Maila (Falatka) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
cuxis
Beiträge: 10727
Registriert: 14. April 2011, 07:45
Wohnort: Cuxhaven

Re: Maila (Falatka) hat eine eigene Familie

Beitrag von cuxis » 1. März 2013, 13:53

Maila Du bist echt der Hammer, erst Fotomodell mit dem Blick der Steine erweichen lässt und jetzt Lebensretterin eines kleinen Häschens, Respekt du Multitalent :!:
Viele Grüße vom Cuxhavener "Chaosrudel"

Sascha

Benutzeravatar
Nivroc
Beiträge: 235
Registriert: 16. August 2012, 17:01

Re: Maila (Falatka) hat eine eigene Familie

Beitrag von Nivroc » 15. Juni 2013, 14:12

Huhu hier ist Maila,

ja mich gibts auch noch, auch wenn wir uns lang nicht mehr gemeldet haben. Ich musste Frauchen erstmal in den Po zwicken, damit sie sich mal dazu bequemt wieder von mir zu berichten. Ich habe ja einige Abenteuer in letzter Zeit erlebt.

Eines war ja nicht so toll, zumindest für meine Familie. Und zwar habe ich eine große Reise zu Fuß durch Hannover gemacht und zwar allein... Meine Familie war wohl ziemlich aufgelöst und hat Himmel und Hölle in Bewegung gebracht um mich wieder zu finden. Zum Glück war ich nur einen Tag in Freiheit so mussten sie nicht so lange um mich Bangen. Ich bin doch einfach der Frau die auf mich aufpassen sollte wärend Frauchen arbeitet, entwischt. Mitten in der Innenstadt, ja da lief ich nun allein zum Stadion von Hannover 96 und wurde da von einem Man auf ein Gelände gelockt. Dann kam die Feuerwehr und die Polizei die mich wohl mitnehmen wollten, das passte mir aber überhaupt nicht und so bin ich schwuppdiwupp über den hohen Zaun geprungen und habe das Weite gesucht. Ich bin dann die ganze Nacht durch die Stadt gelaufen und habe schließlich einen supertollen Stadtwald gefunden, riesig sag ich euch.
Dort habe ich dann 2 Hunde getroffen mit denen ich spielen wollte. Doch deren Frauchen hatten leckeres Futter dabei und ich hatte ja schon einen ganzen Tag nix gefressen. So haben die Frauchen mich dann an die Leine genommen und die Polizei verständigt, weil ich ohne Geschirr oder so unterwegs war. Zum Glück wusste die Polizei bescheid und mein Frauchen informiert. Keine 15 Minuten später kam Frauchen mich dann abholen. Man hab ich mich gefreut und Frauchen erst... Die war ganz undicht um die Augen, alles naß, sag ich euch. So schön der Spaziergang allein auch war, zu Hause ist es doch am schönsten, das weiß ich jetzt auch. Da ist es warm und es gibt genug zu Fressen.

Wir haben auch die Hundeschule erfolgreich hinter uns gebracht, ich war ein ganz schöner Streber! Aber das hat ja auch unheimlich viel Spaß gemacht. Wir waren nur 4 Hunde in der Klasse und die mochte ich alle gern. Mit Elli (ein Australian Sheperd) habe ich am liebsten getobt. Die war fast so schnell wie ich, aber nur fast ;)

Ansonsten habe ich mich wirklich gut eingelebt und bin gar nicht mehr so oft ängstlich (außer die Heizung knackt, bloß gut das es jetzt wärmer ist). Ich spiele gern und viel. Wenn Frauchen arbeitet bin ich zur Zeit bei Oma, die ist immer im Garten mit mir oder wir gehen spazieren. Bei ihr kann ich sogar ein paar Stunden allein bleiben, nur zu Hause will ich das nicht. Alle Menschen die ich treffe mögen mich sehr und streicheln mich immer und ich mag schon ganz viele von denen.

Hier gibts noch mal ein paar aktuelle Bilder von mir (ich muss Frauchen noch mal sagen, dass sie die Kamera auch mal mit raus nehmen muss!)

Bild

Bild

Bild

Bild

So das war´s erstmal von mir. Ich melde mich bald mal wieder!!!

Eure Maila
Zuletzt geändert von Nivroc am 15. Juni 2013, 14:33, insgesamt 1-mal geändert.

Pusztaprinz
Beiträge: 16482
Registriert: 18. August 2012, 12:21

Re: Maila (Falatka) hat eine eigene Familie

Beitrag von Pusztaprinz » 15. Juni 2013, 14:32

Hallo Maila
Du machst ja Sachen nur gut das dir nichts passiert ist, darf ich garnicht dran denken. Ich habe dich schon ganz Dolle vermisst und leider konnte ich beim letzten treffen in Hannover nicht dabei sein :mrgreen: meine Leute waren ja mit mir im Urlaub, dabei hätte ich dich gerne wieder gesehen :D . Also bis bald und mache keine Dummheiten damit dein Frauchen nicht wieder nass um den Augen ist.
Dein Rudolf
Lotte, Ludwig u. Holger
“Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meiner Hunde. Sie sind schneller und gründlicher als ich.”
(Otto von Bismark)

Benutzeravatar
Löpi
Beiträge: 338
Registriert: 9. Februar 2013, 16:51

Re: Maila (Falatka) hat eine eigene Familie

Beitrag von Löpi » 15. Juni 2013, 14:37

Mensch Maila du machst ja Sachen.....tja wenn die große weite Welt ruft ;)...aber wahrscheinlich wolltest du eher Frauchen suchen....
....ich glaube ich wäre durchgedreht....zum Glück ist alles gut gegangen...schön das es noch so besonnene Menschen gibt, die dich endeckt haben und die Polizei informiert haben.

Wir freuen uns schon auf deine nächsten Abenteuer....auch wenn sie vielleicht etwas weniger aufregend sein dürfen... ;) ...du kleine Streberin... :D

Kerstin
Beiträge: 12340
Registriert: 28. September 2012, 06:52

Re: Maila (Falatka) hat eine eigene Familie

Beitrag von Kerstin » 15. Juni 2013, 17:48

Hallo Maila,
zum Glück ist dein Abenteuer gut ausgegangen !!!! Uns war ganz schlecht, als wir die Nachricht von deinem Frauchen bekommen hatten.
Aber das wirst du ja bestimmt nicht wieder machen!
Ganz tolle Fotos wieder von dir, du bist einfach eine wunderhübsche Maus !!
Ganz dicken Nasenstüber von Charly :D
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein, aber... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Angst von einem Wesen nimmst."

Benutzeravatar
annu
Beiträge: 1356
Registriert: 13. April 2011, 11:23

Re: Maila (Falatka) hat eine eigene Familie

Beitrag von annu » 16. Juni 2013, 10:50

Oje Maila, was muss ich da lesen...in der Haut Deines Frauchens hätte ich nicht stecken wollen.
Aber immerhin bist Du unverletzt wieder zurückgekommen, und zumindest das hast Du gut gemacht!!! Echt klasse! :D
Die Fotos von Dir sind wunderhübsch und ich bedauere ja sehr, dass ich Dich beim Hundetreffen in Hannover noch nicht kennenlernen konnte.
Aber das klappt vielleicht nochmal...

Liebe Grüße
Anja

Benutzeravatar
Nivroc
Beiträge: 235
Registriert: 16. August 2012, 17:01

Re: Maila (Falatka) hat eine eigene Familie

Beitrag von Nivroc » 29. Juli 2013, 16:20

So auch wir waren im Urlaub und sind ganz viel durch den Harz gewandert! Wir hatten super Wetter und sehr froh, das wir dieses Jahr in Deutschland gebleiben sind!

Hier gibt´s Fotos:

Ein Wolf schleicht durch den Wald...
Bild

Wasser mag ich nicht, auch wenn die Fische interessant sind... da geh ich net rein!!!
Bild

Wald ist toll...
Bild

Mittem Im Wald haben wir den Strand gefunden, nur ohne Meer! Das sind die Sandsteinhöhlen am Regenstein bei Blankenburg im Harz!
Bei 32° und Sonnenschein auch ohne Meer ein Traum!
Bild

Bild

Bild

Das große und das kleine Herrchen sind allein unterwegs! Aber ich hab sie im Blick!
Bild

Burg Falkenstein im Harz! Dort gabs ganz viele riesige Vögel, die hätt ich mit gern geschnappt!
Bild
Bild

Hier genieße ich die Aussicht von der Burgruine Regenstein bei Blankenburg im Harz!
Bild

Bild
Bild
Bild

Geht ruhig ich pass auf den Rucksack auf!
Bild

Das bin ich vor der Burg ;-)
Bild

Das Bodetal bei Thale im Harz, da waren unterwegs zur Roßtrappe! 500 Höhenmeter in 1 Stunde, zu Fuß bei segender Hitze... die Spinnen doch ;)
Bild

Runter ging´s bequemer per Sessellift!
Bild

Die Aussicht über Thale mit Teufelsmauer aus dem Sesselift!
Bild

Aber die Seilbahn war mir unheimlich... :?
Bild

Seht ihr wie tief das runter geht!
Bild

Aber die Aussicht vom Hexentanzplatz aus ist fantastisch.
Bild

Und Abends war ich ganz schön kaputt...
Bild

Es waren tolle Tag im Harz, wir hatten ein eigenes Haus mit großem Garten, das ich auch schnell gelernt habe zu verteidigen, vor aufdringlichen Vertretern.... 8-) Freu mich schon auf den nächsten Besuch dort! :D

Benutzeravatar
Löpi
Beiträge: 338
Registriert: 9. Februar 2013, 16:51

Re: Maila (Falatka) hat eine eigene Familie

Beitrag von Löpi » 29. Juli 2013, 16:41

Wahnsinn das sind ja klasse Bilder....das Bild in der Seilbahn ist ja richtig stark....ich hätte mir aber wahrscheinlich auch in die Hose gemacht :oops: :lol:

Pusztaprinz
Beiträge: 16482
Registriert: 18. August 2012, 12:21

Re: Maila (Falatka) hat eine eigene Familie

Beitrag von Pusztaprinz » 29. Juli 2013, 17:14

Man muss nicht immer in die Ferne fahren, wenn man das Gute so nah hat. Superschöne Bilder von Euch und Maila sieht prächtig aus.
Lotte, Ludwig u. Holger
“Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meiner Hunde. Sie sind schneller und gründlicher als ich.”
(Otto von Bismark)

Benutzeravatar
Asti
Beiträge: 8686
Registriert: 20. Februar 2013, 20:59

Re: Maila (Falatka) hat eine eigene Familie

Beitrag von Asti » 29. Juli 2013, 21:16

Klasse Bilder :)

Antworten