familie

Beitrag von Nivroc » 23. September 2012, 09:40

Die Arme kleine Maus ist echt total verunsichert, sie bewegt sich keinen Zentimeter von ihrem Hocker. Das ist aber auch o.k., wir lassen sie einfach dort in Ruhe. Ich habe gerade kurz mit der Hundetrainerin unseres Vertrauens gesprochen, sie meinte das ist völlig o.k.! Sie meinte wir sollen uns nicht so viele Gedanken machen und sie erst mal machen lassen. In zwei drei Tagen könnte es ganz anders aussehen! Sie wäre kein wirklicher Angsthund, da sie ganz entspannt auf ihrem Hocker liegt und auch schläft wärend wir um sie rumwuseln (sie liegt ja auch mitten im Wohnzimmer). Sie freut sich auch wenn sie uns sieht, traut sich aber nicht! Sie zittert manchmal... :?

Benutzeravatar
Nivroc
Beiträge: 235
Registriert: 16. August 2012, 17:01

Re: Maila (Falatka) hat eine eigene Familie

Beitrag von Nivroc » 24. September 2012, 11:57

So hier schreibt Maila (oder besser gesagt Frauchen tippt, ich diktiere!!!)

Gestern habe ich den Tag auf dem Sofa verbracht... Meine Familie konnte es gar nicht so recht verstehen, aber ich fands halt gemütlich und man hat ´n guten Überblick von hier. Frauchen hat mich Abends auf einmal runtergeschubst (ja ich weiß sie ist echt gemein), sie meinte wohl, dass ich mich mal bewegen müsste. Nun gut wo ich schon mal da unten war, konnte ich natürlich auch besser an meine Näpfe ran. Essen war lecker und das Wasser bitter nötig!!! Dann habe ich mich an Frauchen gehängt und mit ihr die Wohnung erkundet. Was soll ich sagen, ich glaube Frauchen hatte recht, so schlimm ist es gar nicht hier rum zu laufen. ;) Seit dem bin ich öfter mal dort unterwegs.

Dann haben Frauchen und Herrchen sich immer einen kleinen Ball hin und her geworfen. Da sah interessant aus und als er zum mir gerollt kam, hab ich mal drauf rum gekaut! Der quietschte aber lustig! Danach musste ich noch mal vor die Tür, boah voll kalt da draußen. Aber Frauchen hatte es wohl wieder im Gespür, musste nämlich mal!

Alles in Allem sind hier alle sehr nett, mit Frauchen habe ich gestern schön auf dem Sofa Mittagschlaf gemacht und das kleine Herrchen lacht immer wenn ich ihn abschlabbere, den mag ich!

Frauchen meinte, ich habe bestimmt auch einen Jagdhund in mir, nur weil ich beim Gassigehen jedem Vogel hinterher schaue und dann die typische Jagdhundhaltung annehme, die kommt auf Ideen :roll: !

So das war´s erstmal von mir. Frauchen will auch noch mal!

Maila hat ja schon geschrieben, dass sie langsam auftaut, sie wird allerdings noch etwas brauchen. Man merkt ihr an, dass sie das Leben im Haus kennt. Fernsehen, Tellerklappern u.s.w machen ihr keine Probleme und sie ist stubenrein :D . In der Wohnung merkt man bisher gar nicht, dass ein Hund eingzogen ist. Wir können Sie problemlos allein im Wohnzimmer lassen und z.B. im Bad die Tür hinter uns zu machen.

Hier noch ein paar Bilder (vom Handy) vom ersten Gassigehen:

Bild

Bild

Bild

Bild

viele Grüße,

Daniela & Maila

Pusztaprinz
Beiträge: 16482
Registriert: 18. August 2012, 12:21

Re: Maila (Falatka) hat eine eigene Familie

Beitrag von Pusztaprinz » 24. September 2012, 12:29

Hallo,
Wir freuen uns für euch und das sieht doch schon Super aus. Die Mäuse sind wirklich lieb und geben sich Mühe uns Menschen es auch leicht zu machen. Euer Sohn sieht niedlich aus mit der hübschen Maus und was gibt es schöneres wenn Kinder mit Tieren aufwachsen.
Lieben Gruß

Holger ,Marina und Rudolf
Lotte, Ludwig u. Holger
“Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meiner Hunde. Sie sind schneller und gründlicher als ich.”
(Otto von Bismark)

Benutzeravatar
cuxis
Beiträge: 10733
Registriert: 14. April 2011, 07:45
Wohnort: Cuxhaven

Re: Maila (Falatka) hat eine eigene Familie

Beitrag von cuxis » 24. September 2012, 12:56

Hi, also für den zweiten Tag ist es doch schon ein gewaltiger Fortschritt, die kleine Maila wird jetzt sicher von Tag zu Tag mehr auftauen und ich finde es toll dass Ihr der Maus die Zeit lasst langsam bei Euch anzukommen und sie zu nichts drängt, die kleine Jagdhündin wird es Euch sicher danken ;)

Euer Sohn macht dass ganz toll mit Maila!
Viele Grüße vom Cuxhavener "Chaosrudel"

Sascha

Antworten